Xbox360 Die 360 und ihre "tolle" Entwicklung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich plant Microsoft langfristig, anders gehts in dem Multimilliarden Business auch gar nicht. Microsoft konzentriert sich derzeit auf Kinect, das ist ein riesen Potential und ein Aufwand vergleichbar mit einer neuen Konsole. Zudem dürfte bekannt sein, daß MS Titel kurzfristiger ankündigt. Auch das Verschieben von GoW3 widerlegt deine These, MS sei nur auf kurzfristigen Gewinn aus. Dann müssten sie es ja jetzt schon bringen, deiner Meinung nach.

Ich denke das ganze Geschäft ist mittlerweile derart komplex und da nur Bruchstücke der Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, kann man die Strategien der Hersteller nicht mehr mit einem einfachen Zweizeiler beschreiben.

MS hat eben nicht versucht Sony zu kopieren. Sonst hätten sie sich ja schon lange mit Studios "eingedeckt"
Sony hat eher langfristig gedacht und ein riesen 1st Party Aufgebot zusammengestellt während MS eher auf den Gewinn bedacht war.

Der im Grunde genommen nie eintreten wird. Die teils horrenden Summen für Exclusivität und die Panne mit dem ROD hat MS wahnsinnig viel Geld gekostet. MS hat die Finanzmittel um in den Markt einzudringen und im Endeffekt auch zu beherrschen. Aber hinter MS steht nicht nur der gute Bill sondern auch noch viele andere Aktionäre die in diesem Spielzeugwahn eben keine Talerchen rüberrollen sehen - und das stößt ihnen übel auf. MS hat für die Next-Gen zwar sicher einiges in der Kriegskasse, aber zum Dumpingpreis lässt sich ein Nachfolger nicht realisieren. Außerdem kostet ähnliche Technik gleiches Geld - falls in der Next Gen noch Ähnlichkeiten vorhanden sind.

Natürlich plant Microsoft langfristig, anders gehts in dem Multimilliarden Business auch gar nicht. Microsoft konzentriert sich derzeit auf Kinect, das ist ein riesen Potential und ein Aufwand vergleichbar mit einer neuen Konsole. Zudem dürfte bekannt sein, daß MS Titel kurzfristiger ankündigt. Auch das Verschieben von GoW3 widerlegt deine These, MS sei nur auf kurzfristigen Gewinn aus. Dann müssten sie es ja jetzt schon bringen, deiner Meinung nach.

Ich denke das ganze Geschäft ist mittlerweile derart komplex und da nur Bruchstücke der Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, kann man die Strategien der Hersteller nicht mehr mit einem einfachen Zweizeiler beschreiben.

Absolut richtig, einige schreiben hoer als würden sie in die "Firma" integriert sein :D

Der im Grunde genommen nie eintreten wird. Die teils horrenden Summen für Exclusivität und die Panne mit dem ROD hat MS wahnsinnig viel Geld gekostet. MS hat die Finanzmittel um in den Markt einzudringen und im Endeffekt auch zu beherrschen. Aber hinter MS steht nicht nur der gute Bill sondern auch noch viele andere Aktionäre die in diesem Spielzeugwahn eben keine Talerchen rüberrollen sehen - und das stößt ihnen übel auf. MS hat für die Next-Gen zwar sicher einiges in der Kriegskasse, aber zum Dumpingpreis lässt sich ein Nachfolger nicht realisieren. Außerdem kostet ähnliche Technik gleiches Geld - falls in der Next Gen noch Ähnlichkeiten vorhanden sind.
die konsole ist schon lange im plus. nur deswegen sind die preisnachlässe vertrebar. auch live untertsütz MS. auch verkaufen sich die spiele auf der box sehr gut. wegen live.

auch MS hat nen begrenztes Budget und das geht jetzt nun mal hauptsächlich für Kinect drauf. Kommt damit klar und kauft euch solange Multi/Ps3 Games. Ist ja nicht so als ob die verstoßenen Studios nicht mehr für die Xbox entwickeln.

und 5 jahre wirds nicht dauern bis zur nächsten Xbox

aber da Kinect gerade erst raus ist (wie Move bei der PS3) wird es noch min. 2 - 3 Jahre dauern, bis der Nachfolger kommt. Ich denke MS wird sich hier etwas Zeit lassen bei dem Zyklus. Auch unter dem Aspekt das der Konkurrent PS3 2006/2007 erst später erschien und der Produktzyklus in der Regel 5 - 6 Jahre war.

Bei der XBox weiß ich es nicht, aber bei der PS3 muss ich noch sagen, dass sie (für mich) noch gut auf der Höhe der Zeit ist und noch lange hält!

aber da Kinect gerade erst raus ist (wie Move bei der PS3) wird es noch min. 2 - 3 Jahre dauern, bis der Nachfolger kommt. Ich denke MS wird sich hier etwas Zeit lassen bei dem Zyklus. Auch unter dem Aspekt das der Konkurrent PS3 2006/2007 erst später erschien und der Produktzyklus in der Regel 5 - 6 Jahre war.
kinect ist draußen? wo soll das sein?

ups ... ja meinte bald ! Aber die Zeitliche Differenz kann man ja bei der Gesamtlebensdauer der Produkte mal vernachlässigen ;-)

Langsam aber sicher rächt sich Microsofts sehr eigenartige 1st-Party-Politik. Wer soll denn bitte noch exklusive Spiele für die Xbox 360 entwickeln? Die 3rd-Parties können sich Exklusivspiele kaum noch leisten und werden mehr und mehr multiplattform gehen, also müssen 1st- und 2nd-Party-Studios für exklusive Spiele sorgen (so wie bei Sony). Und hier liegt die Krux.

Nachdem ich mit Other M fertig bin, habe ich mal die etwas eingestaubte Xbox 360 wieder rausgeholt.

Ehrlich gesagt habe ich da bis auf PGR3, Forza3, Mass Effect, Pure und Kameo bisher nichts gezockt. Was gibt es denn für gute Exklusiv-Titel, die ich mir noch holen sollte?

Den Anfang macht mal Fable II. Habe die Demo gezockt und war sehr positiv überrascht... gleich in Gamestop (im Saturn hatte ich es nicht gefunden) und gekauft!

Nachdem ich mit Other M fertig bin, habe ich mal die etwas eingestaubte Xbox 360 wieder rausgeholt.

Ehrlich gesagt habe ich da bis auf PGR3, Forza3, Mass Effect, Pure und Kameo bisher nichts gezockt. Was gibt es denn für gute Exklusiv-Titel, die ich mir noch holen sollte?

Den Anfang macht mal Fable II. Habe die Demo gezockt und war sehr positiv überrascht... gleich in Gamestop (im Saturn hatte ich es nicht gefunden) und gekauft!

nur um paar zu nennen:
Lost Odyssey, Alan Wake, Viva Pinata, Halo Wars

das sind nur die, die mir sehr gut gefielen.

nachdem ich mit other m fertig bin, habe ich mal die etwas eingestaubte xbox 360 wieder rausgeholt.

Ehrlich gesagt habe ich da bis auf pgr3, forza3, mass effect, pure und kameo bisher nichts gezockt. was gibt es denn für gute exklusiv-titel, die ich mir noch holen sollte?

den anfang macht mal fable ii. Habe die demo gezockt und war sehr positiv überrascht... Gleich in gamestop (im saturn hatte ich es nicht gefunden) und gekauft!

mass effect 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gears 3 und Fable 3 werde ich mir noch gönnen. Danach ist Ende.
An Forza 4 habe ich erstmal kein Interesse, da die Entwickler mit jedem Teil bestimmte Features verschlimmbessern oder ganz streichen.

Für ein PGR5 von Bizarre würde ich einen Haufen Kohle hinblättern aber das Thema hat sich auch erledigt. Was bleibt sind die nach wie vor besseren Multigames.
Die Entwicklung der 360 ist wirklich eine Schande. Mich interessieren derzeit mehr Arcade-Titel als 'richtige' Konsolengames.

Zurück
Top Bottom