Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
Ob man den Typen und das wofür er steht jetzt mag oder nicht ändert nichts an der Richtigkeit der Einblicke die er gewährt:Natürlich will er private Economy hat er doch gerade im April erst Rekordgewinne eingefahren und bis 2036 jedes Jahr Gewinne im zweistelligen Prozentbereich versprochen und das obwohl er Ende 2024 geht. Das er quasi das sinnbild für Heuschrecken Kapitalismus ist und viele der von ihm gekauften Unternehmen nach der Übernahme oft massig Leute kündigen damit er diese Gewinne machen kehren wir mal unter den Teppich.
Private Economy my Ass, das wäre keine Lösung für Deutschland sondern nur für ihn und Leute wie ihn
Du kannst mir auch gerne mal einen Breich nennenin Deutschland welcher in eine private economy transformiert wurde und jetzt besser läuft als vorher...oh wait!Ob man den Typen und das wofür er steht jetzt mag oder nicht ändert nichts an der Richtigkeit der Einblicke die er gewährt:
Deutschland ist international eine Lachnummer und ein Geisterfahrer und ist wirtschaftlich auf direktem Weg Richtung Entwicklungsland.
Der Tweet bringt diese inhaltslose Rede auf den Punkt:
Dann erklär mal welche Vorteile Private Economy für die deutsche Wirtschaft hat
Ich bin für einen gesunden Mix da Private Economy um ein vielfaches Krisenanfälliger ist und das meist mit verheerenden Folgen einhergeht.
Wir sind nicht die USA welche durch Überschuldung ihre Wirtschaft weiter am laufen halten kann, daher finde ich den Ruf nach mehr Private Economy „gefährlich“.
Man muss sich ja nur die Pflegebranche ansehen die leider immer mehr da abrutscht, kein wirkliches Erfolgsbeispiel. Alles was immer auf kurzfristige Gewinne ausgelegt ist bedeutet meist nichts gutes.
Du kannst mir auch gerne mal einen Breich nennenin Deutschland welcher in eine private economy transformiert wurde und jetzt besser läuft als vorher...oh wait!
Ich bin für einen gesunden Mix da Private Economy um ein vielfaches Krisenanfälliger ist und das meist mit verheerenden Folgen einhergeht. Wir sind nicht die USA welche durch Überschuldung ihre Wirtschaft weiter am laufen halten kann, daher finde ich den Ruf nach mehr Private Economy „gefährlich“. Man muss sich ja nur die Pflegebranche ansehen die leider immer mehr da abrutscht, kein wirkliches Erfolgsbeispiel. Alles was immer auf kurzfristige Gewinne ausgelegt ist bedeutet meist nichts gutes. Daher ja ist ein Mix eher der Weg. Was Herr Weimar fordert ist das wir wie andere Privat Economy Gesellschaften werden und das sehe ich nicht als Lösung des Problems weil Deutschland bzw. Europa gar nicht darauf ausgelegt ist.
Deine Punkte sind natürlich Valide und stimmen auch. Ist halt aber auch mit großen Risiken behaftet ne die aktuellen Zeiten sind da nicht gerade für solche Konzepte freundlich gestimmt.
Du kannst mir auch gerne mal einen Breich nennenin Deutschland welcher in eine private economy transformiert wurde und jetzt besser läuft als vorher...oh wait!
Was soll man von einer Disskusion halten in welcher solche Zitate fallen:
"Das co2 ist der Gegner"
oder
"Schulden sind eine Investition"
ist es verständlich wieso die 4 Redner und dieses Podium nicht die Aufmerksamkeit bekommen wie viele hier sie gerne hätten.
Bei einem gesunden Mix bin ich dabei. Die Frage ist nur, ist es denn aktuell ein gesunder Mix. Dem widerspreche ich.
Die Aussage "Schulden sind eine Investition" ist prinzipiell auch korrekt, erst Recht und gerade bei einem Staat.
Handelsblatt
www.handelsblatt.com
"Krise
Deutsche Industrie überraschend mit viertem Auftragsminus in Folge"
Was soll daran überraschend sein??
Der Tweet bringt diese inhaltslose Rede auf den Punkt:
Bin sehr schockiert darüber, dass so etwas intellektuell Fades zur deutschen Managerelite gehören soll. Da muss es aber in Deutschland eine Menge Vitamin B geben.
- Die Steigung des sozialen Gradienten gibt an, um wie viel Punkte sich die Lesekompetenz der Jugendlichen verbessern würde, wenn sich der sozioökonomische berufliche Status der Eltern um eine Standardabweichung erhöhte. In Deutschland liegt dieser Wert mit rund 40 Punkten signifikant über dem OECD-Durchschnitt (31 Punkte).
- Rund 13 Prozent der Unterschiede in der Lesekompetenz lassen sich in Deutschland durch den sozioökonomischen und -kulturellen Status des Elternhauses erklären – gegenüber 10 Prozent im OECD- Durchschnitt.
ABSCHLÜSSE: Nur knapp 15 Prozent der Erwachsenen mit Eltern ohne Abitur erreichen in Deutschland ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Im Durchschnitt der meisten OECD-Länder sind es immerhin 21 Prozent. In Neuseeland schließen rund 39 Prozent dieser Menschen ein Studium ab, in Finnland 34 Prozent – in Tschechien dagegen nur 3,6 Prozent. Fast jeder vierte schafft in Deutschland allerdings einen höheren Bildungsabschluss als die Eltern. Im OECD-Durchschnitt sind das mit 41 Prozent deutlich mehr, in Korea sogar 57 Prozent, in Finnland 55 Prozent. Besonders wichtig ist das, weil die Abschlüsse über die Berufschancen entscheiden: Bei den Hochschulabsolventen liegt die Arbeitslosenquote nur bei etwa der Hälfte der ohnehin vergleichsweise geringen Quote in Deutschland.
Wie uns @Atram an der Nase herumgeführt hat
Dann erklär mal welche Vorteile Private Economy für die deutsche Wirtschaft hat
Musste direkt daran denken:Unabhängig zum Video, selbstverständlich ist Deutschland unter den OECD Ländern ein Vitamin B Land.
Bildungsgerechtigkeit tritt auf der Stelle
PISA – kein Grund zur Aufregung? Gastautor Werner Klein ist anderer Meinung.deutsches-schulportal.de
Die soziale Herkunft entscheidet immer noch über Chancen in der Bildungskarriere - aber: Die Situation bessert sich (langsam) - News4teachers
BERLIN. Kinder von Nichtakademikern sind an den Unis vergleichsweise selten. Und schon in früheren Jahren zeigen sich deutliche Unterschiede bei denwww.news4teachers.de
(Auch wenn sich die Statistik hier etwas relativiert, da wir in Deutschland zwischen Studium und Lehre unterscheiden)
Die deutschen Unternehmer wollen einerseits mehr Wettbewerb, andererseits dabei selbst nicht nass werden. In Wahrheit wollen die deutschen Unternehmen daher gar keinen Wettbewerb nach us-amerikanischer Art, sondern ne sechste Generation von Lohnsklaven nach KZ-Zwangsarbeitern, Wirtschaftswunder-Gastarbeitern, DDR-Haftarbeitern, Treuhand-Arbeitslosen und Agenda2010-Leiharbeitern.
Never change a running system
Daher würde ich auf das Geblubber gar nichts geben, was vorgeschlagen wird ist keine US-Lösung, sondern die gute alte deutsche Lösung, indem wieder ne Generation geschaffen werden soll, die für die bürgerliche Klasse verfeuert wird, anders kann die Vitamin-B Elite gar nicht wirtschaften.
Unabhängig zum Video, selbstverständlich ist Deutschland unter den OECD Ländern ein Vitamin B Land.
Bildungsgerechtigkeit tritt auf der Stelle
PISA – kein Grund zur Aufregung? Gastautor Werner Klein ist anderer Meinung.deutsches-schulportal.de
Die soziale Herkunft entscheidet immer noch über Chancen in der Bildungskarriere - aber: Die Situation bessert sich (langsam) - News4teachers
BERLIN. Kinder von Nichtakademikern sind an den Unis vergleichsweise selten. Und schon in früheren Jahren zeigen sich deutliche Unterschiede bei denwww.news4teachers.de
(Auch wenn sich die Statistik hier etwas relativiert, da wir in Deutschland zwischen Studium und Lehre unterscheiden)
Die deutschen Unternehmer wollen einerseits mehr Wettbewerb, andererseits dabei selbst nicht nass werden. In Wahrheit wollen die deutschen Unternehmen daher gar keinen Wettbewerb nach us-amerikanischer Art, sondern ne sechste Generation von Lohnsklaven nach KZ-Zwangsarbeitern, Wirtschaftswunder-Gastarbeitern, DDR-Haftarbeitern, Treuhand-Arbeitslosen und Agenda2010-Leiharbeitern.
Never change a running system
Daher würde ich auf das Geblubber gar nichts geben, was vorgeschlagen wird ist keine US-Lösung, sondern die gute alte deutsche Lösung, indem wieder ne Generation geschaffen werden soll, die für die bürgerliche Klasse verfeuert wird, anders kann die Vitamin-B Elite gar nicht wirtschaften.
Bezüglich des Einfluss der Akademiequote auf die wirtschaftliche Produktivität empfehle ich dir Emanuela Marrocu, Raffaele Paci: Education or Creativity: What Matters Most for Economic Performance? In: Economic Geography. Band 88, Nr. 4, Oktober 2012, S. 369–401, https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1944-8287.2012.01161.x zu lesen, wo dies differenziert empirisch untersucht wird.Wenn ich lese was du so schreibst, dann weiß ich echt, warum unser Land wirtschaftlich am absteigen ist.
KZ Zwangsarbeiter mit heutigen Leiharbeitern vergleichen....
Und was sagt denn die Akademikerquote an sich schon aus? In Russland, Griechenland und Spanien ist die Akademikerquote auch höher als bei uns. Müsste dort ja das reine Schlaraffenland sein
Und was sagt denn die Akademikerquote an sich schon aus? In Russland, Griechenland und Spanien ist die Akademikerquote auch höher als bei uns. Müsste dort ja das reine Schlaraffenland sein
Er ist zudem ein starker Verfechter der These, dass Ergebnisgleicheit ein Ausdruck bzw. ein Indikator von Chancengleichheit ist bzw. das Nichtvorhandensein von Ergebnisgleicheit ein Ausdruck fehlender Chancengleichheit ist.
Wenn ich lese was du so schreibst, dann weiß ich echt, warum unser Land wirtschaftlich am absteigen ist.
KZ Zwangsarbeiter mit heutigen Leiharbeitern vergleichen....
Er ist zudem ein starker Verfechter der These, dass Ergebnisgleicheit ein Ausdruck bzw. ein Indikator von Chancengleichheit ist bzw. das Nichtvorhandensein von Ergebnisgleicheit ein Ausdruck fehlender Chancengleichheit ist.