Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    57
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Ich find's echt spannend gerade, vielleicht ist Wissing nachher derjenige, der mehr über Lindner erzählen kann. Auch wenn unser Cum-Ex Kanzler nicht die reinste Weste hat, trau ich dem Lindner solche Spielchen zu, wäre ja nicht das erste mal.

• Lob
Reaktionen: Avi
Na ja aber glaubst du nicht das der Bürger in gewisse Richtungen gebracht werden muss? Denn bewegen tut sich keiner. Außer es geht an den Geldbeutel.
Die oberen Punkte sehe ich aber wo gibt es da Planwirtschaft?

Darum geht es doch, Arbeit soll sich lohnen, dazu müssen steuern runter. Wer hingegen nicht arbeitet darf nicht viel erwarten.
womit kann man den bürger besser in ein richtung schieben als damit.

Fazit​

Bei Robert Habeck und vermutlich vielen Leuten, die er im Ministerium um sich geschart hat, geht es um eine ganz bestimmte Weltsicht. Es geht nicht darum für Unternehmen eine möglichst ideale, rechtssichere und freie Umgebung zu schaffen, damit sie möglichst gut forschen, produzieren, viele verschiedene Produkte und gute Preise anbieten können. Es geht darum, dass die Unternehmen nur noch „die richtigen“ Produkte herstellen, und dass die Verbraucher auch nur noch „die richtigen“ Produkte nachfragen. Das nennt man Planwirtschaft. Der Staat plant und macht Vorgaben. Unternehmen dürfen nur noch produzieren und anbieten, was vorgegeben wird. Auch wenn wir als Volkswirtschaft von einer echten Planwirtschaft noch weit, weit entfernt sind, so geht die Grundhaltung von Robert Habeck und Co doch in diese Richtung. Bevor es in Vergessenheit gerät: Ein weiteres gutes Beispiel für den Umerziehungsgedanken, für die grüne Planung: Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat unlängst dafür plädiert, die Mehrwertsteuer auf Fleisch anzuheben – offiziell wegen dem Tierwohl. Nicht, weil man die Verbraucher in einem ersten Schritt über ihren Geldbeutel umerziehen will, weg von Fleisch, hin zum Vegetarier? Nein, es ging ihm dabei ganz bestimmt nur um das Tierwohl.

Ich find's echt spannend gerade, vielleicht ist Wissing nachher derjenige, der mehr über Lindner erzählen kann. Auch wenn unser Cum-Ex Kanzler nicht die reinste Weste hat, trau ich dem Lindner solche Spielchen zu, wäre ja nicht das erste mal.
Sowohl Lindner als auch Scholz (in jedem Rechtsstaat säße der im Knast) ist grundsätzlich alles zuzutrauen. Gilt für den Rest der Ampel natürlich genauso.

Darum geht es doch, Arbeit soll sich lohnen, dazu müssen steuern runter. Wer hingegen nicht arbeitet darf nicht viel erwarten.
womit kann man den bürger besser in ein richtung schieben als damit.

Du willst die Steuern senken und wünschst dir eine Koalition aus CDU/CSU und AfD? :ugly:

Du willst die Steuern senken und wünschst dir eine Koalition aus CDU/CSU und AfD? :ugly:

16.10.2024Finanzen — Antrag — hib 708/2024

AfD will Steuersätze senken und Erbschaftssteuer streichen​

Die AFD gibt dann allen Bürgern mehr Geld und schafft das auch ohne neue Schulden aufzunehmen.

@ Switch na sagen können sie viel wenn aber keine Kohle da ist können sie ah nix machen

Lindner hat absolut Recht. Die Schuldenbremse bleibt und man hätte für die Ukraine ein 15-Milliarden-Paket schnüren müssen inklusive Taurus. Deshalb muss die Ampel weg und Rechts gewählt werden, um irreguläre Migration zu bekämpfen.

99kks5.jpg

Was hat der durchschnittliche Bürger von diesen Steuersenkungen wenn es nur die trifft und hilft die schon viel haben? :ugly: Hast du deinen Link selbst
gelesen?

Davon ab das der Rest nicht Finanzierbar ist wenn alles umgesetzt werden würde :ugly:

den Grünen Ideologie vorwerfen und dann solchen Luftschlößern hinterher jagen. Genau mein Humor

Warum müssen deine Antworten immer aus beschissenen, weil nur der Provokation dienenden Suggestivfragen bestehen? Kannst du nicht auch einfach mal normal jemandem antworten? Müssen das wirklich immer diese provokanten Suggestivfragen sein, deren Antwort du schon kennst?

Wieso sind normale Unterhaltungen mit dir einfach nicht möglich? Wieso musst du immer in diesem Provokations-Modus unterwegs sein?
Ok.

Du liegst komplett falsch mit deiner Auslegung zur Freizügigkeit von EU Bürgern.

Was hat der durchschnittliche Bürger von diesen Steuersenkungen wenn es nur die trifft und hilft die schon viel haben? :ugly: Hast du deinen Link selbst
gelesen?

Davon ab das der Rest nicht Finanzierbar ist wenn alles umgesetzt werden würde :ugly:

den Grünen Ideologie vorwerfen und dann solchen Luftschlößern hinterher jagen. Genau mein Humor

Muss ich es dir extra raussuchen?

Für Erwachsene soll künftig ein Grundfreibetrag von 15.000 Euro gelten, für Kinder von 12.000 Euro.

Du kapierst es nicht. Wenn die Deutschen nicht mehr so viele Abgaben haben brauchen sie kein Geld vom Staat.
Aso dann gehen sie wieder eher arbeiten und brauchen keine Stütze mehr. Jetzt geht mir ein Licht auf und wähle nur noch rechts. 😉.
Wie gesagt das was die AFD will ist nicht umsetzbar. Aber wenn ihr Leute wie Höcke an der Macht sehen wollt.

richtig. Und würden diese Bürger politisch verfolgt, wäre ein Deutschland in der Pflicht, ihnen temporären Schutz zu bieten.

Dewutschland muss diesen Bürgern dauerhaften Schutz bieten, wenn diese Menschen es möchten und die Vorraussetzungen erfüllen.
Da gibt es kein wäre oder politisch verfolgt oder temporär. Mit Einschränkungen natürlich, aber das sind keine "Flüchtlinge" um die es hier ging.
Das ist eine vollkommen andere Ausgangslage als bei Menschen die hier unter den §§ 3 oder 4 des Asylgesetz, § 60 Abs. 5 Aufenthaltsgesetz oder Art. 16a GG leben.

Aso dann gehen sie wieder eher arbeiten und brauchen keine Stütze mehr. Jetzt geht mir ein Licht auf und wähle nur noch rechts. 😉.
Wie gesagt das was die AFD will ist nicht umsetzbar. Aber wenn ihr Leute wie Höcke an der Macht sehen wollt.

Komisch das es in anderen Ländern sehr wohl umsetzbar ist und die Leute da mehr Netto von ihrem Brutto haben. Kannst du mir erklären woran das liegt? :)

Muss ich es dir extra raussuchen?

Ja und wo soll dafür das Geld herkommen? Das würde nicht mal aufgehen wenn alle Bürgergeld Empfänger arbeiten würden, alle Migranten raus wären und keine Radwege in Peru gebaut werden? Also wo kommt das Geld dafür her?

Nochmal du wirfst den Linken falsche Ideologie vor nur um dann mit einer falschen rechten zu kontern die so gar nicht umgesetzt werden kann.

Welche Länder haben mehr Netto vom Brutto und hast du dir auch genau angschaut wieso?

Zurück
Top Bottom