die 360 zu schwach für Crysis? PS3 Version in planung (gamessradar)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie viel sie wohl auf der PS3 absetzen würden?

Ähnlich viel wie HL2? Also 50k weltweit?

50k weltweit,gott wo lebst du?56k waren allein in den usa im dezember(was durch den späten release sogar nur 2 wochen beinhaltet),in europa ists diese woche oder so erst erschienen

und auf der 360 ists genauso gebombt,ist weit entfernt von der mio

@luro

wenns auf consolen kommt,kommt zumindest die ps3 version von crytek selber

Yerli's comments came during our visit to Crytek's Frankfurt studio, where he also revealed that there is a team dedicated to research and development for PlayStation 3.

"Our PS3 development is going deeper than many people assume right now," Yerli said.

"The PS3 room is separate because we have some secret technologies being developed there which are not related to CryEngine 2."

Mag sein das es nicht 1:1kommen wird aber das eine umsetzung möglich ist sollte ausser frage sein,letzte gen gabs auch pc umsetzungen alla riddick doom3 und far cry instincts die sehr gut waren.
Und an cod4 sieht man auch das beide konsolen mit highend rechnern mithalten können.
Das game läuft mit 60fps butterweich.
Potenzial ist noch genug da.

Crysis > COD 4 x 20. Von der Rechenpower die benötigt wird :P

Für dich nochmal: Crysis ist "Next Gen". Selbst auf 2x Sli Karten (2x XT2900 z.B.) gibts Performance Issues. Auch mit 2x 88er Ultra Karten.

Das hat mit den "billig" Umsetzungen von Doom 3 , FarCry usw. nix zu tun.

Crysis ist eine ganz andere "Liga".

Selbst KZ 2 wird niemals Crysis das Wasser reichen können. Alleine durch die 30 FPS/720p ist da schon das Limit der Hardware erreicht. Und vergleich mal die Chars, da sieht KZ 2 noch "Detailarm" aus. Soll kein Bash sein, aber viele wissen hier scheinbar nicht worüber Sie reden.

COD 4 = Current Gen Game
Crysis = Next Gen Game

Zuletzt bearbeitet:
wetten das gears of war 2 exlusiv für die 360 kommt und grafisch wieder konsolenübergreifend alles scheisse aussehen lassen wird, komisch dass das möglich ist bei einer konsole die schon so am ende ist

btw wenn die 360 dann mal grafisch wirklich am ende ist kommt rechtzeitig die xbox 720 raus

wetten das gears of war 2 exlusiv für die 360 kommt und grafisch wieder konsolenübergreifend alles scheisse aussehen lassen wird, komisch dass das möglich ist bei einer konsole die schon so am ende ist

btw wenn die 360 dann mal grafisch wirklich am ende ist kommt rechtzeitig die xbox 720 raus

na wenn das nicht mal ne gewagte these ist ;)

wenns auf consolen kommt,kommt zumindest die ps3 version von crytek selber
und eine potentielle 360-Version sowieso. Crytek arbeitet bereits an einem Exklusivspiel für die 360. An Erfahrung mit der Box wird's denen also nicht mangeln, folglich sollten sie wohl kaum einem anderen Studio die Portierung überlassen und somit die Gewinnmarge verringern...

Nachdem ich bei Uncharted durch bin, denke ich schon das Crysis auf der PS3 sogar mit guten texturen möglich wäre. Auf der 360er sicherlich nicht, dass ist klar.

Kaum geht der eine (Darji) kommt der andere. Vielleicht doch ein Doppelaccount ;)
Aber ist klar, die PS3 schafft alles und die 360 nix und morgen bist auch Du wieder gebannt.

Crysis > COD 4 x 20. Von der Rechenpower die benötigt wird :P

Für dich nochmal: Crysis ist "Next Gen". Selbst auf 2x Sli Karten (2x XT2900 z.B.) gibts Performance Issues. Auch mit 2x 88er Ultra Karten.

Das hat mit den "billig" Umsetzungen von Doom 3 , FarCry usw. nix zu tun.

Crysis ist eine ganz andere "Liga".

Selbst KZ 2 wird niemals Crysis das Wasser reichen können. Alleine durch die 30 FPS/720p ist da schon das Limit der Hardware erreicht. Und vergleich mal die Chars, da sieht KZ 2 noch "Detailarm" aus. Soll kein Bash sein, aber viele wissen hier scheinbar nicht worüber Sie reden.

COD 4 = Current Gen Game
Crysis = Next Gen Game
Du laberst ziemliche Scheiße. 30fps & 720p heißt nicht, dass dort die Grenze erreicht ist, sondern dass man sich auf diesen Standard geeinigt hat und so die Power für umso bessere Texturen, Effekte & Co reinpfeffert. Das ist halt der Vorteil von Konsolen. Eine Hardware, eine Standardeinstellung, ein HighEnd-Grafikmodus...

Nebenbei bemerkt sieht's auch in Crysis düster aus mit 60fps und 1080p im hohen Grafikmodus (der im Vergleich zu einem RE5 oder Rage kaum was hermacht), wenn man nicht gerade über einen HighEnd-Rechner mit G80-SLI verfügt. Beim DX10 very high, geschweige denn "ultra" ist sowieso Sense.

Du laberst ziemliche Scheiße. 30fps & 720p heißt nicht, dass dort die Grenze erreicht ist, sondern dass man sich auf diesen Standard geeinigt hat und so die Power für umso bessere Texturen, Effekte & Co reinpfeffert. Das ist halt der Vorteil von Konsolen. Eine Hardware, eine Standardeinstellung, ein HighEnd-Grafikmodus...

Nebenbei bemerkt sieht's auch in Crysis düster aus mit 60fps und 1080p im hohen Grafikmodus (der im Vergleich zu einem RE5 oder Rage kaum was hermacht), wenn man nicht gerade über einen HighEnd-Rechner mit G80-SLI verfügt. Beim DX10 very high, geschweige denn "ultra" ist sowieso Sense.

Schön das Du die gleiche "Scheisse" wie ich laberst, aber
falsch definierst oder nicht genau weißt wie man an solche Themen/Projekte rangeht.

Genau das hab ich oben schon lange geschrieben. Da brauch sich keiner Illusionen machen. Warum laber ich scheisse? Bitte genau auf Fakten eingehen die ich geschrieben habe. 30 fps / 720p sind die PERFORMANCE Grenze. Und genau darauf wird das Paket am Ende abgestimmt und genau darauf wird hingearbeitet UND optimiert.

Soll ich Dir erklären warum man 30 fps genommen hat und nicht 60? Oder muss ich Dir noch erklären warum GT5 einfach in 1080 dargestellt wird und warum KZ2 dann nur in 720p kommt?

Könnte vielleicht was mit nem Limit oder einer Grenze zu tun haben, da man dies schon "erkannt" hat.

Mehr wird und kann nicht geleistet werden. Aber wenn man andere schon direkt anschreibt mit "Du laberst scheisse", sollte man sich doch vorher mal Gedanken machen. Du kannst sachlich darüber reden, oder es lassen. Du tanzt ja in letzter Zeit in allen Foren aus der Reihe. Und genau das Taddl ist die "GRENZE" woran gemessen / programmiert wird. Limit/Grenze: 720p / 30fps. Nix anderes....was man daraus zaubert, wird man sehen.

"Highend" Grafikmodus gibts auf Konsolen nicht. Konsolen sind einfach günstig vom Preis/Leistungsverhältnis. Der PC aktuell auf dem Markt, der hat den Highend Grafikmodus wenn Du Ihn möchtest. Aber nicht die "billige" Konsolenhardware die subventioniert wird für eine Masse. Auch wenn da die Qualität derzeit stimmt ist der PC (siehe COD 4) immer vorne und hat den besseren Grafikmodus. Das ist dann ein "Highend Modus mit 16xer Filterung".

Der Grafikmodus in 1080p macht nix her im Vergleich zu einem RE5 / Rage? Das ist der Beweis das Du Crysis nie in 1080p gesehen hast.

Ich habe "nur" eine 88er Ultra. Ohne AA und Ansi = ca. 30 FPS mit runtergeschraubten Einstellungen aus diversen Tuning Guides. Sonst < 30 FPS !!!

Und dann schalt mal ein RE5 auf 1080p (schonmal nen echten 1080p ingame Shot gesehen und mit Crysis verglichen?) ....das wird dann noch mit 30 fps laufen bei den Details und der Sichtweite was bisher zu sehen war . Crysis hingegen hat dann 4-10 fps und ist eine "brutale" Diashow. Selbst im SLI Modus bei meinem Nachbarn der ne Crossfire Lösung hat ist das nicht lustig. Warum? WEIL ES SO GEIL AUSSIEHT: WIE "FAST" EIN ECHTES FOTO wenn Du draufschaust und auf eine Insel guckst !!!

Re5 = Current Gen
Rage = Current Gen
Crysis = Next Gen (ist mit KEINEM Titel vergleichbar derzeit) <- schon gar nicht mit Konsolen

RE5 und Rage werden mit Sicherheit um ein vielfaches einfacher darzustellen sein als Crysis.

Es sieht da nicht nur düster aus, das ist völlig utopisch was hier einige glauben.

Ich spiele aber trotzdem in der höchsten Detailstufe, bis auf 3 Settings, die man zum Tunen prima runterschrauben kann, wo man wenig Unterschiede sieht.

p.s. Wenn man sich keine Grenze setzt, kann man auch unprofessionell direkt mit 1080p anfangen. Genau aus dem Grund Taddl, setzt man direkt von vornerein die Grenze bzw. das Limit. Das wiederum wird bemessen anhand der "gesamtpakets" was nachher zusammenfliesst. Wie Du es schon geschrieben hast. Wenn aber "RICHTIG" viel Rechenpower zur Verfügung steht, dann brauch man sich (siehe Crysis) keine Grenze setzen. Wenn aber am Anfang eines Projekts schon feststeht wo das Limit ist, dann hat die Hardware "nicht genug" Power und man setzt sich das Ziel. Logische Schlussfolgerung....

Und komm mir nicht mit einem "Du redest Scheisse", sondern bleib sachlich. Ich fahr Dich auch nicht so an, auch wenn Du es besser wissen würdest.

Die 720p / 30fps sind ja nicht schlecht. Heisst nur: Das Spiel wird aufgebohrt und was zu bieten haben. Wie PGR 4, was auch nur mit 30 FPS läuft. Das hat aber einfach was mit dem Hardwarelimit zu tun. Und mit nichts anderem. Ist das von "Anfang an klar", wird auch sofort die Grenze getzt bzw. sich daran ausgerichtet.

Stimmt dann sind es wieder zwei Renderer mit jeweils 640p und dem besten HDR Rendering und Global Illumination Mode, die man bei Spielen jemals bestaunen durfte. Verdammte 360! *hass* :sad:

Mal Hand aufs Herz. Halo3 sieht scheisse aus. Punkt. Dieses ständige schönreden von solchen Titeln ist erbärmlich.

Mal Hand aufs Herz. Halo3 sieht scheisse aus. Punkt. Dieses ständige schönreden von solchen Titeln ist erbärmlich.

Man könnte sagen: Du bist der einzige der sich da wirklich auskennt und über alle Mags hinwegsetzt. Nicht schlecht....billiger Bash Versuch.

"Scheisse" sehen andere Spiele aus. Das ständige runterreden von solchen Titeln ist erbärmlich.

Vor allem dann, wenn man die Kompetenz aller Mags bei Gamerankings abspricht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom