PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Wenn das so wie im Video wäre, wär das echt bissl ätzend.

Hab das vorhin auch "aktiviert". Ich hab ja den Premium Pass dank Vorbestellerversion, daher dachte ich: Ich muss den damit einfach noch aktivieren oder kanns für die nächste Season aufsparen. Hab also aktiviert. Und ja... nun ist er wohl aktiv, denk ich. Aber wenn man da einfach draufklickt und dann automatisch ne Abbuchung kommt, ohne weitere Aufforderung oder Hinweise, find ich das schon meh.
Jemand, der gar keine Ahnung hat, denkt dann evtl.: Oh, cool. Premium umsonst? *klick* und dann ist er bezahlt.

Also ka, ob das wie im Video wirklich (noch) so ist, bei mir war es nicht so, fände es aber bescheiden, wäre es bei anderen so.
 
Wenn das so wie im Video wäre, wär das echt bissl ätzend.

Hab das vorhin auch "aktiviert". Ich hab ja den Premium Pass dank Vorbestellerversion, daher dachte ich: Ich muss den damit einfach noch aktivieren oder kanns für die nächste Season aufsparen. Hab also aktiviert. Und ja... nun ist er wohl aktiv, denk ich. Aber wenn man da einfach draufklickt und dann automatisch ne Abbuchung kommt, ohne weitere Aufforderung oder Hinweise, find ich das schon meh.
Jemand, der gar keine Ahnung hat, denkt dann evtl.: Oh, cool. Premium umsonst? *klick* und dann ist er bezahlt.

Also ka, ob das wie im Video wirklich (noch) so ist, bei mir war es nicht so, fände es aber bescheiden, wäre es bei anderen so.

Hab mich nur durchs Video geskiped und so verstanden, daß die alle Premium hatten und den Pass aktivierten.

Wen das ein buy ohne confirmation war, ist das natürlich frech ... und vermutlich ein Bug.
 
So, weil ich heute mal reinsuchten konnte (so ein gewisses Zucker-Problem zerstört mir den Samstag, aber dafür konnte ich heute Abend mal wieder pushen), mal kurzes Fazit:

Bin jetzt Lvl40 nachdem ich gestern fast nix zocken konnte, habe 2 Gebiete beim Renown auf 2000+ (was heißt, dass es bitter wäre, wenn Brodo IV vor Lvl50 stirbt :coolface: ), 9/15 Strongholds und bin erst in Kapitel 3 vom Journal, weil Renown bei mir klar Prio....Will auf 50 direkt einige Paragonpunkte verteilen.

Muss ehrlich sagen, dass ich noch immer positiv überrascht bin. Warum? Weil ich Rogue spiele :coolface:...ne keine Ahnung, aber hier die positiven Punkte:

- Renown-Anpassungen und damit meine ich gar nicht, dass man mit Map- und Lilith-Renown startet sondern entscheidender ist fast dass Dungeons und SQ jetzt je 10 mehr Renown geben. Denke mal, dass man gar keinen Grind mehr hat, wenn sie mal bei Dungeons auf 50 gehen....ist so absolut akzeptabel und allgemein noch immer Fan von dem System, weil die Belohnungen gut sind. Lvl50 erreichen und sofort 25 Paragonpunkte verteilen dürfen? Ist gut.

- Season Storyline.....ja das konnte man so erwarten, aber genau das wollte ich auch, habe ich erwartet und auch bekommen. Questline mit NPC und Voice Acting um die neue Mechanik rum....wird aktuell wegen dem Shitstorm imo zu wenig erwähnt, dass Blizz hier absolut geliefert hat. Wir leben in einer Zeiten in der man das wohl bei etwas mehr schon "full fledged AddOn" nennen würde.

- es macht noch immer Spaß. Also unabhängig vom Shitstorm: jeder Trottl der pre-Season seinen Spaß hatte wird ihn auch jetzt haben.


Negative:

- Itemization und das ist und bleibt das größte Problem. All der Kack gerade lenkt imo davon ab, dass es ein riesiges Problem ist, dass man auf Lvl 70 ein besseres Item bekommen kann als auf 100. In den ersten 50 Lvls funktioniert es wie erwartet, man freut sich darüber, dass endlich Rares droppen und später Legendaries....warum ist das später so irrelevant...

Mehr Negatives sage ich nicht, weil das von meinem Punkt ablenken würde.....der Patch ändert nix am Nummer1-Fehler von D4.
 
werde einen neuen season 1 char starten.
startet ihr da direkt auf tier II oder ist es effektiver auf tier I zu spielen???
 
Habe dann den Rogue in der Season neu angefangen und bin schon fast wieder Level 30. Spielt sich imho dann doch besser als zuvor. Aber ka was die beim Rogue angepackt haben.
 
werde einen neuen season 1 char starten.
startet ihr da direkt auf tier II oder ist es effektiver auf tier I zu spielen???

Witzigerweise habe ich mich das auch gefragt, da ich z.Z. einen Hardcore-Charakter hochlevel für St.50.

Habe auf Tier II angefangen und meinen Char bis lvl 18 gespielt. (Mein dritter HC-Char, die anderen beiden halten sich in der Halle auf, sind müde).
Bin mal aus Neugierde in Tier I zurück und level dort schneller, als in Tier II. Da die Mobs schneller das geistliche segnen und ich so viel schneller voran komme und alles niederwalze.
Aber die Herausforderung fehlt, denn alles ziemlich easy, aber möchte ja nur die Trophäe, dann wechsel ich meinen Char wieder.
Nutze nebenbei noch die Tränke für 5% mehr.
Und switche zwischen Dungeons und Gaben sammeln.
Ab 50 sollte man dann in Tier III oder IV, allen voran wegen den Gegenständen.
 
Wenn man leveln will, dann WT1...da haben die Änderungen nichts bewirkt.
Für Seasons speziell aber WT2 aber nun doch recht attraktiv gerade als SC-Spieler weil mehr Drops auch mehr Kohle und Mats bedeuten. Ist jetzt ausgeglichener.
 
Wenn man leveln will, dann WT1...da haben die Änderungen nichts bewirkt.
Für Seasons speziell aber WT2 aber nun doch recht attraktiv gerade als SC-Spieler weil mehr Drops auch mehr Kohle und Mats bedeuten. Ist jetzt ausgeglichener.
Jap. Definitiv.

Balance find ich da so weit ganz gut.

Find auch erstmal Blizzards Zurückrudern sehr gut - auch wenns iwie ein wenig peinlich ist, dass es überhaupt so weit kam.

Auch, dass sie sagen, dass sie künftig eine Klasse nicht mehr sofort nerfen wollen, wenn sie op ist, sondern den Spielern den Spaß damit lassen und erst dann nerfen, wenn sie eine gute, spielbare Alternative haben, ist ne sehr coole Sache. Wenn sie sich denn daran halten. So gesehen könnte der missratene Patch ein Segen für alle gewesen sein. Denn das klingt nach nem ganz anderen, besseren Blizzard.

So ganz trau ich dem Braten noch nicht, aber ich hoffe das Beste ^^
 
was mir am meisten hoffnung für die zukunft gibt ist, dass sie durchblicken lassen haben, dass die nmd auf dauer nicht das main endgame sein soll, sondern das da noch mehr kommt. denn das muss es auch. nmd fühlen sich imo um welten schlechter an als grifts. ich will nicht die falsche abzweigung genommen haben und dann durch leere flure laufen. überhaupt flure … bitte mehr größere areale in den dungeons. das fühlt sich so einfach noch so schlecht an. ich bin in der season aber auch noch nicht in einem nmd gewesen. sie haben ja zumindest kürzlich die monsterdichte erhöht.
 
Schlecht anfühlen würde ich jetzt nicht sagen. Das wäre schon etwas too much imho.

Aber ja, es darf gern mehr Abwechslung ins Endgame kommen. Auch wenn D4 da an sich besser aufgestellt ist, als D3 (das AKTUELLE D3 vor der aktuellen Season) imho. Dennoch fällt es etwas schwerer diesen Content zu konsumieren. Wobei ohnehin nur die nmd wirklich ne Relevanz haben und noch ein wenitg die Höllenflut. Flüsterbaum und Worldevents sind solala... Legionen find ich total lahm, Weltbosse sind in Sekunden platt und belohnen auch nicht wirklich. Wenn man dies alles etwas interessanter hinbekäme wäre das schon geil. Und dennoch bin ich gern offen für mehr Aktivitäten.
 
Ich meine war klar, dass neues Endgame irgendwann kommt - auch nicht vergessen, dass GRs auch erst später kamen und es zu Beginn von RoS "nur" Rifts gab. Kam glaube ich mit den Seasons also halbes Jahr nach RoS-Launch was zeitlich ziemlich zu Season 3 passen würde.
Und imo wären aus heutiger Sicht viele mit D3-Zeug auch nicht mehr wirklich glücklich. Whispers und Helltides sind zwar auch nicht megageil, aber imo doch deutlich besser als D3 Bounties....und ja man macht Helltides hauptsächlich verpflichtend für Forgotten Souls nur bekommt man die eben zuversichtlich...als D3 RoS-Launchspieler bekomme ich noch immer das Kotzen daran wenn ich an den Bounties-Grind in den ersten Monaten denke. Warum? Wer weiß es noch? Weil für fast jeden Drecksbuild RRoG verpflichtend war und der ewig Bounty Act I (nicht mal nur Bounties, sondern spezifisch Act I) exklusiv war. Es war zum Kotzen - genauso wie die Art und Weise wie Sets implementiert sind in D3 bis heute zum Kotzen ist. Bei all den D4-Problemen gerade auch nicht die massiven D3-Probleme bis heute vergessen (und auch D2 hat aus heutiger Sicht viele, imo).

Ich finde jetzt schon NM-Dungeons auch besser als GRs. GRs waren zu Beginn fein (auch wenn viele allein den Weg zum Keystone schon scheiße fanden zum Launch) als man pushte und es frisch war...aber irgendwann nervte der hirntote, oberflächliche Content einfach nur.....GRs sind ja nix als ein paar Zufällige Gänge, die auch nichts anderes als ein Gearcheck sind. War in Season gerade auf HC spannend um zu sehen wie weit man pushen kann, aber sonst? Lahm.

Trotzdem haben NM-Dungeons imo paar Probleme....paar Objectives machen halt keinen Spaß....am Ende will man eben doch nicht in einem so fast paced Game das Pacing zu sehr bremsen und deswegen sollte man maybe die "bringe Shit X zu Shit Y"-Objectives sogar streichen. Die Animus, Kill XY oder Kill alles - Dinger fühlen sich einfach besser an. Backtracking kann man sicher auch insgesamt etwas verbessern und dennoch die Illusion aufrecht erhalten, dass man einen Dungeon spielt und nicht nur einen Korridor. Dann braucht es imo - und hoffe das kommt mit der Zeit auch - mehr Affixe für die Dungeons...ich hatte vor Launch die Sorge, dass die zu nervig sind, aber imo sind die Objectives das größere Problem und jetzt wo ich wieder normale Dungeons für Renown gefarmt habe....fehlen mir die Nightmare-Dungeons und das Glyphen-leveln.

Und dann und das mein größtes Problem mit NM Dungeons: Imo sollte jeder NM Dungeon mit einem Boss enden und der sollte auch das schwierigste am Dungeon sein. Jaja, zu wenig Bossvarianten im Game, aber imo egal und auch leicht lösbar: Gib jedem NM-Dungeon einen Sonder-Affix nur für den Boss. Fände ich cool...nie die Idee gelesen, dabei imo so offensichtlich.

Sonst....Legion Events sind imo fein....Gruppenversionen der Events halt...geben gut XP und hat man Chance für Cosmetics...null Kritik an denen.
World Bosse...finde ich okay, dass die sich als leichter als gedacht herausstellen....hatte nach der Beta Angst, dass ich die auf HC ignorieren muss.
Auf WT4 maybe zu einfach, aber auch hier Lösung die auch echter Endgame-Content sein kann: Uber-Versionen von World Bossen im letzten WT mit gutem Belohnungspool....also sowas wie Unique garantiert, Forgotten Souls droppen garantiert (imo eine mögliche Alternative ohne Helltides überflüssig zu machen, weil WB eh nur alle paar Stunden spawnen) und gute Chancen auf Cosmetics.


Wir brauchen auch mehr Solo-Uberbosse wie Lilith. Das ist aufregender Endgame-Content. Ich scheiße mich auf HC an bei der Vorstellung sie anzugehen, wie das Wudijo mit 200+ Tries auf HC only gemacht hat....einfach weil ich jetzt schon weiß, dass ich auf Konsole panisch werden würde wenn ich die Scroll brauche...aber es ist toll, dass der Content da ist und davon braucht es imo mehr.

Was hoffentlich auch kommt mit einer Season und dann auch bissl das gute Element von GRs beinhaltet und ich glaube Black Desert macht sowas Ähnliches: Leaderboards für die Dungeons...maybe auch das eine Idee für neues Endgame: Größere (dafür wenige Dungeons) Dungeons a la Capstone-Dungeons, aber mit Leaderboards....kannst dann so machen, dass die Affixe für die großen Dungeons und Leaderboards 1x die Woche wechseln.

Kann man viel machen.

Ansonsten: Habe jetzt alle Gebiete auf Renown 2000+ und bin erst Lvl49 was sich vom Timing her perfekt anfühlt. Morgen dann Capstone...wenn ich sterbe, dann wäre das bitter :coolface:

Dass SQ und Dungeons jetzt je 10 mehr Renown geben ist ein guter Change.
 
Das Geile ist ja: So beschissen wie das dargestellt wird....ist es ja gar nicht wenn man dann zockt. Diese ganze Internetkacke und der Shitstorm beeinflussen gerade für viele sicherlich negativ den Spaß. Gibt sicher ganz viele die dadurch schon vor der Season keinen Bock mehr hatten und selbst draufgehaut haben.....die ansonsten gezockt hätten, paar Verschlechterungen bemerkt hätten, aber weiter gezockt hätten.

Wenn das Game beim Balancing so gelauncht wäre...wäre es kein schlechteres Game und jeder weiß auch, dass sich die Balnce selbst vor Season 2 noch 1-3x ändern wird in so einem Game.
Man überlässt bei den Reaktionen zu viel den Lulus, die zu viele Youtuber gucken und Guides lesen und immer nur eine der Top3-Builds spielen....und dabei vergessen, dass es um den Spaß in den Games geht. Selbst bei Min-Maxing will man ja eigentlich nur aus seinen Klassenträumen das beste rausholen....so war das damals bei D2 - dort wurde immer die Vielfalt der Möglichkeiten gelobt, nicht der Umstand, dass alle Builds gleich gut waren. So viel wie PoE richtig macht...hier hat das Game einfach auch viel zerstört. Wenn du Spaß mit Klasse X hast und sie nicht zockst weil sie 10% schwächer bei Content XY ist...dann tust du mir leid.
Balancing ist wichtig....und man sollte sich auch darüber aufregen (mache ich auch oft und wünsche mir Verbesserungen...erinnert euch an meine Diskussionen in der Beta), aber es sollte nie der Grund sein warum mein eine Klasse ignoriert und schon gar nicht sollten Leute die so funktionieren das größte Gehör bekommen.
 
@Brod muss sagen ich lese Deine Kommentare/Gedankengänge immer wieder gerne. Diese doch sehr objektive Herangehensweise an das Thema würde mir selbst nicht schaden. Bei mir ist grade die Luft raus, allerdings beim zocken allgemein - momentan widme ich mich mehr meinem anderen Hobby/"Sucht"/Leidenschaft dem bemalen und kitbashen von WH40K Orks.
Dabei ist es wirklich ein angehnemer Gegenpol den Deine Texte zumindest hier bei D4 :coolface: bieten, im Vergleich zu den ganzen Clickbait Titeln die einen anspringen wenn man irgendeine Gaming-Seite oder YT öffnet.
 
es ist wirklich meckern auf hohem niveau. so oft ich mich auch über diverse entscheidungen von blizzard ärgere - sobald ich das spiel dann laufen habe, komme ich nicht davon los. es ist für mich aktuell kein überragendes spiel, aber ein gutes. wenn sie es richtig anstellen, wird das noch verdammt stark! das fundament ist einfach richtig gut. allein ein einfaches matchmaking würde das ganze gleich so dermaßen pushen. ich bin heute das erste mal mit randoms in einer gruppe unterwegs gewesen und das war einfach nur der hammer! so muss diablo imo gespielt werden.
 
Naja, Hauptproblem war ja eigentlich, dass sie einfach die besten Skills und Attribute generft haben, ohne uns Alternativen zu bieten. Verwundbarkeit und CDR sind immer noch die wichtigsten Attribute, einfach schlechter als vorher. Prinzipiell ist einfach weniger spassig als vorher, was sie im Campfire Chat auch zugegeben haben.
QoL Verbesserungen haben sie keine vorgenommen, die kommen erst mit Season 2...
Dass sie nun die NMDs leichter gemacht haben zeigt doch, dass die Community recht hatte. Der Barb und der Sorc werden auch so schnell wie möglich wieder gebufft, was mich sehr freut. Und laut den Aussagen von Blizz wird es so einen Patch nie mehr geben!
Natürlich kam die Kritik auch nicht nur von den bösen Youtubern, wie es hier mal wieder dargestellt wird, sondern eigentlich von allen Seiten. Wer in der Zeit mal auf Reddit oder Twitter war, fand nur Negatives. Meiner Meinung nach war und ist die Kritik völlig berechtigt, was auch die extremen Reaktionen der Fans und nun von Blizz bestätigen. Natürlich gibt es bei allen Spielen und Produkten immer ein paar Leute, die die Kritik persönlich nehmen und das Produkt vehement verteidigen, egal was die Entwickler machen... :goodwork: Daran habe ich mich gewöhnt.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Wie man sich als Spieler, der seit Jahren Online ARPGS und MMORPGS spielt tatsächlich immer noch wegen Nerfs ausrastet ... dem ist halt nict mehr zu helfen.
Aber ich gebe @Brod schon Recht. Noch schlimmer als die ganzen Click-Bait Youtuber die wegen jedem Furz einen shitstorm starten weil Clicks und Views sind die Spieler, die diesen Pfeifen an den Lippen hängen und das Spiel auf einmal total shice finden, obwohl sie es 5 min vorher noch total geil fanden als sie IG selbst gespielt haben.

Spieler über lvl 70+ die atm noch Eternal Real spiel und sich beschweren ... okay
Wizzards auf 50+ die sich beschweren ... okay

Alle anderen können einfach mal die Fresse halten sofern sie es nicht selbst betrifft und weiter das Spiel geniessen. Vor allem die ganzen LowBobs (Bin selber einer und halte ebenfalls die Fresse diesbezüglich)
 
Zurück
Top Bottom