Xbox360 Die 360 und ihre "tolle" Entwicklung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin in den letzten zwei Jahren auch von den Exclusives enttäuscht. Mit Ausnahme von Alan Wake waren das fast nur Sequels zu bereits bestehenden Marken. Diese dann zwar gut gemacht, aber mir fehlen die neuen, kreativen Ideen. Grade von Rare habe ich gedacht, dass Microsoft hier eine wunderbare "Gegen-IP" zu Nintendo auf der 360 aufbauen könnte, aber Pustekuchen... Und auch sonst scheint das Problem im System zu liegen, denn die Hürden für Exclusives liegen scheinbar bei MS viel höher als bei Sony. Sehe deshalb auch in Zukunft da nicht viel Positives, v.a. wenn man zu stark auf Natal setzen sollte...

Ich weiss auch nicht was ihr mit diesen neuen IP's habt. Neue IP's lohnen sich kaum, und das liegt daran dass wir menschen schei** gewohnheitstiere sind. wir mögen nur das was wir schon kennen, bei neuen sachen ist man vorsichtig. und so lange wir so denken werden neue IP's bis auf extrem wenige ausnahmen schwer haben.

schaut mal bei sony, die haben uncharted, motorstorm, heavy rain und vieles mehr released, alles neue marken mit traumwertungen. trotzdem haben sie sich im verhältnis zu den wertungen und werbebudget schlecht verkauft (ja, auch uncharted ->96%). sony muss von jeder neuen ps3 IP in dieser gen mindestens 2 episoden releasen damit die gamer die marke als etabiliert sehen. dann beim ps 4 release, wenn der 3 teil dieser IP im laden steht und die marke bekannt ist, wird es sich besser verkaufen. bis zu diesem zeitpunkt wird aber extrem viel geld reingepumpt, das es sich fast nicht mehr lohnt.

ich verstehe MS und Co. schon wenn die kaum neue IP's rausbringen, wieso auch so viel geld verschwenden?

ich verstehe MS und Co. schon wenn die kaum neue IP's rausbringen, wieso auch so viel geld verschwenden?
Wenn du jetzt noch erklären kannst, in wiefern du das (in der Sicht eines Konsumenten) gut findest, dass der Eine weniger Geld in Spiele reinpumpt als der Andere (bzw die Anderen), dann ist das gebonkt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
1. haben sich die aufgezählten sony games nicht schlecht verkauft und 2. interessieren mich MS' Finanzen nicht. Ich will gute, neue Games, fertig.

Warum MS das ganze macht (oder eher nicht macht) ist hier bereits jedem klar denke ich.

Das glaubst du doch selbst nicht. Dazu müssten sie erst einmal mehr vernünftige Studios haben.

ich werde hier nicht wieder eine dreiseitige diskussion anfangen
glaube doch was du möchtest und in einem jahr sehen wir was eingetroffen ist

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich sicher bin, dass Versus Multi wird (alles andere würde mich wirklich schockieren), hat das da oben nichts zu bedeuten, die Entwickler suchen lediglich Leute, die mit beiden HD Konsolen Erfahrung haben.

Insgesamt hat das aber ohnehin nichts mit Exklusivtiteln zu tun. :v:

Aber dadurch hat die PS3 (wieder) ein exklusives weniger :awesome:

Mal gucken ob das Geheule an das von FF13 und ME2 ran kommt.
Angeblich ist Versus ja das richtige und viel bessere FF :sorry: . Seit kurzem ließt man aber auch immer wieder das es wohl doch nicht so doll werden wird (wenn es auch für die Box kommt) :ugly:

Hach, was ist es schön Multi zu sein :smile5:

Zurück
Top Bottom