PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Wie gesagt. Nerf ja, aber nicht zu Tode nerfen, sondern lieber die anderen dorthin buffen.

Na, eben nicht.....wieso will man die anderen dort hin buffen? Wenn man 150er Pits im großen Stil speedfarmen kann an der Spitze, dann muss man die Klasse nerfen. Bzw...einfach Bugfrei machen...wirkt sich ja auch negativ auf die Builds aus, wie man am Overpower-Wahn beim Spiritborn (auch wenn ich nicht tief drin im Meta bin..ich zocke noch meinen eigenen Build, weil eh noch wayne) sah, der sich extremer auf die Builds auswirkte als die Vulnerable-Scheiße der ersten 2 Seasons.

Die anderen Klassen sind eher dort wo sie hingehören, nicht der Spiritborn.

Ist halt so eine Art zu denken, die sich festgesetzt hat in den letzten 10 Jahren hinsichtlich ARPGs und MMOs.....X nicht nerfen, sondern Rest buffen. Das ist idiotisch, weil es oft banalen Content noch banaler macht.
Aber ja gut, wenn das an Bugs liegt größtenteils, ist das noch ne andere Geschichte.

Ist so. Auch teilweise sehr simple Bugs mal wieder a la multi stadd addi und double dipping...der Klassiker bei D4 mittlerweile.
Und hey... von der Skillbeschreibung her ist Dance of Knives auch ein Melee Build :coolface: macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als Quill Volley... wobei der durchaus ganz ok ist.

Es ist ein Melee Build, aber so stelle ich mir keinen Melee Build beim Rogue vor :coolface:
Aber gut...hier bin ich Blizz nicht zu Böse....war klar, dass bei der Vielseitigkeit des Rogues es nicht immer so halbwegs balanced sein wird wie in Season 0 (zwischen Melee und Range, obwohl hier TB und Traps natürlich King waren) und das Pendel immer mal stark ausschlagen wird.
 
Na, eben nicht.....wieso will man die anderen dort hin buffen? Wenn man 150er Pits im großen Stil speedfarmen kann an der Spitze, dann muss man die Klasse nerfen. Bzw...einfach Bugfrei machen...wirkt sich ja auch negativ auf die Builds aus, wie man am Overpower-Wahn beim Spiritborn (auch wenn ich nicht tief drin im Meta bin..ich zocke noch meinen eigenen Build, weil eh noch wayne) sah, der sich extremer auf die Builds auswirkte als die Vulnerable-Scheiße der ersten 2 Seasons.

Die anderen Klassen sind eher dort wo sie hingehören, nicht der Spiritborn.

Ist halt so eine Art zu denken, die sich festgesetzt hat in den letzten 10 Jahren hinsichtlich ARPGs und MMOs.....X nicht nerfen, sondern Rest buffen. Das ist idiotisch, weil es oft banalen Content noch banaler macht.
150er easy laufen sollte nicht drin sein. Keine Frage. Aber ein bissl mehr BÄM dürfen imho die anderen Klassen haben. Gern darf auch der Übergang von Qual 3 auf 4 hart bleiben.

Will aber am Ende so den Farming Content auch auf höchster Schwierigkeit halbwegs easy abarbeiten können mit meinen Builds.

Der Pit darf dann eben die Herausforderung sein. Nightmare Dungeons kann man auch in diese Richtung treiben. Weltbosse dürfen deutlich herausfordernder werden (wobei die imho schon deutlich besser geworden sind, aber ka wie das auf Qual 4 aussieht...) und auch Uber Bosse dürfen dann wieder reinkommen, um auch auf Qual 4 noch mal EXTRA Herausforderung zu bieten.

Natürlich muss alles entsprechend auch besser Belohnungen geben, vor allem weil man dann einen höheren Zeitaufwand investiert zusätzlich zur Herausforderung.

Das ist so der Weg, den ich persönlich mir wünschen würde. Dann hat man auch beides mit drin, was verschiedene Spieler wollen: Übermächtige Chars und Herausforderung.
 
150er easy laufen sollte nicht drin sein. Keine Frage. Aber ein bissl mehr BÄM dürfen imho die anderen Klassen haben. Gern darf auch der Übergang von Qual 3 auf 4 hart bleiben.

Will aber am Ende so den Farming Content auch auf höchster Schwierigkeit halbwegs easy abarbeiten können mit meinen Builds.

Na, da bin ich ganz anderer Meinung. Auf Eternal mit viel Aufwand und Zeit von mir aus. Aber einem Seasonal-Modell selbst für normale Core-Gamer quasi den schwersten Content 2-3 Wochen nach Season-Start farmbar und easy farmbar zu gestalten? Nahhh. Das wäre für mich gerade als HC-Spieler komplett lahm.
T4 allgemein ist ja für jede Klasse problemlos machbar....selbst für Non-Metabuilds.
Der Pit darf dann eben die Herausforderung sein. Nightmare Dungeons kann man auch in diese Richtung treiben. Weltbosse dürfen deutlich herausfordernder werden (wobei die imho schon deutlich besser geworden sind, aber ka wie das auf Qual 4 aussieht...) und auch Uber Bosse dürfen dann wieder reinkommen, um auch auf Qual 4 noch mal EXTRA Herausforderung zu bieten.

Naja, aber 150er Pits sind ja gerade keine Herausforderung für X-Spiritborn-Builds. Es gibt so viel ich weiß schon 5 - Minuten Zeiten von mehreren Builds mit nicht perfekten Items.
Natürlich muss alles entsprechend auch besser Belohnungen geben, vor allem weil man dann einen höheren Zeitaufwand investiert zusätzlich zur Herausforderung.

Das ist so der Weg, den ich persönlich mir wünschen würde. Dann hat man auch beides mit drin, was verschiedene Spieler wollen: Übermächtige Chars und Herausforderung.

Und den von dir beschriebenem Weg entsprechen doch alle andere Klassen gerade mehr als der Spiritborn.
 
Na, da bin ich ganz anderer Meinung. Auf Eternal mit viel Aufwand und Zeit von mir aus. Aber einem Seasonal-Modell selbst für normale Core-Gamer quasi den schwersten Content 2-3 Wochen nach Season-Start farmbar und easy farmbar zu gestalten? Nahhh. Das wäre für mich gerade als HC-Spieler komplett lahm.
T4 allgemein ist ja für jede Klasse problemlos machbar....selbst für Non-Metabuilds.
Naja... du machst halt eh den fehler hc zu spielen. Das is schon lahm :coolface:
Aber ja. Nach quasi einem monat oder weniger passt total für mich.

Ob t4 problemlos für alle non meta builds funzt glaub ich kaum Oo
klingt aktuell nicht so und ich selbst hab mit t3 noch gut zu tun und ich hab mit dance of knives ja nen meta build.
Naja, aber 150er Pits sind ja gerade keine Herausforderung für X-Spiritborn-Builds. Es gibt so viel ich weiß schon 5 - Minuten Zeiten von mehreren Builds mit nicht perfekten Items.
Ja. Und noch mal, wie gesagt: das darf eben natürlich nicht sein :P
warum den punkt noch mal aufbringen, wenn ich dir zugestimmt habe? ^^
Und den von dir beschriebenem Weg entsprechen doch alle andere Klassen gerade mehr als der Spiritborn.
Weiß nich, wie gesagt. Sieht für mich aktuell nich danach aus.

Davon ab bleibt: weltbosse stärker und profitabler machen, nm dungeons ähnlich wie pit gestalten, uber bosse wieder ins spiel bringen. Dann hat man herausforderungsmäßig neben pit noch andere optionen. Wär doch super.
 
Naja... du machst halt eh den fehler hc zu spielen. Das is schon lahm :coolface:
Früher haben wir Edgelords SC-Spieler lahm genannt....jetzt nennt ihr uns lahm. Dieser Zeitgeist :coolface:
Aber ja. Nach quasi einem monat oder weniger passt total für mich.

Nah. Dann wird das Hamsterrad, das ARPGs eh schon immer sind, komplett wertlos. Manches muss verdient sein.
Ob t4 problemlos für alle non meta builds funzt glaub ich kaum Oo

Für alle Builds natürlich nicht. Für sehr viele Non-Meta-Builds? Natürlich. Du musst natürlich selbst auch bissl mitdenken, aber das kann man von Gamern verlangen, die wie du jeden Content schon nach einem Monat clearen wollen.
klingt aktuell nicht so und ich selbst hab mit t3 noch gut zu tun und ich hab mit dance of knives ja nen meta build.

Wie viel hast du mit dem Rogue gezockt, was ist dein Equip und Paragonlevel? T3 bei einem Twink 3 Wochen nach dem Launch....kling für mich nicht problematisch. T3 soll auch eine Berechtigung haben...bei dir klingt das schon wieder so wie vor der Erweiterung...dass du T2 und T3 am liebsten leapfrogen würdest wie SC-Spieler es mit dem wertlosen WT3 machten.
Davon ab bleibt: weltbosse stärker und profitabler machen, nm dungeons ähnlich wie pit gestalten, uber bosse wieder ins spiel bringen. Dann hat man herausforderungsmäßig neben pit noch andere optionen. Wär doch super.

NM waren wie Pits gestaltet und waren allen wayne in Season 4. Finde es gut was man mit NM-Dungeons gemacht hat. Uber-Bosse und Pits (oder NM-Dungeons....eins davon muss es halt sein) reichen neben der Citadel, die du vergessen hast. Gerne mehr Content wie die Citadel, die ich noch nicht gesehen habe, weil ich auf meinen Bruder warte...was kein Problem ist, weil die Season noch im 1. Monat ist.
 
Früher haben wir Edgelords SC-Spieler lahm genannt....jetzt nennt ihr uns lahm. Dieser Zeitgeist :coolface:
Neenee das war auch früher schon so :coolface:
Nah. Dann wird das Hamsterrad, das ARPGs eh schon immer sind, komplett wertlos. Manches muss verdient sein.


Für alle Builds natürlich nicht. Für sehr viele Non-Meta-Builds? Natürlich. Du musst natürlich selbst auch bissl mitdenken, aber das kann man von Gamern verlangen, die wie du jeden Content schon nach einem Monat clearen wollen.
Weiß nich... in d3 warst nach einem oder zwei tagen je nach spielzeit schon an dieser stelle. Damit hatte ich null problem. Wenn daraus 3-4 wochen werden, wäre das viel, viel mehr und für mich auch ok. Aber dann ab monat 1 für die restlichen 2 monate nach best gear und min max farming find ich total ok. Zumal ich nach etwas über nem monat auch meist raus bin, weil dann andere spiele rufen und zeit beanspruchen wollen.
Wie viel hast du mit dem Rogue gezockt, was ist dein Equip und Paragonlevel? T3 bei einem Twink 3 Wochen nach dem Launch....kling für mich nicht problematisch. T3 soll auch eine Berechtigung haben...bei dir klingt das schon wieder so wie vor der Erweiterung...dass du T2 und T3 am liebsten leapfrogen würdest wie SC-Spieler es mit dem wertlosen WT3 machten.
Es ist schon noch gut luft nach oben. Aber gefühlt mach ich auf t3 aktuell gefühlt keine fortschritte. Dass man da ne weile verbringt, kein ding. Find ich gut. Aber wie gesagt. Das progressionsgefühl fehlt mir da aktuell ein wenig.
NM waren wie Pits gestaltet und waren allen wayne in Season 4. Finde es gut was man mit NM-Dungeons gemacht hat. Uber-Bosse und Pits (oder NM-Dungeons....eins davon muss es halt sein) reichen neben der Citadel, die du vergessen hast. Gerne mehr Content wie die Citadel, die ich noch nicht gesehen habe, weil ich auf meinen Bruder warte...was kein Problem ist, weil die Season noch im 1. Monat ist.
Ich mein ja nich genau so wie pit, aber eben wie die pit mit skalierbarem schwierigkeitsgrad für die extra herausforderung. Und generell noch bissl interessanter gestalten (frag nich wie, soll sich blizz nen kopp machen^^)

Uber bosse gibts ja aktuell eben nicht.

Und citadel is cool, aber keine herausforderung in dem sinne wie pit, theoretische pit artige nmd und uber bosse.
Machst einmal die woche, hast spaß und dann bist aber eben durch. Daher nicht vergessen, sondern bewusst nich erwähnt.

Kurast unterstadt könnte da viel eher in diese richtung entwickelt werden imho.

Apropos mehr content... wie haben ein nict betretbares, größeres, graues gebiet im osten von nahantu und wir haben im osten diese tempelanlage, die groß, leer und total ungenutzt ist... ich habe hoffnung, dass da zur mid season oder nxt season noch was kommt...
 
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