die 360 zu schwach für Crysis? PS3 Version in planung (gamessradar)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich könnte man das jetzt schonml mit dem UT3 @PS3 Thread verbinden. Da kam doch auch die Ankündigung: "Wie auf einem High End PC und PS3 vs PC Duelle kein Problem!"
Die Wahrheit war dann doch abgespeckte PS3 Version und 25% langsamer, was dann doch kein PC vs. PS3 ermöglichte.
Da wird die Kiste Crysis dann schon locker packen. Zumal das Game ja auch nur 2 8800SLI und 2GB Ram braucht. Das packt ohne gewaltige Abstriche weder die PS3 noch die 360!
Und welcher Hersteller würde denn bitte ein Multimillionen Projekt für die PS3 starten, wenn sich nichtmal sowas wie CoD4 dort gut verkauft!

Da steht we hear for technical resons, hätt ich vielleicht mitzitieren sollen ;)

Naja könnte sein, dass es an 360 Programmierern fehlt, das wären auch technical reasons oder sie haben einfach kein devkit. Wie gesagt we hear... Gerüchte innerhalb eines großen Gerüchts... :ugly:

@Ginny
Also meine Freundesliste bei live umfasst ca 50 mehr oder minder aktive Leute, wobei so gut wie alle entweder Halo, cod4 oder die orange box relativ regelmäßig online zocken,weil es einfach nur tierisch Spaß macht. Wie gesagt, ich hab mich bewusst für die 360 Version entschieden, weil ich einfach in live viel mehr Spaß hab, als auf dem pc online. Naja ne Wii hab ich auch, aber da konnte mich nicht ein einziger shooter überhaupt zum Kauf animieren und auf der Box hab ich 07 glaub ich 5 oder 6 Stück gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgend wann wird eine relativ gute Crysis-Grafik oder ähnliches auf beide Konsolen machbar sein. Eine Konsole ist nicht mit ein PC zu vergleichen. Die Programierung vorallem bei der PS3 ist ganz anders als bei einem PC. Aus einer Konsole kann man viel mehr raushollen als aus einem vergleichbar gleich starken PC. Die Grafik vonGod of War 2
auf der PS2, hätte mit der PS2 Leistung niemand für möglich gehalten. Heute ist eine gute Crysis-Grafik auf Konsolen noch nicht möglich, aber in naher Zukunft (vieleicht 1-2 Jahren) könnte es durchaus möglich werden. Das liegt alleine an den Entwickler und ob es sich für denen der Aufwand lohnen würde. Aber viele hier z.B. die die behaupten, dass nur der Stil wichtig wäre, würden den Entwicklern das Gefühl geben, dass sich der Aufwand eben nicht lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend wann wird eine relativ gute Crysis-Grafik oder ähnliches auf beide Konsolen machbar sein. Eine Konsole ist nicht mit ein PC zu vergleichen. Die Programierung vorallem bei der PS3 ist ganz anders als bei einem PC. Aus einer Konsole kann man viel mehr raushollen als aus einem vergleichbar gleich starken PC. Die Grafik vonGod of War 2
auf der PS2, hätte mit der PS2 Leistung niemand für möglich gehalten. Heute ist eine gute Crysis-Grafik auf Konsolen noch nicht möglich, aber in naher Zukunft (vieleicht 1-2 Jahren) könnte es durchaus möglich werden. Das liegt alleine an den Entwickler und ob es sich für denen der Aufwand lohnen würde. Aber viele hier z.B. die die behaupten, dass nur der Stil wichtig wäre, würden den Entwicklern das Gefühl geben, dass sich der Aufwand eben nicht lohnen würde.

trotzdem fassen 2 mal 256mb ram nicht uhrplötzlich 1-2gb an daten...
und die grafikprozessoren der konsolen kriegen auch nicht plötzlich einen riesigen speicher und eine unglaubliche shader performance -_-
irgendwo gibt es nunmal grenzen...
man kann zwar viel tricksen, aber irgendwo sind dem ganzen schon grenzen gesetzt...

Warum habe ich das Gefühl das der Thread in eine ganz andere Richtung gegangen wäre wenn es AntiPS3 und/oder nicht von Darji gepostet worden wäre :rolleyes:

Also kommt mal wieder runter und lasst auch diese (nicht) lustigen Clownbilder

Klar sind grenzen gestzt. Aber God of War 2 hätte nach meinung von Entwickler von der Leistung der PS2, die Grenzen schon weit gesprengt. Sowas wie GoW2 auf der PS2 hätte sich zu beginn der PS2 niemals jemand erdenken können. Solche Grafik wie die von GoW 2 wäre niemals bei einem PC mit nur 4MB VRAM und ca 250 MHz wie bei der PS2 möglich gewesen. Stell dir dann vor was alles aus 512 Ram und 3.2 GHz Cell/Xenon rauszuholen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis wirst Du auf den Next Gen Konsolen sehen. Das Limit sieht man schon an 30 FPS/720 bei KZ2. Und das wirkt im Vergleich zu Crysis (alleine die Chars) detailarm im übertriebenen Sinne. Crysis ist Next Gen und hat in dieser Gen auf den Konsolen nix verloren. Und ich hoffe nicht das für Konsolenfreaks ne vergewaltigte Version rauskommt...

Das ist ein Projekt, was man für die Next Gen Konsolen vorbereiten/aufbewahren sollte.

Finde es schon erstaunlich das Darji auf CW machen kann was er will und jeden scheiß Thread eröffnen kann wie er lustig ist lol.
Vor allem bei so ner bescheurten News die nicht mehr als nen 0815 Gerücht ist...so aller "ff 13 kommt für die 360" nja aber ist schon in Ordnung man muss ja versuchen die Flopstation 3 schön zu reden.

darf man als d´dorfer sowas sagen??? ;) ........ also wenn du jetzt hier asyl brauchst, ich leg nen gutes wort für dich ein....... mer sin ja tollerant in kölle ;)

Damit wir eins klarstellen ....das beste Bier gitbs noch immer in Belgien imo. :) Aber ansonsten (wenn ich ehrlich bin) trinke ich lieber Kölsch. Alt ist auch fein, bekomm aber zu schnell Kopfschmerzen davon.

Aber geh mal in den Weißen Bären in DDorf und sag Du willst nen Kölsch. haha
(alles schon erlebt, da gehts dann richtig rund und es wird lauter) <- *lol*. Naja, Polizei ist ja schon praktisch mit dem Bus immer um die Ecke ...hehe

War Offtopic, musste aber sein....wir wollen hier nicht unnötig Arbeit machen, sonst trinkt er noch das ganze WE durch und beobachtet diesen Post :P

Finde es schon erstaunlich das Darji auf CW machen kann was er will und jeden scheiß Thread eröffnen kann wie er lustig ist lol.
Vor allem bei so ner bescheurten News die nicht mehr als nen 0815 Gerücht ist...so aller "ff 13 kommt für die 360" nja aber ist schon in Ordnung man muss ja versuchen die Flopstation 3 schön zu reden.

Die 360er dürfen ja auch schreiben dass sie dermaßen gute Augen haben, dass sie 2% unschärfere Texturen sehen, die normale Menschen erst mit der Lupe bemerken und dass sie fps sehen können.

:rofl3:

Armer Darji. :lol2:

Sollte Crysis auf Konsolen kommen, wird am Ende wieder die X360 Version besser aussehen oder flüssiger laufen als die PS3 Version. Daran habe ich mittlerweile keinen Zweifel mehr und sieht man ja auch an diversen Multititeln.

Und wenn EA wieder den Port macht, was ja bei Crysis nicht sooo abwägig wäre, können sie die PS3ler ja schon mal auf Qualität ala Orange Box freuen. :lol2:

Es sei denn, Sony zahlt für Exklusiv-Rechte. Immerhin fehlt das ja der PS3. Gute Games. ;)

auch wenn die ps3 für crysis mehr power haben würde (...was ich nicht glaube), wäre es sinnvoller ne 360 version bzw. multi zu entwickeln.

crysis ist schon auf dem pc gefloppt, von daher wäre es wirtschaftlich am sinnvollsten primär ne 360 version zu bringen, da sich hier shooter am besten verkaufen.

Ihr diskutiert nochimmer über dieses Thema? Wann verstehen es endlich alle!?

Crysis ist auf Konsole UNMÖGLICH umzusetzen. Ihr könnt auf ein Spin-Off mit dem Namen "Crysis" hoffen, der dann irgendein Beiname haben wird, um den Unterschied deutlich zumachen.

Also nochmals...

1. Crysis auf Konsole nicht möglich
2. Bestenfalls wird es ein Spin-Off für Konsole
3. Welches dann völlig anders, mit anderen Worten - weniger gut ist

PUNKT! :aargh:

Ich meins doch nur gut. :)

...so schwach wie die PS2 für Mercenaries 2 oder Tomb Raider Underworld oder...

Vielleicht tragen auch alle Sonyboy's ne Brille schon mal drüber nachgedacht

Musst grad du sagen, du trägst doch die größte Brille hier und ein FF Gerücht ist genau so ein 0815 Gerücht wie dieses.

Topic:

Wenns Exklusiv kommt hat Sony etwas hingeblättert ansonten wirds multi weil EA und grade EA auf das Geld nicht verzichten wird.

Ihr diskutiert nochimmer über dieses Thema? Wann verstehen es endlich alle!?

Crysis ist auf Konsole UNMÖGLICH umzusetzen. Ihr könnt auf ein Spin-Off mit dem Namen "Crysis" hoffen, der dann irgendein Beiname haben wird, um den Unterschied deutlich zumachen.

Also nochmals...

1. Crysis auf Konsole nicht möglich
2. Bestenfalls wird es ein Spin-Off für Konsole
3. Welches dann völlig anders, mit anderen Worten - weniger gut ist

PUNKT!

PC Wahn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom