• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Merz wird der Untergang....es gibt einfach keine richtigen Alternativen. Ich kann einfach verstehen, dass viele von der Politik gefrustet sind. Ich verstehe nur nicht, wieso man dann afd wählt.

Naja weil sie gefrustet sind xD Die AfD ist extrem gut darin wahre Probleme zu adressieren aber extrem schlecht darin wahre Lösungen anzubieten die nicht aus dem Takatukaland kommen.

Es ist nun mal so das man heutzutage den Wählt der die Probleme anspricht und falsche Versprechungen Macht diese zu Lösen. Mehr Realpolitik und ehrlich zu sagen das geht und das geht einfach nicht und weniger abgehoben den Leuten erklären wieso ist auch so ein Problem. Die Bildung der Leute ist einfach nicht da wo die Poilitik sie gerne sieht und vergisst wieso einfache SPrache der weg zum Erfolg ist.

Die BILD ist nicht umsonst so Erfolgreich, billige Schlagworte und einfache Zeilen verfangen besser.

Der kleinkarierte Taktierer und Neu-Talahon Olaf und seine eskalierenden SPD Bros wollen dem Bürger wieder etwas diktieren was der Bürger so nicht will.

Olaf will die Vertrauensfrage erst 2025 stellen. Mehr als drei Viertel der Deutschen wünschen sich dagegen zügige Neuwahlen.

Wir verschenk andauernd Zukunftsfähige Technologie doch schon seit Jahren, ich denke da an Magnetschwebebahn Transrapid! In China fährt das teil bis heute problemlos!
Das ist hier nicht richtig. Es wurde nicht verschenkt sondern Siemens & Co. haben die Technologie lizensiert und dann verkauft weil in D niemand das Geld locker machen wollte die Technologie in den Markt zu pushen.

Es ist an sich nicht mehr wichtig wie viele Patente in D eingereicht werden. Innovation muss gehoben werden und das passiert erst durch Industrielle Integration und dafür ist Invest nötig.

Homer Simpson Eating GIF
Ach so ein schicker Atommeiler wertet die Nachbarschaft optisch wirklich viel besser auf. :awesome:

Naja weil sie gefrustet sind xD Die AfD ist extrem gut darin wahre Probleme zu adressieren aber extrem schlecht darin wahre Lösungen anzubieten die nicht aus dem Takatukaland kommen.
Aber nicht mal das stimmt ja. Die AfD adressiert keine wahren Probleme, sondern bauscht Dinge auf und manchmal erfindet sie auch einfach Probleme. Die wahren Probleme ignoriert sie einfach.

Der kleinkarierte Taktierer und Neu-Talahon Olaf und seine eskalierenden SPD Bros wollen dem Bürger wieder etwas diktieren was der Bürger so nicht will.

Olaf will die Vertrauensfrage erst 2025 stellen. Mehr als drei Viertel der Deutschen wünschen sich dagegen zügige Neuwahlen.

Nächsten Mittwoch gibt der eine regierungserklärung ab, dass wäre eine gute Gelegenheit, wenn er es bis dahin nicht wieder vergessen hat :coolface:

Es ist auch klar wieso er im März wählen lassen will. Er will die guten Wahlen in Hamburg nutzen um positiv in die Bundestagswahl zu starten. Er schadet dem Land massiv. Und das nur aus Machtgeilheit

Es ist auch klar wieso er im März wählen lassen will. Er will die guten Wahlen in Hamburg nutzen um positiv in die Bundestagswahl zu starten. Er schadet dem Land massiv. Und das nur aus Machtgeilheit

Jupp und sollte er das so durchziehen, wird die SPD locker 5% bei Neueahlen verlieren … denn das wird bis dahin ein präsentes Thema bleiben.

Hoffe noch, dass Scholz Deutschland nicht für Monate so lähmen wird ….

Habe ich hier ja schon zu Anfang des Threads geschrieben als sein 'Plan' offengelegt wurde.

Wir verschenk andauernd Zukunftsfähige Technologie doch schon seit Jahren, ich denke da an Magnetschwebebahn Transrapid! In China fährt das teil bis heute problemlos!
Ich denke an die Geisterstädte in China, an die anfälligen E-Autos, die Qualitativ weit hinter den deutschen Autos liegen. China, nach außen ein tolles Land, Xi würde nie was anderes behaupten. Super, und alle sind Glücklich. Foxxcon Selbstmordrate bei über 100 Mitarbeiter pro Jahr oder war es pro Monat. Xina ist ein tolles Land vor allem für Uiguren und andere Randgruppen.

Ist die Transrapit für China denn ein Verkaufsschlager?

Wird trotzdem langen das die CDU sie in die Koalition nimmt.

@ION, auf welchen Kommentar von mir gehst du gerade ein? xD

Auf deinen vorletzten, wenn ihr hier so schnell schreibt, da kommt man kaum hinterher. XD Hier mal der Satz:

Aber mit einem hat er recht, das Feld sollte man nicht alleine den Chinesen oder der USA überlassen wie man (Merkel) es bei der Solarkraft gemacht hat.

Ich glaube Merkel hat die Technologie nicht weiter verfolgt, sollen es besser die Chinesen machen, hat sie gesagt. genau wie Merkel die Atomkraft abgeschaltet hat und nicht für Ersatz gesorgt hat. Ersatz war anscheinend NS2, auch noch nachdem P die K eingenommen hat. Riesige Fehlentscheidungen, die uns heute noch belasten, weil Merkel es nicht geschafft hat unsere Enegieversorgung breiter aufzustellen. ..und ich gebe dir recht, China und die USA investieren massiv in erneuerbare Energieen, das sind die Schlüsseltechnologien der Zulunft. Da Putin das nicht will, machen seine Schergen hier in D genau das, AfD/BSW verhindern eine Transformation, weil sie das Volk mit bs vom Gegenteil überzeugen wollen. Das einzige was uns retten kann ist Putins Gas, damit wir mit Milliarden seinen Krieg hier in Europa finanzieren.

Niemand "tritt" auf arme oder Ausländer! Was soll das ?
Was läuft bloß schief bei dir? Warum bist du so verbittert und unzufrieden?
Wenn ein User mal wieder keine Ahnung hat und meint, Sozialtourismus existiere, Bürgergeld sei ein Anreiz, nicht zu arbeiten, und extreme Austerität würde Arbeitsplätze schaffen; wenn er ignoriert, dass die Parteiphilosophie nun heißt, Rechts vor Links und es toll findet wie gestern im gesamten Parlament einstimmig beschlossen wurde, Muslime pauschal als Antisemiten zu betrachten – dann ist er, Merz und die CDU einfach rechts und tritt mit voller Begeisterung gegen Arme und Migranten.

Mein Tipp gehe wieder in die Schule.

Ich finde, das es beim Prinz wieder korrekt eingeordnet wird.

Lindner wurde die ganze Zeit von dem Glauben an einer Ideologie seines Chefberater geleitet, di bei führenden Ökonomen auf starke ABlehnung trifft.
Lars Feldt, Mitglied diverser neoliberaler Netzwerke aber vor allem der Mont Pelerin Socity die zum Atlas Netzwerk gehört, welches auch Trump unterstützt, Linder hat daher die Überzeugung übernommen, das Stzaatsschulden grundsätlich was schlechtes sind. Was auch seinen Fetisch zur Schuldenbremse erklärt.

Dabei ist es ein Gesetz zur Schuldenbremse. BREMSE!
nicht Schuldenverbot.

EIgentlich sollte dieses gesetz unrsprünglich verhindern, das Schuldenn für nicht Zweckgebundene Gründe aufgenommen werde, wie Wahlgeschenke kurz vor Neuwahlen zB
SELBSTVERSTÄNDLICH erlaubt die Schuldenbremse Schulden für Konjunktur und Investitionsprojekte, in Zeiten wirtschaftlicher Not.
Und genau das hat Lindner die ganze Zeit blockiert und ist dadurch hauptverantwortlich für einen enormen ökonomischen Schaden der Deutschland deswegen wohl wiederfährt.

Timecode für diese Stelle im Video ist 12:40

Zuletzt bearbeitet:
Transrapid :lol2:

Wollt ihr die Deutsche Bahn etwa endgültig in den Ruin treiben? Diese unausgegorenen Ideen hier immer wieder xD

• Banderas
Reaktionen: VGM
Ich finde, das es beim Prinz wieder korrekt eingeordnet wird.

Lindner wurde die ganze Zeit von dem Glauben an einer Ideologie seines Chefberater geleitet, di bei führenden Ökonomen auf starke ABlehnung trifft.
Lars Feldt, Mitglied diverser neoliberaler Netzwerke aber vor allem der Mont Pelerin Socity die zum Atlas Netzwerk gehört, welches auch Trump unterstützt, Linder hat daher die Überzeugung übernommen, das Stzaatsschulden grundsätlich was schlechtes sind. Was auch seinen Fetisch zur Schuldenbremse erklärt.

Dabei ist es ein Gesetz zur Schildenbremse. BREMSE!
nicht Schuldenverbot.

EIgentlich sollte dieses gesetz unrsprünglich verhindern, das Schuldenn für nicht Zweckgebundene Gründe aufgenommen werde, wie Wahlgeschenke kurz vor Neuwahlen zB
SELBSTVERSTÄNDLICH erlaubt die Schuldenbremse Schulden für Konjunktur und Investitionsprojekte, in Zeiten wirtschaftlicher Not.
Und genau das hat Lindner die ganze Zeit blockiert und ist dadurch hauptverantwortlich für einen enormen ökonomischen Schaden der Deutschland deswegen wohl wiederfährt.

Timecode für diese Stelle im Video ist 12:40
Die Schuldenbremse lässt doch abermilliarden Schulden zu und wurde auch voll ausgenutzt.
Und nein, dass Deutschland sein Haushalt auch wegen der Ukraine schrottet ist in einer Schuldenbremse nicht vorgesehen.
Die Bürger trauen der Regierung auch immer weniger zu ordentlich mit ihrem Geld umzugehen, deshalb bleibt die Schuldenbremse wie sie ist...

Ich seh Habeck zwar nicht so kritisch wie viele hier, aber das Twitter-Video fand ich eher unangenehm xD Naja, am Ende wirds wohl für SPD und Grüne eh nur darum gehen obs für eine Mehrheit mit der CDU reicht oder obs wieder ein Dreierbündnis werden muss... Es sei denn die Umfragen drehen sich komplett mit der Ankündigung von Neuwahlen und den Kandidaten.

Jupp und sollte er das so durchziehen, wird die SPD locker 5% bei Neueahlen verlieren … denn das wird bis dahin ein präsentes Thema bleiben.

Hoffe noch, dass Scholz Deutschland nicht für Monate so lähmen wird ….

Lindner hat das Land Jahre gelähmt. Ist das niemandem aufgefallen? FDP < Sonstige, das war im Osten doch schon mal ein guter Anfang. Niemand ist schlimmer als Lindner, Scholz hatte imo keine andere Wahl.

..unser Land wird schon länger von rechten und Linken gelähmt, rhetorisch auch von der Opposition Merz. Jetzt Neuwahlen, dann wird alles gut? Das ist doch deine Aussage, wir sind gelähmt bis zu den Neuwahlen. Ehrlich gesagt wäre ich nicht so optimistisch, siehe Koalitionsverhandlungen im Osten. Wahlen machen nicht immer alles gut, wie kommt man auf so was? Merz könnte die Minderheitsregierung unterstützen, dann verlieren wir nicht die nächsten Wochen und Monate. Aber puh, wir haben schon Jahre verloren und Merz wird natürlich nicht die Minderheitsregierung unterstützen, er ist halt wie Lindner, Wagnenknecht oder der Geschichtslehrer AH oder war es BH? ..das sind Machtpolitiker, die wollen Deutschland nicht nach vorne bringen, die wollen nur an die Macht.

Aber wie soll denn eine Neuwahl im Januar funktionieren? Wie sollen denn die Parteien das organisieren? Die müssten dann alle Landeslisten aufstellen, Wahlkreiskandidierende benennen, kleine Parteien müssten auch noch Unterschriften sammeln usw. usf. Dann müssen die Bundesländer natürlich die Wahlen auch noch organisieren. Wahlhelfer*innen suchen. Und das alles in den nächsten Wochen. Ist doch komplett unrealistisch. Schon ein Termin im März ist sportlich zu organisieren.

Lindner hat das Land Jahre gelähmt. Ist das niemandem aufgefallen? FDP < Sonstige, das war im Osten doch schon mal ein guter Anfang. Niemand ist schlimmer als Lindner, Scholz hatte imo keine andere Wahl.

..unser Land wird schon länger von rechten und Linken gelähmt, rhetorisch auch von der Opposition Merz. Jetzt Neuwahlen, dann wird alles gut? Das ist doch deine Aussage, wir sind gelähmt bis zu den Neuwahlen. Ehrlich gesagt wäre ich nicht so optimistisch, siehe Koalitionsverhandlungen im Osten. Wahlen machen nicht immer alles gut, wie kommt man auf so was? Merz könnte die Minderheitsregierung unterstützen, dann verlieren wir nicht die nächsten Wochen und Monate. Aber puh, wir haben schon Jahre verloren und Merz wird natürlich nicht die Minderheitsregierung unterstützen, er ist halt wie Lindner, Wagnenknecht oder der Geschichtslehrer AH oder war es BH? ..das sind Machtpolitiker, die wollen Deutschland nicht nach vorne bringen, die wollen nur an die Macht.

Naja, wollen wir mal nicht so tun, dass Scholz und auch Habeck keine Mitschuld an diesem Dilemma haben … nur Lindner als Sündenbock hinzustellen, dient auch nicht der Sache.

Scholz hätte beim Rausschmiss von Lindner direkt die Vertrauensfrage ausrufen müssen … nun sollen wir bis Januar warten und dann bis Mai „handlungsunfähig“ /gelähmt bleiben?

Logistisch/Organisatorisch sicher mehr als herausfordernd, aber machbar, wenn der Wille da ist, Deutschland wieder zu stärken.

Wäre fatal … innen- wie außenpolitisch, wenn Scholz bei seinem Zeitplan festhält.

Die Schuldenbremse lässt doch abermilliarden Schulden zu und wurde auch voll ausgenutzt.
Und nein, dass Deutschland sein Haushalt auch wegen der Ukraine schrottet ist in einer Schuldenbremse nicht vorgesehen.
Die Bürger trauen der Regierung auch immer weniger zu ordentlich mit ihrem Geld umzugehen, deshalb bleibt die Schuldenbremse wie sie ist...
Schuldenbremse ist der Tod für Deutschland, vor allem weil alle Länder um uns herum massiv investieren. Schade, dass du nicht pro Deutschland bist, eher pro Kreml. Die Unterstützung der yukraine bringt uns aßerdemaußerdem nicht um, es wird uns viel teurer zu stehen kommen, wenn wir es nicht tun.

Hier und Heute haben wir ein TripleA Raring was Kreditwürdigkeit angeht. Damit könnten wir arbeiten, damit könnten wir Investieren. Wenn Merz nächstes Jahr an der Macht ist, dann wird er merken, dass kein Geld da ist. Ich frage mich warum er das jetzt nicht verstehen will, erst wenn er regiert. Dann will er das Land wieder nach vorne bringen? Womit, mit seinem Ampel Bashing? Ich traue Merz leider nicht viel zu. Zum Glück will er die Ukraine massiv unterstützen, ein Punkt hat der gute ja bei mir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom