• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt. Außerhalb der Mitte ist man nicht mehr in der Mitte.
CDU und SPD sind klassisch Mittelinks/rechts und schwanken in dem Spektrum, die anderen undiffernzierten Verortungen verunfallt ihr alle schön selbst, egal ob weitlinks oder weitrechts, insbesondere bei euren Ansichtsgegnern.
Wo verortest du die FDP im Parteienspektrum? Die war ja schließlich auch Teil der Regierung.

Du klingst auch immer häuiiger wie der AfD-Pressesprecher. :rolleyes:

Niemand ist verpflichtet, antidemokratische AfD-Populist*innen in Talkshows einzuladen. Auch nicht der ÖRR. Talkshows machen sowieso nur einen kleinen Teil der politischen Berichterstattung ausmachen. Und in den wichtigen Nachrichtensendungen wie Tagesschau, Tagesthemen, heute, heute Journal etc. bekommt die AfD mehr als genug Raum. Sie bekommt genau den angemessenen Raum, der ihnen qua Gesetz zusteht.

Was soll ich auf deinen ersten Satz entgegnen? Dass du immer häufiger klingst wie der Pressesprecher vom Queeren Netzwerk? Komm schon, Calvin, diese Schiene brauchst du gegen mich nicht fahren.

Zum Thema: Im Rahmen des Bildungsauftrags der Öffentlich-rechtlichen und der Tatsache, dass das gesamte Programm größtenteils abgabenfinanziert ist (18,36€ bitte), haben auch die bis zu 20% Wähler in Deutschland, die aktuell AfD wählen würden, einen Anspruch auf Repräsentation in den Sendungen, die - wie gesagt - durch sie selbst finanziert werden.

Hier darf es auch keine zwei Meinungen geben. Stelle dir vor, die Grünen lägen bei 20%, dürften aber so gut wie nie in TV-Shows auftreten, weil im Aufsichtsrat der Sender so viele AfD- und CDU-Menschen sitzen. Das würdest du auch nicht akzeptieren können. Und zwar zurecht.

Wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt. Außerhalb der Mitte ist man nicht mehr in der Mitte.
CDU und SPD sind klassisch Mittelinks/rechts und schwanken in dem Spektrum, die anderen undiffernzierten Verortungen verunfallt ihr alle schön selbst, egal ob weitlinks oder weitrechts, insbesondere bei euren Ansichtsgegnern.

Es gibt halt Themen die besser im rechteren Spektrum aufgehoben sind und andere im linken. Der Wunsch jedes Thema komplett in einem Spektrum anzusiedeln kann nur schief gehen.

Inwiefern äußerte sich die konservative Haltung einer CDU im alltäglichen gesellschaftlichen Leben in Deutschland? Im Grunde ist doch da gar kein Unterschied zu einer Ampel auszumachen und höchstens wirtschaftspolitisch mag es leichte Verschiebungen zwischen der Präferenz von Sozialstaat versus Wirtschaftsstandort geben.

Kein Vergleich mit einem Land wie den USA, wo konservative Politik hunderttausende ungewollt schwangere Frauen ins Prekariat bringt oder nicht einmal so was Elementares wie paid maternity leave erlaubt.

Was soll ich auf deinen ersten Satz entgegnen? Dass du immer häufiger klingst wir der Pressesprecher vom Queeren Netzwerk? Komm schon, Calvin, diese Schiene brauchst du gegen mich nicht fahren.
Es ist halt bezeichnend, dass du ja angeblich gar nicht mit der AfD sympathisierst aber immer sofort Gewehr bei Fuß stehst, wenn es darum geht, sie zu verteidigen. Ich stehe wenigstens zu meiner politischen Haltung. :nix:

Zum Thema: Im Rahmen des Bildungsauftrags der Öffentlich-rechtlichen und der Tatsache, dass das gesamte Programm größtenteils abgabenfinanziert ist (18,36€ bitte), haben auch die bis zu 20% Wähler in Deutschland, die aktuell AfD wählen würden, einen Anspruch auf Repräsentation in den Sendungen, die - wie gesagt - durch sie selbst finanziert werden.

Hier darf es auch keine zwei Meinungen geben. Stelle dir vor, die Grünen lägen bei 20%, dürften aber so gut wie nie in TV-Shows auftreten, weil im Aufsichtsrat der Sender so viele AfD- und CDU-Menschen sitzen. Das würdest du auch nicht akzeptieren können. Und zwar zurecht.
Genau diese Repräsentanz erhält die AfD auch, wenn nicht könnte sie sich das locker einklagen. Oppositionsführerin ist aber nun mal die Union. Die AfD hat bei der letzten BTW 10,4 % bekommen, nicht 20 %. Umfragen sind keine Wahlen. Du wiederholst hier das Narrativ, dass die arme AfD von den von ihr so bezeichneten "etablierten" Medien und von ihr so bezeichneten "Altparteien" irgendwie ignoriert und untergebuttert werden. Das Gegenteil ist der Fall. Die Themen der AfD dominieren seit Jahren die politische Debatte. Und zwar überall.

AfD erwiesenermaßen rechtsextrem, weil der ach so neutrale Verfassunsschutz, welche regierungsgebunden ist, das vorgesagt hat. Einige hier haben echt einen Schuß. :rolleyes: Schauen wahrscheinlich nur ÖRR. :lol:

Die AfD hat nahezu das gleiche Wahlprogramm wie die CDU noch vor nichtmal 20 Jahren. Hat da jeder Nazis gerufen?
Die AfD als Nazis zu bezeichnen, relativiert den kompletten Nationalsozialismus. Und das verbitte ich mir hier gefälligst.
Das ausgerechnet eine extremistische rechte Partei wie die AfD das gleiche Parteiprogramm wie die "alte" CDU haben soll, wird auch durch die tausendste Wiederholung nicht wahrer. Die "alte" CDU von vor 20 Jahren hätte vermutlich damalige Parteien mit ähnlicher Ausrichtung wie die jetzige AfD eher massiv bekämpft, wenn nicht sogar längst verboten. Die AfD sehe ich eher auf einem ähnlichen Niveau wie die NPD (kein Wunder, da sich das neuere Personal teils aus dieser speiste). Die AfD tritt nur eine spur vermeintlich "zivilisierter" und weniger primitiv auf wie die NPD mit ihren Altnazis. Die Entwicklung der AfD ist ja dabei interessant und ursprünglich tatsächlich als eine weitere marktradikale Partei wie die CDU gestartet (als ob wir an marktkonformen also neoliberalen bis marktradikalen Parteien nicht schon genug hätten :rolleyes:), wollte man sich dabei aber noch marktradikaler und elitärer (man schaue sich nur die Gründerriege der AfD an, noch elitärer geht es gar nicht) geben... dann hat der Rechtsdrall überhand genommen und man hat die ursprünglichen Köpfe hinter der erzkonservativ marktradikalen Idee rausgedrängt und offen völkischer, menschenverachtender, sozialdarwinistischer und rassistischer Dreck wurde stattdessen hochgespült. Die Ziele sind letztendlich inzwischen die gleichen wie bei der NPD, nur gibt man sich dabei vermeintlich bürgerlicher, ist dabei aber ideologisch weit entfernt von allen bürgerlichen Werten. Vor einer Weile lief irgendwo eine Doku, wo man über den extremen Rechtsruck in diversen Regionen des Elbsandsteingebirges berichtete. Dort befragte man einige Bürger und deren Meinung war, dass man nun lieber wieder das "Original" also die NPD wählt, weil denen die AfD zu "angepasst" war und man diese wohl allen ernstes zu den etablierten Parteien rechnete.

Die Gedanken zum Verfassungsschutz sind noch absurder. Jeder der sich das Gebaren dieser Behörde (besonders unter Maaßen) angesehen hat, hat schnell gemerkt, dass es beim Verfassungsschutz schwer war einzuordnen, ob der selbsternannte "Verfassungsschutz" nun wirklich V-Leute in der rechtsradikalen Szene eingeschleust hat oder nicht eher ob selbst an höchster Stelle nicht eher V-Leute der braunen Szene in der Behörde schalteten und walteten und teils sogar Ermittlungen im Bereich des rechten Terrors mit der NSU aktiv sabotierten. Noch weiter sollte man beim "Verfassungsschutz" allerdings auch nicht in die Vergangenheit schauen, sonst würden wohl manche verquere Weltbilder sehr schnell mit der harten Realität dieser Behörde konfrontiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich auf deinen ersten Satz entgegnen? Dass du immer häufiger klingst wir der Pressesprecher vom Queeren Netzwerk? Komm schon, Calvin, diese Schiene brauchst du gegen mich nicht fahren.

Nun, es liegt in der geschichtlich fundierten Pflicht von Deutschland das Volk erneut vor rechten Parteien zu schützen. Soll die AfD doch selbst Werbung machen. Ich brauch das nicht im TV.

haben auch die bis zu 20% Wähler in Deutschland, die aktuell AfD wählen würden, einen Anspruch auf Repräsentation in den Sendungen
Screenshot-20241109-093441-Chrome.jpg

Wenn Böhmi die AfD bespricht, will man dies aber auch nicht.

Es ist halt bezeichnend, dass du ja angeblich gar nicht mit der AfD sympathisierst aber immer sofort Gewehr bei Fuß stehst, wenn es darum geht, sie zu verteidigen. Ich stehe wenigstens zu meiner politischen Haltung. :nix:

Genau diese Repräsentanz erhält die AfD auch, wenn nicht könnte sie sich das locker einklagen. Du wiederholst hier das Narrativ, dass die arme AfD von den von ihnen so genannten "etablierten" Medien und von ihnen so bezeichneten "Altparteien" irgendwie ignoriert und untergebuttert werden. Das Gegenteil ist der Fall. Die Themen der AfD dominieren seit Jahren die politische Debatte. Und zwar überall.
Absatz 1: Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich im Herzen Liberaler bin. Allerdings ist es die AfD, die meiner Ansicht nach derzeit am glaubhaftesten versichert, an bestimmten Themen etwas nachhaltig ändern zu wollen. Am Ende ist die Wahl nach demokratischen Grundsätzen frei, geheim, unmittelbar, allgemein und gleich. Von daher gebe ich hier auch niemals eine Wahlempfehlung für eine Partei.

Absatz 2: Das ist klassisches Geschwurbel. Es gibt offiziell erhobene Statistiken, die genau zeigen, dass die AfD in den ÖRR unterrepräsentiert. Verhältnis Auftritte in Shows des ÖRR // Größe der Fraktion im Bundestag, bzw. Umfrageergebnisse. Da kannst du dich nun winden wie du willst.

Nun, es liegt in der geschichtlich fundierten Pflicht von Deutschland das Volk erneut vor rechten Parteien zu schützen. Soll die AfD doch selbst Werbung machen. Ich brauch das nicht im TV.
Es geht nicht um "Werbung", es geht um Repräsentanz in Politshows, wie @Atram grade sagte. Berichte ÜBER die AfD sind nicht gleichzusetzen mit der Möglichkeit von Politikern, sich selbst zu Themen zu äußern.

Betroffene zu Beteiligten machen.

Wenn doch alles so leicht zu entzauber wäre, was die AfD so vor sich hin schwurbelt, müsste sie doch eigentlich viel häufiger Gast bei den großen Talkern in ARD und ZDF sein.... oder?

naja es geht eher um AfD Gäste in Polittalks als um Dokus oder Reportagen.
Nicht jeder Gebührenzahler schaut die gleichen Programme.
Ich konsumiere seit Jahren keine Polit Talkshows da dort eh nichts bei rumkommt. Ist für mich so ein wenig das Asi TV von den ÖRR, halt ne Talkshow. Besonders wenn Frau Weidel wie ein beleidigtes Kleinkind den Raum verlässt oder Faschist Höcke die Deutschlandflagge umdreht.
Ich konsumiere viel lieber Repotagen und Dokus und da ist die AfD sehr stark vertreten. Daher finde ich den Vorwurf "die AfD wird nicht repräsentiert" halt sehr lächerlich.

Absatz 1: Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich im Herzen Liberaler bin. Allerdings ist es die AfD, die meiner Ansicht nach derzeit am glaubhaftesten versichert, an bestimmten Themen etwas nachhaltig ändern zu wollen. Am Ende ist die Wahl nach demokratischen Grundsätzen frei, geheim, unmittelbar, allgemein und gleich. Von daher gebe ich hier auch niemals eine Wahlempfehlung für eine Partei.
AfD ist vieles aber nicht liberal. :rolleyes:

Absatz 2: Das ist klassisches Geschwurbel. Es gibt offiziell erhobene Statistiken, die genau zeigen, dass die AfD in den ÖRR unterrepräsentiert. Verhältnis Auftritte in Shows des ÖRR // Größe der Fraktion im Bundestag, bzw. Umfrageergebnisse. Da kannst du dich nun winden wie du willst.
Ich muss mich sicher nicht wiederholen, dass die Anzahl der Auftritte in Talkshows nichts darüber aussagt, ob die AfD im ÖRR angemessen vertreten ist. Ich habe dir extra einen Artikel verlinkt, der das detailliert erklärt.

Hier wird ja wirklich schon fleißig Wahlwerbung für eine Fraktion betrieben. Ich glaube aber kaum das sich jemand hier im Forum, sowie stumme Mitleser, umstimmen lassen werden. :niatee:

Hier wird ja wirklich schon fleißig Wahlwerbung für eine Fraktion betrieben. Ich glaube aber kaum das sich jemand hier im Forum, sowie stumme Mitleser, umstimmen lassen werden. :niatee:
Geht eher um Relativierung. Man will rechtsextreme Positionen normalisieren. Inzwischen klappt dies ja ganz gut.

AfD ist vieles aber nicht liberal. :rolleyes:

Ich muss mich sicher nicht wiederholen, dass die Anzahl der Auftritte in Talkshows nichts darüber aussagt, ob die AfD im ÖRR angemessen vertreten ist. Ich habe dir extra einen Artikel verlinkt, der das detailliert erklärt.
Dass die AfD liberal ist, hat auch niemand behauptet. Du und deine Strohmänner, es ist echt unglaublich.

Zu deinem zweiten Absatz, da ich wirklich nicht weiß, ob du dich nur begriffsstutzig stellst, oder wirklich eine Verständnisproblematik vorliegt:

Atram schreibt das. Ich antworte dies.

Es geht um Politsendungen. Von Anfang an. In denen ist die AfD unterrepräsentiert. Das belege ich unter anderem hiermit. Kannst du das bitte lesen und verstehen?

Avi, niemand macht hier Wahllwerbung. Ich sage doch gerade, dass ich sowieso keine Wahlempfehlung aussprechen werden.

Es geht um eine objektive Unterrepräsentanz einer Partei in den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Das ist in einem demokratischen Land mit einem abgabenfinanzierten Rundfunk einfach nicht richtig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Avi, niemand macht hier Wahllwerbung. Ich sage doch gerade, dass ich sowieso keine Wahlempfehlung aussprechen werden.

Es geht um eine objektive Unterrepräsentanz einer Partei in den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Das ist in einem demokratischen Land mit einem abgabenfinanzierten Rundfunk einfach nicht richtig.
Wie sieht es denn mit der Linken aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom