Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    61
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Trump kann ab jetzt durchmarschieren. Präsidentschaft, Haus und Senat gehören den Reps und die Richter, die er vor Jahren installieren lies sind auch noch da. So eine Demokratie mit harter Hand brauchen wir hier auch und nicht dies „Jeder-darf-mal-Jugend-forscht“ Herumexperimentieren auf Kosten des Volks. Leider sehe ich derzeit keinen Politiker vom Schlag eines Machers wie Trump und einer Mehrheit bei Wählern und Bundestag. In den letzten Jahren zeigte man immer mit den Fingern auf die USA und sagte das Land sei gespalten. Was mag man erst von der BRD sagen?

Trump wird der erste Diktator der USA werden. Das Schlimme ist nur, dass sich viele Menschen einen Diktator und Führer wünschen. Auch hier in Deutschland, was aufgrund der Vorgeschichte mehr als absurd und ignorant erscheint.

hm, bin als Ösi zwar beileibe kein Experte der deutschen Parteienlandschaft, aber mir käme spontan jetzt nur die AfD in den Sinn, die man dezidiert im eher rechten Spektrum verorten könnte.

Was wäre die zweite Rechtspartei? Doch wohl nicht die CDU, deren Politik unmittelbar und indirekt nachfolgend in 9 Jahren 5 Mio. Migranten nach DE spülte? ;)
Wie nennt man eine Partei deren Politik nach Merkel nur heißt auf arme und Ausländer zu treten, aktiv mit der AFD Politik zu betreiben und wenn der eigene Generalsekretär endlich voller Freude ankündigt, dass es endlich rechts vor links heißt?

Wie erwähnt Leute haben einfach keinen Plan mehr was sie in der Schule gelernt haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na ja der Krieg in der Ukraine hat ja maßgeblich dazu beigetragen. Also ja Russland hat sicherlich Mitschuld dran.

Aber hey kaufen wir wieder billiges Zeug von Russland und setzen nix mehr auf EEG. Dann ist das konservative Lager wieder zufrieden.
Ja vernünftig.
Von EEG heucheln und gleichzeitig Kohle und Fracking Gas verfeuern, genau mein Humor :kruemel:

Trump wird der erste Diktator der USA werden. Das Schlimme ist nur, dass sich viele Menschen einen Diktator und Führer wünschen. Auch hier in Deutschland, was aufgrund der Vorgeschichte mehr als absurd und ignorant erscheint.
Das ist so nicht richtig bzw. ein irreführendes Narrativ. Trump hat nicht vor massenhaft unschuldige Menschen zu deportieren oder zu unterdrücken. Xi, Putin, Kim und die Mullahs dieser Welt verstehen nur die Abschreckung durch Härte und Druck. Die BRD ist eine zahnlose Hauskatze. Politisch inzwischen ein Zwerg und wirtschaftlich ein Abhängiger. Nicht umsonst orientieren sich kaum noch europäische Länder an der BRD. Auch was Innovationen angeht sind wir nur noch Mittelmaß und unser Schulsystem ist durch falsche Investitionen und Reformen total kaputt. Das Gesundheitssystem kollabiert während die Menschen älter werden und auch kranker. Um die Probleme zu lösen brauchst Du einen, der die Führung übernimmt und fähige Mitstreiter im Wohl des Volkes handeln und nicht zum Wohl von Lobbys. Adenauer war genau so eine Person, ein friedlicher Führer, der es geschafft hatte die Politiker zu kontrollieren/motivieren für das Volk zu handeln. Sie zogen an einem Strang, das geht mit den Leuten in den etablierten Parteien nicht.

Wie nennt man eine Partei deren Politik nach Merkel nur heißt auf arme und Ausländer zu treten, aktiv mit der AFD Politik zu betreiben und wenn der eigene Generalsekretär endlich voller Freude ankündigt, dass es endlich rechts vor links heißt?
Eine spät von der Realität eingeholte und erwachte Partei? 🤔

Wie erwähnt Leute haben einfach keinen Plan mehr was sie in der Schule gelernt haben.
Niemand "tritt" auf arme oder Ausländer! Was soll das ?
Was läuft bloß schief bei dir? Warum bist du so verbittert und unzufrieden?

Viele werden sich wohl nach dem Jahrzehnte langen linksrutsch daran gewöhnen müssen dass es jetzt wieder in die andere Richtung geht...

Naja laut einem internen Papier will die CDU was die Energiewende angeht weiter am bisherigen Kurs festhalten da man kaum neue Ideen hat. Bei Atomkraft könnte noch Bewegung rein kommen aber dieser Schritt wäre mit immens vielen Fragezeichen versehen. Die Frist für die Endlager Suche läuft ja auch 2031 aus und wird wohl eines der bestimmenden Themen sein womit sich die Regierung nach der kommenden zerlegen wird.

Damit wird der Rechtsrutsch schon mal eher nur ein kleines stolpern bei diesem Thema.

Es gab einen linksrutsch?

Was hier einige verkennen ist das es unmöglich sein wird einen kompletten Rechtsrutsch zu vollziehen. Die CDU wird nach Ihrem Sieg halt auch Zugeständnisse machen müssen an die gewählten Partner und das sind stand jetzt eben die SPD und mit etwas Pech noch die Grünen. Wobei ich mir aktuell nicht vorstellen kann das man ein neues dreier Bündnis eingehen will. Nur will man sich die Blöße geben eine lange Koalitionsverhandlung zu führen im Anbetracht der aktuellen Situation (den viel zu späten Neuwahltermin von Scholz hier mal rausgenommen).

Wenn alles Glatt läuft und Scholz doch am Mittwoch einknickt hätten wir auch erst frühestens mitte/ende März eine neue Regierung und auch nur wenn man sich schnell mit seinen neuen Partnern einig ist und das sehe ich aktuell leider nicht so wirklich.

Naja laut einem internen Papier will die CDU was die Energiewende angeht weiter am bisherigen Kurs festhalten da man kaum neue Ideen hat. Bei Atomkraft könnte noch Bewegung rein kommen aber dieser Schritt wäre mit immens vielen Fragezeichen versehen. Die Frist für die Endlager Suche läuft ja auch 2031 aus und wird wohl eines der bestimmenden Themen sein womit sich die Regierung nach der kommenden zerlegen wird.

Damit wird der Rechtsrutsch schon mal eher nur ein kleines stolpern bei diesem Thema.
Das wird noch ein mords Zinnober werden.
Natürlich suchen wir nicht wie andere ein Endlager für hunderttausend Jahre sondern für eine Million was die Sache natürlich mal wieder für Deutschland nicht einfacher macht...

Anna Lenchen Baerbock: "Neuwahlen sind kein Stabilitätsfaktor für Demokratien" wie man so krampfhaft an der macht kleben kann. Dabei kann sie noch nicht Mal den Namen des US Präsidenten fehlerfrei aussprechen. Und was Habeck anbelangt, jetzt mit seiner Ego Show zu kommen "Kanzler era" ist einfach nur noch peinlich.
@TheSeaSnake Hoffnung dass Deutschland sich komplett abschafft ? Deinen Humor möchte ich mal haben.

Es gab einen linksrutsch?
Zumindest in Ansätzen wenn man das Anbiedern an die Wokebewegung miteinbezieht. Ich schaue lieber gerade aus als nach links und rechts was die Zukunft angeht.
Was wichtig und richtig auch zukünftig sein wird, dass alle Parteien sich von der deutschen Liebe zu Russland befreien. Da sind insbesondere die SPD, Linke, AFD und BSW gemeint. Sowas wie die 5te Kolonne Putins wie in der Vergangenheit möchte ich in Zukunft nicht mehr sehen. Bei den genannten Parteien habe ich meine Hoffnung aber mittlerweile verloren.

Wenn alles Glatt läuft und Scholz doch am Mittwoch einknickt hätten wir auch erst frühestens mitte/ende März eine neue Regierung und auch nur wenn man sich schnell mit seinen neuen Partnern einig ist und das sehe ich aktuell leider nicht so wirklich.

Naja, so einfach ist das nicht und ich mein Scholz "wahren" Plan zu erkennen.
Ich kann mir gut vorstellen, das jetzt viele Hinterzimmer Gespräche mit Merz stattfinden, bei denen Olaf dem Friedrich immer wieder sagen wird, das wen die Union eine GroKo mit der SPD regieren will, er ihm JETZT helfen muß den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Auserdem wäre es für die Union hilfreich, wen sie in ein heiles Haus einziehen und der aktuelle Haushalt doch noch durch geht. Ansonsten fällt der Union das zum Reegierungsantritt auf die Füße.

Es liegt also an der Union und Merz, ob die SPD stark genug bleibt eine Groko mit der Union zu bilden oder ob die SPD abstürzt und es zu einer 3er Koalition kommen wird, nach der es aktuell eher aussieht.

Ist natürlich ein riskanter Schritt, der verhaßten Ampel die man öffentlich so kritisiert hat, über die Ziellinie zu helfen. Anderseits kann Merz dann das Pfeigenblatt "Staatsverantwortung bla bla" benutzen

• Lob
Reaktionen: VGM
Das wird noch ein mords Zinnober werden.
Natürlich suchen wir nicht wie andere ein Endlager für hunderttausend Jahre sondern für eine Million was die Sache natürlich mal wieder für Deutschland nicht einfacher macht...

Naja rein aus der Vernunft heraus wäre ein Endlager tief in den Alpen das sicherste stand jetzt, aber da herrscht nun mal König Söder welcher erst gegen Atomkraft war dann dafür und gerne den Atomstrom will aber bitte den Müll weit weg aus seinem Blickfeld.

Das wird 2031 ne richtige Shitshow werden. Vor allem weil man dieses unangenehme Thema so weit wie möglich vor sich herschieben wird und erst kurz vor knapp es angehen möchte.

Infrastruktur bleibt halt auch so ein Thema, es müssten ca. 5000 Brücken dringend überholt werden, das wird ja jetzt schon seit 15 Jahren geschoben und so wie es aussieht weitere 10 Jahre da andere Dinge aktuell doch wichtiger sind (ohne Ironie). Nur ist die Infrastruktur so immens wichtig für den Erfolg dieses Landes.

Zurück
Top Bottom