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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Wie gesagt. Nerf ja, aber nicht zu Tode nerfen, sondern lieber die anderen dorthin buffen.

Na, eben nicht.....wieso will man die anderen dort hin buffen? Wenn man 150er Pits im großen Stil speedfarmen kann an der Spitze, dann muss man die Klasse nerfen. Bzw...einfach Bugfrei machen...wirkt sich ja auch negativ auf die Builds aus, wie man am Overpower-Wahn beim Spiritborn (auch wenn ich nicht tief drin im Meta bin..ich zocke noch meinen eigenen Build, weil eh noch wayne) sah, der sich extremer auf die Builds auswirkte als die Vulnerable-Scheiße der ersten 2 Seasons.

Die anderen Klassen sind eher dort wo sie hingehören, nicht der Spiritborn.

Ist halt so eine Art zu denken, die sich festgesetzt hat in den letzten 10 Jahren hinsichtlich ARPGs und MMOs.....X nicht nerfen, sondern Rest buffen. Das ist idiotisch, weil es oft banalen Content noch banaler macht.
Aber ja gut, wenn das an Bugs liegt größtenteils, ist das noch ne andere Geschichte.

Ist so. Auch teilweise sehr simple Bugs mal wieder a la multi stadd addi und double dipping...der Klassiker bei D4 mittlerweile.
Und hey... von der Skillbeschreibung her ist Dance of Knives auch ein Melee Build :coolface: macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als Quill Volley... wobei der durchaus ganz ok ist.

Es ist ein Melee Build, aber so stelle ich mir keinen Melee Build beim Rogue vor :coolface:
Aber gut...hier bin ich Blizz nicht zu Böse....war klar, dass bei der Vielseitigkeit des Rogues es nicht immer so halbwegs balanced sein wird wie in Season 0 (zwischen Melee und Range, obwohl hier TB und Traps natürlich King waren) und das Pendel immer mal stark ausschlagen wird.
 
Na, eben nicht.....wieso will man die anderen dort hin buffen? Wenn man 150er Pits im großen Stil speedfarmen kann an der Spitze, dann muss man die Klasse nerfen. Bzw...einfach Bugfrei machen...wirkt sich ja auch negativ auf die Builds aus, wie man am Overpower-Wahn beim Spiritborn (auch wenn ich nicht tief drin im Meta bin..ich zocke noch meinen eigenen Build, weil eh noch wayne) sah, der sich extremer auf die Builds auswirkte als die Vulnerable-Scheiße der ersten 2 Seasons.

Die anderen Klassen sind eher dort wo sie hingehören, nicht der Spiritborn.

Ist halt so eine Art zu denken, die sich festgesetzt hat in den letzten 10 Jahren hinsichtlich ARPGs und MMOs.....X nicht nerfen, sondern Rest buffen. Das ist idiotisch, weil es oft banalen Content noch banaler macht.
150er easy laufen sollte nicht drin sein. Keine Frage. Aber ein bissl mehr BÄM dürfen imho die anderen Klassen haben. Gern darf auch der Übergang von Qual 3 auf 4 hart bleiben.

Will aber am Ende so den Farming Content auch auf höchster Schwierigkeit halbwegs easy abarbeiten können mit meinen Builds.

Der Pit darf dann eben die Herausforderung sein. Nightmare Dungeons kann man auch in diese Richtung treiben. Weltbosse dürfen deutlich herausfordernder werden (wobei die imho schon deutlich besser geworden sind, aber ka wie das auf Qual 4 aussieht...) und auch Uber Bosse dürfen dann wieder reinkommen, um auch auf Qual 4 noch mal EXTRA Herausforderung zu bieten.

Natürlich muss alles entsprechend auch besser Belohnungen geben, vor allem weil man dann einen höheren Zeitaufwand investiert zusätzlich zur Herausforderung.

Das ist so der Weg, den ich persönlich mir wünschen würde. Dann hat man auch beides mit drin, was verschiedene Spieler wollen: Übermächtige Chars und Herausforderung.
 
150er easy laufen sollte nicht drin sein. Keine Frage. Aber ein bissl mehr BÄM dürfen imho die anderen Klassen haben. Gern darf auch der Übergang von Qual 3 auf 4 hart bleiben.

Will aber am Ende so den Farming Content auch auf höchster Schwierigkeit halbwegs easy abarbeiten können mit meinen Builds.

Na, da bin ich ganz anderer Meinung. Auf Eternal mit viel Aufwand und Zeit von mir aus. Aber einem Seasonal-Modell selbst für normale Core-Gamer quasi den schwersten Content 2-3 Wochen nach Season-Start farmbar und easy farmbar zu gestalten? Nahhh. Das wäre für mich gerade als HC-Spieler komplett lahm.
T4 allgemein ist ja für jede Klasse problemlos machbar....selbst für Non-Metabuilds.
Der Pit darf dann eben die Herausforderung sein. Nightmare Dungeons kann man auch in diese Richtung treiben. Weltbosse dürfen deutlich herausfordernder werden (wobei die imho schon deutlich besser geworden sind, aber ka wie das auf Qual 4 aussieht...) und auch Uber Bosse dürfen dann wieder reinkommen, um auch auf Qual 4 noch mal EXTRA Herausforderung zu bieten.

Naja, aber 150er Pits sind ja gerade keine Herausforderung für X-Spiritborn-Builds. Es gibt so viel ich weiß schon 5 - Minuten Zeiten von mehreren Builds mit nicht perfekten Items.
Natürlich muss alles entsprechend auch besser Belohnungen geben, vor allem weil man dann einen höheren Zeitaufwand investiert zusätzlich zur Herausforderung.

Das ist so der Weg, den ich persönlich mir wünschen würde. Dann hat man auch beides mit drin, was verschiedene Spieler wollen: Übermächtige Chars und Herausforderung.

Und den von dir beschriebenem Weg entsprechen doch alle andere Klassen gerade mehr als der Spiritborn.
 
Na, da bin ich ganz anderer Meinung. Auf Eternal mit viel Aufwand und Zeit von mir aus. Aber einem Seasonal-Modell selbst für normale Core-Gamer quasi den schwersten Content 2-3 Wochen nach Season-Start farmbar und easy farmbar zu gestalten? Nahhh. Das wäre für mich gerade als HC-Spieler komplett lahm.
T4 allgemein ist ja für jede Klasse problemlos machbar....selbst für Non-Metabuilds.
Naja... du machst halt eh den fehler hc zu spielen. Das is schon lahm :coolface:
Aber ja. Nach quasi einem monat oder weniger passt total für mich.

Ob t4 problemlos für alle non meta builds funzt glaub ich kaum Oo
klingt aktuell nicht so und ich selbst hab mit t3 noch gut zu tun und ich hab mit dance of knives ja nen meta build.
Naja, aber 150er Pits sind ja gerade keine Herausforderung für X-Spiritborn-Builds. Es gibt so viel ich weiß schon 5 - Minuten Zeiten von mehreren Builds mit nicht perfekten Items.
Ja. Und noch mal, wie gesagt: das darf eben natürlich nicht sein :P
warum den punkt noch mal aufbringen, wenn ich dir zugestimmt habe? ^^
Und den von dir beschriebenem Weg entsprechen doch alle andere Klassen gerade mehr als der Spiritborn.
Weiß nich, wie gesagt. Sieht für mich aktuell nich danach aus.

Davon ab bleibt: weltbosse stärker und profitabler machen, nm dungeons ähnlich wie pit gestalten, uber bosse wieder ins spiel bringen. Dann hat man herausforderungsmäßig neben pit noch andere optionen. Wär doch super.
 
Naja... du machst halt eh den fehler hc zu spielen. Das is schon lahm :coolface:
Früher haben wir Edgelords SC-Spieler lahm genannt....jetzt nennt ihr uns lahm. Dieser Zeitgeist :coolface:
Aber ja. Nach quasi einem monat oder weniger passt total für mich.

Nah. Dann wird das Hamsterrad, das ARPGs eh schon immer sind, komplett wertlos. Manches muss verdient sein.
Ob t4 problemlos für alle non meta builds funzt glaub ich kaum Oo

Für alle Builds natürlich nicht. Für sehr viele Non-Meta-Builds? Natürlich. Du musst natürlich selbst auch bissl mitdenken, aber das kann man von Gamern verlangen, die wie du jeden Content schon nach einem Monat clearen wollen.
klingt aktuell nicht so und ich selbst hab mit t3 noch gut zu tun und ich hab mit dance of knives ja nen meta build.

Wie viel hast du mit dem Rogue gezockt, was ist dein Equip und Paragonlevel? T3 bei einem Twink 3 Wochen nach dem Launch....kling für mich nicht problematisch. T3 soll auch eine Berechtigung haben...bei dir klingt das schon wieder so wie vor der Erweiterung...dass du T2 und T3 am liebsten leapfrogen würdest wie SC-Spieler es mit dem wertlosen WT3 machten.
Davon ab bleibt: weltbosse stärker und profitabler machen, nm dungeons ähnlich wie pit gestalten, uber bosse wieder ins spiel bringen. Dann hat man herausforderungsmäßig neben pit noch andere optionen. Wär doch super.

NM waren wie Pits gestaltet und waren allen wayne in Season 4. Finde es gut was man mit NM-Dungeons gemacht hat. Uber-Bosse und Pits (oder NM-Dungeons....eins davon muss es halt sein) reichen neben der Citadel, die du vergessen hast. Gerne mehr Content wie die Citadel, die ich noch nicht gesehen habe, weil ich auf meinen Bruder warte...was kein Problem ist, weil die Season noch im 1. Monat ist.
 
Früher haben wir Edgelords SC-Spieler lahm genannt....jetzt nennt ihr uns lahm. Dieser Zeitgeist :coolface:
Neenee das war auch früher schon so :coolface:
Nah. Dann wird das Hamsterrad, das ARPGs eh schon immer sind, komplett wertlos. Manches muss verdient sein.


Für alle Builds natürlich nicht. Für sehr viele Non-Meta-Builds? Natürlich. Du musst natürlich selbst auch bissl mitdenken, aber das kann man von Gamern verlangen, die wie du jeden Content schon nach einem Monat clearen wollen.
Weiß nich... in d3 warst nach einem oder zwei tagen je nach spielzeit schon an dieser stelle. Damit hatte ich null problem. Wenn daraus 3-4 wochen werden, wäre das viel, viel mehr und für mich auch ok. Aber dann ab monat 1 für die restlichen 2 monate nach best gear und min max farming find ich total ok. Zumal ich nach etwas über nem monat auch meist raus bin, weil dann andere spiele rufen und zeit beanspruchen wollen.
Wie viel hast du mit dem Rogue gezockt, was ist dein Equip und Paragonlevel? T3 bei einem Twink 3 Wochen nach dem Launch....kling für mich nicht problematisch. T3 soll auch eine Berechtigung haben...bei dir klingt das schon wieder so wie vor der Erweiterung...dass du T2 und T3 am liebsten leapfrogen würdest wie SC-Spieler es mit dem wertlosen WT3 machten.
Es ist schon noch gut luft nach oben. Aber gefühlt mach ich auf t3 aktuell gefühlt keine fortschritte. Dass man da ne weile verbringt, kein ding. Find ich gut. Aber wie gesagt. Das progressionsgefühl fehlt mir da aktuell ein wenig.
NM waren wie Pits gestaltet und waren allen wayne in Season 4. Finde es gut was man mit NM-Dungeons gemacht hat. Uber-Bosse und Pits (oder NM-Dungeons....eins davon muss es halt sein) reichen neben der Citadel, die du vergessen hast. Gerne mehr Content wie die Citadel, die ich noch nicht gesehen habe, weil ich auf meinen Bruder warte...was kein Problem ist, weil die Season noch im 1. Monat ist.
Ich mein ja nich genau so wie pit, aber eben wie die pit mit skalierbarem schwierigkeitsgrad für die extra herausforderung. Und generell noch bissl interessanter gestalten (frag nich wie, soll sich blizz nen kopp machen^^)

Uber bosse gibts ja aktuell eben nicht.

Und citadel is cool, aber keine herausforderung in dem sinne wie pit, theoretische pit artige nmd und uber bosse.
Machst einmal die woche, hast spaß und dann bist aber eben durch. Daher nicht vergessen, sondern bewusst nich erwähnt.

Kurast unterstadt könnte da viel eher in diese richtung entwickelt werden imho.

Apropos mehr content... wie haben ein nict betretbares, größeres, graues gebiet im osten von nahantu und wir haben im osten diese tempelanlage, die groß, leer und total ungenutzt ist... ich habe hoffnung, dass da zur mid season oder nxt season noch was kommt...
 

ich spiels immer noch. hab den spiritborn aber längst links liegen lassen. mit bug mechaniken zu spielen und strunzen op zu sein, nimmt mir den spaß am spiel. nachdem mich der druide enttäuscht hat, ziehe ich gerade noch einen lightning sorc hoch.
 
Bin auch noch dabei. Spiele nen Bloodwave Necro und habe endlich meine Uber uniques zusammen. Macht mir eigentlich immer noch Spaß. Der Mid Season patch muss aber ordentlich was ändern am balancing.
 

ich spiels immer noch. hab den spiritborn aber längst links liegen lassen. mit bug mechaniken zu spielen und strunzen op zu sein, nimmt mir den spaß am spiel. nachdem mich der druide enttäuscht hat, ziehe ich gerade noch einen lightning sorc hoch.
Hab zwar auch ab und an Bock auf OP Klassen, aber den SB hab ich hier auch nich sonderlich weit getrieben.

Dance of Knives macht mir dafür auch zu viel Spaß.
 
Hab's in Gamespass ausprobiert aber mir hat der bunte Stil von Diablo 3 auch besser gefallen. An Dungeon Siege kommen aber beide nicht ran
DS hat ja bereits gegen D1 absolut upgefuckt, nett, aber mehr als ein schmeichelhafter Versuch war das nicht und DS3 dann absolute Grütze. Danach war das Thema eh durch. :coolface:

Btw. habe mal wieder D1 angefangen und rein von der morbiden Atmosphäre plus die Idee mit den Dungeons unter Tristan, irgendwie immer wieder mein liebstes Setting, packt mich jedes mal. Dass die Spielmechaniken mit dem grandiosen zweiten Teil besser wurden, unbestritten, aber Teil 1 hat für mich nach wie vor eine gewisse und einzigartige Sogwirkung.
 
Hallo! Also, ich als Diablo-Neuling hätte da ein paar Fragen zu Klassen.
Ist der Barbar eine geeignete Klasse für diese Season oder im Allgemeinen?
Ich bin gerade mal auf Level 22 aber habe irgendwie bereits das Gefühl, nicht wirklich stärker zu werden.
Regelmäßig hauen mich größere Gegner-Horden um und bei Bossen mache ich gefühlt eher wenig Damage, wenn man bedenkt, dass ich immer in den Nahkampf gehen muss, wobei ich möglicherweise auch nur ungünstige Gebiete und Dungeons ausgewählt habe, da ich anscheinend aus irgendeinem Grund die Kampagne geskippt habe und dementsprechend kein Leitfaden vorhanden ist.
Würdet ihr sagen, dass Zauberer oder Jäger besser funktionieren, was Damage betrifft, denn das wären dann wahrscheinlich die nächsten Klassen, die ich ausprobieren würde?
Ich weiß nicht, irgendwie fühle ich den Barbar als Klasse bisher leider nicht wirklich, obwohl Krieger-Klassen normalerweise immer was für mich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich als absoluter Diablo-Neuling habe jetzt mal eine Frage, ist der Barbar eine geeignete Klasse für diese Season oder im Allgemeinen?
Ich bin gerade mal auf Level 22 aber habe irgendwie bereits das Gefühl, nicht wirklich stärker zu werden.
Regelmäßig hauen mich Gegner-Horden um und Bosse sind irgendwie auch fast alle hart, da ich gefühlt zu wenig Damage mache.
Würdet ihr sagen, dass Zauberer oder Jäger besser funktionieren, denn das wären dann die nächsten Klassen, die ich ausprobieren würde?
Ich weiß nicht, irgendwie fühle ich den Barbar als Klasse bisher überhaupt nicht...
Der barb war viele seasons zuvor sehr stark, fiel in dieser season aber weit zurück.

Gibt immer noch gute builds und der mid season buff dürfte auch bissl was bringen...

Dennoch ist die klasse völlig in ordnung und mit lvl 22 darf man noch probleme haben, gerade als neuling und egal mit welcher klasse.

Selbst mit spiritborn hatte ich in der addon kampagne nicht das gefühl op zu sein und hier und da bissl zu tun.

D4 im aktuellen zustand WILL aber auch etwas fordernder sein. Dafür die weltstufen. Man kämpft sich langsam hoch, ist am ende easy dabei und geht dann eine stufe hoch.

Aber mit lvl 22 ist da noch gar nichts groß relevant.

Im zweifel: alle lilith statuen gesammelt? Geben ein paar skillpunkte und minor statboosts.
Charakterquest gemacht?
Bessere items ergattern + beim schmied härten mit gefundenen rezepten. (Gerade zu beginn ist hier schaden+ x% sehr hilfreich)
Und ggf. skillung überarbeiten.
 
Der barb war viele seasons zuvor sehr stark, fiel in dieser season aber weit zurück.

Gibt immer noch gute builds und der mid season buff dürfte auch bissl was bringen...

Dennoch ist die klasse völlig in ordnung und mit lvl 22 darf man noch probleme haben, gerade als neuling und egal mit welcher klasse.

Selbst mit spiritborn hatte ich in der addon kampagne nicht das gefühl op zu sein und hier und da bissl zu tun.

D4 im aktuellen zustand WILL aber auch etwas fordernder sein. Dafür die weltstufen. Man kämpft sich langsam hoch, ist am ende easy dabei und geht dann eine stufe hoch.

Aber mit lvl 22 ist da noch gar nichts groß relevant.

Im zweifel: alle lilith statuen gesammelt? Geben ein paar skillpunkte und minor statboosts.
Charakterquest gemacht?
Bessere items ergattern + beim schmied härten mit gefundenen rezepten. (Gerade zu beginn ist hier schaden+ x% sehr hilfreich)
Und ggf. skillung überarbeiten.

Danke für die Infos, habe eine Jägerin angefangen und spiele erstmal für eine Weilel die Kampagne, hab nicht gewusst, dass man diesbezüglich bei der Charaktererstellung aufpassen muss.
Ich bin jetzt auf Stufe 6 und bisher fühlt es sich für mich angenehmer zu spielen an, was aber auch daran liegt, dass die Kampagne anfangs einfach zu sein scheint. So oder so werde ich den Barbar aber nebenbei weiterspielen.
Mir ist mit der Jägerin bereits ein Bug aufgefallen, als in einem Keller die Kiste nicht erschienen ist, obwohl ich alle Gegner getötet habe.
Es ist auch kein grüner Haken über dem Symbol erschienen.
Kann man den Bereich wieder zurücksetzen und es nochmal machen oder passiert das automatisch beim erneuten einloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hört sich diese Kritik immer gleich an

TL : DR

Ich habe hunderte von Stunden D4 gespielt und jetzt ist "irgendwie" die Luft raus
Bin entäuscht. Blizzard hat reingeschissen

Mhh kay
Jap genau so denke ich mir das auch immer.
Das heuli ist echt immer gleich.
Wenn's so kacke wäre dann buttert man da nicht 100+ h rein ..... Manche Leute verschwenden scheinbar sehr gerne Lebenszeit.
 
@ hiroshima und chosen one: 100 stunden bei einem arpg mit dem anspruch eines D4 sind aber halt nichts. wer davon keine ahnung hat, da selbst noch nie hart reingegrindet hat, möge sich bitte vorher schlau machen. wer casual unterwegs ist und mit der kampagne und der neuen klasse schon zufrieden ist, ok. nicht böse gemeint, aber ihr scheint überhaupt nicht im thema zu sein.

vitablo rudert etwas zurück. die patch notes lesen sich doch etwas besser als durch den campfire chat vermutet. nach dem patch geht die season aber wohl in den maintenance mode und es passiert nichts mehr. die devs reden ab jetzt wohl auch eher über s7.

 
Danke für die Infos, habe eine Jägerin angefangen und spiele erstmal für eine Weilel die Kampagne, hab nicht gewusst, dass man diesbezüglich bei der Charaktererstellung aufpassen muss.
Ich bin jetzt auf Stufe 6 und bisher fühlt es sich für mich angenehmer zu spielen an, was aber auch daran liegt, dass die Kampagne anfangs einfach zu sein scheint. So oder so werde ich den Barbar aber nebenbei weiterspielen.
Mir ist mit der Jägerin bereits ein Bug aufgefallen, als in einem Keller die Kiste nicht erschienen ist, obwohl ich alle Gegner getötet habe.
Es ist auch kein grüner Haken über dem Symbol erschienen.
Kann man den Bereich wieder zurücksetzen und es nochmal machen oder passiert das automatisch beim erneuten einloggen?
Man kann dungeons über die weltkarte zurücksetzen, wenn man sich nicht in einem dungeon befindet.

@Diablo 4 is wieder mist etc.

Man muss auch fairer weise sagen, dass vitablo zu den leuten gehört, die eher seltener so offensiv kritik raushauen.


Zudem: er verdient sein geld mit yt... er muss also fix videos raushauen. Ist natürlich inhaltstechnisch in so nem fall dumm, weil wir alle wissen, dass im campfire nur ein bruchteil der balancechanges gezeigt werden.

Fand den campfire auch nit so prall, aber die vollen patchnotes lesen sich deutlich besser.

Wie gesagt... voreilig die meinung reingezimmert, aber er muss fix reagieren, weil geld.

Muss man aber als internetnutzer auch entsprechend zu bewerten wissen und sich nich gleich an jedem video hochziehen lassen :)
 
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