• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

viele sind ja extrem von den ganzen Nerfs angepisst. Ging mir aber schon bei Overwatch tierisch auf den Geist. Blizzard übertreibt da wirklich gerne. Lucio haben sie damals für mich unspielbar gepatcht.

viele sind ja extrem von den ganzen Nerfs angepisst. Ging mir aber schon bei Overwatch tierisch auf den Geist. Blizzard übertreibt da wirklich gerne. Lucio haben sie damals für mich unspielbar gepatcht.

Deshalb warte ich noch mit dem Game, Blizzard soll sich erstmal ohne mich austoben mit den ganzen Balanceanpassungen :coolface:

Spiele auch den bonespearnecro.

Aber wie so oft bau ich mir den build selbst ind hangel mich bestenfalls lose an vorgaben entlang. Aber hab dann gestern festgestellt, dass ich auch von selbst quasi die gleiche grundskillung wie die empfohlenen builds zusammengestellt hab.

Aber ich spiele mit altern statt mit leichenexplo. Der skill war noch nie so meins.

Will aber sagen, wenn man knochenspeer wählt, ist es ziemlich easy synergetische skills dazu herauszufiltern.

parallel spiel ich auch noch den druiden. Ist auch geil, aber necro skillung fühlt sich aktuell doch etwas runder an.
Was mich wundert: kein mir bekannter druidenbuild schlägt die ranke als skill vor. Find die selbst aber mega praktisch und werd sie wohl drin behalten. Einzig die wölfe werd ich dann am ende wohl doch rausnehmen, weil die leider einfach nicht sooo gut sind.

Mein Season-Druide ist 39 nun, und spiele auch die Giftranke mit Pulverisieren und Niedertrampeln. Als Ulti Wehrbär, komme bisher super gut zurecht.
Aber das ist irgendwie auch das tolle an D4:
Jedes Build funktioniert irgendwie ausreichend, was bei mir die "Runprobiererei" auf ganz neue Höhen katapultiert ^^

diablo 4 story ist nun beendet. war schon recht geil :D haben auf veteran gedspielt. wir haben bei weitem nicht alle sidequests oder nebenbeschäftigungen wie die stützpunkte erledigt, aber wir hatten ech spass daran.

jetzt machen wir wohl zwischendurch noch etwas weiter, weil es einfach bockt. aber neu starten mit neuem char in der season ist eher nicht wirklich eine option.

aber die ganze karte aufdecken, stützpunkte erledigen und vielleicht auch noch den dungeon richtung weltstufe 3, liegt noch drin

diablo 4 story ist nun beendet. war schon recht geil :D haben auf veteran gedspielt. wir haben bei weitem nicht alle sidequests oder nebenbeschäftigungen wie die stützpunkte erledigt, aber wir hatten ech spass daran.

jetzt machen wir wohl zwischendurch noch etwas weiter, weil es einfach bockt. aber neu starten mit neuem char in der season ist eher nicht wirklich eine option.

aber die ganze karte aufdecken, stützpunkte erledigen und vielleicht auch noch den dungeon richtung weltstufe 3, liegt noch drin
Jetzt kannste endlich richtig anfangen zu spielen.
Nach der Story geht Diablo erst richtig los und ab weltstufe 3 erst nochmal.

--'

Jetzt kannste endlich richtig anfangen zu spielen.
Nach der Story geht Diablo erst richtig los und ab weltstufe 3 erst nochmal.

--'

ich weiss. aber der Grind interessiert mich zu wenig und meine Zeit ist mir ehrlich gesagt dann ab einem gewissen punkt zu schade - dafür machen mir andere spiele auch einfach zu viel freude

ich weiss. aber der Grind interessiert mich zu wenig und meine Zeit ist mir ehrlich gesagt dann ab einem gewissen punkt zu schade - dafür machen mir andere spiele auch einfach zu viel freude
Ja die heutige Zeit.Früher hatte man ein Spiel im Jahr.
Heute kommen die reihenweise und man hat viel zu viel zum zocken.
Ich werd Diablo über Jahre spielen.Immer so mal zwischendurch.
Hab ja auch reichlich andere Spiele

Ja die heutige Zeit.Früher hatte man ein Spiel im Jahr.
Heute kommen die reihenweise und man hat viel zu viel zum zocken.
Ich werd Diablo über Jahre spielen.Immer so mal zwischendurch.
Hab ja auch reichlich andere Spiele

meine zeit ist halt einfach auch sehr beschränkt. ich lasse generell die hände von MMOs und co. ich finds gut wenn spiele ein ende haben und ich dann weiterziehen kann. klar gibts spiele die ich immer mal wieder anschmeisse, und vielleicht ist diablo 4 dann so eins

Hab mittlerweile auch aufgehört D4 zu spielen, über 100h in den Zauberer gesteckt damit am Ende dieser in Grund und Boden generft wird..ne danke A/B lasst gut sein.

Hab mittlerweile auch aufgehört D4 zu spielen, über 100h in den Zauberer gesteckt damit am Ende dieser in Grund und Boden generft wird..ne danke A/B lasst gut sein.
Was die leute oft nicht verstehen hier (was maurice von gamestar auch gut zusammengefasst hat):

Der patch war vom grundgedanken absolut nachvollziehbar und auch für die künftige ausrichtung richtig.

Der haken war nur, dass das nur ein halber patch war, der sämtliche nerfs bzw. Angleichungen der schadensarten mit sich brachte, aber keine ausgleichenden buffs, die künftig erst erfolgen sollen.

blizz ist ja auch direkt zurückgerudert und hat besserung gelobt und reicht patches etc. Nach.

und die season an sich spielt sich ja dennoch nicht schlecht, also empfehle ich: erstmal füße still halten.

aber ja: auch ich fand den patch misslungen und hab mich aufgeregt. Aber ich hab kein kindergartenreviewbombing betrieben, oder mit reißerischen yt videos den untergang des spiels und blizzard angekündigt und damit bauernfang von leicht zu beeinflussenden internetbobs zu betreiben für clicks und "fame".

Letztendlich sollte man die sache im großen betrachten und zudem abwarten, was die nächsten monate und JAHRE mit dem spiel noch passiert. ;)

Bekommt in 10 Tagen teilweise massive Buffs. Man sollte sich bei so einem Game nie von Buffs oder Nerfs leiten lassen. Das wird sich über Jahre noch zig mal verschieben. Ist immer sinnlos sich danach zu richten.

Bekommt in 10 Tagen teilweise massive Buffs. Man sollte sich bei so einem Game nie von Buffs oder Nerfs leiten lassen. Das wird sich über Jahre noch zig mal verschieben. Ist immer sinnlos sich danach zu richten.
naja ne, das ist mir ein bißchen zu einfach und ein totschlagargument. wenn er 100 stunden in seinen sorc und den grind nach dem für ihn passenden builditems gesteckt hat und der plötzlich völlig underperformed und kein spaß mehr macht, kann man ruhig auch mal genervt sein. punkt. da muss dann nicht immer gleich alles relativiert werden mit dem „buffs und nerfs wirds immer geben“-argument. lasst den frust der leute doch mal zu. und was dann letztendlich für ach so „massive buffs“ kommen, das lasst uns doch erstmal abwarten.

naja ne, das ist mir ein bißchen zu einfach und ein totschlagargument. wenn er 100 stunden in seinen sorc und den grind nach dem für ihn passenden builditems gesteckt hat und der plötzlich völlig underperformed und kein spaß mehr macht, kann man ruhig auch mal genervt sein. punkt. da muss dann nicht immer gleich alles relativiert werden mit dem „buffs und nerfs wirds immer geben“-argument. lasst den frust der leute doch mal zu. und was dann letztendlich für ach so „massive buffs“ kommen, das lasst uns doch erstmal abwarten.

Ja, aber das wird es immer geben, sry. Das ist ein Fakt. Und ja man kann genervt sein bis zu einem gewissen Grad, aber ab einem verstehe ich es eben nicht. Man verdirbt sich so auch selbst das Spiel. Was bringt es denn jetzt wegen dem Patch alles gleich abzuhaken und so zu tun als hätte man seine Zeit verschwendet, während die Devs schon Tage danach kriechend ankamen und meinten, dass das in die Hose ging? Wie gesagt: Bei Sorc, Barb und sogar den anderen Klassen hagelt es jetzt Buffs.
Mal abgesehen davon, dass du hier eh mit einem HC-Spieler redest...das "habe 100h reingesteckt und dann Nerfs" - Argument...naja, kannst dir denken wie das bei mir zieht. In einem ARPG zieht das imo aber sowieso nicht, wenn man nicht Eternal only - Spieler ist (dann schon nachvollziehbar).

Und du...ich habe mich auch oft geärgert....ich bin nicht der beste Spieler der Welt, aber habe auch suchtenden Raidprogress in WoW auf dem Buckel und D3 Inferno HC gepusht und in D3 Season mit Crusader HC Leaderboars geraced....ich habe auch Frust verspürt, als Sets in D3 gewisse Spielweisen quasi in die Nichtigkeit zerschlagen haben (vor allem beim Barb), weil die die Builds quasi vorgaben. Ich habe mich durchgelitten in Wow als Rogue-Spieler weil Combat für mich nie auch nur eine Alternative war...weil ich immer das spielen wollte, was mir Bock machte....ich zocke in der Season meinen 4. D4 Rogue und alle sind Melee Rogues....alle andere Builds, aber alle Melee. Und ich werde nie Range zocken....weil ich darauf keinen Bock habe...da kannst du Nahkampf Rogues in den Erdboden nerfen und es wird sich daran nichts ändern. Und ich glaube ich habe deswegen aber mehr Spaß als jemand, der sich Tierlists anguckt und dementsprechend die Klasse und den Build wählt...sehr viel mehr Spaß.

Mir tun die Spieler sogar leid, die Spaß mit einem Game haben und sich dann von diesen Nerfs und den Stimmen dazu, die sie online hören, dann den Spaß rauben lassen. Das ist ja total schade. Es gibt und es gab noch nie ein perfektes ARPG was Balance betrifft...schon gar nicht moderne Games, die eh mit Patches in der Hinsicht zugeschüttet werden....aber man verdirbt es sich eben selbst, vor allem weil bei Blizz aktuell eh klar ist, dass sie offensichtlich zumindest zuhören. Guck wie schnell sie reagieren...in 10 Tagen kommt der Buff und so wie ich da manche Dinge überfliege....könnten manche Sorc-Builds maybe sogar bissl zu gut dastehen in knapp 2 Wochen. Und dann ist das Spiel plötzlich wieder geil? Ich glaube nicht.

Zurück
Top Bottom