Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    55
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Nein ich behaupte nichts, aber die EU und ihre Institutionen, die die Währung Euro stabil halten wollen:
Was ist deine Quelle? Axel-Springer?

Die Inflatin dümpelt also jetzt, weil Energiepreise so neidrig wie nie sind, aber ein Post vorher waren wir in einer unerträglichen Inflation aufgrund der ENergiepreise. :quadrat:
Ich habe gesagt sie inflation steigt neben Energie, auch wegen der Personalkosten die dann auf Dienstleistungen und Ware rauf geschlagen wird. Die Energiepreise bleiben für den Verbraucher gleich weil die meisten Verbraucher Verträge haben und die Kosten sich weder positiv noch negativ auswirken. Außer du kannst Heizöl dann kaufen wenn es besonders günstig ist. Das gilt auch für Benzin. Allerdings nicht für Strom und Wasser.

Was ist daran Falsch?

Sie sagen ja nicht mal die sollen alle nach Deutschland kommen sondern fordern das was eigentlich Bestand hat aber aktuell ja immer scheitert. Vor allem ist das was du gerade gepostet hast keine Illegale Migration da diese Leute noch nirgendwo hin migriert haben :ugly:
Die gehören aber nicht nur nicht nach Deutschland sondern überhaupt nicht nach Europa. Wer in Afrika in ein Boot steigt und in Seenot gerät gehört direkt zurück nach Afrika gebracht.

Ich habe gesagt sie inflation steigt neben Energie, auch wegen der Personalkosten die dann auf Dienstleistungen und Ware rauf geschlagen wird.
Du hast also über Energie bullshit gelabert, über die 2% inflationsgrenze bullshit gelabert und über Hungerlöhne, die die Preise hoch treiben. Es ist wie tausendmal beobachtet und gezeigt die Gier der Konglomerate.

Ich bin mir aber sicher, dass Axel-Springer was anderes erlügt, lol.

Ja, sonst lernen Sie es ja nie dass man nicht in solche Boote steigt. Je mehr nicht geholfen wird umso weniger werden sich das trauen.

Also wenn die Notlage in den Ländern aus die Sie Flüchten so groß ist das Ihnen Verfolgung, Tod und Peiningung blüht (gerade in den Afrikanischen Ländern), werden gesunkene Boote niemanden abschrecken. Was sollen Sie jetzt daraus dann lernen? Du scheinst das Konzept von richtiger Existenzangst, furcht um das eigene Leben und Verzweiflung nicht zu verstehen und zu was es Menschen treiben kann.

So funktioniert das nicht.

Nenn du uns wie du willst. Glaubst du irgendwer hier lässt sich noch mundtot machen?

Ganz besonders nach dem Sieg von Donald Trump sehen wir jetzt das konservatives Gedankengut eben doch salonfähig ist. Niemand lässt sich mehr mundtot machen, einfach in die USA schauen und sehen was möglich ist wenn man weiterhin zu seinen Werten und Meinungen steht. Die Welle wird auch zu uns kommen, sind ja schon in vielen Ländern Europas konservative an den Hebeln der Macht. Es ist die richtige Zeit mutig und offen zu seinen Ansichten zu stehen und endlich gegen den aktuellen Zeitgeist zu kämpfen. die Chancen standen nie besser, endlich alles zu verändern. Erst Trump Sieg, jetzt Ampel-Aus. Jetzt muss nur noch etwas drauß gemacht werden und selbst wenn die neue Regierung eine Ampel 2.0 wird, wir konservativen werden immer mehr und das lässt sich nicht mehr ignorieren wenn diese Ansichten langsam aber sicher den Alltag bestimmen.

Ich hoffe aber wirklich das Merz es schafft das der Kanzler ende nächster Woche die Vertrauensfrage stellt. Es wird Zeit, das ganze bis Januar weiterlaufen zu lassen ist nicht zielführend.

Blöde Frage: Aus welchem Land würdest du denn Flüchtlinge aufnehmen?
Großbritannien, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Skandinavien.

Vorausgesetzt, da herrscht Krieg.

Wenn jemand aus berechtigten und nachvollziehbaren Gründen seine Heimat verlassen muss, dann soll er doch bitte in das nächstgelegene und am einfachsten zu erreichende sichere Land fliehen und nicht den halben Erdball auf der Suche nach dem Optimum durchqueren.

Ganz besonders nach dem Sieg von Donald Trump sehen wir jetzt das konservatives Gedankengut eben doch salonfähig ist. Niemand lässt sich mehr mundtot machen, einfach in die USA schauen und sehen was möglich ist wenn man weiterhin zu seinen Werten und Meinungen steht. Die Welle wird auch zu uns kommen, sind ja schon in vielen Ländern Europas konservative an den Hebeln der Macht. Es ist die richtige Zeit mutig und offen zu seinen Ansichten zu stehen und endlich gegen den aktuellen Zeitgeist zu kämpfen. die Chancen standen nie besser, endlich alles zu verändern. Erst Trump Sieg, jetzt Ampel-Aus. Jetzt muss nur noch etwas drauß gemacht werden und selbst wenn die neue Regierung eine Ampel 2.0 wird, wir konservativen werden immer mehr und das lässt sich nicht mehr ignorieren wenn diese Ansichten langsam aber sicher den Alltag bestimmen.

Mit verändern meinst du wieder zurück zu gehen in die Komfortzone oder?

Ich spreche hier mal darüber, worum es gestern inhaltlich ging!

Ich beziehe mich hier auf übereinstimmende Äußerungen und Zusatzerklärungen der Politiker. Ich verweise auf die Markus Lanz Sendung von gestern, wo Herr Hofreiter (Grüne) und die Journalisten da waren, die die Grünen bedingungslos unterstützen.
Es wurde mir so dargestellt, dass es um einen zweistellige Milliardenbetrag ging, der zusätzlich zu den geplanten Schulden als Schulden aufgenommen werden sollte. Damit das Grundgesetzkonform ist, sollte das als Notfall wegen der Ukraine begründet werden, um die Schuldenbremse auszusetzen. Soweit, so gut.

Allerdings waren von dem Paket nur 3 Milliarden als Direkthilfe für die Ukraine vorgesehen. Ein deutlich kleinerer Betrag also, den man wohl auch ohne extreme Neuverschuldung hätte finanzieren können, aber das wollten Grüne und Kanzler nicht separat. Also kam bei Lanz die Frage auf, wieso das ein Paket war.

Daraufhin kam die Begründung vom Grünen Herrn Hofreiter, dass die zweistelligen Milliarden aus dem Zusatzpaket ebenfalls für die Ukraine seien und zwar mit folgender Begründung: sollte Putin die NATO angreifen, dann wäre Deutschland der Drehpunkt für militärische Verlegung und daher müssten die Brücken mit Notfallneuverschuldung saniert werden, weil unsere Brücken nicht in der Lage wären Militärgüter zu tragen. Daher wäre das Hilfe für die Ukraine.
Die anwesende Journalistin hat die Milliarden für Sozialausgaben in diesem Paket deshalb der Ukraine zugeordnet, weil in den Sozialausgaben auch das Bürgelgeld wäre und die hierher geflüchteten Ukrainer bekommen Bürgergeld und sie sind ja wegen dem Ukrainekrieg hier.

Meine Meinung
Wenn Putin die NATO angreifen würde - und wir planen ja nicht die Ukraine mit Krieg in die NATO aufzunehmen - dann wäre die Ukraine bereits besiegt. Außerdem würde das Sanieren oder Neubauen von allen Brücken viele Jahre dauern. Es erscheint mir daher als ausgeschlossen, dass eine Sanierung der deutschen Brücken wirklich vor Gericht als direkte Notfallhilfe für die Ukraine durchkommt.
Unter den Bürgergeldempfängern sind auch Ukrainer, ja. Allerdings fahren diese geflüchteten Ukrainer auch mit dem Bus und ihre Kinder gehen in die deutschen Schulen und werden von der dt. Polizei beschützt und profitieren insgesamt von der deutschen Infrastruktur. In dem Sinne könnte man fast alles in Deutschland als Nothilfe für die Ukraine mit Schulden finanzieren. Auch das wird kein Gericht durchwinken!
Wenn man der Ukainre helfen möchte und schon wieder - zusätzlich zum kommenden EU Paket - bilateral weitere Hilfen geben möchte, dann soll man das auch entsprechend auf den Weg bringen und rechtfertigen. Hier wurde aber ein riesiges Paket aufgemacht, um die Verteilungskämpfe in der Ampel zu lösen, in den man das Geld aus Pflichtausgaben (Infrastruktur, Sozialstaat) nimmt und für Wunschprojekte verwendet. Das fehlende Geld für die Pflichtausgaben sollte dann durch ein Brechen der im Grundgesetz stehenden Schuldenbremse finanziert werden. Damit man das rechtfertigen kann, hat man nun seit Jahrzehnten laufende Pflichtausgaben unter angestrengten Begründungen als Notfallhilfe für die Ukraine beschrieben. Das Geld aus dem gestern besprochenen Paket, wäre aber nur zu einem geringen Bruchteil (20% ?) wirklich an die Ukraine gegangen.

Richtig. Jetzt oder nie. Noch 20 Jahre linke Politik in Deutschland und unser Land ist am Ende.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom