Xbox360 Die 360 und ihre "tolle" Entwicklung

Pipboy

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2005
Beiträge
8.409
Xbox Live
Pipboy2010
So ich zähle mich nicht wirklich zur 360 Fraktion oder irgendso einem Blödsinn aber ca. 95% meiner aktuellen Konsolenspiele sind für die 360 also kann man schon sagen das ich eher der 360 zugeneigt bin was Videospielplattformen angeht.
Nichtsdestotrotz muss ich mit ansehen wie sich die 360 sich immer mehr von seinem gutem Konzept am Anfang zu einem Stück Schrotthardware ohne Softwaresupport entwickelt.
Zum Anfang der Generation war die 360 ein Traum für einen Hartkernspieler aber 1000 Fehlentscheidungen seitens Microsoft später und wir sind angekommen wo wir jetzt sind.

Um einfach mal ein paar markante Fehlentscheidungen aufzuzählen:

- Bungie ziehen lassen.
- Bioware nicht zu halten
- Bizzare nicht zu halten(die mittlerweile ja sogar nur noch Müll machen)
- Rare nur noch Kinectmüll produzieren zu lassen
- Nur noch auf zeitlich exklusiven Content zu setzen (ernsthaft WTF?)
- Esemble Studios auflösen (Was zum Teufel die haben nur gute Spiele gemacht und dann werden sie aufgelöst, klingt plausibel ihr Pisser)
- Kinect
- Realtime Worlds verärgern(hat man ja nicht nur bei Realtime Worlds geschafft)
- Die Konsole soll noch 5 Jahre leben (Wirklich? die pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch)


Mittlerweile hat man doch so gut wie jeden Softwaresupport verloren und das einzige was man hat ist noch Fable 3 und Gears 3 welches man ja auch verschieben musste damit man 2011 ein Weinachtstitel hat.
Microsoft failt einfach auf ganzer Linie und ich kann nur hoffen das Kinect untergeht und bald ne neue Box kommt.
Ich werde auch in Zukunft auf der Box spielen aber auch nur weil der grossteil meiner Spiele eh Multi sind und ich die PS3 eh nie anmache.

PS: Sollte eigentlich in den allgemeinen 360 Bereich.
 
Kann dir nur zustimmen. Die Anfänge der 360 haben wirklich gut angefangen (mal abgesehen von dem ROD Problem). Mittlerweile hat die Hardware endlich marktreife erlangt, aber was das Exklusivlineup angeht hat MS wirklich geschlafen! Halo, Gears und Fable ist schlicht zu wenig! Microsoft hat hier große strategische Fehlentscheidungen getroffen die hierzufegührt haben. Dies hast du ja auch schon oben wunderbar aufgezeigt. MS setzt zur Zeit fast alle Recourcen in Kinect. Gegen Kinect habe ich nichts und ich freue mich sogar darauf aber das ganze sollte nicht dazu führen dass das restliche Core-Lineup darunter leiden muss. Dann kommt noch die völlig überzogene Preispolitik bei Kinect hinzu. Und soweit hätte es auch nicht kommen müssen. Bizarre, Bioware und Bungie hätte MS nicht hergeben dürfen.

Ich sehe zur Zeit nicht wie Microsoft wirklich mit der 360 noch weitere 5 Jahre durchhalten will. Als Casualkonsole mit dem Fokus auf Kinect ist das durchaus eine Möglichkeit. Aber für die Coregamer fehlt zusehends der technische Fortschritt und ein angemessenes Exklusivlineup.

Hinzu kommt auch zunehmend das Problem dass die 360 keinen BluRay Player besitzt. Die so beworbenen Funktionen der so modernen Bewegungssteuerung und Spracherkennung von Filmen kommt hier also gar nicht in angemessener und zukunftsfähiger Form daher da ein entsprechendes Laufwerk einfach fehlt. Und nicht alle wollen auf Streaming und restriktiven DRM-DLC setzen.

Man könnte meinen MS möchte Softwaremäßig sich nicht mehr groß im Konsolenbereich engagieren. Durch den Verlust vieler wichtiger Exklusivstudios fragt man sich wirklich wie MS hier in Zukunft bestehen will. Oder aber sie wollen in der Tat nur noch "Konsolenhersteller" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann deinen ärger nicht verstehen, du weisst selber: jedes onlinegame macht auf der 360 mehr spass und alle grossen titel erscheinen weiterhin auch für die 360.

der für viele wichtigste titel dieser gen gears3 bleibt exclusiv und bekommt mehr zeit für die entwicklung, bungie hat grade ein meisterwerk abgeliefert und kinect könnte die verkaufszahlen der xbox anheben.

mitte des jahres wurde die 250s veröffentlicht auf die viele gewartet hatten, ein pad für digital fans wird es auch geben. der grosse +punkt von xbox live der sprachchat wird verbessert...

ich finde ms befindet sich auf dem richtigen weg und wird uns 2011 bestimmt nicht nur mit kinect games und gears3 exclusiv versorgen.

5jahre wird die konsole unterstützt, ein nachfolger zur 360/ps3 wird es früher geben. der pc ist jetzt schon grafisch im vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben, mit den Jahren wurde zwar die Hardware immer besser, aber die exklusive Software dafür umso schlechter und wird dank Kinect bald den absoluten Tiefpunkt erreichen.

Zu deinen Kritikpunkten kann man noch Mistwalker aufzählen, durch Geldspritzen von Microsoft gegründet und nach zwei Rollenspielen irrelevant für die XBox 360 geworden.
 
auch MS hat nen begrenztes Budget und das geht jetzt nun mal hauptsächlich für Kinect drauf. Kommt damit klar und kauft euch solange Multi/Ps3 Games. Ist ja nicht so als ob die verstoßenen Studios nicht mehr für die Xbox entwickeln.

und 5 jahre wirds nicht dauern bis zur nächsten Xbox
 
Tjo, ist halt so. Ich hab dazu schon in GOW 3 Thread geschrieben. Man setzt leider voll auf Kinect, daher wäre es sehr interesssant zu sehen, wenn der Schrott floppt. Aber die VKZ geben im Augenblick MS leider recht. Man macht so gut wie gar nichts, aber die Konsole läuft trotzdem gut.
Bei mir ist es im Grunde ähnlich. Hab neben der 360 noch die PS3 (seit 2007), aber lediglich 3 Spieler für Sonys Konsole in der Zeit gekauft und in Zukunft erscheint darauf auch nichts, was ich jetzt unbedingt haben muss. Da retten einem die Multi-Games echt den Arsch und mehr brauch ich da nicht. Freue mich gerade zum Beispiel riesig auf New Vegas, aber das läuft ja schon seit Jahren so. Ich bin nicht so auf Exklusiv-Games fixiert - MS baut da aber trotzdem ziemliche Scheisse, da man schließlich ohne die ganzen Core-Gamer schon relativ früh zu Beginn der Generation am Arsch wäre und nun lässt man diese Leute einfach links liegen. Stattdessen bekommt man jährliche Updates zu Gears, Halo und Fable. Das kann es nicht sein. Nicht falsch verstehen, ich fande Reach sehr geil, mein liebstes Halo bisher, aber das reicht einfach nicht. Man hat eigentlich bei MS auch so geile IPs, aber kein Schwein entwickelt diese. Da kriegt man irgendwelchen Schrott-DLC-Exklusiv-Content oder irgendwelche Zeitexklusivitäten, die im Grunde niemand brauch. Ich bin auch sehr enttäuscht gerade und es gibt da zumindest für mich keine Alternativen im Konsolenbereich. Mit Nintendo kann ich nichts anfangen und bei Sony steh ich lediglich auf Quantic Dream - der Rest ist mir da egal. Aber wie gesagt, die Multis reißen da viel raus.
 
Ein weiser Türke sagte mal(ME)

Abwarten und Cay trinken, Moruk.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass Microsoft 1 Milliarde $ in die Xbox pumpen musste, um allein die Garantieverlängerung um den ROD zu finanzieren. Ein Großteil dieses Geldes wäre mit Sicherheit in die Software geflossen und dann hätten wir jetzt nicht dieses Dilemma. Mit der Konsole, vor allem jetzt mit der neuen Xbox 360 S, bin ich höchst zufrieden und an Software mangelt es mir auch nicht. Multititel werden allesamt auf der 360 gezockt, da Xbox Live und der Controller immernoch Lichtjahre besser sind als alle anderen Controller die ich kenne.

Die Verschiebung von Gears 3 verwundert mich allerdings sehr. Normalerweise zeigt MS ja auf der E3 noch immer den ein oder anderen Titel, der im Weihnachtsgeschäft interessant wird - ergo wird bis dahin kaum was spannendes zu erwarten sein. Sie haben sich derbe auf Kinect eingeschossen, was ich gar nicht mal so unspannend finde - 150€ sind mir dafür aber zu viel.
 
360jackson.gif


Der Boy hat es mal wieder voll auf den Punkt gebracht.
 
Ich finde das total übertrieben, ob Spiele nun exklusiv sind oder nicht: besser/schlechter macht sie das ja auch nicht. Und mit Kinect bringt Microsoft ein völlig neues Spielgefühl das die Verkaufszahlen explodieren lassen wird.
Die Verschiebung von Gears 3 ist natürlich mies, wenn es dafür nicht wieder so eine Multiplayer Katastrophe gibt hat MS hier alles richtig gemacht.

Ansonsten kann man ja noch Halo und COD online spielen.
 
Es ist doch auch völlig egal, ob Spiele exclusiv sind oder nicht.

Es geht darum, dass MS jetzt nur noch diesen Kinect Dreck pusht.

Warum muss Rare so einen Scheiß machen und nicht vielleicht mal wieder ein richtiges Banjo?
 
Ich finde schon das Pipboy Recht hat. Die 360 war am Anfang richtig geil. Die ganzen Godgames die Exklusiv waren haben mir eine unglaubliche geile Zeit bereitet, aber seit 2008 geht ist imo immer mehr Bergab, leider :(
 
Der Ansatz von Kinect ist eigentlich sehr gut, aber die Hardware ist noch Jahre entfernt um wirklich brauchbar zu funktionieren (ala Gestik für RPGs usw.) Die Hardware (Pad ist erste Sahne) ist mittlerweile auch auf Augenhöhe (auch weil Sony viel wegverbessert hat). Aber wie PipBoy schon sagte - ich seh das ähnlich - ist auf der 360 das Line-Up sehr geschrumpft, bzw war nie wirklich existent. Eigentlich lebt die 360 von ihren vielen guten Shootern und einigen Sportspielen. Das ist bei der Konkurrenz besser. Gears als Weihnachtstitel zu mißbrauchen ist imo völliger Blödsinn. Die Leute würden Gears zu jedem Zeitpunkt des Jahres kaufen und Weihnachten, wenn andere Games dann in den Focus rücken, wird Gears da sehr viele Gelder aus dem Markt abziehen. Und wer weis, ob da nicht schon neue Hardware in Form von PS4, 720 oder Wii2 angekündigt wurde, der Tod der 360 wäre dann vollbracht.
 
Ich finde schon das Pipboy Recht hat. Die 360 war am Anfang richtig geil. Die ganzen Godgames die Exklusiv waren haben mir eine unglaubliche geile Zeit bereitet, aber seit 2008 geht ist imo immer mehr Bergab, leider :(


wenn schon dann seit 2009 denn 2008 war sehr gut ..
das jetzige jahr war auch gut aber das nächste sieht düster aus
übrigens findet die erste pk am 28 februar statt ..
vllt wird da noch was folgen ..
meine prognoze :
2011 - forza 4, gears 3 und vllt perfekt dark 2
2012 - halo, kingdoms, alan wake 2 , vllt killer instinkt und vllt pgr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nicht vergessen, dass Microsoft 1 Milliarde $ in die Xbox pumpen musste, um allein die Garantieverlängerung um den ROD zu finanzieren. Ein Großteil dieses Geldes wäre mit Sicherheit in die Software geflossen und dann hätten wir jetzt nicht dieses Dilemma. Mit der Konsole, vor allem jetzt mit der neuen Xbox 360 S, bin ich höchst zufrieden und an Software mangelt es mir auch nicht. Multititel werden allesamt auf der 360 gezockt, da Xbox Live und der Controller immernoch Lichtjahre besser sind als alle anderen Controller die ich kenne.
Ist das eine Entschuldigung die Softwareschiene so schleifen zu lassen?
Ich dencke nicht und es geht hier nichtmal um die mangelnden Softwarelineup sondern auch darum das Studios konsequent ruiniert werden.
Auch wenn viele das anders sehen aber Rares Titel(außer PDZ natürlich) waren für mich einige der frischesten und besten Titel dieser Generation und nun machen sie Kinectmüll, Bizzare macht nur noch Müll seit sie weg sind und allein bei dem Gedanken an die Schliessung der Esemble Studios wird mir schlecht.

ich kann deinen ärger nicht verstehen, du weisst selber: jedes onlinegame macht auf der 360 mehr spass und alle grossen titel erscheinen weiterhin auch für die 360.
Ja und?
Der komplette Rest stimmt aber nunmal nicht.


der für viele wichtigste titel dieser gen gears3 bleibt exclusiv und bekommt mehr zeit für die entwicklung, bungie hat grade ein meisterwerk abgeliefert und kinect könnte die verkaufszahlen der xbox anheben.

mitte des jahres wurde die 250s veröffentlicht auf die viele gewartet hatten, ein pad für digital fans wird es auch geben. der grosse +punkt von xbox live der sprachchat wird verbessert...
Nette Neuerungen aber mich betriffts nicht.

ich finde ms befindet sich auf dem richtigen weg und wird uns 2011 bestimmt nicht nur mit kinect games und gears3 exclusiv versorgen.
Genau es kommt noch Fable 3 und sonst....

5jahre wird die konsole unterstützt, ein nachfolger zur 360/ps3 wird es früher geben. der pc ist jetzt schon grafisch im vorteil.
Das will ich auch hoffen, die Konsole pfeift aus ihrem letzten Loch und eigentlich sollte er schon da sein wenn man mich fragt.
Achja und der PC war vor Jahren schon der 360 überlegen.
 
Zurück
Top Bottom