die 360 zu schwach für Crysis? PS3 Version in planung (gamessradar)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trulla, es ist umgekehrt.
Die PS3 hat indes keien wirklichen Vorteil gegenüber der 360.
Selbst moderne Multititel sind auf der 360 ansehnlicher.

Über Potenzial können wir nicht diskutieren, wir haben nur die Spiele, die momentan da sind.
Und die Bezeichnung "TunnelGame" ist doch nichts Negatives?
Selbst SMG ist getunnelt, es macht das Spiel aber nicht schlecht.

Und nein, Crysis ist per Oblivion-Technik nicht lösbar, Oblivion ist einige Stufen unter Crysis anzusetzen.

Dieses PC-Spiel ist reine Prestige, reinste Grafikprestige.
Der Titel, der die Macht des PCs demonstriert.

Es wäre natürlich schön zum Protzen, wenn der Titel auf der PS3 erscheinen würde.
Aber es ist nicht wirklich möglich, sorry.
Zumindest nicht in der Protzfassung.

Kommt immer auf die Auflösung an. In 720p sollte das machbar sein, ist schließlich keine allzu hohe Auflösung.

Quatsch. Crysis bietet in allen technischen Belangen eben etwas, was die Konsolen in dieser Form nicht darstellen können.
Es ist ein Spiel was für einen High-End PC konzipiert wurde. Und ein High-End PC ist um Welten stärker als eine der aktuellen Konsolen. Das sollte jedem klar sein.

Wenn Crysis auf Konsole kommen würde, dann sicherlich NICHT als Port, bestenfalls als Spin-off ala Farcry Instincts. Man müsste theoretisch ein komplett neues Spiel entwickeln.
Das sich dann sowohl technisch als auch inhaltlich total vom Oiginal völlig entfernt bzw. bei weitem schlechter/unterlegen ist.

Trulla, es ist umgekehrt.
Die PS3 hat indes keien wirklichen Vorteil gegenüber der 360.
Selbst moderne Multititel sind auf der 360 ansehnlicher.
Quark, der Cube hat die ps2 technisch in den Boden gerammt und trotzdem liefen die paar Multispiele wie NFS auf dem cube mit geschätzten 15fps.
Dennoch würde niemand abstreiten, das der Cube mehr Power hatte.

Nerazar schrieb:
Und die Bezeichnung "TunnelGame" ist doch nichts Negatives?
Selbst SMG ist getunnelt, es macht das Spiel aber nicht schlecht.
Es geht hier aber um ein weitläufiges Spiel und da impliziert Tunnel game, dass große Areale unmöglich wären.

Nerazar schrieb:
Und nein, Crysis ist per Oblivion-Technik nicht lösbar, Oblivion ist einige Stufen unter Crysis anzusetzen.
Wieso nicht?
Ohne mich groß damit auseinandergesetzt zu haben scheint Crysis einfach alles in den Speicher ohne Rücksicht auf die Hardware zu pumpen.
Eine Konsolemumsetzung würde halt klügeres Design voraussetzen und wäre in 720p vielleicht doch machbar.
Die UT3 Engine soll mit Abstrichen ja auch auf der Wii laufen, da hat aber keiner von euch direkt abgestritten, dass es möglich wäre :P

Dieses PC-Spiel ist reine Prestige, reinste Grafikprestige.
Der Titel, der die Macht des PCs demonstriert.
Naja, wenn in Zukunft andere Spiele auf der Basis erscheinen sollen, muss das Teil auch auf Konsolen laufen. Meinetwegen halt abgespeckt.

Es wäre natürlich schön zum Protzen, wenn der Titel auf der PS3 erscheinen würde.
Aber es ist nicht wirklich möglich, sorry.
Zumindest nicht in der Protzfassung.
Muss ja auch nicht die "Protzfassung" sein. Wie gesagt, in 720p auf mittleren Details wäre es schon bei riesigen Leveln eines der eindrucksvollsten Konsolenspiele.

Ich muss anmerken, dass Crysis auf "Mittel" wirklich nicht mehr beeindruckend ist.
Da ist Drake ansehnlicher, finde ich.

Womit wir wieder beim Tunnelgameplay wären :ugly:

Die Streaminglösung da oben ist übrigens in meinen Augen Schwachsinn, ein längeres TV-Out Kabel tuts da genauso ^^

Womit wir wieder beim Tunnelgameplay wären :ugly:

Die Streaminglösung da oben ist übrigens in meinen Augen Schwachsinn, ein längeres TV-Out Kabel tuts da genauso ^^

Bei Crysis ist es aber leider eher so, dass es heißt "Ganz oder gar nicht".
Das Spiel lebt durch seine knallharte Optik, wenn etwas hiervon gestrichen wird, kommt ja heraus, dass es doch nur ein Shooter ist ;-)

Bei Crysis ist es aber leider eher so, dass es heißt "Ganz oder gar nicht".
Das Spiel lebt durch seine knallharte Optik, wenn etwas hiervon gestrichen wird, kommt ja heraus, dass es doch nur ein Shooter ist ;-)
steht im Artikel was davon, dass es einschränkungen geben wird? Ich sehe keine^^

Crytek: Die PS3-Version von Crysis hat keine Einschränkungen gegenüber der PC-Version. Obwohl... eine Einschränkung gibt es: Die PC-Version kann man spielen, wohingegen die PS3-Version nicht existiert. Aber ansonsten sind sie absolut gleichwertig

Sorry, aber wer soll von Crysis eigentlich eine Konsolenversion spielen wollen, wenn es für den PC gibt? Wieso sollte man auf Maus + Tastatur verzichten und zu so einem Crap-Pad greifen? Und bis Crysis für eine Konsole, welche auch immer, erscheint (wenn überhaupt) gibt es Crysis-taugliche PCs wahrscheinlich zum Schnäppchen-Preis. :lol:
Mal abgesehen davon, daß dann PS3/XBox360-Grafik gegen solchen PC dann absolut abstinken würde.

Nicht daß ihr mich falsch versteht, bin von meiner Box überzeugt, spiele gerne mal Rennspiele darauf, aber für Shooter ist sie IMO nicht zu gebrauchen.

Und ausserdem, wo in diesem Text steht eigentlich, daß die Box zu schwach wäre? :-?

Sorry, aber wer soll von Crysis eigentlich eine Konsolenversion spielen wollen, wenn es für den PC gibt? Wieso sollte man auf Maus + Tastatur verzichten und zu so einem Crap-Pad greifen? Und bis Crysis für eine Konsole, welche auch immer, erscheint (wenn überhaupt) gibt es Crysis-taugliche PCs wahrscheinlich zum Schnäppchen-Preis. :lol:
Mal abgesehen davon, daß dann PS3/XBox360-Grafik gegen solchen PC dann absolut abstinken würde.

Nicht daß ihr mich falsch versteht, bin von meiner Box überzeugt, spiele gerne mal Rennspiele darauf, aber für Shooter ist sie IMO nicht zu gebrauchen.

Heyhey es gibt genügend Leute die shooter gerne mit pad auf der Konsole spielen, da würd ich mich direkt dazuzählen, ich hab mir z.B. auch bei den ganzen 360/pc multis (hl2, bioshock, cod4) lieber die 360 version gekauft.

Und ausserdem, wo in diesem Text steht eigentlich, daß die Box zu schwach wäre? :-?

For technical reasons

Das deutet Darji zumindest entsprechend, wobei das so ziemlich alles heissen kann :lol:

Heyhey es gibt genügend Leute die shooter gerne mit pad auf der Konsole spielen, da würd ich mich direkt dazuzählen, ich hab mir z.B. auch bei den ganzen 360/pc multis (hl2, bioshock, cod4) lieber die 360 version gekauft.

For technical reasons

Das deutet Darji zumindest entsprechend, wobei das so ziemlich alles heissen kann :lol:

DVD zu klein... confirmed ;)

For technical reasons

Du solltest dir mal die frage stellen, was es sonst sein könnte? Da bleibt nichtviel übrig aus der power oder?

Ich fasse die Argumente nochmal zusammen:

kiste.jpg

clown-kuenstler.gif

Einzige logische Antwort:

0,1020,273414,00.jpg

For technical reasons

Ich kenne eingentlich keinen, der gerner Shooter mit Pad spielt, dafür viele, die so was am PC zocken. Ich habe mir z. B. Bioshock über ein Wochenende für die 360 geliehen. Das Spiel an sich ist ja wirklich klasse, aber die Steuerung, einfach grausam. Na ja, wem´s gefällt... :oops:

Ein Kumpel von mir, Shooter-Fan, war ganz heiss auf Halo 3 und hat sich die XBox360 geholt. Was glaubst du wie oft der mir die Ohren fusselig gelabert hat von wegen wie besch... die Steuerung doch ist. Klar, beim zielen mit der Waffe möchte ich doch auch, so wie es im wirklichen Leben ist, dort hin zielen wo ich hinfeuern will und nicht das Fadenkreuz mit Hilfe irgendeines Sticks dort hin bugsieren wo es hin soll. :-?
Jedenfalls, er will seine Box nun verkaufen und sich ´ne Wii holen, nachdem er bei mir Resi: UC ausprobiert hat. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom