PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Habe um 21 Uhr einen HC Char erstellt, möchte den auf 50 spielen, für die Trophäe. Naja, mit lvl 22 geh ich in einen Dungeon und keine 10min später kommt ein Schlächter...🫠

Bin mit meinem neuen HC Char nu wieder lvl 22...und bin wieder in einem Dungeon :coolface:

Also mein Fazit...Dungeons im HC-Modus meiden. Habe den Dungeon abgeschlossen, aber im darauffolgenden Dungeon kam wieder ein Schlächter! Soviel Pech kann man doch garnicht haben, oder?!?!

Im normalen Modus bin ich lvl 67 und bin nur einmal auf Schlächter gestoßen...jetzt gleich zweimal...in wenigen Stunden. Habe dann wieder ein Char angefangen und bei lvl 17 bin ich ins Bett.
 
Also mein Fazit...Dungeons im HC-Modus meiden. Habe den Dungeon abgeschlossen, aber im darauffolgenden Dungeon kam wieder ein Schlächter! Soviel Pech kann man doch garnicht haben, oder?!?!

Im normalen Modus bin ich lvl 67 und bin nur einmal auf Schlächter gestoßen...jetzt gleich zweimal...in wenigen Stunden. Habe dann wieder ein Char angefangen und bei lvl 17 bin ich ins Bett.

Den rotzt man wenn man anfängt sein Equip upzugraden (was ich immer so ab 40 mache) eh immer weg. Sonst eben die Rolle. Die fangen ab Lvl 20 an zu droppen.
 
Den rotzt man wenn man anfängt sein Equip upzugraden (was ich immer so ab 40 mache) eh immer weg. Sonst eben die Rolle. Die fangen ab Lvl 20 an zu droppen.

Ich habe hier noch immer deutlich andere Erfahrungen gemacht. ;)

Bin jetzt mittlerweile, glaube ich^^ (hab zuletzt nicht gespielt), Level 77 und hab - natürlich dank der vermachteten Gegenstände^^ - deutlich(!) besseres Equipment als noch mit 70. DIese "Basiswerte" Angriff, Rüstung und Leben, haben sich jeweils mindestens verdoppelt, ist ein cooler neuer Aspekt dazugekommen und, und und.
Und der Butcher ist weiterhin eine extreme Gefahr und um ein vielfaches schwieriger als der Dungeonboss im NM-Dungeon. Das steht in keinerlei Verhältnis. Zuletzt war ich, glaube ich, NM22 gelaufen.
Der Schlächter hat geschätzt mindestens 10 mal so viel defensive Power (also Leben, Rüstung, und Co.) Wenn der seine Barriere castet, dann hält allein die Barriere länger, bis ich da durch bin, als ich brauche um den Dungeonboss zu legen. Ich weiß nicht wie/wann die Barriere getriggert wird, aber in manch Kampf hat er die auch schon 2 mal gecastet. Das macht es dann nicht einfacher^^.
Und von der offensiven Power muss man auch gar nicht erst reden... xD
Beim Dungeonboss würde ich das auch "wegrotzen" nennen - der ist ehrlich gesagt völlig geschenkt. Kaum bin ich da, ist er tot - gib ihm 6-8 Sekunden. Gefühlt ist der sogar schwächer als manch ein Elite-Mob im Dungeon selbst xD.
Der Butcher ist und bleibt auf einem ganz anderen Level.

Vielleicht meinst du "wegrotzen" auch anders als ich es interpretiere, aber mit meiner Definition von wegrotzen, passen Butcher und wegrotzen nicht in diesem Kontext zusammen.^^
 
Hängt natürlich auch von Klasse und vor allem deinem Build ab, aber Lvl70-80 auch Sonderfall, weil hier auch Dropflück hinzukommt. Mein Pre-Season Rogue hatte seine schwächste Phase auf WT4 von Lvl68 bis 75....da drückte der Butcher auch Schaden....hatte einfach nicht das Equip. Danach ging das aber auch wieder.

Bin ich auch gespannt wie das jetzt mit den Nerfs dann beim Sprung von WT3 auf WT4 wird..ob es noch härter wird oder die Herzen doch einiges ausgleichen.
 
Wie spielt sich der Rogue eigentlich im Endgame? Taugt Nahkampf Rogue was? Fernkampf fand ich bis level 33 eher langweilig und bin dann zum Barbar (RIP) geswitcht, aber so spaßig fand ich den Barbar jetzt auch nicht und dank dem letzten Patch...no comment. :ugly:
 
Wie spielt sich der Rogue eigentlich im Endgame? Taugt Nahkampf Rogue was? Fernkampf fand ich bis level 33 eher langweilig und bin dann zum Barbar (RIP) geswitcht, aber so spaßig fand ich den Barbar jetzt auch nicht und dank dem letzten Patch...no comment. :ugly:
Immerhin sind ja relativ großflächige Patches angekündigt, die zeitnah nach dem 28.07. erscheinen sollen (Campfire) wobei untere anderem Alptraumdungeons deutlich leichter werden sollen, als auch der Barbar gebufft wird (und weiteres...)

Aber ja, würde schon sagen, dass der Nahkampf Jäger was taugt. Wenn man ihn ohne Fallen spielt (ich mag die Fallen nicht) macht er imho mehr Spaß, ist dafür aber schwieriger und hat eher Probleme. Aber Prä Patch kam ich mit meinem lvl 100 Jäger immerhin ganz gut in Dungeons mit Gegnerlevel 110 klar - sofern die Affixe des Dungeons nich total kacke waren.
 
Immerhin sind ja relativ großflächige Patches angekündigt, die zeitnah nach dem 28.07. erscheinen sollen (Campfire) wobei untere anderem Alptraumdungeons deutlich leichter werden sollen, als auch der Barbar gebufft wird (und weiteres...)

Aber ja, würde schon sagen, dass der Nahkampf Jäger was taugt. Wenn man ihn ohne Fallen spielt (ich mag die Fallen nicht) macht er imho mehr Spaß, ist dafür aber schwieriger und hat eher Probleme. Aber Prä Patch kam ich mit meinem lvl 100 Jäger immerhin ganz gut in Dungeons mit Gegnerlevel 110 klar - sofern die Affixe des Dungeons nich total kacke waren.
Alles klar danke.

Vielleicht fange ich Rogue neu an, aber momentan finde ich es eher wenig motivierend was Blizzard da bei Diablo treibt. Endgamecontent ist ja auch quasi eher grind und kein wirklicher content, ich hoffe das ändert sich bald.
 
Wie spielt sich der Rogue eigentlich im Endgame? Taugt Nahkampf Rogue was? Fernkampf fand ich bis level 33 eher langweilig und bin dann zum Barbar (RIP) geswitcht, aber so spaßig fand ich den Barbar jetzt auch nicht und dank dem letzten Patch...no comment. :ugly:

Viele Rogue-Builds sind viable.
Wie Season sich entwickelt aber noch nicht ganz durchschaubar....Guides lesen gerade relativ. Ich habe gerade Wudijo kurz angemacht und das wird der sein, dem die meisten beim Rogue folgen, die Guides lesen....er spielt jetzt mit Concealment, was irrelevant für Meta bisher war (auch wenn ich es immer zumindest für 1-50 unterschätzt hielt)...wird er ziemlich sicher wegen irgendeinem Herzen machen.
Zum Endgamestatus was Klassen- und Build-Balance betrifft, kann dir kaum noch jemand wirklich etwas sagen und selbst die Leute die 100 erreicht haben vor kurzem auf SC oder auf dem Weg dahin sind auf HC.....man wird auch noch in den Tagen danach einiges entdecken und mit 1.1.1 der in wohl 2 Wochen kommt, wird sich wieder einiges ändern.

Wenn man Barb zocken will, dann sollte man das auch tun. Wenn man Sorc zocken will, dann sollte man das auch tun. Imo nie nach Aussagen von guidelesenden Schlaumereiern gehen, die sich nach Dingen richten, die Stand jetzt wohl gar keine Relevanz mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Rogue-Builds sind viable.
Wie Season sich entwickelt aber noch nicht ganz durchschaubar....Guides lesen gerade relativ. Ich habe gerade Wudijo kurz angemacht und das wird der sein, dem die meisten beim Rogue folgen, die Guides lesen....er spielt jetzt mit Concealment, was irrelevant für Meta bisher war (auch wenn ich es immer zumindest für 1-50 unterschätzt hielt)...wird er ziemlich sicher wegen irgendeinem Herzen machen.
Zum Endgamestatus was Klassen- und Build-Balance betrifft, kann dir kaum noch jemand wirklich etwas sagen und selbst die Leute die 100 erreicht haben vor kurzem auf SC oder auf dem Weg dahin sind auf HC.....man wird auch noch in den Tagen danach einiges entdecken und mit 1.1.1 der in wohl 2 Wochen kommt, wird sich wieder einiges ändern.

Wenn man Barb zocken will, dann sollte man das auch tun. Wenn man Sorc zocken will, dann sollte man das auch tun. Imo nie nach Aussagen von guidelesenden Schlaumereiern gehen, die sich nach Dingen richten, die Stand jetzt wohl gar keine Relevanz mehr haben.
Ich muss mir noch ein paar Barbar Builds anschauen, aber generell bin ich von dem nicht ganz so begeistert und wenn der jetzt auch massiv genervt wurde dann noch weniger. Sorc hat mir aber zumindest in der Beta deutlich mehr Spaß gemacht, vielleicht schaue ich den mir nochmal an.






Ich will einfach nur meinen Mönch wieder haben :(
 
Ich muss mir noch ein paar Barbar Builds anschauen, aber generell bin ich von dem nicht ganz so begeistert und wenn der jetzt auch massiv genervt wurde dann noch weniger. Sorc hat mir aber zumindest in der Beta deutlich mehr Spaß gemacht, vielleicht schaue ich den mir nochmal an.

Ja gut, wenn dir Barb eh nicht viel Spaß gemacht hat, dann eh wayne....aber sowohl Sorc, als auch Barb sollen mit 1.1.1 gebufft werden....wohl hauptsächlich über Aspekte, was Builds eh irrelevant machen könnte, die du gerade liest (und wie gesagt könntest zu beiden Klassen schon vor dem Patch wieder 1-2 Builds oben finden, die gerade keiner spielt, weil einige Herzen wohl mechanisch auch mehr ausmachen als gedacht (lese zu einem Necro-Herz z.B. sehr viel Positives).

Sorc hat einige Probleme, aber mit nur paar leichten Buffs beim Patch könnte Sorc dank der Rüsi auf Herzen im Endgame besser dastehen in der Season als pre-Season...glaube das übersehen gerade viele Sorc-Fans wie @ZeroSuitSamus weil man zu sehr dem Gejammer folgt (auch wenn einiges davon berechtigt....nur wird in D4 jede Klasse noch genug jammern...imo immer dem Spaß folgen).
Ich will einfach nur meinen Mönch wieder haben :(

Könnte ja noch kommen. Mir fehlt auch noch eine Schildklasse und hoffe aber auch noch auf etwas komplett Neues....habe bei D4 vor allem die Hoffnung, dass wir mehr als 2 neue Klassen bekommen.
 
habe bei D4 vor allem die Hoffnung, dass wir mehr als 2 neue Klassen bekommen.
Das ist auch ein guter Punkt. Gerade weil Diablo 4 jetzt ein vollwertiges Service Game ist, hoffe ich auf mehr Content. Nicht nur Endgame Content sondern auch neue Klassen. Prügelspiele schaffen ja auch x Charaktere pro Jahr zu veröffentlichen und gerade Blizzard könnte bei Diablo da ziemlich gut mit rumexperimentieren. Vielleicht bekomme ich auch keinen Mönch sondern eine andere Art von Martial Art Nahkämper.
Paladin für Schilduser ist aber imho recht sicher, auch wenn die Klasse nicht im Release drin war.
 
Das ist auch ein guter Punkt. Gerade weil Diablo 4 jetzt ein vollwertiges Service Game ist, hoffe ich auf mehr Content. Nicht nur Endgame Content sondern auch neue Klassen. Prügelspiele schaffen ja auch x Charaktere pro Jahr zu veröffentlichen und gerade Blizzard könnte bei Diablo da ziemlich gut mit rumexperimentieren. Vielleicht bekomme ich auch keinen Mönch sondern eine andere Art von Martial Art Nahkämper.
Paladin für Schilduser ist aber imho recht sicher, auch wenn die Klasse nicht im Release drin war.

Ja und war ja auch bei D3 schon vollkommen okay mal eine Klasse Abseits eines AddOns zu bringen.
 
Ich hoffe immer noch darauf, dass der bloodknight als nächste klasse auch für d4 kommt.

Das wäre eine schildklasse (auch wenn ich den lieber als nen flinken chat wie rouge gesehen hätte).

Danach kann man meinetwegen gern auch ein paar alte chars zurückholen.

Am liebsten wär mir aber auf jeden fall erstmal ne ganz neue klasse.
 
Ich hoffe immer noch darauf, dass der bloodknight als nächste klasse auch für d4 kommt.

Das wäre eine schildklasse (auch wenn ich den lieber als nen flinken chat wie rouge gesehen hätte).

Danach kann man meinetwegen gern auch ein paar alte chars zurückholen.

Am liebsten wär mir aber auf jeden fall erstmal ne ganz neue klasse.

Wäre irgendwie lame wenn die nächste Klasse von D4 die gleiche ist wie die letzte von Immortal, auch wenn der Bloodknight gut aussieht.
 
Wäre irgendwie lame wenn die nächste Klasse von D4 die gleiche ist wie die letzte von Immortal, auch wenn der Bloodknight gut aussieht.
Lame wäre es nur, wenn diese geile Klasse Immortal exklusiv bliebe.

Nee... bitte bringt den nach D4. Für dieses dumme Handyspiel ist und wäre das ne totale Verschwendung.
 
Bin froh kein dev bei Blizzard zu sein.

Ist das leveln zu easy und schnell, heulen alle nach 2 Wochen rum das sie durch sind und kein content da ist.
Ist das leveln zu zäh und fordernd, heulen alle rum, das es zu lange dauert und Blizz nur das Endgame durch grund (lol???) Strecken will.

Am meisten nerven diejenigen, die am lautesten heulen weil sie irgendwelchen 24/7 Diablo Streamern folgen und denen nachplappern, selbst aber auf lvl 30 bis 50 rumgimpen weil sie alle 3 Tage den char wechseln, weil sie grad nen neuen Meta Build auf yt gefunden haben oder Blizzard grad ein anderes meta build generfed hat (was deren job ist).

Hab grad nach 3 Wochen Pause season mit necr angefangen. Bockt immer noch derbe. Wie am ersten Tag.


Wo ist das Problem?
 
Zurück
Top Bottom