multi
L12: Crazy
- Seit
- 7 Dez 2008
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Langsam aber sicher rächt sich Microsofts sehr eigenartige 1st-Party-Politik. Wer soll denn bitte noch exklusive Spiele für die Xbox 360 entwickeln? Die 3rd-Parties können sich Exklusivspiele kaum noch leisten und werden mehr und mehr multiplattform gehen, also müssen 1st- und 2nd-Party-Studios für exklusive Spiele sorgen (so wie bei Sony). Und hier liegt die Krux. MS hat kaum 1st/2nd-Party-Studios und daran sind sie selbst Schuld. Entweder haben sie sie platt gemacht (Ensemble Studios) oder lassen sie ziehen (Bizarre, Bungie). Die Studios, die sie noch haben haben entweder zu wenig Output (Lionhead-Studios) oder werden gnandenlos verheizt (Rare). Vor allem, was sie mit Rare veranstalten, finde ich echt zum Kotzen. Wobei das sicher auch an Rare selbst liegt. Es ist ja in Ordnung, dass Rare sich um Kinect kümmert. Aber dass man sich ausschließlich darum kümmern will, finde ich ärgerlich. Das ist wohl der Tiefpunkt der Entwicklung von Rare seitdem sie bei MS sind. Aber irgendwie war die Entwicklung auch abzusehen. Haben sie mit Kameo und Viva Pinata noch ganz solide Spiele abgliefert, ging es schon mit der merkwürdigen Entscheidung aus Banjo-Kazooie ein Rennspiel zu machen abwärts.
Insgesamt ist das eine äußerst unbefriedigende Situation. Zumindest für die Xbox-360-Spieler der ersten Generation. Für MS hat sich das alles schon jetzt ausgezahlt. Die Verkaufszahlen sind in Ordnung, man hat Sony ordentlich Marktanteile geklaut. Und jetzt versucht man über die Casual-Schiene,neue Käufer zu gewinnen. Ob das klappt, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall darf MS nicht den Fehler machen, ihre Stammkundschaft, die die Xbox360 softwareseitig zur lukrativsten Konsole dieser Generation gemacht hat, zu vernachlässigen. Ich befürchte jedoch, dass das MS aufgrund ihrer Entscheidungen in der Vergangenheit, schwer fallen wird.
Die Xbox 360 ist und bleibt die Konsole mit der besten Software-Tie-Ratio. Das heißt, dass sie Leute, die eine Xbox 360 besitzen, bereit sind viel Geld für Spiele auszugeben. Das mascht sie eben enorm lukrativ, insbesondere für 3rd-Parties. Das kann man von der PS3 und der Wii nicht gerade behaupten.Nur der eine Punkt das ist Geschmacksache denn da könnt ich die PS3 einfügen und andere Nintendo![]()
- turn 10 = forza / vllt noch andere ip ( pgr ? )Wer soll denn bitte noch exklusive Spiele für die Xbox 360 entwickeln?
ich möchte hier jetzt nicht microsoft verdeitigen und ja sie haben viele fehler gemacht aber wer weiß schon von uns hier was dort eig abgelaufen ist ?Entweder haben sie sie platt gemacht (Ensemble Studios) oder lassen sie ziehen (Bizarre, Bungie).
wieso hat lionhead zu wenig output ?haben entweder zu wenig Output (Lionhead-Studios)
es liegt an microsoft, rare und besonders an dem umfeld welches rare hatVor allem, was sie mit Rare veranstalten, finde ich echt zum Kotzen. Wobei das sicher auch an Rare selbst liegt.
woher bist du dir sicher dass sie nur kinect sachen bringen werden ?Es ist ja in Ordnung, dass Rare sich um Kinect kümmert. Aber dass man sich ausschließlich darum kümmern will, finde ich ärgerlich.
banjoo kazooie war nur mehr als ein rennspiel und imo neben little big planet das kreativste spiel dieser gen ..Haben sie mit Kameo und Viva Pinata noch ganz solide Spiele abgliefert, ging es schon mit der merkwürdigen Entscheidung aus Banjo-Kazooie ein Rennspiel zu machen abwärts.
nur weil bist jetzt nichts angekündigt worden ist heißt es auch nicht dass nichts in der entwicklung ist ..Insgesamt ist das eine äußerst unbefriedigende Situation. Zumindest für die Xbox-360-Spieler der ersten Generation. Für MS hat sich das alles schon jetzt ausgezahlt. Die Verkaufszahlen sind in Ordnung, man hat Sony ordentlich Marktanteile geklaut. Und jetzt versucht man über die Casual-Schiene,neue Käufer zu gewinnen. Ob das klappt, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall darf MS nicht den Fehler machen, ihre Stammkundschaft, die die Xbox360 softwareseitig zur lukrativsten Konsole dieser Generation gemacht hat, zu vernachlässigen. Ich befürchte jedoch, dass das MS aufgrund ihrer Entscheidungen in der Vergangenheit, schwer fallen wird.
Wie hätte das denn deiner Meinung nach mit Bungie anders laufen sollen, ohne dass entscheidende Leute einfach kündigen?MS hat kaum 1st/2nd-Party-Studios und daran sind sie selbst Schuld. Entweder haben sie sie platt gemacht (Ensemble Studios) oder lassen sie ziehen (Bizarre, Bungie).
Wie hätte das denn deiner Meinung nach mit Bungie anders laufen sollen, ohne dass entscheidende Leute einfach kündigen?
Sehe ich genauso, was meint Ihr was Mitarbeiter von Bungie von Headhuntern gejagt werden ... welche Angebote da gemacht werden.
Bungie hat sich besprechen lassen und MS unter Druck gesetzt, es geht doch wie immer nur ums liebe Geld ! Bungie´s Games sind die erfolgreichsten Exklusivgames auf dem Markt, alleine der Reach Start atomisiert alle anderen Shooterstarts.
Bungie wird es evtl. wie Bizzare gehen... Bizzare hat auch den sicheren Hafen aufgegeben und sich besprechen lassen und was haben sie nun davon ?
Bungie muss jetzt von 0 Anfangen und ob sie sowas wie die Halo IP noch einmal schaffen ist mehr als fragwürdig...
- turn 10 = forza / vllt noch andere ip ( pgr ? )
- lionhead = fable / vllt noch andere ip
- 343 industries = halo
- rare = irgendwelche spiele
- vllt noch die paar restlichen studios ? ( bigpark und co )
- microsoft partner = epic/ remedy, crytek und co
ich möchte hier jetzt nicht microsoft verdeitigen und ja sie haben viele fehler gemacht aber wer weiß schon von uns hier was dort eig abgelaufen ist ?
und ein studio kann man nicht mit gewalt halten denn die mitarbeiter werden eh abhauen
bestes beispiel sind rare und infinity ward
microsoft hat was bungie betrifft das beste gemacht
sie haben ihnen eine wahl gelassen und wer weiter an halo arbeiten wollte ist nach 343 industries umgezogen
wieso hat lionhead zu wenig output ?
es liegt an microsoft, rare und besonders an dem umfeld welches rare hat
deshalb fangen sie von neu an ( neues logo ) weil es so wie es vorher ging nicht weiter gehen kann
woher bist du dir sicher dass sie nur kinect sachen bringen werden ?
rare hat um die 200 mitarbeiter, mehrere teams und sie sind neben lionhead das größte studio was microsoft hat ..
die werden bestimmt nicht nur avatar sachen herstellen und nur an kinect arbeiten ..
ich kann mir vorstellen dass sie als erster ein hybrid titel auf den markt werfen ( perfekt dark 2) ..
es gibt überhaupt viele gerüchte um rare die man einfach abwarten soll
banjoo kazooie war nur mehr als ein rennspiel und imo neben little big planet das kreativste spiel dieser gen ..
die anderen rare spiele waren außer pdz alle gut ..
sowas wie viva pinata sucht man auch in dieser gen vergebens ..
nur weil bist jetzt nichts angekündigt worden ist heißt es auch nicht dass nichts in der entwicklung ist ..
das sich microsoft jetzt stark auf kinect konzentriert ist verständlich weil es einfach nicht floppen darf ..
klar bringt kinect den core gamern kaum core titel aber es bringt wenigstens für den anfang paar funktionen für den multimediabereich
microsoft sieht kinect wie xbox live an
es wird stück für stück weiter ausgebaut ..
am anfang wollen sie an den casuals verdienen weil sie gesehen haben wieviel kohle damit nintendo macht ..
microsoft wird auch nie in einem jahr 7 oder 10 exlusive titel bringen weil sie erstens nicht die mitteln dazu haben und zweitens sie nicht wollen das sich die titel untereinander die kundschaft klaut
mir reichen 3 bis 4 exlusive titel in einem jahr und das bekomme ich fast jedes jahr von micro ..
wenn man hohe ansprüche hat dann wird man selten glücklich
Gears 3 im Weihnachtsgeschäft zu platzieren ist geradzu Verzweiflung pur. Das Spiel ist schon groß, aber eben keine Liga wie Halo
Beide Gears of War Teile haben sich ungefähr jeweils 6 Millionen mal verkauft und sind somit nach Halo das erfolgreichste Franchise auf der Xbox360. Kein Wunder, das MS den Titel ins Weihnachtsgeschäft legt, wenn kein neues Halo da ist.
Was ist denn heuer im Weihnachtsgeschäft der Top-Titel?
Natürlich ist Gears eine sehr erfolgreiche IP, aber wieso veröffentlicht man das Spiel nicht wie geplant. Laut Epic ist der Titel so gut wie fertig. MS hat einfach nichts anderes fürs Weihnachtsgeschäft und das ist das traurige.