Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Ich weiss, Staaten können nicht, aber wenn wir per Panikmove Leistungen kürzen, streichen und verschieben, sowie die Belastungen fürs Volk zeitgleich erhöhen müssen um den zurechtgebogenen und deswegen vom Tisch gefegten Haushalt retten zu können dann besteht eine Disprepanz zwischen Einnahmen und Ausgaben die nicht positiv ist.

Gib doch einfach zu, das du da Blödsinn geredet hast und Deutschland nicht pleite ist. Die Sparmaßnahmen haben auch nichts damit zu tun, daß zu wenig Geld da ist oder die Pleite droht sondern weil man den Haushalt verkackt hat.

Hab auch schon öfter eingeräumt, das ich was falsches gesagt habe. Ist mir auch kein Zacken aus der Krone gebrochen.

Gib doch einfach zu, das du da Blödsinn geredet hast und Deutschland nicht pleite ist. Die Sparmaßnahmen haben auch nichts damit zu tun, daß zu wenig Geld da ist oder die Pleite droht sondern weil man den Haushalt verkackt hat.

Hab auch schon öfter eingeräumt, das ich was falsches gesagt habe. Ist mir auch kein Zacken aus der Krone gebrochen.
Du sagst also es ist genug Geld vorhanden und trotzdem hat Robert mit seinen Kameraden beschlossen die Belastungen für das Volk zu erhöhen und die Entlastungen zu senken?
Arschlochmove würde ich dazu sagen.

Du sagst also es ist genug Geld vorhanden und trotzdem hat Robert mit seinen Kameraden beschlossen die Belastungen für das Volk zu erhöhen und die Entlastungen zu senken?
Arschlochmove würde ich dazu sagen.

Du weißt nicht wie ein Haushalts Budged funktioniert?
Dann wundert es mich nicht das du auch keine Ahnung von einer Staatspleite hast. Die gibt es durchaus, egal wieviel Geld man meint noch drucken zu können.

Schon ulkig das hier zu lesen, wo doch Habeck so oft völlig fälschlicherweise weise unterstellt wird, er wiße nicht was Insolvenz sei.

Naja, Stammtisch Weisheiten und YT Akademie halt.

:nix:

Es gibt ein Unterschied zwischen kein Geld haben und ein Haushaltsbudget.
Deutschland hat Geld aber durch die Schuldenbremsen, ist die Regierung dazu gezwungen ein Haushalt aufzustellen welcher keine Neuverschuldung verursacht. Was von der vorherigen Groko durch Haushaltstricks ausgehebelt wurde. Als Lindner dieselben Tricks anweden wollte hat die CDU dagegen geklagt und recht bekommen. Weswegen man nun ein weit geringeres Budget zur verfügung hat.

Deutschland hat Geld aber durch die Schuldenbremsen, ist die Regierung dazu gezwungen ein Haushalt aufzustellen welcher keine Neuverschuldung verursacht. Was von der vorherigen Groko durch Haushaltstricks ausgehebelt wurde. Als Lindner dieselben Tricks anweden wollte hat die CDU dagegen geklagt und recht bekommen. Weswegen man nun ein weit geringeres Budget zur verfügung hat.
Stimmt aber nicht ganz. Die Schuldenbremse gab es nicht wirklich wegen der vielen Krisen.

Du meinst die CDU mit Finanzminister und Vize Olaf Scholz, schätze ich 😉

Die Haushaltstricks unter der CDU waren auch nicht die gleichen. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts bezog sich nicht darauf, dass es diese gibt, sondern auf das Wie.

Man sollte nur bedenken, dass das notwendige Erlernen der Amtssprache auch eine Abschreckung für hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland sein kann und ist.

Man sollte nur bedenken, dass das notwendige Erlernen der Amtssprache auch eine Abschreckung für hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland sein kann und ist.
Die kommen sowie nicht. Wer finanziert denn freiwillig eine rapide wachsende Menge Arbeitsverweigerer bei gleichzeitig international nicht konkurrenzfähigen Gehältern und immer absurderen Lebenshaltungskosten?

Die Annahme Deutschland könne in seinem jetzigen Zustand internationale Fachkräfte anlocken ist reinste Hybris.

Die kommen sowie nicht. Wer finanziert denn freiwillig eine rapide wachsende Menge Arbeitsverweigerer bei gleichzeitig international nicht konkurrenzfähigen Gehältern und immer absurderen Lebenshaltungskosten?

Die Annahme Deutschland könne in seinem jetzigen Zustand internationale Fachkräfte anlocken ist reinste Hybris.

Das ist aber nicht das, was hochqualifizierte Fachkräfte in erster Linie beschäftigt. Die Stellschrauben liegen ganz woanders, unter anderem die Sprachbarriere, was sich beruflich und privat auswirkt.

Deutschland ist einfach nicht attraktiv, weder für Firmen, noch für Talente / Top Performer.
Wer will in einem Land Leben, wo dir die fast die Hälfte weggenommen wird?

Joa die die nicht eingezahlt haben und wir, die scheinbar unbelehrbaren, sonst wären wir ja auch schon weg.
Das ist ja das perfide, wen man sieht was jeden Monat an Steuern und sonstige Beiträge abgeht und für was es verwendet wird.🤦🏻‍♂️ Und dann jammern das kein Geld da ist.
Aber gibt ja genug Regierungstreue die gerne ihre Steuern zahlen.
Und dann muss man festellen, das z.B trotz der hohen Krankenkassenbeiträge die Medikamente( und Strom und Gas) in Frankreich günstiger und besser verfügbar sind. Oder Luxemburg wo der Öpnv kostenlos ist.
Das schlimme ist ja, bei den hohen Steuereinnahmen die wir haben könnte man eigentlich sehr vieles für die Bevölkerung günstiger machen, aber das ist halt nicht gewollt und wir schieben das Geld z.B. lieber ins Ausland, damit die auch profitieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom