PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Aber auch an den dropchancen wurde schon gedreht bzw. wird noch und es kommen eben mehr dazu.
Entsprechend ist blizz doch auch wieder auf dem richtigen weg, nicht dem falschen?

Und wie choosen sagt: d4 kam gerade erst raus. D3 war ne ziemliche katastrophe zum launch. Davon ist d4 weit, weit weg und man sehe sich an, wie gut d3 bis heute dennoch geworden ist.

Ich bleibe bei 4 optimistisch :)
du/ihr habt schon recht. ich find solche
videos nur immer wieder interessant und gut, weil sie klar machen, warum es vielleicht nicht so spaß macht, wie es potentiell könnte. er bringt es imo halt auf den punkt. daher hoffe ich auch, dass die devs aufmerksam zuhören, wenn content creator dinge ansprechen und verbesserungsvorschläge machen. dass D4 noch ganz am anfang steht, wissen wir ja und das launch paket war ja gut. nur jetzt immer wieder zu sagen, dass es noch in den kinderschuhen steckt, ist zwar richtig, aber ändert ja nichts an der tatsache, dass noch ordentlich luft für verbesserungen ist. und zu D3: ja, ich hab da sicher auch 1000 stunden reingesteckt, aber als „gut“ würde ich das endgame jetzt auch nicht bezeichnen. das gameplay hats für mich rausgerissen. das blizzard endgame kann, müssen sie imo erst noch beweisen. und das sie seasons können auch. 28 D3 seasons und wieviele davon waren wirklich top?
 
du/ihr habt schon recht. ich find solche
videos nur immer wieder interessant und gut, weil sie klar machen, warum es vielleicht nicht so spaß macht, wie es potentiell könnte. er bringt es imo halt auf den punkt. daher hoffe ich auch, dass die devs aufmerksam zuhören, wenn content creator dinge ansprechen und verbesserungsvorschläge machen. dass D4 noch ganz am anfang steht, wissen wir ja und das launch paket war ja gut. nur jetzt immer wieder zu sagen, dass es noch in den kinderschuhen steckt, ist zwar richtig, aber ändert ja nichts an der tatsache, dass noch ordentlich luft für verbesserungen ist. und zu D3: ja, ich hab da sicher auch 1000 stunden reingesteckt, aber als „gut“ würde ich das endgame jetzt auch nicht bezeichnen. das gameplay hats für mich rausgerissen. das blizzard endgame kann, müssen sie imo erst noch beweisen. und das sie seasons können auch. 28 D3 seasons und wieviele davon waren wirklich top?

Die Frage ist ja, macht es wirklich wenig/keinen Spass?

Es ist ja das, was auch @Brod angesprochen hat. Viele haben vielleicht gar nicht selbst atm diese Probleme beim spielen, weil kein wizzard oder nicht 70+ oder oder,schauen dann aber diese Videos und denken sich "Stimmt! Das ist ja total Mist!". Und auf einmal mach D4 keinen Spaß mehr, weil irgendwer irgendein Schreckgespenst an den Horizont gemalt hat.

Und ich will die Kritik gar nicht negieren oder releativieren. Die hat schon gute Punkte und weißt auf tatsächliche Probleme hin. ABer häufig total überzeichnet und mit riesen Drama .... weil es ist nun mal so, negative Clickbait Videos kliccken sich halt öfter.

Ich selbst spiel aktuell die Season mit meinem lvl 52 Necro, nachdem ich nach Release meinem Barb bei lvl 54 hab ruhen lassen.
Klar, liegt vermutlich daran das ich nicht 24/7 D4 zocke seit Release aber mir machts noch genauso viel Spaß, wie Day1. Ne, quatsch. Es macht sogar sehr viel mehr Spaß mit den Engame und Season Content.
 
Also ich weiss ja nicht, aber ich bekomme immer noch leichtes Herzrasen sobald was extra ordinäres droppt.
Klar, dieser "Kick" war zu Anfangs noch ungleich höher/stärker aber bei welchem Spiel ist das nicht so?
Irgendwann kommt der Punkt, ab dem sich alles wiederholt, immer und überall ^^.
Vorallem bei so exzessiven Spielzeiten wie man sie hier in kürzester Zeit zusammenbekommt, und die hunderte (geilen) Stunden vorher werden immer gerne vergessen dabei 8).
Aber da beflunkert man sich schon mal gern selbst 8).
 
Spiel wird langweilig 😂 kann man rumreden, was man will.
Die paar Alptraumdungeons als Endgame ist zu wenig.
 
Mit dem Überspringen der Kampagne beim Saisoncharakter gibt es an sich auch nur Dungeons, die man zum Leveln macht. Und Endgame sind dann Alptraumdungeons, ab und an Höllenfeuer und Weltbosse.

Ich verstehe schon, dass man das dann etwas fad findet. Dadurch, dass die Season bis Mitte Oktober geht, muss ich es aber auch nicht in wenigen Tagen "suchten", sondern kann mir das einfach einteilen. So wird es nicht allzu monoton.
 
Es ist in meinen Augen halt schade, weil man das Potenzial der offenen Welt komplett verspielt hat. Instanzierte Dungeons sollte es gar nicht geben, und das was jetzt in den instanzierten Bereichen statt findet, sollte es in der offenen Welt geben.
 
Wobei man dazu sagen muss: Ja, nur Dungeons sind bissl öde.

Aber dann fängt man einen neuen Char and, probiert neue Builds aus und so weiter. Im Endeffekt machst du zwar mit allen Chars das gleiche, ABER hast dennoch jedes Mal Spaß, sofern die der Char und die Möglichkeiten gefallen. Es geht mehr darum Builds auszuprobieren, verschiedene Spielweisen zu erforschen, sich Gedanken um die Skillung und Paragon zu machen.

Und das vielleicht sogar erst dann, wenn man das Gefühl hat, dass man schon alles aus seinem ersten Char rausgeholt hat.

Das ist und war doch seit jeher der eigentliche Reiz von allen Spielen dieser Art, oder stehe ich mit dieser Meinung eher alleine da?

(Dazu gibt es immer noch PvP, der nach wie vor sehr spaßig sein kann. Verstehe aber, wenn das nicht jedermanns Sache ist.)
 
Naja aus Seasonsicht bist imo beim Lvln besser -0dran wenn du mit mehr Sideq, als Dungeons levelst bzw priorisiert man als Casual imo eher Renown. Aspekte die man will + 1-2 weitere Dungeons + 20-25 Sideq und man hat auf Lvl50 Renown erledigt wie ich.

Wenn man schon beim Lvln auf Dungeons setzt, brennt man später imo aus.

Ansonsten imo schon genug Content da. Man braucht ja auch noch Luft nach oben...mit Season 3 hat man dann schon wegen dem neuen Endgame Content einen Grund zur Rückkehr haben...Dungeons selbst haben Verbesserungsmerkmal, aber wenn man mit zu vielen Aktivitäten launched, dann droht schon nach pasr Seasons Bloat.

Was imo den Grind verschlimmert und so träge macht ist halt Itemization und Item-Progress. SCler drücken so schnell es geht nach WT4 und sind mit 70 fertig ausgerüstet...das ist Mist. Es kann nicht sein, dass ich 5h nachdem ich WT4 erreicht habe auf Lvl70 quasi BiS Items trage. Das ist gamedesigntechnisch ein Fail. Je höher mein Lvl, desto höher das Powerlevel der Items..so hat es einfach zu sein.
 
Die Frage ist ja, macht es wirklich wenig/keinen Spass?
das ist hier alles meckern auf hohem niveau. ich glaube, da sind wir uns einig. :) zur frage: spielspaß ist für mich vorhanden und ich spiele D4 gerne. trotzdem hat es für mich noch nicht die ganz fetten dopamin kicks gebracht. ich werde stetig gut unterhalten, aber wirklich der kracher ist es jetzt für mich ganz klar nicht. itemization ist schon echt essentiell wichtig. wie brot sagt, kann es irgendwie nicht sein, dass man mit stufe 70 schon BiS kram hat. da kann ich aber nicht mal mitreden, weil es D4 bisher sowohl im eternal realm als auch der season nicht geschafft hat, mich soweit zu motivieren, dass ich überhaupt in die regionen komme. level 58 ist immer noch mein höchster char :ugly: bis dahin reicht es auch, jeweils die items mit der höchsten rüstung reinzuknallen und trotzdem ist wt3 kein problem. das ist schon etwas dünn. ich spiele halt für loot und um monster zu schnetzeln. loot ist imo einfach noch nicht gut gelöst und schnetzeln ist zwar spaßig, aber die mob dichte ist halt sehr mau. aber da gibts ja nächste woche abhilfe!
 
Hab als Barbar gerade einfach keine Chance gegen Brol. Sobald er seine Mobs herbeiruft, macht das Null Spaß mehr und ich komm gar nicht mehr an ihn ran...
 
Hab als Barbar gerade einfach keine Chance gegen Brol. Sobald er seine Mobs herbeiruft, macht das Null Spaß mehr und ich komm gar nicht mehr an ihn ran...

Nun dein Char bekommt ja in 2 Tagen Buffs, vielleicht erledigt sich das dann von alleine :coolface:

Brol kann schon einer der härteren Bosse sein, aber sicher machbar. Gear beim Schmied zumindest 2x upgegraded? Die ersten 2 sind wie schon oft erwähnt so billig, dass man es auch pre-50 mitnehmen kann.
 
Doofe frage... wer war grol noch gleich? :coolface:

Storyboss? Ist bei mir nicht hängen geblieben...

Aber "keine chance gegen boss xy" hab ich die wochen immer wieder mal gelesen. Also erstmal, wie brod schrieb, die basics klären: isz equipment gelevelt bzw. auf nem guten level, was die itemmacht angeht? (Also nich, dass dad max item bei 650 ist und min bei 400, diese diskrepanz würde schon einiges erklären)
Ansonsten eben patch abwarten, oder skillung noch ma überdenken. Manche funktionieren schlicht besser, als andere bzw. trotz vielen möglichkeiten bein skillen, harmoniert nicht alles zusammen.

Und im allerdümmsten fall: weltstufe runter...?
 
Doofe frage... wer war grol noch gleich? :coolface:

Storyboss? Ist bei mir nicht hängen geblieben...

Aber "keine chance gegen boss xy" hab ich die wochen immer wieder mal gelesen. Also erstmal, wie brod schrieb, die basics klären: isz equipment gelevelt bzw. auf nem guten level, was die itemmacht angeht? (Also nich, dass dad max item bei 650 ist und min bei 400, diese diskrepanz würde schon einiges erklären)
Ansonsten eben patch abwarten, oder skillung noch ma überdenken. Manche funktionieren schlicht besser, als andere bzw. trotz vielen möglichkeiten bein skillen, harmoniert nicht alles zusammen.

Und im allerdümmsten fall: weltstufe runter...?

Akt 3...resistent gg physischen Schaden
 
Zurück
Top Bottom