die 360 zu schwach für Crysis? PS3 Version in planung (gamessradar)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Manchmal wäre es gut noch ein War Unterforum für Trolle, Basher und notorische Forenkasper aufzumachen. Ich hab auch ab und zu Spaß daran aber entsteht mal ne schöne Diskussion kommt ein dummer Zwischenruf und alles is hinüber, man weiß nicht mehr woran man nun ist. ;)

wenn crysis für konsole kommt (und das wird es) dann für ps3 und 360. das geld lässt sich ea niemals durch die lappen gehen....

Manchmal wäre es gut noch ein War Unterforum für Trolle, Basher und notorische Forenkasper aufzumachen. Ich hab auch ab und zu Spaß daran aber entsteht mal ne schöne Diskussion kommt ein dummer Zwischenruf und alles is hinüber, man weiß nicht mehr woran man nun ist. ;)

Also hier im Thread brauchst du keine schöne Diskussion erwarten :lol:
Wenn ich dich allzu sehr nerve, schreib mir ne PN mit dem Hinweis und ich zügle mich, ich will ja nicht den Spaß der anderen verderben, nur weil ich meinen Spaß haben will!

wenn crysis für konsole kommt (und das wird es) dann für ps3 und 360. das geld lässt sich ea niemals durch die lappen gehen....
Genau. 1:1 die PC-Version schafft auch die PS3 nicht. Wenn sie das Spiel also eh schon anpassen müssen, dann lassen sie sich sicher net den Xbox360 Markt entgehen.

k. Hab eh nicht soviel Zeit. Bin eigentlich wegen der NPD Zahlen on...

Ein edles Thema, NPD-Zahlen... :)
Und ja, ich muss mich meinem Vorredner anschließen:

Crysis wäre abgespeckt (was auch die PS3-Fassung betreffen würde) sehr wohl auf der 360 möglich, meines Erachtens...

Ich glaub langsam Darji ist ein verkappter Nintendo oder MSler, der hier nur Sony und seine Fans in ein schlechtes Lickt rücken will. :ugly:
Anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären, und wenn mittlerweile sogar andere Sonys ihn lächerlich finden, naja.... :lol:

Nachdemm ich Halo3 gesehen habe, wusste ich schon vorher das Crysis auf der Rodbox nicht laufen würde.

Also ich finde Halo3 schön!
Es hat zwar Tunnel-Gameplay (so wie Drake), aber es ist wirklich schön.

Überhaupt wundere mich mich, welches Spiel für die PS3 auf ein mögliches Crysis auf der PS3 hindeuten könnte?
Es ist ja ein Open-World-Spiel und solche Spiele hat die PS3 ja nicht wirklich.

Die Grafikbrecher der PS3 sind Tunnel-Spiele (Drake) oder Rennspiele (MotorStorm/GT5) und das entspricht alles keinem Crysis...

Also ich finde Halo3 schön!
Es hat zwar Tunnel-Gameplay (so wie Drake), aber es ist wirklich schön.

Überhaupt wundere mich mich, welches Spiel für die PS3 auf ein mögliches Crysis auf der PS3 hindeuten könnte?
Es ist ja ein Open-World-Spiel und solche Spiele hat die PS3 ja nicht wirklich.

Die Grafikbrecher der PS3 sind Tunnel-Spiele (Drake) oder Rennspiele (MotorStorm/GT5) und das entspricht alles keinem Crysis...
Bis man was vergleichbares (Openworld, Grafik, Physik) auf Konsolen sehen wird, wirds wohl noch einige Jahre dauern. Selbst auf dem PC wüsste ich von keinem Spiele das da rankommen könnte. Vielleicht FarCry2 oder die DX10only Version von Alan Wake.
Einige glauben auch, dass sowas wie Crysis generell nicht auf Konsolen möglich sei, wegen Speicher z.B., aber wenn man sich ansieht wie sich die Grafik in der letzten Konsolengeneration gesteigert hat, dann kommt da sicher noch einiges.

Zuletzt bearbeitet:
UT3 rammt grafisch alles auf der Box in den Boden, und das ruckelfrei auf riesigen Maps mit richtig guten Texturen und 16 Spielern, nicht in so engen Tunnelchen und Räumchen wie in Gears. Da schlummert noch jede Menge Potenzial und ich vertraue da eher auf Mark Reign als auf Hobbyanalysten, die abends aus ihren VKZ Threads gekrochen kommen um den Untergang der ps3 vorherzusagen :rolleyes:

UT3 rammt grafisch alles auf der Box in den Boden, und das ruckelfrei auf riesigen Maps mit richtig guten Texturen und 16 Spielern, nicht in so engen Tunnelchen und Räumchen wie in Gears. Da schlummert noch jede Menge Potenzial und ich vertraue da eher auf Mark Reign als auf Hobbyanalysten, die abends aus ihren VKZ Threads gekrochen kommen um den Untergang der ps3 vorherzusagen :rolleyes:

UT3 ist auch kein Open-World-Spiel.
Insofern würde ich es nicht zwingend dazu zählen.

Dir ist schon der Unterschied zwischen dem Rechenaufwand von einem Open-World-Spiel und einem Multiplayer-Game geläufig, oder?

Zumal "riesige Maps" auch bei UT3 *deutlich* übertrieben ist.

Joint Operations hat "riesige Maps" und über 100 Spieler möglich, die sich herumtummeln.
Ja, es ist ein PC-only Game.

Ob das Potenzial für ein Crysis ausreicht, wage ich zu bezweifeln, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
Da PS3 und 360 in etwa gleichwertig sind, würde ich dennoch ein mögliches Crysis nicht auf der 360 ausschließen.

Achja:
UT3 erscheint wohl auch auf 360...

Glaubt noch wer Crysis sei auf Konsole machbar, ohne 100% Abstriche? Ja? Dann bitte einen Besuch beim Onkel Doktor Gehirnchirurg, um das korrigieren zulassen.

Bashen, Protzen und Prahlen ist eine Sache - Dumm sein die andere.

Also Leute, nicht mehr so einen Unsinn glauben. Crysis ist einfach impossible, Punkt. Diskussion over, thread closed. :D

Crysis on PS3? Gamesradar sagt ja^^

image1hp1.jpg

Computer sagt nein...

Mit solchen Gerüchten versuchen Sony Viral Marketer (wie Darji) dem peinlichen untergang im NPD war entgegenzusteuern.

Dir ist schon der Unterschied zwischen dem Rechenaufwand von einem Open-World-Spiel und einem Multiplayer-Game geläufig, oder?
Ihr habt dauernd was von Tunnel Games gebrabbelt, ich hab lediglich ein Spiel mit weitläufigen Arealen genannt.[/quote]

Nerazar schrieb:
Zumal "riesige Maps" auch bei UT3 *deutlich* übertrieben ist.
Dann wirds halt wie in Oblivion geregelt.
Da werden die einzelnen Abschnitte auch im Hintergrund geladen, ohne die Info würde es gar nicht auffallen weil man es nicht merkt.
Richtig mit Ladescreen werden nur die komplett neuen Abschnitte geladen und das dauert im Schnitt auch nur 2-3sek.
Mit richtiger Optimierung und Anpassung an die SPEs wäre da noch deutlich mehr drinne. Ob das für eine 1:1 Abbildung von Crysis reicht? Keine Ahnung, ich kanns nicht beweisen und stelle es daher nicht als Tatsache hin oder behaupte einfach, es ginge nicht.

Nerazar schrieb:
Ob das Potenzial für ein Crysis ausreicht, wage ich zu bezweifeln, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
Da PS3 und 360 in etwa gleichwertig sind
Das ist Unsinn, aber redet es euch ruhig weiter ein.
Der Cell ist nicht gerade DIE Spiele CPU, dennoch schlummert da noch so einiges an Potenzial. Hier ist nunmal die Kreativität und ein Querdenken der Entwickler gefordert.
Scheint so, als könnten einige nachts nicht ruhig schlafen, wenn sie zugeben müssten, dass die ps3 vielleicht doch einen Vorteil haben könnte.

Nerazar schrieb:
Achja:
UT3 erscheint wohl auch auf 360...
Ja, und dann können wir gerne nochmal vergleichen.

Glaubt noch wer Crysis sei auf Konsole machbar, ohne 100% Abstriche? Ja? Dann bitte einen Besuch beim Onkel Doktor Gehirnchirurg, um das korrigieren zulassen.
Kommt immer auf die Auflösung an. In 720p sollte das machbar sein, ist schließlich keine allzu hohe Auflösung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom