PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Wieso wäre es P2W wenn die XP-Boost-Dinger (wie iich bis jetzt angenommen hatte immer so kommuniziert wurde) nur im F2P-Teil wären?

Ich habe btw. den Pass, weil Deluxe-Edition. Geht mir hier nur ums Prinzip. Ging davon aus, dass der Pass nur für Cosmetics und sonst nichts ist.
Öhm... wenn man durch echtgeld schneller an xp boosts und damit schnellere lvl ups kommt, ist das für dich kein p2w?

Ich bin froh, dass ich NICHT für die xp boosts extra zahlen muss.

Was soll also schlecht daran sein, oder verlogen, wenn es alle bekommen?

(Davon ab ist das doch schon über nen monat bekannt, also kann man kaum sagen, dass blizz das immer anders kommuniziert hätte)
 
Ich bin froh, dass ich NICHT für die xp boosts extra zahlen muss.

Das ist doch sehr relativ.

Ich zocke sicher nicht so viel wie du. Behaupte ich jetzt einfach mal, da du ja einen LVL 100 Char hast. Die Segen für den XP-Boost haben ja verschiedene Tiers, könnte ja sein das es mit endlosem Grind verbunden ist, diese zu aktivieren. Kombiniert mit dem XP-Nerf von Dienstag (was für ein Zufall, nicht wahr Blizzard? ;) ) könnte der Battlepass für Spieler die nur 1-2 Stunden pro Tag zocken schon fast zur Pflicht werden, um die Season voll auszukosten.
Wenn ich das richtig herauslese, müsste eigentlich auch der Battlepass schneller leveln, wenn man die XP-Boosts aktiviert. Und Smoldering Ashes sind anscheinend auch eine mögliche Belohnung im Battlepass.
Ich denke, dass könnte sich dann vor allem ab Charakter-Stufe 40+ schon ziemlich auf den Fortschritt auswirken.


Schon seltsam, dass wir ein paar Stunden vor dem Start der Season noch nicht genau wissen, was uns im BP erwartet... Daher ist alles noch Spekulation. Aber was Blizzard in letzter Zeit abgezogen hat... Denen traue ich alles zu.

Edit: Adam Fletcher hat via Twitter bestätigt, dass man die Level-Voraussetzungen für WT3 und WT4 wieder rückgängig machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... wenn man durch echtgeld schneller an xp boosts und damit schnellere lvl ups kommt, ist das für dich kein p2w?

Ich bin froh, dass ich NICHT für die xp boosts extra zahlen muss.

Was soll also schlecht daran sein, oder verlogen, wenn es alle bekommen?

(Davon ab ist das doch schon über nen monat bekannt, also kann man kaum sagen, dass blizz das immer anders kommuniziert hätte)

Aneinander vorbei geredet? Ja das wäre P2W. Ich dachte hier wurde darüber geredet, dass man sie auch über den bezahlten Pass bekommt.
 
für mich ist klar ein zusammenhang zwischen dem xp nerf und battle pass xp blessings zu sehen. inwieweit man da jetzt trotzdem ohne bp an xp boosts kommt, weiß ich jetzt nicht. bin noch nicht so wirklich im bilde, wie das mit der asche funktioniert.

subtractem ist seit 20 jahren dabei und einer der angenehmsten action rpg content creator und sagt, der patch wäre der schlechteste, den er je gesehen hat …


guckt das ruhig mal bis zum ende. er war selbst mal entwickler und er erklärt hier ganz gut, warum blizzard so agiert und den progress absichtlich so erschwert und verzögert. je länger ich drüber nachdenke, desto mehr ärgert mich das. ich war nach der story schon vom level prozess gelangweilt. mal sehen, wie das in der season sein wird. das nicht vorhandene matchmaking zwingt mich halt weiterhin quasi dazu alleine rumzurennen und im schneckentempo zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auf maxroll gg schon diverse build guides unter berücksichtigung der patchnotes und inkl. der herzen. ziemlich cool! man kann filtern zwischen zb leveling, nm pushing usw. ich bin daher jetzt nun doch beim rogue, weil das leveling flotter geht, als mit anderen klassen. vielleicht wird dadurch dann meine motivation gehalten, um länger zu spielen. bei mir wirds dann ein barrage fernkampfbuild.
 
es gibt auf maxroll gg schon diverse build guides unter berücksichtigung der patchnotes und inkl. der herzen. ziemlich cool! man kann filtern zwischen zb leveling, nm pushing usw. ich bin daher jetzt nun doch beim rogue, weil das leveling flotter geht, als mit anderen klassen. vielleicht wird dadurch dann meine motivation gehalten, um länger zu spielen. bei mir wirds dann ein barrage fernkampfbuild.
Ich verstehe das mit den Guides überhaupt nicht …..
Es ist doch in solchen Games ein großer Motivationsfaktor mit den Möglichkeiten herum zu experimentieren - so lange, bis man seinen persönlichen perfekten Build findet 😂😂😂
 
Wenn man am Feierabend Diablo IV zocken möchte, ... aber aufgrund der "tollen" neuen Saison nicht ins Spiel kommt! :uglylol:
 
Also ich bin drin und hab mein Session Pass aktiviert.
Jetzt mal bisschen dadeln.

Und der erste Bug der mich hindert die Session Story weiter zu machen 👍
Da hängen so einige Leute fest bei der unsichtbaren Mauer 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin drin und hab mein Session Pass aktiviert.
Jetzt mal bisschen dadeln.

Und der erste Bug der mich hindert die Session Story weiter zu machen 👍
Da hängen so einige Leute fest bei der unsichtbaren Mauer 🤣
Du meinst vermutlich einen ziemlich langen Lag bzw. starke Serverprobleme. Gibt es immer wieder leider. Die instanziierten Bereiche sind dann wie eine Art Wand.

Wurde leider auch rausgeschmissen vorhin und jetzt in der Warteschlange für 15 Minuten und danach ein Serverfehler...
 
Du meinst vermutlich einen ziemlich langen Lag bzw. starke Serverprobleme. Gibt es immer wieder leider. Die instanziierten Bereiche sind dann wie eine Art Wand.

Wurde leider auch rausgeschmissen vorhin und jetzt in der Warteschlange für 15 Minuten und danach ein Serverfehler...
Ja,das mag es gewesen sein.Man musste über einer Brücke um zur Story zu gelangen. Da hingen alle fest.
Sah schon lustig aus.
 
ey... das kann es doch nicht sein... seit 20 minuten in der warteschlange... und ich trottel war bis vor einer stunde noch eingeloggt, habe vergessen dass die erste season heute los geht, und um was zu essen habe ich mich, nichts böses ahnend, ausgeloggt anstatt gleich drin zu bleiben.

edit: in der sekunde in der ich diesen text postete, hat es mich ins game geknallt. zauber cw :awesome:
 
ey... das kann es doch nicht sein... seit 20 minuten in der warteschlange... und ich trottel war bis vor einer stunde noch eingeloggt, habe vergessen dass die erste season heute los geht, und um was zu essen habe ich mich, nichts böses ahnend, ausgeloggt anstatt gleich drin zu bleiben.
Ich war drin und wurde dann irgendwann aufgrund eines Serverporblems rausgeschmissen. Vermutlich passiert das vielen.
 
ich kann gerade gewisse gebiete nicht betreten und schnellreise funktioniert auch nicht. :uglygw:
Dito. Auch hängen in Ladescreens. So viele Bugs wie hier in 1 Stunde hatte ich in meinen über 80 ned :coolface: Ging schon in diversen Menüs los, dem Einloggen mit dem Chara btw. Da überlappen Schriften und die Buttons unter Einstellungen die Auswahlfelder.

Naja. Ma ne Woche zuwarten.
 
Das ist doch sehr relativ.

Ich zocke sicher nicht so viel wie du. Behaupte ich jetzt einfach mal, da du ja einen LVL 100 Char hast. Die Segen für den XP-Boost haben ja verschiedene Tiers, könnte ja sein das es mit endlosem Grind verbunden ist, diese zu aktivieren. Kombiniert mit dem XP-Nerf von Dienstag (was für ein Zufall, nicht wahr Blizzard? ;) ) könnte der Battlepass für Spieler die nur 1-2 Stunden pro Tag zocken schon fast zur Pflicht werden, um die Season voll auszukosten.
Wenn ich das richtig herauslese, müsste eigentlich auch der Battlepass schneller leveln, wenn man die XP-Boosts aktiviert. Und Smoldering Ashes sind anscheinend auch eine mögliche Belohnung im Battlepass.
Ich denke, dass könnte sich dann vor allem ab Charakter-Stufe 40+ schon ziemlich auf den Fortschritt auswirken.


Schon seltsam, dass wir ein paar Stunden vor dem Start der Season noch nicht genau wissen, was uns im BP erwartet... Daher ist alles noch Spekulation. Aber was Blizzard in letzter Zeit abgezogen hat... Denen traue ich alles zu.

Edit: Adam Fletcher hat via Twitter bestätigt, dass man die Level-Voraussetzungen für WT3 und WT4 wieder rückgängig machen wird.
Das ding ist ja, das man den xp boost wohl erst ab lvl 40 oder 50 erst aktivieren kann. Man hat dann zwar schon ne mengr asche für die season gesammelt, kann die boosts aber erst ab lvl x nutzen. Entsprechend wird p2w dadurch zumindest ausgebremst. Wir gut das nun hinhaut, ka.

Und ich glaub blizz meinte sogar, dass so 1, 2 stunden pro tag reichen für das ausleveln des passes (oder sogar weniger).

laut denen ist der premium pass mit 20 geschenkten stufen eher für die leute gedacht, die spät in der season einsteigen, da sie sonst nur schwer ausleveln könnten.

glaube, die hatten dem durchschnittsspieler, der.zum seasonstart dabei ist, sogar abgersten den premium zu holen.

wie das alles nun wirklich ist, sehen wir die nächsten wochen.

schnelleres lvln des pass durch xp boost wüsste ich jetzt aber nich. Hab ich in der art nicht mitbekommen.
Aneinander vorbei geredet? Ja das wäre P2W. Ich dachte hier wurde darüber geredet, dass man sie auch über den bezahlten Pass bekommt.
Haben wir dann wohl. xD

Man bekommts halt AUCH über den bezahlten pass, aber eben an den gleichen stellen und in der gleichen menge, wie im kostenlosen. Also KEINE extra asche durch bezahlen.

Leider hat sich @machito noch nicht weiter zu meiner frage geäußert, warum d4 p2w sein soll.
 
spitfire und ich hatten doch was dazu geschrieben. ;)

ich versuche mich gleich mal einzuloggen - endlich feierabend. ich erwarte schlimmes :uglylol:
 
spitfire und ich hatten doch was dazu geschrieben. ;)

ich versuche mich gleich mal einzuloggen - endlich feierabend. ich erwarte schlimmes :uglylol:
Sry hatte ich übersehen, weil nicht markiert.

Spitfire hat jetzt nich wirklich erklärt was p2w sein soll und du meintest nur, dass du nen zusammenhang siehst zwischen dem xp nerf und dem pass.

Hast aber direkt danach geschrieben, dass du gar nich wirklich weißt, wie man an die asche kommt. Also... hast einfach so p2w geschrieben, weil du es im gefühl hattest? :coolface:

Wie jetzt im detail erklärt, gibt es da eher kein p2w. Daher frage ich mich immer noch, was dich initial zu dieser aussage gebracht hat.

@Brod ach DAMN nu is mir klar, warum wir aneinader vorbeigeredet haben. Du schriebst f2p.... ich hab da jedes mal nur p2w herausgelesen xD mea culpa.
Bzw. hab ich die beiden begriffe synonym verstanden und auch selbst so genutzt, was natürlich käse ist.
 
Zurück
Top Bottom