• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Boah ich glaube für viele "Leftys" werden die nächsten Jahre echt hart in Deutschland 😧
Es wird langsam Zeit in die Normalität zurückzukehren. Der Ausflug in die Woke-Bubble und andere Nebenthemen, die nur einen Bruchteil der Gesellschaft betreffen, tut auf Dauer nicht gut und wendet den Blick ab von den wirklich relevanten Themen.

Nein, was gerade in Deutschland aktuell scheitert ist zuviel "Soziales" was die Wirtschaft bzw. die Arbeiter nicht mehr bezahlen können.
Du möchtest also eine asozialeren Staat. Ok. Ich nicht.
Frage mich ja immer woher eure Illusion kommt, dass ihr auch nur einen
Pfennig mehr in der Tasche hättet, wenn Migranten gar nichts bekämen.
Wobei, nein, frage ich mich nicht. Ist halt eine einfache,
populistische Antwort, auf ein hochkomplexes Thema.

Nein, was gerade in Deutschland aktuell scheitert ist zuviel "Soziales" was die Wirtschaft bzw. die Arbeiter nicht mehr bezahlen können.
Wobei man hier sagen muss, dass in gewissen Bereichen bspw. Automotive schon sehr gute Löhne gezahlt werden und die Leute noch gieriger sind und so die Unternehmen in eine prekäre Lage bringen. Sie sägen sprichwörtlich an dem Ast wo sie gerade drauf sitzen.

Asozial ist es wenn Leute die arbeiten Leute die nicht arbeiten wollen finanzieren müssen.
Asozial ist es ein Gesundheitssystem gewinnorientiert zu machen.
Asozial ist es, ein Zweiklassensystem für Patienten zu etablieren.
Asozial ist es eine Bundesbahn gewinnorientiert zu machen.
"Der Markt regelt" ist ein asoziales Konzept.

Du fällst halt bloß wieder auf den üblichen Divide et impera Machiavelli Mist rein.
Hauptsache der fast ganz unten stehende, hat noch jemanden, auf den er seinen Frust schieben kann.
Ist mir
unbegreiflich, dass das immer wieder funktioniert, mit dieser billigen Nummer.

Bitte mit unverfälschter Primärquelle, wurde das angeht schon mehr als genug gelogen. Zuletzt bei Wagenknecht vs. Wiedel wo erstere fälschlicherweise behauptete Höcke wolle 20 bis 30 Millionen Leute aus Deutschland abschieben.
ah natürlich, sein eigenes Buch ist eine verfälschte Primärquelle xD
Wer Dinge verfälscht sehen will, der sieht sie auch verfällscht. Wer einen wie Höcke verteidigt, mit dem ist eine sinnvolle Diskussion eh nicht möglich.

Genau so ist es. Es ging nicht mehr weiter und anstatt das Land gescheit zu Neuwahlen zu führen machen SPD und Grüne jetzt auf Kosten der FDP Wahlkampf.... Ganz so wie Trump mit Lügen und Fake News. Genau die wo das bei Trump kritisiert haben feiern nun Scholz unddie grünen die Nachweislich die Partei sind die Wahlkampf auf Kosten von anderen macht und gegenrischen Parteien mit Abstand am meisten angeht.... Verehrte welt nur sehn wollen es einige nicht .

Du fällst halt bloß wieder auf den üblichen Divide et impera Machiavelli Mist rein.
Hauptsache der fast ganz unten stehende, hat noch jemanden, auf den er seinen Frust schieben kann.
Ist mir

Er fällt nicht drauf rein, er gehört zu denen, die daraus einen Gewinn ziehen.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wahrscheinlich ähnlich marode, ihr habt ja sogar eine Art verpflichtende private Krankenversicherung in vielen Fällen. Jedenfalls muss man teilweise so lange auf Termine warten, dass man am Ende erst zum Privatarzt oder in die Privatklinik gehen muss, wo man schnell Hilfe bekommt und das kostet, weil der ist natürlich gewinnorientiert, geht ja um seine Kohle.

Ein System wie in den USA will aber auch Niemand haben. Ein gesunder Mittelweg wäre gut, die Leute sind durchaus bereit für bessere Betreuung etwas Geld zu zahlen aber dafür müsste man auch erstmal genügend Gesundheitspersonal haben, der Job ist halt nur noch für Menschen mit Idealen interessant, die Bezahlung ist für das geleistete mies und der Ausbildungsweg langwierig.

This. Es heißt "staatliches Sozialsystem" und die Krankenkassen arbeiten gewinnorientiert, ein Unding.
Asozial ist es wenn Leute die arbeiten Leute die nicht arbeiten wollen finanzieren müssen.
wo wir wieder bei einer alleinerziehenden Mutter wären. Sie "kann" nicht noch mehr arbeiten. Klar gibt es Sozialschmarotzer, leider. Aber du verallgemeinerst das schon sehr.

Genau so ist es. Es ging nicht mehr weiter und anstatt das Land gescheit zu Neuwahlen zu führen machen SPD und Grüne jetzt auf Kosten der FDP Wahlkampf.... Ganz so wie Trump mit Lügen und Fake News. Genau die wo das bei Trump kritisiert haben feiern nun Scholz unddie grünen die Nachweislich die Partei sind die Wahlkampf auf Kosten von anderen macht und gegenrischen Parteien mit Abstand am meisten angeht.... Verehrte welt nur sehn wollen es einige nicht .
So schauts aus. Ich misstraue der SPD inzwischen oder fast noch immer fast so sehr wie der Linken/BSW und AFD was die Russlandverliebtheit angeht. Aber auch Söder ist ein kleiner Putin und Orban Fan von daher gehört die CSU für mich ebenfalls zu der elitären Russland Connection. Eigentlich müsste man ein Referendum ausrufen und den Leuten die Frage stellen, ob sie zu Russland gehören oder zu Zentral Europa. Falls Zweiteres, dann sollte die BRD in den polnischen Staat aufgehen. Natürlich wenn die Polen das erlauben. Dann gäbe es einen europäischen Großstaat, mit den richtigen kulturellen Werten und einer guten und engen Bindung zu den USA und einem dicken großen Mittelfinger in Form eines Minute Man Richtung des Kreml.
:goodwork:

Deutschland hat in den letzten Jahren eine zu starke Kommunistische Entwicklung genommen. Der Fokus wurde zu stark auf die verlagert, die garnicht arbeiten oder arbeiten wollen. Das geht aber schon ins extreme. Sozial ist, wenn man diese Leute abfängt und absichert wenn Sie in eine Notlage geraten. Asozial ist es, wenn man diese Leute nur durchfüttert und diese selbst nichts zu einem Sozialstaat beitragen. Die Leute, die die ganze Last tragen, müssen stärker entlastet werden und das sehe ich leider nicht mit einer SPD. Das die Vertrauensfrage so spät gestellt werden soll ist auch ein Witz, vorallem wie das im Ausland ankommt. Die nächsten 6 Monate wäre im Prinzip ein totaler Stillstand, das ist überhaupt nicht gut, nur weil der Zwerg länger als Bundeskanzler rumhampeln und Cosplayen will.

Ist mir
Wer hat dieses Problem installiert? Genau die selben Parteien die heute das Bürgergeld eingeführt haben.
This. Es heißt "staatliches Sozialsystem" und die Krankekassen arbeiten gewinnorientiert, ein Unding.

wo wir wieder bei einer alleinerziehenden Mutter wären. Sie "kann" nicht noch mehr arbeiten. Klar gibt es Sozialschmarotzer, leider. Aber du verallgemeinerst das schon sehr.
Die alleinerziehende Mutter in Teilzeit die Aufstockt ist die Ausnahme und nicht die Regel. Es ist einfach unehrlich immer irgendwelche Kleingruppen als Schild für 5,5 Millionen Bürgergeldempfänger zu missbrauchen von denen die große Mehrheit arbeitsfähig ist.

Das selbe gilt für chronisch Kranke oder Behinderte. Niemand will diese Leute auf die Straße setzen oder denen das Geld streichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom