ich habe zuerst auch auf stufe 1 gewechselt, da ich dreckigerweise dachte, dass ich dort schwächlinge rumschubsen kann, aber da war keiner. dann auf stufe 2 rauf, aber auch da war keiner.

dann auf stufe 3 ging es relativ schnell. ich habe mich einfach bei den altären aufgehalten wo man die samen darbringen kann, oder ich habe selber samen dargebracht, da das ja andere spieler anlockt, bzw. anlocken soll.

stufe 4 habe ich auch noch nicht freigeschaltet.

Habe jetzt 4 erledigt...fehlt somit nur noch einer. Heute liefen, egal welcher Rang, überwiegend 100er rum. Etwas nervig.
 
Zocke noch, weniger aber noch immer meinen 1. Rogue die Season...der ist jetzt WT4 und lvl72.....

...also gefühlt ist jetzt spätestens nach dem Patch alles leichter als vor dem dummen Patch? Die Änderungen zum Level-"Scaling" fülen sich so echt lächerlich an? Jeder jammerte nur über Buffs und Nerds, aber so ist das beim Gamedesign doch nicht tragbar.

Jedenfalls....Rogue sah immer gut aus....aber mein Eternal Realm - Rogue hatte pre-Patch mehr Probleme mit dem Umstieg zu WT4 als der jetzt.

Komisch.
 
Viele haben aufgehört.Es wird ja wöchentlich gepacht.
Da kann man sich gar nicht auf ein Charakter einlassen,wen er eh sich wieder nächste Woche ändert.
Hab auch schon lange aufgehört und zock da lieber was anderes.War schon dumm von mir Diablo am anfang zu kaufen.Werd es nächstes Jahr wieder spielen.
 
Viele haben aufgehört.Es wird ja wöchentlich gepacht.
Da kann man sich gar nicht auf ein Charakter einlassen,wen er eh sich wieder nächste Woche ändert.
Hab auch schon lange aufgehört und zock da lieber was anderes.War schon dumm von mir Diablo am anfang zu kaufen.Werd es nächstes Jahr wieder spielen.
ich habs auch seit wochen nicht gespielt. keine motivation bei dem aktuellen mid- und endgame. die tage startet poe 3.22 und am 24.8 kommen alle restlichen title updates für mh sunbreak.
 
Zocke jeden Tag soviel wie es nur geht.
Finde es nach wie vor genial, das wirklich alle "Builds" mehr oder weniger funktionieren und trotzdem ausbaufähig sind.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, je nachdem wie viel man nach "Schablone" spielt die Luft sehr sehr schnell aus dem Spielspassballon entwichen kann/wird.
 
Viele haben aufgehört.Es wird ja wöchentlich gepacht.
Da kann man sich gar nicht auf ein Charakter einlassen,wen er eh sich wieder nächste Woche ändert.
Hab auch schon lange aufgehört und zock da lieber was anderes.War schon dumm von mir Diablo am anfang zu kaufen.Werd es nächstes Jahr wieder spielen.

Klar haben viele aufgehört....Seasons zockt nur die Fanbase.

Aber hast du meinen Beitrag gelesen? Ich glaube Balance war selbst bei dem einen Bullshit-Patch (das was du beschreibst mit dem EInlassne auf einen Char ist imo irrelevant bei D4 aktuell...) nie das Problem des Games. Progression ist das Problem.

Wie @sircav sagt...es funktioniert doch fast alles. Glaube @ChoosenOne hat maybe einen Schnuff übetrtrieben, aber imo klar, dass man sich Spaß nimmt, wenn man Meta und der Stimmung zu sehr folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haben viele aufgehört....Seasons zockt nur die Fanbase.

Aber hast du meinen Beitrag gelesen? Ich glaube Balance war selbst bei dem einen Bullshit-Patch (das was du beschreibst mit dem EInlassne auf einen Char ist imo irrelevant bei D4 aktuell...) nie das Problem des Games. Progression ist das Problem.

Wie @sircav sagt...es funktioniert doch fast alles. Glaube @ChoosenOne hat maybe einen Schnuff übetrtrieben, aber imo klar, dass man sich Spaß nimmt, wenn man Meta und der Stimmung zu sehr folgt.
Korrekt.

Wirklich verändernde Patches gab es eigentlich nur 2. Der eine super nerfige und der, der das jetzt bissl aufgelockert hat wieder.

Die ganzen Hotfixes/Minipatches zwischendurch haben kaum das Metagame aufgewirbelt.

Das Spiel im Ganzen macht immer noch total Spaß und ich komme auch noch gut auf meine ~10 Spielstunden pro Woche - was für ein einziges Spiel in der Woche ne Menge ist bei mir - immerhin spiel ich noch mindestens 2 weitere Spiele.

D4 bockt nach wie vor :goodwork:
 
hab gestern mal wieder reingeschaut. level 39 necro, kurz vor level 40. ich starte also das spiel und da steht mein necro in der stadt. hm. bin dann auf die weltkarte, um zu gucken, ob mich irgendwas lockt. nichts hat mich gelockt. also bin ich zu einem random event vom baum geportet, hab das gemacht, das hat jetzt nicht so umwerfend viel spaß gemacht. dann dachte ich okay, komm dann eben noch kurz auf level 40 hoch, aber dann hatte ich nen server disconnect und fand mich im homescreen wieder. ich glaube das spiel wollte mir damit was sagen: lass es einfach. motivation dann nochmal zu starten, hatte ich nicht mehr. das war mein D4 erlebnis nach 1,5 monaten pause. :ugly:
 
hab gestern mal wieder reingeschaut. level 39 necro, kurz vor level 40. ich starte also das spiel und da steht mein necro in der stadt. hm. bin dann auf die weltkarte, um zu gucken, ob mich irgendwas lockt. nichts hat mich gelockt. also bin ich zu einem random event vom baum geportet, hab das gemacht, das hat jetzt nicht so umwerfend viel spaß gemacht. dann dachte ich okay, komm dann eben noch kurz auf level 40 hoch, aber dann hatte ich nen server disconnect und fand mich im homescreen wieder. ich glaube das spiel wollte mir damit was sagen: lass es einfach. motivation dann nochmal zu starten, hatte ich nicht mehr. das war mein D4 erlebnis nach 1,5 monaten pause. :ugly:
ok
 
Klar haben viele aufgehört....Seasons zockt nur die Fanbase.

Aber hast du meinen Beitrag gelesen? Ich glaube Balance war selbst bei dem einen Bullshit-Patch (das was du beschreibst mit dem EInlassne auf einen Char ist imo irrelevant bei D4 aktuell...) nie das Problem des Games. Progression ist das Problem.

Wie @sircav sagt...es funktioniert doch fast alles. Glaube @ChoosenOne hat maybe einen Schnuff übetrtrieben, aber imo klar, dass man sich Spaß nimmt, wenn man Meta und der Stimmung zu sehr folgt.

Mich erinnert die Diskussion stark an WoW, wo es auch ein einflussreichen Meta gab.

Sobald es balancing Patches gab, die dieses veränderten und wirklich nur die top5 Spieler in PvE/PvP betroffen hat, hat das ganze Forum gebrannt und für alle war das Spiel auf einmal unspielbar.
Obwohl der Großteil davon gar nicht betroffen war. Der psychologische Effekt ist halt immens groß, wen man zu sehr in dieser Influencer/YT Scene ist und sich von dieser beeinflussen lässt
 
Mich erinnert die Diskussion stark an WoW, wo es auch ein einflussreichen Meta gab.

Sobald es balancing Patches gab, die dieses veränderten und wirklich nur die top5 Spieler in PvE/PvP betroffen hat, hat das ganze Forum gebrannt und für alle war das Spiel auf einmal unspielbar.
Obwohl der Großteil davon gar nicht betroffen war. Der psychologische Effekt ist halt immens groß, wen man zu sehr in dieser Influencer/YT Scene ist und sich von dieser beeinflussen lässt
ich glaube, wir überschätzen das ziemlich. der absolute großteil der spieler sind casuals, die nicht mal wissen, was ein build guide überhaupt ist. dementsprechend werden die auch nicht durch content creator beeinflusst, die zb das endgame oder patch xy kritisieren. die playerbase ist stark zurückgegangen, okay. ich finde das nur logisch - der anfangshype ist vorbei und (wie brod) sagt, casuals spielen eher keine season.
 
ich glaube, wir überschätzen das ziemlich. der absolute großteil der spieler sind casuals, die nicht mal wissen, was ein build guide überhaupt ist. dementsprechend werden die auch nicht durch content creator beeinflusst, die zb das endgame oder patch xy kritisieren. die playerbase ist stark zurückgegangen, okay. ich finde das nur logisch - der anfangshype ist vorbei und (wie brod) sagt, casuals spielen eher keine season.

Also wen Mogry nicht der Casual schlechthin ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Und er spielt ja auch D4 nicht mehr, weil ihm die Patch und Balance Politik nervt ... die er nur aus dem Internet kennt und ihm ingame vermutlich gar nicht betrifft.

Du hast ja ebenfalls eingeräumt, das dir diese ganze Meta Diskussion komplett den Spaß und Motivation genommen hat, obwohl du irgendwo bei lvl 50 rum warst und auch keine klasse gespielt hast, die betroffen war.

Was Playerbase und Season angeht stimmt natürlich

:nix:
 
Also wen Mogry nicht der Casual schlechthin ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Und er spielt ja auch D4 nicht mehr, weil ihm die Patch und Balance Politik nervt ... die er nur aus dem Internet kennt und ihm ingame vermutlich gar nicht betrifft.

Du hast ja ebenfalls eingeräumt, das dir diese ganze Meta Diskussion komplett den Spaß und Motivation genommen hat, obwohl du irgendwo bei lvl 50 rum warst und auch keine klasse gespielt hast, die betroffen war.

Was Playerbase und Season angeht stimmt natürlich

:nix:
wie bitte? :lol: wo habe ich bitte eingeräumt, dass mir die meta diskussion den spaß raubt? :uglylol: wtf. nur weil ich mal nen video dazu gepostet hab, heisst das nicht, dass mich die diskussion auch nur nen fliegenschiss tangiert. ich brauch keine content creatur, um zu checken, dass mich das spiel nicht weiter motiviert. ich weiß also nicht, was du mir unterstellen willst. oder halt, eigentlich weiß ichs schon: du kannst halt nicht wahrhaben/akzeptieren, dass andere das spiel langweilt und weil das ja nicht sein kann, da D4 ja so genial ist, kommst du seit zig seiten mit diesem komischen gesülze, wonach die leute das spiel plötzlich doof finden, weil sie durch die content creator und deren pösen videos nun ganz traurig und verunsichert sind und es nur deshalb nicht mehr spielen.
 
Naja, werden viele Motivationsprobleme haben (üblicherweise aber denke ich bei D4 nicht auf Lvl40, sondern eher so ab 60 herum)......aber muss man schon sagen, dass dein Post oben, jetzt auch nicht wirklich irgendwas mit dem Game zu tun hat....du hast es angemacht und gemerkt, dass es dich nicht bockt ohne es überhaupt ausprobieren zu müssen. Ist okay, geht mir auch bei vielen Games so, aber das was du oben beschreibst hat wenig mit dem aktuellen Zustand des Games zu tun.
 
Naja, werden viele Motivationsprobleme haben (üblicherweise aber denke ich bei D4 nicht auf Lvl40, sondern eher so ab 60 herum)......aber muss man schon sagen, dass dein Post oben, jetzt auch nicht wirklich irgendwas mit dem Game zu tun hat....du hast es angemacht und gemerkt, dass es dich nicht bockt ohne es überhaupt ausprobieren zu müssen. Ist okay, geht mir auch bei vielen Games so, aber das was du oben beschreibst hat wenig mit dem aktuellen Zustand des Games zu tun.

Genau das mein ich. Der ganze "XP Skandal" war für Spieler ab lvl 60+ und aufwärts relevant. Die anderen hats gar nicht betroffen, geweint haben trotzdem alle weil das leveln jetzt aug einmal sehr viel länger dauert.

Ähnlich die Wizard Problemstik die afaik auch erst ab 65 oder 70 akkut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke es auch recht häufig und es macht immer noch Spaß.
Aber lasst euch von mir nicht stören :uglygw:
jo zocke es auch regelmäßig aktuell.
bin jetzt lvl 66 season.
leider dauert das leveln wirklich arsch lange:nyanton:.. da geht kaum was vorwärts... es ist etwas demotivierend... vielleicht wirds mit qual 4 wieder etwas schneller.
und jop mache eigentlich nur noch alptraum dungeons und mindestens auf dem selben lvl , meist aber höher.
 
Mit 66 könntest du auch mal den Capstone Dungeon zwecks Qual 4 probieren. Wenn du einen guten Build hast, kannst du den auch unter 70 schaffen.
 
Ich spiele das Spiel auch noch die Season. Bin kurz vor Stufe 70, Battle Pass ebenfalls 70 und Weltstufe 4.

Solange der Battle Pass existiert und ich Potential für Verbesserungen habe, wird es noch gespielt (außer +/- wenige Prozente). Aber später wird es dann eh ein Spiel von Season zu Season. Einen zweiten Charakter innerhalb einer Season werde ich wohl eher nicht starten.

Aber muss sagen, dass das Farmen von Ansehen durch Nebenquests jetzt schon nervig ist. Die Nebenquests sind einfach durch die vielen Dialoge nervig und unspaßig. Das dauert alles viel zu lange. Werde ich bestimmt nicht jede Season erneut machen.
 
Zurück
Top Bottom