• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Deutschland?!

UK => Westinghouse Pleite gegangen
Fronkreich => Flamanville 3 ist jetzt angeschaltet worden, da war der Baubeginn 2007 und der Reaktordeckel muss bald schon wieder erneuert werden
usw. usf.

Der Schrott funktioniert nirgendwo in Europa und erfordert noch dazu riesige Zuschüsse vom Steuerzahler (weil es eben nicht funktioniert) :ol:

Also nur auf Wind und Sonne setzten? 🤔

Homer Simpson Eating GIF

Hmm Kernfusion. Joa kann man machen wenn es in 30-50 Jahren den mal klappt mit einer stabilen kalten Fusion. Dann müssten wir aber auch noch die Reaktoren etc. bauen was nochmal 10-15 Jahre wären xD

Bis dahin ist Merz nur noch ein blinzeln in der Geschichte. Eher bringt Elon die ersten Leute auf den Mars xD

Aber mit einem hat er recht, das Feld sollte man nicht alleine den Chinesen oder der USA überlassen wie man es bei der Solarkraft gemacht hat.

Wir verschenk andauernd Zukunftsfähige Technologie doch schon seit Jahren, ich denke da an Magnetschwebebahn Transrapid! In China fährt das teil bis heute problemlos!

könnt ihr das aktuelle geschehen für einen nicht in deutschland lebenden in 2 sätzen zusammenfassen? unsere zeitungen hier sind jetzt auch schon voll davon (schweiz).

Du weißt schon wie alt die Transrapid inzwischen ist? :rolleyes:

Ich schon, du offensichtlich nicht :rofl3:

Bei Beginn der Planungen 2001 wurde mit jährlich 10 Mio. Fahrgästen im Jahr 2010 gerechnet; die tatsächlich im Jahr 2007 erreichte Auslastung liegt bei 4 Mio. Fahrgästen. Nach Zeitungsberichten sollen hohe Verluste erwirtschaftet werden. Einer wirtschaftlich aussichtsreicheren Streckenführung stünden berechtigte Anwohnerproteste wegen des hohen Lärms bei Hochgeschwindigkeiten entgegen. Als Hauptproblem gilt der gebrochene Verkehr, da die Strecke nur an die äußere östliche Grenze der innerstädtischen Bebauung führt und ein Umsteigen in Busse oder U-Bahn erforderlich ist. Um in die westlichen Citybereiche zu gelangen, wären weitere rund 9 Kilometer Strecke auf schwierigem Terrain sowie die Flussüberquerung erforderlich.

Du weißt schon wie alt die Transrapid inzwischen ist? :rolleyes:

Ja und in ganz China gibt es nur in Shanghai eine Transrapidstrecke. Die Chinesen waren also so begeistert das Sie nach Shanghai nie wieder eine gebaut haben bis heute.

Edit: es wird sogar noch besser

Damit die SPD ne Chance in den kommenden BTW hat, müssen Leute wie Eskem weg, dazu müsste man sich wieder der Mitte nähern und man braucht einen Kandidaten, der das könnte. Leider sehe ich das absolut nicht.

@Atram
man mit Merkel ersetzen, dann passt deine Aussage. Ja natürlich hat er recht, aber wer interessiert sich schon für die Wahrheit, wenn man im Internet nur noch Geschwurbel hört und liest. NYT hat geschrieben, die Ampel Koalition ist Geschichte, es kommen harte Zeiten auf Deutschland zu. Wir wurden immer als sehr stabiles Land wahrgenommen. Lindner hat genau das zerstört, weil er keine Kompromisse eingegangen ist und er es die letzten Monate anscheinend für wichtiger hielt Wahlkampf zu machen, als das Land zu regieren und nach vorne zu bringen. Was für ein Kasper.

Damit die SPD ne Chance in den kommenden BTW hat, müssen Leute wie Eskem weg, dazu müsste man sich wieder der Mitte nähern und man braucht einen Kandidaten, der das könnte. Leider sehe ich das absolut nicht.

Wird trotzdem langen das die CDU sie in die Koalition nimmt.

@ION, auf welchen Kommentar von mir gehst du gerade ein? xD

könnt ihr das aktuelle geschehen für einen nicht in deutschland lebenden in 2 sätzen zusammenfassen? unsere zeitungen hier sind jetzt auch schon voll davon (schweiz).

Stell dir einfach vor, Phil Spencer hat sich mit Todd Howard gestritten und ihn und Bethesda in die Unabhängigkeit entlassen. Dabei haben sie sich gegenseitig mit Kacke beworfen und Sarah Bond sitzt währenddessen bei Lanz und träumt von der großen Karriere.

Wird trotzdem langen das die CDU sie in die Koalition nimmt.

@ION, auf welchen Kommentar von mir gehst du gerade ein? xD
Merz wird der Untergang....es gibt einfach keine richtigen Alternativen. Ich kann einfach verstehen, dass viele von der Politik gefrustet sind. Ich verstehe nur nicht, wieso man dann afd wählt.

Pistorius müsste zusätzlich als Kanzlerkandidat aufgestellt werden … mit Scholz wird man viele Stimmen verlieren.

Mit Pistorius hätte man eher die 20% im Blick …

Persönlich gehe ich davon aus, dass wir nächstes Mal eine Koalition CDU/SPD/Grüne bekommen, mit Merz als Kanzler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom