Dir ist schon der Unterschied zwischen dem Rechenaufwand von einem Open-World-Spiel und einem Multiplayer-Game geläufig, oder?
Ihr habt dauernd was von Tunnel Games gebrabbelt, ich hab lediglich ein Spiel mit weitläufigen Arealen genannt.[/quote]
Nerazar schrieb:
Zumal "riesige Maps" auch bei UT3 *deutlich* übertrieben ist.
Dann wirds halt wie in Oblivion geregelt.
Da werden die einzelnen Abschnitte auch im Hintergrund geladen, ohne die Info würde es gar nicht auffallen weil man es nicht merkt.
Richtig mit Ladescreen werden nur die komplett neuen Abschnitte geladen und das dauert im Schnitt auch nur 2-3sek.
Mit richtiger Optimierung und Anpassung an die SPEs wäre da noch deutlich mehr drinne. Ob das für eine 1:1 Abbildung von Crysis reicht? Keine Ahnung, ich kanns nicht beweisen und stelle es daher nicht als Tatsache hin oder behaupte einfach, es ginge nicht.
Nerazar schrieb:
Ob das Potenzial für ein Crysis ausreicht, wage ich zu bezweifeln, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
Da PS3 und 360 in etwa gleichwertig sind
Das ist Unsinn, aber redet es euch ruhig weiter ein.
Der Cell ist nicht gerade DIE Spiele CPU, dennoch schlummert da noch so einiges an Potenzial. Hier ist nunmal die Kreativität und ein Querdenken der Entwickler gefordert.
Scheint so, als könnten einige nachts nicht ruhig schlafen, wenn sie zugeben müssten, dass die ps3 vielleicht doch einen Vorteil haben könnte.
Nerazar schrieb:
Achja:
UT3 erscheint wohl auch auf 360...
Ja, und dann können wir gerne nochmal vergleichen.