• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Bin erst Lvl21 oder so (kann erst wieder in 2 Wochen wirklich viel zocken und mit Astro, SH2 Remake und D4 auch überfordert vor lauter Qualität und die Tage kommt ja noch so ein gewisses Ding..furchtbar) ....aber finde Spiritborn schon cool, aber nach all dem Hype im Vorfeld zumindest zu Beginn doch etwas ernüchtert (und wird wohl dennoch nach Rogue meine zweitliebste Klasse des Games bisher werden)....weil wie @machito es schon sagte....fühlt sich doch erstaunlich nah an einem Mönch an, der bei dem was er anders macht sich stereotypen anderer vorhandener Klassen wie Rogue und Druid bedient. Ist halt cool und spiel sich geil, aber dafür, dass sie unbedingt eine neue Klasse bringen wollten, fühlt er sich weniger eigenständig an als der D4 Rogue oder D4 Druid, die auf klaren Vorgängern basieren sollen.

Aber Basis passt. Hab' schon wieder Bock.

wollen die mich verarschen? ich hab das addon längst gekauft und trotzdem ist alles gesperrt …

edit: ich muss wohl nochmal alles laden. lol
Du musst dich einfach nur ab- und wieder anmelden. Das passiert häufiger im Spiel.

Bin jetzt Paragonstufe 110 und kann das mit dem Mönch bestätigen. Muss auch ständig daran denken.

Mir gehts wie @Brod. Der Spiritborn wurde massiv gehypt aber irgendwie isser bisher... langweilig.
Ich bin ehrlich: zocke seit D1 zu 90 % eh immer nur Barb. :coolface: Ich habe auch bei Lord of Destruction damals und beim Remaster die Assassine und den Druiden glaube nie länger als 'ne Stunde gespielt, damals vermutlich überhaupt nicht. Bei D3 zwar immer mal den Dämonenjäger, aber sonst auch nur Barb als Main. Erstmal reizt mich die Story, hoffe, die passt. Wie sind deine generellen Eindrücke bisher?

Ich bin ehrlich: zocke seit D1 zu 90 % eh immer nur Barb. :coolface: Ich habe auch bei Lord of Destruction damals und beim Remaster die Assassine und den Druiden glaube nie länger als 'ne Stunde gespielt, damals vermutlich überhaupt nicht. Bei D3 zwar immer mal den Dämonenjäger, aber sonst auch nur Barb als Main. Erstmal reizt mich die Story, hoffe, die passt. Wie sind deine generellen Eindrücke bisher?

Ich hab halt mit der Original Kampagne wieder angefangen und ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen xD

Vielleicht trägt das auch zu meinem eher nüchternen Fazit bei.

Ich hab halt mit der Original Kampagne wieder angefangen und ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen xD

Vielleicht trägt das auch zu meinem eher nüchternen Fazit bei.
wieso skippst du die kampagne nicht?

ich fange erst nächste woche richtig an, vorher ist kaum zeit da.

hier ist wohl ein ganz netter starter für den geistgeborenen:

also die story war ja mal käse. tolle präsentation ja, aber inhaltlich… leveln macht mir aktuell noch wenig spaß. bin jetzt level 55 mit dem spiritborn und so richtig geil ist das alles noch nicht. mal sehen, wie es jetzt so nach der story wird. aktuell werde ich mit so erklär-bär missionen zugeschüttet.

Ich fand die Story gut. Nicht überwältigend, da es letztendlich auch mehr ein Setup war und keine wirkliche Weitererzählung, aber gut. Auch von der Länge her durchaus gelungen. Hatte mit weniger gerechnet.

Was ich da aber krass finde: Wir haben jetzt immer noch nicht gegen Mephisto himself, Baal oder Diablo gekämpft. Aber ALLE sind "auf dem Weg" und werden ziemlich sicher nicht allesamt mit nur einer Storyerweiterung kommen, sondern eher einzeln. Was entsprechend noch mindestens 3 Addons zur Folge hätte. Klar... Diablo 4 ist auf lange Laufzeit ausgelegt und so... aber das klingt schon recht übertrieben. Vor allem, wenn man bedenkt, was ein Addon bisher schon für Änderungen brachte, was allein die Patches bis dahin für Änderungen brachten. Für komplette Neueinsteiger bietet D4 jetzt schon ein gewisses Maß an Überforderung, wir mir einige Zuschauer im Stream gesagt haben. Manman... ich finds cool.

Davon ab, bin ich jetzt im Endgame. Mein Spiritborn ist Level 60, ist ok, haut mich aber nicht mega um - hab aber auch noch nich sehr viel am Build gemacht. Der Dance of Knifes Rouge dagegen bockt total. Und ich muss sagen, dass ich jetzt schon nich weiß, was ich machen soll, weil es "plötzlich" so viel Endgamesachen gibt, die Sinn haben UND Spaß machen.

Mach ich erst die Grube zum Leveln der Glyphen, mach ich die Horde fürs Leveln von Paragon, oder die Nightmaredungeons oder eben die Höllenflut? Nebenbei Bossmats sammeln, danach Bosse legen. Söldner leveln, sowie Seasonreise leveln? Das imho ziemlich coole Realmwalker Seasonevent - von dem ich hoffe, dass es irgendwie erhalten bleibt nach der Season, oder mach ich Kurast Unterstadt? Was ich auch recht gelungen fand.

Die Coop Zitadelle war ebenfalls sehr cool.

Und natürlich nebenbei das ständige Optimieren und Umstrukturieren der Items + erledigen der Flüsterbaumaufgaben. Und oh man fühlt es sich jetzt geil an, dessen Belohnungstruhen zu öffnen.

Für mich bis jetzt ein klasse Gesamtpaket.

Das Einzige, was wirklich nervte, war, dass man am Ende der Hauptstory eben noch diese Popelaufgaben erledigen musste, um sie "abzuschließen", die man als alteingesessener D4 Spieler eh schon kennt und auch schon zig mal gemacht hat. Dieser Zwang war nervig, aber zum Glück war es fix gemacht...

Bin wieder voll drin :D
  • jede menge neuer Endgame Aktivitäten, die alle für sich ihren Reiz haben
  • Schwierigkeit ist jetzt schön knackig, die Qualstufen hauen ordentlich rein
  • Loot und Stats wurde sauber aufgeräumt und entschlackt, die Itemstufen machen jetzt Sinn
  • Die mythischen und einzigartigen Items verändern tatsächlich den Build und fühlen sich wertig an
  • Die Söldner sind richtig gut um den Buid herum eingebunden und unterstützen je nach Spielweise, dabei einer aktiv und der andere Söldner passiv
  • Der neue Char (Geistgeborener) macht Bock und kann vielfältig gespielt werden
  • Das neue Gebiet ist wirklich schön geworden und die Kampagne macht Spaß
  • LFR Gruppentool und Runen 😍
Allen in allem, Top Erweiterung

wtf, das ist wohl das abgefahrenste was ich lange gesehen hab. völlig surreal mit elon in der lobby. xD

ich werde leider nicht so richtig warm mit dem spiritborn. nur weil eine klasse völlig op ist, muss sie halt nicht auch zwangsläufig cool sein. der tausendfüßler dot build könnte genauso vom witch doctor sein. der stachelsalve build spielt sich wie ein rogue, nur in schlechter und der zerschmetternde hand build spielt sich original wie ein möch build aus D3. also alles ganz nett, aber nichts was irgendwie neu ist und mich umhaut. bin nun paragon 70 und laufe entspannt qual 1 mit nur einem passenden aspekt, keinem unique und völligem random gear. das ist schon etwas absurd, wie stark die klasse ist. ende der woche kommt ein patch, der aber nicht viel an der meta ändert. ich habe auch einen recht ungewöhnlichen kritikpunkt am geistgeborenen, der mich bei langen sessions echt nervt. und zwar dieses permanente gestöhne vom charakter. achtet mal drauf. „har hur“, „huarr“ und so weiter, also so ein comic geknurre, was auf dauer richtig nervig sein kann! ich bin dann vom stachelsalve build zur zerschmetternden hand gewechselt, nur um dann festzustellen, dass der char bei dem build noch mehr rumstöhnt. in den optionen habe ich nichts dazu gefunden, die häufigkeit des voice acting zu reduzieren.

ich werde leider nicht so richtig warm mit dem spiritborn. nur weil eine klasse völlig op ist, muss sie halt nicht auch zwangsläufig cool sein. der tausendfüßler dot build könnte genauso vom witch doctor sein. der stachelsalve build spielt sich wie ein rogue, nur in schlechter und der zerschmetternde hand build spielt sich original wie ein möch build aus D3. also alles ganz nett, aber nichts was irgendwie neu ist und mich umhaut. bin nun paragon 70 und laufe entspannt qual 1 mit nur einem passenden aspekt, keinem unique und völligem random gear. das ist schon etwas absurd, wie stark die klasse ist. ende der woche kommt ein patch, der aber nicht viel an der meta ändert. ich habe auch einen recht ungewöhnlichen kritikpunkt am geistgeborenen, der mich bei langen sessions echt nervt. und zwar dieses permanente gestöhne vom charakter. achtet mal drauf. „har hur“, „huarr“ und so weiter, also so ein comic geknurre, was auf dauer richtig nervig sein kann! ich bin dann vom stachelsalve build zur zerschmetternden hand gewechselt, nur um dann festzustellen, dass der char bei dem build noch mehr rumstöhnt. in den optionen habe ich nichts dazu gefunden, die häufigkeit des voice acting zu reduzieren.
Find den spiritborn auch nur ok.

Mag aber den stachelsalvenbuild. Was aber richtig geil sein könnte und spaßig aussiegt, ist der evade build. Meine frau spielt den - mir fehlt der stab dazu.

An sich recht lahme spielweise, wenn man nur entrinnen hämmert, aber wow, geht der ab xD

Dennoch spiel ich gerade primär nen tanz der messer jäger.

Ist das eigentlich fake oder spielt er wirklich Diablo IV?
ne, ist kein fake. ich denke aber, dass elon leute hat, die auf seinem account für ihn grinden. anders kann ich mir die hohe paragonzahl nicht erklären. der führt zig firmen und arbeitet 18 stunden pro tag, wie soll er da auf 250 paragon kommen?

@ deathsephiroth: der build wird generft am freitag. dann wird man evade nicht mehr durchspammen können.

tanz der messer? cool! wie spielt der sich? ich hätte da auch interesse. was mich aber abschreckt zu wechseln: der spiritborn performt einfach zu gut. der läuft 50 (!!!) pitstufen höher, als alle anderen klassen.

ne, ist kein fake. ich denke aber, dass elon leute hat, die auf seinem account für ihn grinden. anders kann ich mir die hohe paragonzahl nicht erklären. der führt zig firmen und arbeitet 18 stunden pro tag, wie soll er da auf 250 paragon kommen?

@ deathsephiroth: der build wird generft am freitag. dann wird man evade nicht mehr durchspammen können.

tanz der messer? cool! wie spielt der sich? ich hätte da auch interesse. was mich aber abschreckt zu wechseln: der spiritborn performt einfach zu gut. der läuft 50 (!!!) pitstufen höher, als alle anderen klassen.
Nooo... hab extra meinen Spiritborn dahingehend umgeskillt und brauch nur den Stab xD

Ich find den Tanz ganz cool. Hat ein paar kleine Probleme. Manchmal wird man von Gegnern aus der Drehung rausgehauen und muss den Rotation von vorn beginnen, was etwas nervt + es ist nich so ganz leicht, ständig zu drehen, ohne, dass man neu ansetzen muss.

Außerdem ist er halt nicht ganz so übertrieben schnell, wie das Vorbild aus D3. 200% Bewegungsgeschwindigkeits Cap sorgt dafür. Ist etwas schade. Aber sonst alles in allem schon spaßig.

bin nun doch zur zerschmetternden hand gewechselt. das bildschirmwackel hab ich ausgestellt und die soundeffekte des charakter runtergedreht. damit gehts. macht so tatsächlich spaß. bin nun knapp paragon 100 und werde heute abend qual 2 freischalten. :)

Ich wackel gerade auf Qual 3 rum mit meinem Jäger. Geht ganz gut, aber ich hab einfach kein Glück mein Unique Schwert mit Greater Affix zu finden XD alles andere hab ich mit mindestens einem. Gestern so 10 Mal Zir gemacht, der das regelmäßig droppt... (Bis die Mats alle waren) und ja... glaub der hat all seine Uniques mit GA gedroppt, die meine Klasse da finden kann... bis auf das Schwert xD

Aber leider hab ich seit gestern ~16 bis jetzt eine anhaltende Internetstörung. D.h. ich kann gerade nich weiter zocken T_T

Btw. hab ich gestern ein Video von Jessierocks gesehen. Dort meint er, mit Spiritborn rushst du locker durch Q3 und 4 Content durch auch ohne Uber Uniques und er wär generell ein Cheatcode und alle anderen Klassen hätten extreme Probleme beim Anstieg von Qual, selbst wenn die gute Items haben.

Kann ich so nicht bestätigen. Obwohl ich ne gute Skillung und gute Items+Aspekte für meinen Spiritborn hatte, kam ich nich einfach so fluffig durch alles durch. Mit meinem Dance of Knifes Rouge geht es dagegen ganz gut und man macht eben nach und nach Fortschritte, die spürt man richtig und wenns dann zur nächsten Qualstufe geht, fühlt sich der Übergang für mich recht gut und flüssig an.

Ich stelle nicht in Frage, dass der Spiritborn generell sicher DIE super duper Klasse die Season ist. Das ist irgendwo nur logisch, aber ich finds nicht annähernd so extrem, wie von ihm beschrieben. (Auch wenn ich mir die Maxroll Tierliste ansehe, spricht das eine etwas andere Sprache...)

Zurück
Top Bottom