@MultiXero hat doch vor kurzem erst dargelegt, das über 50% derjenigen die 2015 hier angekommen sind bereits einen sozialversicherungspflichtigen Job haben. Also was erzählst du da? Von wegen dem Arbeitsmarkt komplett ungeeignet/nicht integrierbar ...
Und ja, Multi hat völlig Recht, das hauptsächlich Behördliche und Bürokratische Hürden im Wege stehen, wen es um Arbeit für Flüchtlinge geht. Bis Ärzte aus Syrien hier praktizieren dürfen, ist ein regelrechter behördlicher Marathon zu gehen der Teils Jahre dauert.
Für die DIskussion wäre es also hilfreich, wen man sich mehr mit den Fakten beschäftigt und weniger mit irgendwelchen Vorurteilen und Stammtischparolen, wie das keiner von denen Lesen oder Schreiben kann.
Und ich kanns nur noch mal sagen, Flüchtlinge und dessen Integration haben nichts mit Konjuktur/Rezession in Deutschland zu tun und ist im Prinzip OT. Es sei den man sieht in Ihnen eine Möglichkeit, den Arbeits- und Fachkräftemangel zu beseitigen der sicherlich mit ein Grund für die Rezession ist.
Hier wird er aber als Ursache dafür instrumentalisiert, was nicht nur völlig falsch ist sondern einfach nur dazu dient, die eigenen Vorbehalte sowie Klischees zu bedienen und das hier zu politisieren.