Haru
L15: Wise
Es ist nicht alles rechts was nicht deine Meinung widerspiegeltMeine Güte, diese rechte Propaganda hier ist jetzt schon nervig und der Wahlkampf geht noch nicht mal richtig los.![]()

Aber die Zeiten von Links/grün sind vorbei deal with it

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Es ist nicht alles rechts was nicht deine Meinung widerspiegeltMeine Güte, diese rechte Propaganda hier ist jetzt schon nervig und der Wahlkampf geht noch nicht mal richtig los.![]()

Dann ist es ok zu sagen das linke Ideologie 100 Millionen Menschen getötet hat. Wieviele waren es bei den Rechten? Na ja die AFD wird dieses mal nicht an Zepter kommen. CDU sehe ich jetzt net als extrem rechts anEs ist nicht alles rechts was nicht deine Meinung widerspiegelt
Aber die Zeiten von Links/grün sind vorbei deal with it![]()
Die AfD ist nicht mal soweit rechts, wie die Grünen und andere links sind. Aber mit denen wird trotzdem verhandelt... obwohl linke Ideologien in der Geschichte über 100 Millionen Menschen ermordeten und noch viel mehr in unsägliches Leid versetzte... und trotzdem übernimmt die CDU lieber linke Ideen und rutscht auch nach links ab, als mit einer konservativen oder meinetwegen rechten Partei zu koalieren...
Das Wahlprogramm der AfD ist eine Kopie der CDU in den 80er und 90er Jahren. Das war nie "rechtsextrem"...
Ich kann diese Heuchelei nicht hören, die AfD dafür verantwortlich zumachen, dass sie im gleichen Parteien Spektrum ist wie eine rechte Partei vor Jahrzehnten oder sogar vor weniger Jahrzehnten eine konservative Partei...
Die AfD ist nicht für das was andere rechte Parteien gemacht haben, auszugrenzen.
Und die AfD ist sogar nicht mal wirklich im rechten Spektrum anzusiedeln nach ihren Programm gewertet.
Nicht, dass das überhaupt wichtig wäre, wenn ihr behauptet, eine rechte Partei dürfe keine Probleme lösen oder muss daran gehindert werden, dann sagt ihr damit, dass die Leute die Probleme hinnehmen müssen und keine Ausweg haben dürfen. Oder, dass die Leute zumindest keine andere Wahl haben dürfen, als all die Parteien die es verbockt haben.
Das habe ICH nicht gesagt, ich bezog mich eher auf die Allgemeinheit weil besagter User schon sehr extrem ist, natürlich wird die CDU an die Macht kommen und Merz Kanzler, da freue ich mich auch extrem draufDann ist es ok zu sagen das linke Ideologie 100 Millionen Menschen getötet hat. Wieviele waren es bei den Rechten? Na ja die AFD wird dieses mal nicht an Zepter kommen. CDU sehe ich jetzt net als extrem rechts an

Fragt sich nur für wie lange.Aber die Zeiten von Links/grün sind vorbei deal with it
Es ist nicht alles rechts was nicht deine Meinung widerspiegelt
Aber die Zeiten von Links/grün sind vorbei deal with it![]()

Danke dass du zugibst, hier nur einen Strohmann aufgebaut zu haben.Das habe ICH nicht gesagt, ich bezog mich eher auf die Allgemeinheit weil besagter User schon sehr extrem ist, natürlich wird die CDU an die Macht kommen und Merz Kanzler, da freue ich mich auch extrem drauf![]()

Welchen Schaden haben wir denn aktuell und wie würde die CDU dies verhindern?Man spürt an allen Ecken wie erleichtert die Bevölkerung ist dass dieser Schlamassel ein Ende hat.
Bei den Neuwahlen bitte bei der Geschwindigkeit ein Beispiel an Frankreich nehmen, damit dem Land nicht noch mehr Schaden zugefügt wird...
Welchen Schaden haben wir denn aktuell und wie würde die CDU dies verhindern?

Schauen wahrscheinlich nur ÖRR. 
Nein, bekommt sie nicht.Keine Ahnung was du schaust aber die AfD bekommt inzwischen genug Platz in den ganzen Politsendungen
Um festzustellen, wie groß das Potential möglicher Parteipolitik ist, hat die Medienredaktion des Deutschlandfunks alle 60 Mitglieder des ZDF-Fernsehrats genauer unter die Lupe genommen. Dabei kam heraus, dass mindestens 36 Mitglieder ein Parteibuch haben, im Fernsehrat also knapp zwei Drittel Parteimitglieder vertreten sind. Auf die SPD entfallen mindestens 15 Mitglieder, auf CDU/CSU 14. Außerdem gibt es drei Parteimitglieder der Grünen, zwei der Linkspartei und jeweils eines von FDP und dem Südschleswigschen Wählerverband.
Auch wenn die AfD in ihren Papieren sich klassisch CDU positionieren sollte, kann ich mich nicht daran erinnern wann Kohl sich ganz klar dem Nationalsozialismus angebiedert und entsprechend Verhalten hat. Björn ist schwer als nicht Rechtsradikal zu verorten und mit solchen Personen an der Spitze muss sich die AfD auch den Vorwurf gefallen lassen zumindest teilweise rechtsradikal zu sein.Die AfD ist nicht mal soweit rechts, wie die Grünen und andere links sind. Aber mit denen wird trotzdem verhandelt... obwohl linke Ideologien in der Geschichte über 100 Millionen Menschen ermordeten und noch viel mehr in unsägliches Leid versetzte... und trotzdem übernimmt die CDU lieber linke Ideen und rutscht auch nach links ab, als mit einer konservativen oder meinetwegen rechten Partei zu koalieren...
Das Wahlprogramm der AfD ist eine Kopie der CDU in den 80er und 90er Jahren. Das war nie "rechtsextrem"...
Ich kann diese Heuchelei nicht hören, die AfD dafür verantwortlich zumachen, dass sie im gleichen Parteien Spektrum ist wie eine rechte Partei vor Jahrzehnten oder sogar vor weniger Jahrzehnten eine konservative Partei...
Die AfD ist nicht für das was andere rechte Parteien gemacht haben, auszugrenzen.
Und die AfD ist sogar nicht mal wirklich im rechten Spektrum anzusiedeln nach ihren Programm gewertet.
Nicht, dass das überhaupt wichtig wäre, wenn ihr behauptet, eine rechte Partei dürfe keine Probleme lösen oder muss daran gehindert werden, dann sagt ihr damit, dass die Leute die Probleme hinnehmen müssen und keine Ausweg haben dürfen. Oder, dass die Leute zumindest keine andere Wahl haben dürfen, als all die Parteien die es verbockt haben.
Im Allgemeinen ist die Ampel natürlich links, außer man sitzt in seiner Meinung so weit links das klassisch links schon wieder rechts ist.Nicht alles rechts ...
Aber due Ampel war natürlich links
![]()
Hoffentlich für eine sehr lange ZeitFragt sich nur für wie lange.
4 Jahre oder 8 Jahre dann ist wieder das Volk von dem Kurs genervt und unzufrieden. Obwohl ja das deutsche Volk immer jammert.Hoffentlich für eine sehr lange Zeit
Du klingst auch immer häuiiger wie der AfD-Pressesprecher.Nein, bekommt sie nicht.
![]()
Talkshows - Politikerauftritte vs. Anteil im Bundestag| Statista
Politikerinnen und Politiker der SPD hatten einen Anteil von 25,2 Prozent an Auftritten von Politiker:innen in den Talkshows von ARD und ZDF.de.statista.com
Die AfD ist weiterhin massiv unterrepräsentiert, während die Grünen bspw. stark überrepräsentiert sind. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn über 90% der ARD-Volontäre die Grünen wählen und Journalisten allgemein mit über 40% der Grünen Partei ihre Stimme geben. Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass der Moderator von "hart aber fair" der Lebensgefährte von der Klimaaktivistin Luise Neubauer ist, dann braucht man sich auch nicht wundern, wieso welche Partei wie oft in welche Show eingeladen wird.
Übrigens, 36 oder 60 Mitglieder des ZDF-Fernsehrats besitze ein Parteibuch:
Also wiederhole ich mich gerne: Nein, die AfD bekommt nicht "inzwischen genug Platz in den ganzen Politsendungen".

Hat vielleicht was mit Bildung zu tun
Im Allgemeinen ist die Ampel natürlich links, außer man sitzt in seiner Meinung so weit links das klassisch links schon wieder rechts ist.
Wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt. Außerhalb der Mitte ist man nicht mehr in der Mitte.Seufz ... sind wir jetzt wieder bei der Debatte, das alles links von der Mitte links ist und rechts dann rechts ist?
CDU und SPD sind klassisch Mittelinks/rechts und schwanken in dem Spektrum, die anderen undiffernzierten Verortungen verunfallt ihr alle schön selbst, egal ob weitlinks oder weitrechts, insbesondere bei euren Ansichtsgegnern.CDU ist rechts?
SPD ist links?
Wollen wir wirklich gar nicht mehr differenzieren und von der bürgerlichen Mitte sprechen, dafür aber auf Semantik achten?
Natürlich gab es in 16 Jahren Union einige linke Entscheidungen wie zB Mindestlohn. Aber das macht doch aus der Union noch lange keine Linkspartei oder aus Merkel eine Linke.
Sie ist und bleibt durch und durch Konservative
Wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt. Außerhalb der Mitte ist man nicht mehr in der Mitte.
CDU und SPD sind klassisch Mittelinks/rechts und schwanken in dem Spektrum, die anderen undiffernzierten Verortungen verunfallt ihr alle schön selbst, egal ob weitlinks oder weitrechts, insbesondere bei euren Ansichtsgegnern.