Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Dass ein deutsches Unternehmen in Deutschland mehr deutsche Autos verkauft ist jetzt keine Sensation. Vor allem weil die Teslas halt teurer sind, schlechter verarbeitet etc.

Wir müssten aber hier langsam mal in die Pötte kommen. Weil Verbrenner zu verbieten ist stand jetzt Selstmord der deutschen Autoindustrie

Ja, aber das sich was tut ist ne Tatsache. Mir gefällt nur nicht immer diese Untergangs Stimmung. Auch bei FFF. Ja, es gibt den Klimawandel und ja, man muss was dagegen tun. Aber so zu tun, als wäre all die Jahre NIX passiert nervt nur noch.

Alleine von 1990 bis 2022 haben wir unser co2 abstoß um fast 25% gesenkt.

2275-blank-355.png

Man benutzt immer mehr recyceltes Material. Man fährt mehr Bahn etc.

Die Leute nervt das einfach nur noch, dass von oben herab wir als irgendwelche idioten dargestellt werden die GAR NIX ändern...

Ich weiß ... Fakten stören hier eher und nerven beim Circle Jerk in der Echo Bubble.
Tja, mir egal ....

TL : DR

• Der Großteil der Entwicklungshilfe sind Kredite, die zurück gezahlt werden und kein "geschenktes Steuergeld"
  • Entwicklungshilfe gibt es seit Jahrzehnten und ist keine Erfindung der Ampel
  • Entwicklungshilfe ist im Eigenintresse Deutschlands und kommt uns nachhaltig zu gute
Richtig ist sicherlich die Diskussion, warum bei der Entwicklungshilfe zumindest für dieses Jahr nicht massiv gesparrt wurde aufgrund des Haushaltsproblems. Hier hat die Ampel vorausschauend einfach naiv gehandelt

Kaum zu glauben, dass die Ampel vorausschauend einfach naiv gehandelt hat. Mal sehen, ob sie rückblickend schwer skeptisch handeln wird.

Ich weiß ... Fakten stören hier eher und nerven beim Circle Jerk in der Echo Bubble.
Tja, mir egal ....

• Der Großteil der Entwicklungshilfe sind Kredite, die zurück gezahlt werden und kein "geschenktes Steuergeld"
  • Entwicklungshilfe ist im Eigenintresse Deutschlands und kommt uns nachhaltig zu gute
Richtig ist sicherlich die Diskussion, warum bei der Entwicklungshilfe zumindest für dieses Jahr nicht massiv gesparrt wurde aufgrund des Haushaltsproblems. Hier hat die Ampel vorausschauend einfach naiv gehandelt

Also 1. Hat hier keiner gesagt, dass das Geld "verschenkt" wird. Also hör auf sowas zu unterstellen. Und 2. Geht es hier wohl keinen um die Radwege sondern eher Förderungen für China oder für "postivi Maskulinität"...

Also 1. Hat hier keiner gesagt, dass das Geld "verschenkt" wird. Also hör auf sowas zu unterstellen. Und 2. Geht es hier wohl keinen um die Radwege sondern eher Förderungen für China oder für "postivi Maskulinität"...

Für einen der so gut "informiert" ist wundert mich deine Unwissenheit in diesen Punkt.
Nicht China als Staat bekommt Enmticklungshilfe (seit 2010 beendet).
Mit dem Geld werden bilaterale Projekte in China gefördert.
Nicht anders als die Fahradwege in Lima, wo die Regierung in Peru nicht einen Schekel von bekommt.

Aus Sicht von Faust sollte Entwicklungszusammenarbeit nicht nur aus altruistischen Motiven erfolgen, sondern sie sei ein gutes und relevantes Instrument, um unerwünschte Effekte von Globalisierung, Krisen, Konflikten und Umweltproblemen zu mildern
Schön. Wir beheben woanders Konflikte und Krisen und schaffen sie stattdessen bei uns selber. Was sind wir für eine uneigennützige Nation 😇

Für einen der so gut "informiert" ist wundert mich deine Unwissenheit in diesen Punkt.
Nicht China als Staat bekommt Enmticklungshilfe (seit 2010 beendet).
Mit dem Geld werden bilaterale Projekte in China gefördert.
Nicht anders als die Fahradwege in Lima, wo die Regierung in Peru nicht einen Schekel von bekommt.

Da steht im Endeffekt, weil sie mehr CO2 ausstoßen als wir, geben wir ihnen Geld, damit sie weniger co2 ausstoßen sollen.... also bezahlen wir dafür, dass eins der mächtigsten Länder der Welt ihren Pflichten nachkommen sollen.

Inwiefern, ist das förderlich für unsere Demokratie? Wir werden auf der Welt verarscht wo es nur geht und dann wundern, dass man hier kein vertrauen mehr hat in die Demokratie...

Und du behauptet echt jetzt, dass wäre was gutes? Hier müssen wir sparen und zahlen reichen Ländern ihre klimaziele?

Da steht im Endeffekt, weil sie mehr CO2 ausstoßen als wir, geben wir ihnen Geld, damit sie weniger co2 ausstoßen sollen.... also bezahlen wir dafür, dass eins der mächtigsten Länder der Welt ihren Pflichten nachkommen sollen.

Inwiefern, ist das förderlich für unsere Demokratie? Wir werden auf der Welt verarscht wo es nur geht und dann wundern, dass man hier kein vertrauen mehr hat in die Demokratie...

Und du behauptet echt jetzt, dass wäre was gutes? Hier müssen wir sparen und zahlen reichen Ländern ihre klimaziele?

Es steht dich in deinem eigenem Post, inwieweit es uns zu Gute kommt.

:nix:

Die Frage ist halt, wo, wann und wie diese Kredite genutzt werden, bzw. wann und zu welchen Konditionen zurückgezahlt werden. Kann mir niemand erzählen, dass China oder irgendein Shitholecountry geiles German Money in Klimaschutz und/oder Menschenrechte steckt. Bekommen wir denn auch Geld aus China oder meinetwegen Ruanda zugeschustert, und wenn ja, was passiert damit?

Ja
Warum macht die Ampel nicht was, was für mich nützlich ist?!? Echte Krisen halt!
z.B das eine Tischbein meines Tischs ist uneben

Wenigstens nen Bierdeckel könnten sie mir spenden, statt das Geld China zu schenken!

Ja
Warum macht die Ampel nicht was, was für mich nützlich ist?!? Echte Krisen halt!

Wenigstens nen Bierdeckel könnten sie mir spenden, statt das Geld China zu schenken!
Was man dir spenden sollte, wäre einen Kurs wie man sich verhält und wie man Diskussionen führt.
Ich wette für deine Eltern warst du immer was "ganz besonderes".

Ja

Ja.... ich check solche Leute wie euch echt nicht..

Ich meine in der westlichen Welt wählen immer mehr Parteien, die die Demokratie klar ablehnen. Viele haben das Vertrauen in die Demokratie verloren, wegen SOWAS und dann kommen Leute, wie du, und machen sich darüber lustig und sagt, macht doch bitte weiter so...

Also wenn dieser meme nicht passt, dann weiß ich auch nicht mehr xD

hq720.jpg

Viel Lesenachholbedarf habe ich gerade festgestellt. 😅

Zumal China ja 2023 noch angekündigt hat, selbst entscheiden zu wollen, wie und wann es seinen CO²-Ausstoß regelt, unabhängig davon, was andere Staaten davon halten. China hat den Ausbau von Kohlekraftwerken intensiviert und pfeift auf das Klimaabkommen. Die Investitionen haben sich also total gelohnt. 🤓

Man kann sich echt alles schön reden, unglaublich! Deutschlands Anteil am Klimawandel ist verschwindend gering und die Debatte darüber wird aufgrund des rasant steigenden Einflusses Chinas (China ist da nicht allein!) ad absurdum geführt.
Wenn Deutschland dann irgendwann mal ein Dritte Welt Land ist (überspitzt dargestellt), soll sich aber bitte keiner beschweren. Hauptsache wir haben die Welt gerettet. 😁

Tja, mir egal ....

Jupp, unterm Strich bleibt nunmal, dass man speziell in Sachen Entwicklungshilfe stärker den Rotstift hätte ansetzen müssen und eigentlich noch immer kann … man soll/muss helfen, aber erstmal mit mehr Augenmerk darauf, das eigene Land zu stärken bzw. sicherer zu machen (wirtschaftlich, politisch usw.).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom