Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    57
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Linder PK am Day after

Der Kerl ist echt unglaublich. :ugly:
Da redet er die ersten 2 min von Richtungsentscheidungen für Deutschland, politischen Stil zwischen Parteien und von Schlamschlachten der anderen, an denen er sich nicht beteiligen will ...

... um dann 20 min einen auf "Also Leute, das war gestern ja folgendermaßen ..." zu machen. Die Ampel nennt er die ganze Zeit nur "die Regierung Scholz" und Scholz nennt er nur "der noch amtierende Bundeskanzler". :ugly:
Der Haushalt ist nur wegen dem Frontload von Olaf geplatzt ( :ugly: ) und sein Fehler war, der er nicht öfters "NEIN" gesagt hat. Ständig hat er gewartet das was voran geht aber nie ist was passiert (weil die FDP jedes beschlossene Vorhaben im Nachhinein attackiert haben) .

Alter Finne ... was bin ich sehend und hörend :uglyclap:
Ich fand die Rede von Lindner recht gut. Rhetorisch definitiv besser als die von Scholz, aber das war auch nicht schwer. Und Lindner hat mehr Inhalte vermittelt, ohne andauernd schmutzige Wäsche zu waschen. Klar war auch er deutlich, aber nicht so abgrundtief verächtlich wie Scholz gestern.

Nur vorsichtshalber: Ich bin alles, aber kein Lindner-Fanboy. Aber dass er die Ampel gesprengt hat, macht ihn für mich zu größten Sympathieträger. ^^

media.media.82c055c2-6d56-425b-9d93-92d567296e6a.original1024.media

Das man nicht nach der Stimmenmenge sortiert hilft wieder ungemein das Bild des ÖRR zu verbessern.
Sieht nach Grün-Rot-Schwarz aus. Annalena oder Robert for Kanzlerin.

Wird spannend sein wenn die FDP beim Wahlkampf von einer Wählergruppe verteidigt wird, die sie jedoch als Partei nicht wählen wird.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein, die AFD wird trotzdem eine starke Kraft bleiben auch wenn jetzt die letzten Reste gesammelt werden um noch irgendwie Mehrheiten gegen den Wählerwillen zu sammeln.

Wenn sich genug Stimmen finden um eine Koalition ohne die AfD zu bilden entspricht das immer noch dem Wählerwillen.
Wenn der Wählerwille pro (in Teilen gesichert) rechtsextreme Parteien gehen sollte, dann sollte es keine Probleme für die AfD geben eine entsprechende Koalition zu bilden.

Scholz_entlaesst_Fin_84037410_n14vsv

Der aus der Bundesregierung entlassene FDP-Chef Christian Lindner will noch einmal Finanzminister werden. «Das ist mein Ziel, denn ich trete jetzt für den nächsten Deutschen Bundestag an», sagte der 45-Jährige in der ZDF-Sendung «Was nun, Herr Lindner». «Und das Ziel ist nicht Opposition, sondern natürlich will ich meine Arbeit in einer nächsten Regierung fortsetzen.»

xD

Wie kann es in den USA an der Vermögenssteuer liegen, wenn es in den USA gar keinen Vermögenssteuer gibt?
Quasi alle Bundesstaaten erheben “property taxes” nach derzeitigen Marktwerten, die umfangreicher sind als die hiesige Grundsteuer, welche die CDU auf Antrag der AfD sogar senkt. Diese Art der Steuern können und werden auch auf andere Vermögenswerte angewendet werden, beispielsweise als personal property taxes. Besonders wirtschaftlich bedeutende Bundesstaaten und Regionen wie Massachusetts, New York und New Jersey erheben dabei sogar durchweg höhere Steuern als der Rest.
Biden wollte/will das auf Bundesebene standardisieren um speziell überwohlhabende zur Pflicht zu nehmen nach 40+ Jahren ordoliberaler Dummheit.

Weil du so sehr Werbebrochüren liebst. Hier ein einfaches Bild wie solch eine Steuer auf Vermögen mehr als 100 Milliarden € in die Bundeshaushalte spülen könnte, aber man lieber wie man sah auf asoziale rassistische Politik setzt.

Linder PK am Day after

Der Kerl ist echt unglaublich. :ugly:
Da redet er die ersten 2 min von Richtungsentscheidungen für Deutschland, politischen Stil zwischen Parteien und von Schlamschlachten der anderen, an denen er sich nicht beteiligen will ...

... um dann 20 min einen auf "Also Leute, das war gestern ja folgendermaßen ..." zu machen. Die Ampel nennt er die ganze Zeit nur "die Regierung Scholz" und Scholz nennt er nur "der noch amtierende Bundeskanzler". :ugly:
Der Haushalt ist nur wegen dem Frontload von Olaf geplatzt ( :ugly: ) und sein Fehler war, der er nicht öfters "NEIN" gesagt hat. Ständig hat er gewartet das was voran geht aber nie ist was passiert (weil die FDP jedes beschlossene Vorhaben im Nachhinein attackiert haben) .

Alter Finne ... was bin ich sehend und hörend :uglyclap:

Ich bin kein Lindner Fan, er hat bei dem ganzen Zirkus der Ampel mitgemacht, er hätte die Ampel viel früher platzen lassen sollen nämlich schon bei Habecks Heizungshammer. ABER seine Rede war gut. Er hat sich Fehler eingestanden und er sagt die Dinge so wie sie sind. Scholz hat Angst vor Neuwahlen, er hat Angst vor den demokratischen Prozessen die ihm die Tür zeigen werden (oder glaubt noch jemand das er noch irgendwie Chancen hat Kanzler zu werden?) deshalb will er alles bis nächstes Jahr hinausziehen.
Lindner hingegen war in der Koalition stets die Stimme der Vernunft welche die Grünen bei ihren Wahnwitzigen Ideen gebremst hat (ganz besonders Habeck und Paus). Schuldig macht er sich natürlich trotzdem weil die FDP erst dafür gesorgt hat das die Grünen an die Macht kommen konnten.
Wenn sich genug Stimmen finden um eine Koalition ohne die AfD zu bilden entspricht das immer noch dem Wählerwillen.
Wenn der Wählerwille pro (in Teilen gesichert) rechtsextreme Parteien gehen sollte, dann sollte es keine Probleme für die AfD geben eine entsprechende Koalition zu bilden.

Der Wählerwille ergibt AFD + CDU, das machen Umfragen und Wahlergebnisse mehr als deutlich.

Wird spannend sein wenn die FDP beim Wahlkampf von einer Wählergruppe verteidigt wird, die sie jedoch als Partei nicht wählen wird.

Die FDP ist selbst schuld an ihrem aktuellen Umfrageergebnis. Sie haben die Entscheidungen der Ampel viel zu lange mitgetragen.

Zurück
Top Bottom