Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    53
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Seid ihr wahnsinnig, 25 Seiten innerhalb eines Tages? :ugly:

Ziemlich miese Aktion von Scholz was er da mit Lindner gemacht hat, der aufs Budget achten will. Wieso erst im Januar die "Vertrauensfrage" die Umfragen -von denen ich normalerweise nichts halte aber wenn sie so eindeutig sind... - zeigen ein ganz klares Bild, die Ampel muss weg und Neuwahlen müssen her.

Aber gut, die Vertrauensfrage wird ja nicht an die Bevölkerung gestellt, sondern an die eigenen Leute, wird also wohl noch ein Jahr so weitergehen bis zu den regulären Wahlen, eine traurige Form der Demokratie.

Aber gut, die Vertrauensfrage wird ja nicht an die Bevölkerung gestellt, sondern an die eigenen Leute, wird also wohl noch ein Jahr so weitergehen bis zu den regulären Wahlen, eine traurige Form der Demokratie.

Die Vertrauensfrage wird an den Bundestag gestellt und dort hat die Koalition seit gestern abend keine Mehrheit mehr.

Seid ihr wahnsinnig, 25 Seiten innerhalb eines Tages? :ugly:

Ziemlich miese Aktion von Scholz was er da mit Lindner gemacht hat, der aufs Budget achten will. Wieso erst im Januar die "Vertrauensfrage" die Umfragen -von denen ich normalerweise nichts halte aber wenn sie so eindeutig sind... - zeigen ein ganz klares Bild, die Ampel muss weg und Neuwahlen müssen her.

Deutschland kaputt zu sparen, ist nicht "aufs Budget achten" :ol:
Immer schön dran denken, wenn sich Deutschland kaputt spart, schaut ihr Ösis auch in die Röhre :goodwork:

Les mal das was ich eben noch hinzu editiert habe. :kruemel:
Erwachsene Menschen sollten miteinander reden können aber Scholz stellt das jetzt so hin, als wäre Lindner allein Schuld am scheitern der Ampel, politisch natürlich clever, hoffe aber die deutschen Wähler fallen nicht auf diesen Taschenspielertrick herein und servieren den drei Parteien gleichsam die Quittung.

Dann liefer mir mal ein konkretes Beispiel einer entsprechenden Aussage.
Auf Einladung Götz Kubitscheks sprach Höcke am 21. November 2015 am IfS über die deutsche Flüchtlingspolitik. Dabei behauptete er, die Evolution habe bei Afrikanern genetisch eine andere Fortpflanzungsstrategie erzeugt als bei Europäern. Die „r-Strategie“ der Afrikaner ziele auf möglichst hohe Geburtenraten, die „K-Strategie“ der Europäer dagegen darauf, den vorhandenen Lebensraum optimal auszunutzen. Aktuell treffe der „lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhalter-Typ“. Solange Europa bereit sei, den hohen Bevölkerungsüberschuss Afrikas aufzunehmen, werde das die einheimische Bevölkerungsstruktur radikal verändern und unweigerlich einen „Staatszerfall“ herbeiführen. Daher sei eine völlige Schließung der Grenzen Europas für Migranten aus Afrika unbedingt notwendig.

Der Evolutionsbiologe Andreas Beyer berief sich auf die nur 0,1 Prozent betragenden Unterschiede zwischen Genomen beim Menschen. Er verwies darauf, dass vor dem Pillenknick auch in Industrienationen hohe Geburtenraten üblich waren und dass aufgrund der Abstammungsgeschichte die genetische und kulturelle Vielfalt in Afrika am größten sei. Höckes Ideen seien somit gänzlich unhaltbar und tatsachenwidrig. Er vermische und verdrehe Fakten, die ihm bekannt sein müssten, mit Halbwahrheiten und Falschaussagen, typisch für jede pseudowissenschaftliche Argumentation.

Ohne inhaltlich Stellung zu nehmen, ließ Höcke ausrichten, er lehne die „völlig absurde Rassentheorie des Nationalsozialismus“ entschieden ab. Sie widerspreche seinem christlichen Menschenbild.Bei der Vorstellung des AfD-Positionspapiers zu Leitkultur, Identität, Patriotismus im Mai 2018 warf er der deutschen Politik „Identitätsauflösung und Heimatzerstörung“ vor und sprach von „Multikulti-Extremisten“, deren Forderung nach „bunter Vielfalt“ auf die „Durchmischung der Bevölkerung mit Personengruppen anderer Hautfarbe“ abziele. Durch „massenhaften Import“ von Menschen aus fremden Kulturen werde das Sitten-, Werte- und Normengefüge zerstört. In einem Interview sprach er sich gegen die Integrationspolitik aus und forderte die Erhaltung der „Rückkehrfähigkeit“ von Flüchtlingen. Asylrecht sei lediglich ein Gastrecht auf Zeit. Es sei sein Ziel, 99 Prozent der Zuwanderer, die keinen Anspruch auf politisches Asyl hätten, „wieder loszuwerden“, und auch anerkannte Flüchtlinge müssten das Land wieder verlassen.

Während des Landtagswahlkampfes 2019 forderte Höcke für Thüringen (das nicht ans Ausland grenzt) den Aufbau eines eigenen Grenzschutzes für den Fall, dass der Bund die Abschiebung aller Ausreisepflichtigen nicht sicherstellen könne. 2022 behauptete Höcke auf Facebook, dass Prägung und Mentalität von Migranten für eine gesteigerte Gewaltaffinität sorgten und für eine angeblich gestiegene Zahl von Gruppenvergewaltigungen verantwortlich seien. Auf dem zugehörigen Bild wurde zudem das Wort „Gruppenvergewaltigungen“ mit arabischer Schrift illustriert und damit laut dem Thüringer Verfassungsschutz alle Ausländer unter den Pauschalverdacht der Kriminalität gestellt.
Zudem gibt es fragwürdige Aussagen in seinem Buch usw.
Hast du die letzten Jahre verpennt?

Richtig und wichtig dieser Rauswurf. Der Politinfluencer war schon immer ein Wichtigtuer. Ich denke Habeck hätte sich ohne ihn mehr entfalten können und das Land würde in einem besseren Zustand sein als es heute ist. Nach der gestrigen Siegesparty meines Liebslings US Präsidenten ist der Kopf wieder klar und in der Nacht habe ich von einer Kanzlerin Annalena Baerbock geträumt. Es war leider nur ein Traum, wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Das wird ja immer irrer. :ugly:

Z.B. mit einem höheren Mindestlohn.
Inflation steigt immer weiter vor allem wegen höherer Energiepreise und gestiegener Personalkosten. Wie willst du also ändern das die Leute mehr verdienen wenn sie das zwar tun, auf der anderen Seite immer mehr für Ware und Dienstleistung zahlen müssen. Das trifft am Ende nicht nur die sondern auch den Mittelstand der vom Mindestlohn nichts hat aber voll von der Inflation getroffen wird und immer weniger Geld zur Verfügung hat. Das linke immer glauben man könne mit einem höheren Mindestlohn etwas ändern, ist typisch.

Zudem gibt es fragwürdige Aussagen in seinem Buch usw.
Hast du die letzten Jahre verpennt?
Bitte mit unverfälschter Primärquelle, wurde das angeht schon mehr als genug gelogen. Zuletzt bei Wagenknecht vs. Wiedel wo erstere fälschlicherweise behauptete Höcke wolle 20 bis 30 Millionen Leute aus Deutschland abschieben.

Richtig und wichtig dieser Rauswurf. Der Politinfluencer war schon immer ein Wichtigtuer. Ich denke Habeck hätte sich ohne ihn mehr entfalten können und das Land würde in einem besseren Zustand sein als es heute ist. Nach der gestrigen Siegesparty meines Liebslings US Präsidenten ist der Kopf wieder klar und in der Nacht habe ich von einer Kanzlerin Annalena Baerbock geträumt. Es war leider nur ein Traum, wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Also jemand der Trump UND Baerbock haben will hatte ich nicht auf meiner Polit-Bingokarte. :coolface:

Die "Some men just want to watch the world burn"-Karte

Zurück
Top Bottom