Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    59
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Als die Stimmenauszählung in der Nacht begonnen hatte, wusste ich schon das es Trump wird. Kann man alles hier auf CW nachlesen.

hast du dich schon mal in Europa umgeschaut, wie es so bei den rechten Parteien aussieht? Bzw. wie viel Zulauf sie haben?

Das uns nichts passiert, habe ich nicht geschrieben. Wir haben hier hausgemachte Probleme, wovon ich das Gesundheitswesen, die Wirtschaft und die Messerstecher am schlimmsten finde. Aber auch das steht Deutschland durch. Da braucht man keine heiße Luft produzierende AfD, die auch keinen wirklichen Plan, dafür jedoch viele Extreme hat.

Also ich halte Alice Weidel für sehr schlau. Die angeblichen Extreme werden ja zum Großteil nur von den Medien zusammenfantasiert.

Nennt sich dann Politik für die Mitte

Dass die gerade kaum gemacht wird, ist ja einer der Hauptgründe warum sich die Stimmen mehr und mehr auf viele Parteien verteilen und 3er Koalitionen zur Regel werden (zumindest so lange der Wohlstand noch halbwegs vorhanden ist...bricht der weg, wird sich einiges am Wahlverhalten nochmal ändern).

Bist du eigentlich mal in der Lage einen Post, einfach nur einen, Post abzusonden, ohne anderen Personen jedesmal von der Seite ans Bein zu pissen?
Und nein, die USA haben noch immer keine Vermögenssteuer, egal du du es gerade undichten willst, um anschließend mit anderen Verweisen suggestiv direkt wieder zu framen.
Merkwürdig, wenn ein Werbebrochürenfan aktiv anerkannte Professoren widerspricht.
Es gibt keine Partei die allein auf 50% kommt. Man kann aber deutlich sehen das rechte Parteien definitiv mehr Stimmen haben als linke. Trotzdem kommt es immer wieder zu Koalitionen mit linken Parteien.
Das Traurige an vielen Bürgern, vor allem CW Usern ist, dass sie vergessen haben oder wahrscheinlich nie wussten, was sie in der Schule gelernt haben, und oft nicht wissen, was „links“, „rechts“, “konservativ”oder „Mitte“ politisch bedeutet. Selbst in der Weimarer Republik hat sich keine demokratische Partei als „rechts“ positioniert, und kein Demokrat wählte rechts. Wer damals rechts wählte und was daraufhin geschah, kann man in zahlreichen Dokumentationen, etwa auf N24 (falls das überhaupt noch gibt) jeden Abend sehen.

Ebenso bedauerlich ist es, nicht zu wissen, wofür die eigenen Regierungsparteien überhaupt stehen. Dass die Grünen keine linke Partei sind, zeigte sich vor Kurzem, als die linken Flügel, vor allem in der Jugend, abdankten, ohne dass dies der Partei geschadet hätte. Wenn man dies nicht schon weiß, fehlt auch die Kompetenz zu erkennen, dass die traditionell sozialliberale SPD in dieser Legislaturperiode faktisch keine linke Politik verfolgt hat.

Merkwürdig, wenn ein Werbebrochürenfan aktiv anerkannte Professoren widerspricht.

Das Traurige an vielen Bürgern, vor allem CW Usern ist, dass sie vergessen haben oder wahrscheinlich nie wussten, was sie in der Schule gelernt haben, und oft nicht wissen, was „links“, „rechts“, “konservativ”oder „Mitte“ politisch bedeutet. Selbst in der Weimarer Republik hat sich keine demokratische Partei als „rechts“ positioniert, und kein Demokrat wählte rechts. Wer damals rechts wählte und was daraufhin geschah, kann man in zahlreichen Dokumentationen, etwa auf N24 (falls das überhaupt noch gibt) jeden Abend sehen.

Dem würde ich zwar zustimmen, aber das gilt ja allgemein heute. Also gerade links hat ja eine wahrliche Identitätskrise ohne das zu bemerken. Das liegt aber auch daran, dass es heute angeblich nur noch eine Marschrichtung geben darf, was mich bekanntlich erheblich stört. Links der Mitte gibt es sehr, sehr viele unterschiedliche Auswüchse....dieser Umstand wird teilweise aber kaum noch verstanden, was ja auch zur Spaltung unserer Gesellschaft beiträgt.

Du kannst heute einen sehr, sehr linken Menschen haben, der in einem Punkt eine andere Meinung als die gerade populäre vertritt und er wird alt-right oder was auch immer genannt. Absurde Zeit einfach.

Fände es fatal, wenn Scholz auf Ende Januar beharrt in Sachen Vertrauensfrage … 😑!
Tippe das er nächsten Mittwoch einknickt und wir dann März eine neue Regierung vereidigt haben. Würde er erst Mitte Januar die Frage stellen hätten wir frühstens erst im Mai ne neue Regierung

Gerade waren Merz und Gabriel bei Illner. Ich glaube Merz, der ziemlich auf Zack war, hätte Gabriel gerne gefragt ob er zur CDU kommt. Haben beide erstaunlich die gleichen Positionen vertreten

Mal schauen, wie sich Habeck jetzt bei Lanz selbst beweihräuchert, nachdem man ihn schon süffisant lächeln sieht. Auf X hat er ja schon sein Kanzlermarketing gestartet.

Wir waren bei der Vermögenssteuer. Ich erkenne aber deinen Post also Kapitulation und Dummschwätz an. Damit ist die Sache hier auch beendet.
Ich habe dir gerade einen Bericht gegeben, wie stärkere Vermögenssteuern in anderen großen Volkswirtschaften, unter anderem in den USA, dafür sorgen, dass so viel Geld eingenommen wird, dass sie durchgehend für geringere Einkommenssteuern sorgen.
Ob du aus Korinthenkackerei als Vermögensteuer oder Vermögensbezogene Steuer betrachtet macht genau null Unterschiede
Dem würde ich zwar zustimmen, aber das gilt ja allgemein heute. Also gerade links hat ja eine wahrliche Identitätskrise ohne das zu bemerken. Das liegt aber auch daran, dass es heute angeblich nur noch eine Marschrichtung geben darf, was mich bekanntlich erheblich stört. Links der Mitte gibt es sehr, sehr viele unterschiedliche Auswüchse....dieser Umstand wird teilweise aber kaum noch verstanden, was ja auch zur Spaltung unserer Gesellschaft beiträgt.

Du kannst heute einen sehr, sehr linken Menschen haben, der in einem Punkt eine andere Meinung als die gerade populäre vertritt und er wird alt-right oder was auch immer genannt. Absurde Zeit einfach.
Wie erwähnt gibt es in der Regierung nur eine linke Partei und die wäre die SPD. Die einzige linke Alternative in Deutschland wäre nur die Linke. In ihren “Linken” Positionen unterscheiden sie sich traditionell nur beim Bestreben für eine stärkere vergesellschaftung der Betriebe. In Deutschland gibt es also nur zwei die gewählt werden und einen neuen konservativen Auswuchs in Ostdeutschland, falls dieser überhaupt linke Positionen vertritt.
Und dann haben 5 weitere Parteien, die nicht links sind und 2 von denen damit prahlen sogar rechts zu sein, was in zwei deutschen Republiken mal zurecht ein Tabubruch war.

Ansichten zu Atomkraft, Steuerbelastung, Wirtschaftspolitik. Was sie sagt hat Substanz.
Man kann nicht für alle möglichen Projekte Geld ausgeben wenn man die Möglichkeiten dieses Geld zu verdienen immer mehr zerstört.

Das ist doch auch nichts weiter als Propaganda. :nix:

das was die Ampel bis heute angerichtet hat, wird weder AFD noch die CDU wieder herrichten, wir sind auf gut deutsch gesagt: am Arsch! 🙈

Das ist doch auch nichts weiter als Propaganda. :nix:

Weltschmerz wtf :uglylol: Ich kotz gleich

• Hype
Reaktionen: Avi
Es gibt zum Glück keinen Arbeitszwang.
Das erinnert an ganz ganz dunkle Zeiten.
Und ich glaube du wirst wie die meisten die so große Töne spucken in einer sehr sehr bequemen Arbeitsposition sein, mit ordentlich Stundenlohn sein.
Stimmt's oder hab ich recht?

Ich bekomme hier im Thread langsam echt schlechte Laune.
Wird wohl Zeit für einen Cut :)

Edit:
Ah hat sich schon geklärt:

Wusste ich es doch. Die "Führungskräfte" fühlen sich sowieso immer als die ganz großen und wichtigen :tingley:

Cut für mich jetzt hier, ich rede mich sonst wieder nur in Rage.
Macht einfach was ihr wollt, und lasst mich mit dem ganzen tollen "Gesellschaft" scheiß einfach in Frieden. Danke :moin:
Mein Job ist aber was ganz anderes als bequem.... Komisch was du da raus liest....

Zurück
Top Bottom