hm, du schreibst immer wieder davon, dass diverse dinge ja schon angekündigt wurden - als würde das irgendwie entkräften, wie der aktuelle umfang des spiels ist. aber wir drehen uns hier ja schon länger im kreis. was ich für „wunder“ erwarte? ich erwarte gar keine „wunder“, sondern habe halt eine gewisse erwartungshaltung, die bisher nicht erfüllt wurde. allein das endgame content erst mit season 3 kommen soll, ist ein armutszeugnis für so einen spielegiganten wie blizzard. es tut mir leid, aber so ist es. das spiel hätte evtl. einfach 1 jahr mehr an entwicklungszeit benötigt. wenn du da so genügsam bist und wenig anspruch hast, okay. und eine neue season schon zwei monate vor veröffentlichung zu teasen, ist absolut ungewöhnlich, auch für blizzard. ich wäre ja besänftigt gewesen, wenn sie uns schon den blood knight gegeben hätten. ;) der hätte sicher gut zum thema gepasst. andererseits wäre es wohl auch naiv zu glauben, dass die erste neue klasse einfach so mit der zweiten season veröffentlicht wird.
 
Klingt so weit nicht verkehrt...


Was ich mich frage: season of blood... vampire... kommt auch der blood knight? Wäre ja wohl so was von naheliegend...?

Bin sehr auf die seasonmechanik gespannt. Glaube kaum, dass wir vor season 3 was wirklich cooles präsentiert bekommen, aber mal sehen.
 
Klingt so weit nicht verkehrt...


Was ich mich frage: season of blood... vampire... kommt auch der blood knight? Wäre ja wohl so was von naheliegend...?

Bin sehr auf die seasonmechanik gespannt. Glaube kaum, dass wir vor season 3 was wirklich cooles präsentiert bekommen, aber mal sehen.

Wäre bissl früh, oder? Glaube nicht, dass wir eine neue Klasse vor Season 4 oder 5 bekommen bei dem Speed. Würde mich auch überraschen (und überfordern) wenn sie das Tempo bei den Seasons so halten können. Vielleicht wird er aber angeteased für die Zukunft (z.B. über einen der Endbosse, der einer ist?)....so glaube ich aber auch, dass thematisch eher eine andere Klasse zuerst kommen wird.
hm, du schreibst immer wieder davon, dass diverse dinge ja schon angekündigt wurden - als würde das irgendwie entkräften, wie der aktuelle umfang des spiels ist. aber wir drehen uns hier ja schon länger im kreis. was ich für „wunder“ erwarte? ich erwarte gar keine „wunder“, sondern habe halt eine gewisse erwartungshaltung, die bisher nicht erfüllt wurde. allein das endgame content erst mit season 3 kommen soll, ist ein armutszeugnis für so einen spielegiganten wie blizzard. es tut mir leid, aber so ist es. das spiel hätte evtl. einfach 1 jahr mehr an entwicklungszeit benötigt. wenn du da so genügsam bist und wenig anspruch hast, okay. und eine neue season schon zwei monate vor veröffentlichung zu teasen, ist absolut ungewöhnlich, auch für blizzard. ich wäre ja besänftigt gewesen, wenn sie uns schon den blood knight gegeben hätten. ;) der hätte sicher gut zum thema gepasst. andererseits wäre es wohl auch naiv zu glauben, dass die erste neue klasse einfach so mit der zweiten season veröffentlicht wird.

Naja, Abseits von vor allem Endbossen und Lvl100 Content ist, aber der Umfang sehr gut für den aktuellen Stand des Spiels. Das Problem ist, dass einiges an Content nicht genutzt wird und das Progression-System fürn Arsch ist weswegen viele von euch schon zwischen Level 75 und 100 keinen Bock mehr haben.
Weiters ist es auch ein Problem, dass Blizz manchmal zu sehr auf Jammerer hört. Beispiel? Forgotten Souls bekommt man jetzt auch über Salvage? Folge? Helltides sind jetzt wieder deutlich weniger wert und das war der einzig brauchbare Endgame-Content neben Lilith und NM. Sie waren zu leicht und hätten mehr harte Events/Bosse gebraucht....sie zu entwerten, weil Spieler wegen Forgotten Souls jammern? Ein Fehler.

Und ich verstehe zwar, dass das Thema die Leute auf die Blood Knight bringt, aber sry.....mit welcher Erwartungshaltung gehen wir an das Thema ran. Dieses Tempo hatte kein D3 (lol), hat kein PoE, hat gar nix. Season 2 kommt keine 5 Monate nach Release des Spiels...von was träumen wir hier bitte? Wenn 1 Jahr nach Release die 1. Klasse kommt, hätte pre-Release keiner gejammert. Release von Blood Knight sehe ich nur als möglich an, wenn er schon zum Release quasi fertig war (was auf Season 1 ja zutraf und Season 2 zum Großteil auch - das ist auch die einzige Möglichkeit, die ich sehe, aber da käme ich mir dann etwas veralbert vor.

Und ich weißt ehrlich gesagt nicht wo ich genügsam bin. ich habe noch kein ARPG gezockt, dass zum Release den vorhandenen Content von D4 zerschmettert. Das Problem ist nur, wie mit dem Content umgegangen wird. Ich habe genug an D4 zu kritisieren...es sind nur andere Dinge, als du z.B.

Ich kann dir das auch erklären: Sagen wir es kommt eine neue Aktivität, wie du das z.B. willst. Meine Einstellung dazu? Fucking wertlos wenn die Aktivität aber wertlos ist, wie viele andere bereits im Game befindliche. Du musst nicht nur einfach Content reinschütten sondern mit dem was machen.
Und Season 1 liefert den Beweis, weil du eine neue Aktivität mit den Tunnels hättest. Sie ist nur wayne, weil du ab 80+ selbst in der OW Wrathful Hearts mit keiner kleinen Chance bekommen kannst. Varshan ist ein Joke, die Tunnels zu kurz, zu einfach und die Gegner für die Herzen ebenso. Und er wird wie gesagt dadurch entwertet, dass du eh überall an Herzen kommen kannst.

Whispers, Legion Events, World Bosse, Helltides...das ist alles Content im Game mit dem viel zu wenig getan wird. Das hat 2 Gründe: Sie sind zu banal und leicht und man hört zu sehr auf Jammerer, die glauben zu wissen, was sie wollen es aber gar nicht tun und gibt den Spieler manchmal zu viele Möglichkeiten an Zeug ranzukommen. Du musst dem Content, den du hast, auch mehr Sinn geben.
Und zusätzlich: Ja...für mich spielt es natürlich eine Rolle, dass angekündigt, ist das neue Endgame-Aktivität a la NM Dungeons mit Season 3 kommt. Wie könnte ich das ignorieren?
Ansonsten Dinge, die ich bringen, ändern würde, bzw. paar Ideen (mal abgesehen von so guten Dingen, die notwendig sind und mit Season 2 jetzt eh kommen, also Resis, Gem Tab und 5 Endgame-Bosse):

- Itemlevel Progression in WT4 wieder komplett ans Lvl koppeln wie in WT1+2. Ist so unmotivierender Bullshit, der nur dafür sorgt, dass SC-Spieler nur in WT4 prügeln um dann dort nach 5-10 Lvl ausgebrannt zu sein....ich fand btw die Levelbegrenzung für WT3 und 4 gut. Bitter, dass jene, die sich ziehen lassen das für andere wie mich, die daran kein Interesse haben, verderben. Aber egal.

- Belohnungen für Conent mehr abgrenzen um den Aktivitäten, die im Game sind einen Sinn zu geben. Beispiele:

1. Helltides: Gut, das Kind mit den Forgotten Souls ist in den Brunnen gefallen, aber dann lass etwas anderes in den Truhen droppen. Ich mache Helltides hauptsächlich nur noch für Elixire, was bissl lustig ist, weil ich genügend Craften könnte. Z.B....Incences...was 90% der Spieler aktuell eh ignorieren, obwohl gute Buffmöglichkeit. Mach Events in Helltides um einiges schwieriger als normale Events, aber steigere die Belohnungen..dazu gleich mehr.
2. Whispers: Eine ziemlich simple Idee, die aber mit den Renownänderungen eh kaum noch interessieren wird, aber für neue Spieler interessant sicher gut....bekomme Renown über die Whispers....nur 10 für jedes einfach abgeschlossene Whisper (sprich 30 für die 3er und 50 für die Dungeons) in dem Gebiet. Simpel, aber effektiv. Soll keine Endgame-Akvitität werden, aber ich mache die auch während dem Leveln kaum.
3. Und sowas Ähnliches könnte indirekt ja kommen, weil man Uniques und Uber Uniques ja leichter targeten kann. Ich kann mir vorstellen, dass man sie einfach ab Season 2 auch über Gamblen bekommen kann. Gamblen würde ich auch genauso buffen. Dadurch hast du mehr Gründe Events allgemein zu machen. Gleichzeitig würde ich die Anzahl an Obols, die droppen an den Content koppeln. Einfache Events geben nur X, Helltides und Legion Events X+1, World Bosse? Mach einen WB und du bekommst Instant 800 Obols oder irgendeine sehr hohe Zahl.

- Dungeonsbosse härter machen. Sind so wertlos.

- Matchmaking mit der Möglichkeit Ubervarianten der Worldbosse zu spielen mit besonderen Belohnungen beim 1. Kill. Gleiche Möglichkeit für Solospieler...sprich kannst entscheidenden den Uberworldboss (natürlich skaliert) solo zu machen.

- Leaderboards wie sie für Season 3 kommen auch für NM Dungeons auf eternal (wird denke ich ja sowieso kommen). Für HC-Spieler wie mich natürlich wichtiger Motivationsfaktor.

- Möglichkeit Codex of Power aufzuwerten. Bekommst immer nur Low Rolls....gib uns die Chance das etwas aufzuwerten, damit wir auch wirklich nur noch die Max Rolls auch beim Twinken aufheben. Auch hier denke ich, dass sowas in Zukunft wohl kommen wird.

- Max Lvl WT5....und hier auch wirklich auf die sich ziehen lassenden Lulus furzen. Erst ab Lvl100 zugänglich. Fertig.

Was wir nicht brauchen? Noch mehr wertlosen Content, der ein paar Gamer, dann 2 Wochen glücklich macht, bis sie merken, dass es nicht erfüllend ist. Wir brauchen Quality Content der sich wertvoll in das Game integriert und dafür kann man auch imo paar Monate warten.

Und manche Dinge sind eben nicht so einfach. Paar Änderungen, die man für die Schreihälse gemacht hat....naja, die sind für mich persönlich eine Verschlechterung des Games. Das bitte auch nicht vergessen. Ich bin im Vergleich zu den ganzen Streamern und suchtenden ein halber Casual, aber ich bin als Typ überhaupt nicht jemand, der nach immer mehr giert und alles leicht erreichen will. Im Gegenteil....ich persönlich verliere das Interesse an solchen Games, wenn alles zu einfach erreichbar ist. Sehe gleichzeitig, dass manch Dünnschiss (also aus meiner Sicht Dünschiss) nötig ist um die Playerbase am Leben zu halten. Siehe oben z.B. das Zurücknehmen der Levelbegrenzung. Ich finde es dumm. WT-Übergang und das Angehen des Capstone-Dungeons sollte sich wie eines der entscheidenden Events im Levelprozess anfühlen...also imo. Es ist wertlos im aktuellen Game. Du fragst dich auch als HC-Spieler nur ob du es auf Lvl 63, 65, 68 oder doch erst 70 machen sollst.

Lange Rede kurzer Sinn: Was du gut oder schlecht findest, muss auch nicht das sein, was ich gut oder schlecht findest. Viele jammern über Buffs und Nerfs in Diablo...was für mich nur ein Punkt sein wird, wenn übertrieben wie bei Barb und Sorc mit dem Patch oder Barb und Druis im Early Game zum Launch (und selbst diese Dinge würden bei mir nie dafür sorgen, dass ich eine andere Klasse zocke, die mir mechanisch und von der class fantasy her weniger Spaß macht...gar keine Option für mich). Viele jammerten über die allgemeinen Nerfs für alle....mir ist der Schwierigkeitsgrad aktuell zu leicht. Ich habe kein Interesse an einem weiteren ARPG in dem ich wieder nur wie im D3 und PoE - Endgame hirntot nur durch die Gegner laufe. Ich brauche das nicht.
 
@Brod wäre etwas früh, ja.
Aber das seasonthema hat sich ja blizzard ausgesucht und es würde passen wie arsch auf eimer ^^

(Zusätzlich dürfte das ne ganze menge spieler (zurück)locken nach dem rückgang.)

An sich sollte der char kein problem sein, da bereits in immortal. Grunsgerüst ist also da und hinter den kulissen ist das doch eh schob viel weiter.
 
Naja Grundgerüst. Balancing in beiden Games vollkommen anders. Nach der Logik un dem Umstand, dass viele vorhandene Klassen eh bei Skills an D2 und 3 Chars angelehnt sind, könnten sie ganz viele Chars ganz easy schnell releasen, weil "Grundgerüst" ja da. Gliedere das Gerüst mal in die D4-Systeme ein.

Und mit der 1. neuen Klasse (und auch der 2. oder 3.), genauso wie mit 1. AddOn werden eh genügend Gamer zurückkommen.

Wie gesagt: Schätze die ersten 2 Seasons sind eher basisch und die 2. mit den Bossen wird hoffentlich auch mal das normale Game mehr Bereichern als ein Stashtab.....mit der 3. wird man dann das hoffentlich erste Mal was substantielles bekommen und wie es aussieht passiert das ja früher als gedacht.

Thema wäre passend und vielleicht war er ja auch schon quasi fertig, also kleine Chance sehe ich....

...aber irgendwie wäre es auch lahm wenn die 1. neue Klasse in D4, die gleiche ist wie in Immortal. Imo natürlich. Und das hat nix mit der Klasse zu tun...auf die hätte ich selbst ja auch Bock. Ich bin ja Edglord in solchen Games und geht es nach mir bekommen wir statt einem Pala oder Crusader einen Dunkelritter oder Ähnliches z.B.
 
Mal wieder mein Senf dazu

Also ich kann nur immer ganz Müde lächeln sobald ich höre/lese:

KEIN ENDGAME ...

Zu 99,9% von Leuten die nichtmal einen Char zu Ende gebracht haben aber es hat ja kein Endgame ...
Was soll das sein, dieses Endgame ^^?
Und in wiefern unterscheidet sich das von jetzt.
Als ob A-Rpgs schon jemals mehr waren als "sein Gear bis zur Unendlichkeit zu verbessern. Soll es dann auf einmal Textpassagen haben, oder wie 8)?
Nein, natürlich nicht es wird immer (wirklich für immer und ewig 8) darauf hinauslaufen 99% der Zeit auf Monster einzudreschen um noch irgenwo 1% mehr rauszuholen , das ist doch die Quintessenz des ganzen.
Und mit über 115 Dungeons 400 verschiedenen Quests und über 300 Monsterklassen/Arten wüsste ich wirklich nicht wie ich da besten Gewissens etwas schlecht finden sollte/könnte.
Ich behaupte jetzt sogar einfach mal, das es auch zu 99,9% die "Schablonen-Spieler" sind die sich lauthals beschweren ubd dabei den Hauptreiz des Genres nicht vetstanden haben.

Ach bin jetzt 92 in der season, habe fast durchgehend 7stelligen Schaden und alles selbst ertüfftelt und bekomme, nach wie vor, einfach nicht genug davon (soviel zur Langzeit-Motivation) auch bach pber 350h nicht.
Was mache ich Falsch ^^ ???
 
Ich behaupte jetzt sogar einfach mal, das es auch zu 99,9% die "Schablonen-Spieler" sind die sich lauthals beschweren ubd dabei den Hauptreiz des Genres nicht vetstanden haben.

Ach bin jetzt 92 in der season, habe fast durchgehend 7stelligen Schaden und alles selbst ertüfftelt und bekomme, nach wie vor, einfach nicht genug davon (soviel zur Langzeit-Motivation) auch bach pber 350h nicht.
Was mache ich Falsch ^^ ???

das habe ich mir auch schon gedacht, dass wenn man von anfang an einem build folgt man nicht nur den aspekt des experimentierens killt, sondern auch die langzeitmotivation.

bin auf level 72, heute nehme ich wohl wt4 in angriff, und bin immer noch voll motiviert, da mein chara immer noch einiges an verbesserungen und experimenten hergibt, weil ich eben nicht einem "perfekten" build folge der mir von anfang an vordiktiert wie ich zu spielen, zu leveln und auszurüsten habe.

mir ist das etwas unverständlich, dieses schablonen gamen. wenn ich ein adventure starte nehme ich mir doch auch keine komplettlösung zur hand die mich durch das spiel leitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt lvl 70 und hab mich bei qual iv versucht.
komme jetzt kaum gescheit durch einen nm dungeon....
frage mich wie ich jetzt stärker werden soll, wenn ich kaum vorwärts komme und loot mäßig droppt kaum besseres !?

Du mußt die Q4 NM Dungeons nicht beenden incl Boss. Reicht diese zu farmen bis entsprechender Loot droped (Anchrestel)
 
Mal wieder mein Senf dazu

Also ich kann nur immer ganz Müde lächeln sobald ich höre/lese:

KEIN ENDGAME ...

Zu 99,9% von Leuten die nichtmal einen Char zu Ende gebracht haben aber es hat ja kein Endgame ...
Was soll das sein, dieses Endgame ^^?
Und in wiefern unterscheidet sich das von jetzt.
Als ob A-Rpgs schon jemals mehr waren als "sein Gear bis zur Unendlichkeit zu verbessern. Soll es dann auf einmal Textpassagen haben, oder wie 8)?
Nein, natürlich nicht es wird immer (wirklich für immer und ewig 8) darauf hinauslaufen 99% der Zeit auf Monster einzudreschen um noch irgenwo 1% mehr rauszuholen , das ist doch die Quintessenz des ganzen.
Und mit über 115 Dungeons 400 verschiedenen Quests und über 300 Monsterklassen/Arten wüsste ich wirklich nicht wie ich da besten Gewissens etwas schlecht finden sollte/könnte.
Ich behaupte jetzt sogar einfach mal, das es auch zu 99,9% die "Schablonen-Spieler" sind die sich lauthals beschweren ubd dabei den Hauptreiz des Genres nicht vetstanden haben.

Ach bin jetzt 92 in der season, habe fast durchgehend 7stelligen Schaden und alles selbst ertüfftelt und bekomme, nach wie vor, einfach nicht genug davon (soviel zur Langzeit-Motivation) auch bach pber 350h nicht.
Was mache ich Falsch ^^ ???
du hast sicherlich nicht unrecht. viele der lautesten schreihälse da draußen, die sich über fehlendes late- und endgame beschweren, können selbiges wohl nicht mal definieren. ich bin so zum spaß in einer der größten D4 facebook-gruppen und da raufen sich mir echt die haare über soviel unwissen. vorhin hat einer mit nem season lvl 97 (!!) char gefragt, wozu man denn die ansucher braucht. der hatte von jedem ca. 50 und nie einen benutzt. das ist schon irgendwie lustig. da startet jemand die season, spielt aber völlig daran vorbei. :ugly:
 
Mal wieder mein Senf dazu

Also ich kann nur immer ganz Müde lächeln sobald ich höre/lese:

KEIN ENDGAME ...

Zu 99,9% von Leuten die nichtmal einen Char zu Ende gebracht haben aber es hat ja kein Endgame ...
Was soll das sein, dieses Endgame ^^?
Und in wiefern unterscheidet sich das von jetzt.
Als ob A-Rpgs schon jemals mehr waren als "sein Gear bis zur Unendlichkeit zu verbessern. Soll es dann auf einmal Textpassagen haben, oder wie 8)?
Nein, natürlich nicht es wird immer (wirklich für immer und ewig 8) darauf hinauslaufen 99% der Zeit auf Monster einzudreschen um noch irgenwo 1% mehr rauszuholen , das ist doch die Quintessenz des ganzen.
Und mit über 115 Dungeons 400 verschiedenen Quests und über 300 Monsterklassen/Arten wüsste ich wirklich nicht wie ich da besten Gewissens etwas schlecht finden sollte/könnte.
Ich behaupte jetzt sogar einfach mal, das es auch zu 99,9% die "Schablonen-Spieler" sind die sich lauthals beschweren ubd dabei den Hauptreiz des Genres nicht vetstanden haben.

Ach bin jetzt 92 in der season, habe fast durchgehend 7stelligen Schaden und alles selbst ertüfftelt und bekomme, nach wie vor, einfach nicht genug davon (soviel zur Langzeit-Motivation) auch bach pber 350h nicht.
Was mache ich Falsch ^^ ???
Joa, das ist für mich auch die Definition von Endgame :)
 
Mal wieder mein Senf dazu

Also ich kann nur immer ganz Müde lächeln sobald ich höre/lese:

KEIN ENDGAME ...

Zu 99,9% von Leuten die nichtmal einen Char zu Ende gebracht haben aber es hat ja kein Endgame ...
Was soll das sein, dieses Endgame ^^?
Und in wiefern unterscheidet sich das von jetzt.
Als ob A-Rpgs schon jemals mehr waren als "sein Gear bis zur Unendlichkeit zu verbessern. Soll es dann auf einmal Textpassagen haben, oder wie 8)?
Nein, natürlich nicht es wird immer (wirklich für immer und ewig 8) darauf hinauslaufen 99% der Zeit auf Monster einzudreschen um noch irgenwo 1% mehr rauszuholen , das ist doch die Quintessenz des ganzen.
Und mit über 115 Dungeons 400 verschiedenen Quests und über 300 Monsterklassen/Arten wüsste ich wirklich nicht wie ich da besten Gewissens etwas schlecht finden sollte/könnte.
Ich behaupte jetzt sogar einfach mal, das es auch zu 99,9% die "Schablonen-Spieler" sind die sich lauthals beschweren ubd dabei den Hauptreiz des Genres nicht vetstanden haben.

Ach bin jetzt 92 in der season, habe fast durchgehend 7stelligen Schaden und alles selbst ertüfftelt und bekomme, nach wie vor, einfach nicht genug davon (soviel zur Langzeit-Motivation) auch bach pber 350h nicht.
Was mache ich Falsch ^^ ???

Stimme dem meisten zu. Paar typische Endgame-Dinger fehlen dennoch. Imo vor allem Leaderboards, was den NM-Push auch spannender machen würde. So redet jeder nur über NM100 und eben Lilith...bräuchte mehr Checks an denen man sich orientieren kann. Deswegen finde ich auch die 5 Endgame-Bosse sehr cool. Mehr Bosse mit Phasen und Anspruch wie Lilith mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (also X ist etwas leichter als Y und daran kann man sich orientieren)....also fände ich schon cool.

Und dann ist man eigentlich schon weit. Endgame-Aktivität mit Season 3, mehr Bosse (und immer wieder neue) wie Lilith und NM Dungeons + Leaderboards....dann kann man sich schon daran machen, die vorhandenen Dinge zu verbessern. Bei NM Dungeons hat man ja z.B. noch viel Verbesserungspotential. Die Idee dahinter ja cool.
 
diese mini qol änderungen so prominent zu promoten, ist der witz überhaupt. gems verbrauchen also keinen inventarplatz mehr? ja krass, absoluter wahnsinn. xD resistenzen sind dann auch mal gefixt und relevant (wozu sind die überhaupt im vanilla game, wenn die devs doch selbst wissen, dass sie keine funktion haben? aber über die frage mussten sie beim camp fire ja selbst lachen. :ugly: )
alter schwede, ist das peinlich. „5 endgame bosses“ ist doch auch blanker hohn. welches endgame denn? ok, wenn jetzt mit s2 gute neue mechaniken kommen, hab ich nichts gesagt, aber ich bleibe skeptisch. wahrscheinlich bleibt es doch bei der companion frau und den 5 neuen bossen. naja, vielleicht wird das season thema rund um neue vampirfähigkeiten ganz nett. ist davon ab irgendwie ein komischer move von blizzard schon jetzt die nächste season zu zeigen. die aktuelle ist also schon abgeschrieben? genug battle passes verkauft, also braucht man nichts mehr ändern aktuell?

Mal eine ernstgemeinte Frage an dich, nor front intended

Was ist atm dein höchster lvl in D4?
 
Mal eine ernstgemeinte Frage an dich, nor front intended

Was ist atm dein höchster lvl in D4?
alles gut. 68 im standard realm mit dem wirbelwind barb, kurz vor wt4. da hatte ich irgendwie noch spaß. ich hätte da einfach weiter spielen sollen und die erste season auslassen sollen. das war vielleicht echt ein fehler. in poe spiele ich auch nur standard, aber das ist eh nicht vergleichbar. es gibt in D4 atm nichts, was mich motivieren würde, weiter zu spielen. die itemization ist halt nicht gut, es fühlt sich imo grundlegend wenig rewarding an, wenn items droppen und das kann echt nicht sein. mit der ganzen currency in poe pro map, bekomme ich endorphin kicks ohne ende, dazu das crafting, crafting for profit, der trade, dazu die liga mechaniken, die core sind. es gibt hier einfach so viele möglichkeiten, den char stärker zu machen und das ist mich für der kern eines guten action rpg (stichwort „power fantasy“). in D4 freue ich mich höchstens, wenn ich ein lvl aufsteige und einen neuen punkt verteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gut. 68 im standard realm mit dem wirbelwind barb, kurz vor wt4. da hatte ich irgendwie noch spaß. ich hätte da einfach weiter spielen sollen und die erste season auslassen sollen.

Aber bis dahin ist doch massig Content im EG vorhanden.
Wir hatten ja schon die Diskussion, das kein aRPG vor D4 jemals soviel Content zum start hatte.

Ja, ab lvl 70 ist D4 quasi durchgespielt und da hat man ein Gap bis 100. Da muß Blizz nachlegen, was die doch auch aktuell tun. Ich mein der Season Support ist großartig und scheint die vollmundigen Überaschungen zu erfüllen.
Aber wie hier richtig angemerkt wurde, geht es eh nur darum, das maximale rauszuholen und da ist lvl 100 auch nur die nächste Karotte die es zu erreichen gibt.

Was ich Funny fine ist, wie D3 gerade massig in der Gunstb der SPieler steigt.
Kann mich noch an damals erinnern, als alle bei D3 rumgehated haben, wie schrecklich alles im Vergleich zu D2 ist.
Naja ... Lg
 
Hab paar Streamer auf PTR zugeguckt für Season 29 von D3. Sieht grausam aus - also das Moment to moment Gameplay. Wir sind schon bei D4 jetzt Barber grenzwertig unterwegs. Hoffe es wird nie ganz so extrem.
 
ich hatte auch überlegt nochmal die ladder in D3 zu pushen. aber nä. leute, schaut euch poe an. ich nehm euch auch an die hand :) jetzt ist echt ein guter zeitpunkt da locker reinzustarten.
 
Aber bis dahin ist doch massig Content im EG vorhanden.
Wir hatten ja schon die Diskussion, das kein aRPG vor D4 jemals soviel Content zum start hatte.

Ja, ab lvl 70 ist D4 quasi durchgespielt und da hat man ein Gap bis 100. Da muß Blizz nachlegen, was die doch auch aktuell tun. Ich mein der Season Support ist großartig und scheint die vollmundigen Überaschungen zu erfüllen.
Aber wie hier richtig angemerkt wurde, geht es eh nur darum, das maximale rauszuholen und da ist lvl 100 auch nur die nächste Karotte die es zu erreichen gibt.

Was ich Funny fine ist, wie D3 gerade massig in der Gunstb der SPieler steigt.
Kann mich noch an damals erinnern, als alle bei D3 rumgehated haben, wie schrecklich alles im Vergleich zu D2 ist.
Naja ... Lg
Das mit D3 find ich eh total lustig aktuell :ugly:

Finde die neue Season da so extreeeem lahm. Da macht selbst die durchschnittliche D4 Season imho mehr her... aber alle haten die D4 Season und loben D3 S29.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt xD

D3 Season 28 war mega gut... und gerade im Schatten dieser wirkt 29 NOCH ein ganzes Stück langweiliger, als sie es ohnehin schon ist und wird wohl seit langer Zeit mal wieder komplett von mir geskipped. Ich meine: Ok. Ich habe 28 eh als Finalseason angesehen vor D4 und danach nichts mehr erwartet. Von daher passt das auch.
 
alles gut. 68 im standard realm mit dem wirbelwind barb, kurz vor wt4. da hatte ich irgendwie noch spaß. ich hätte da einfach weiter spielen sollen und die erste season auslassen sollen. das war vielleicht echt ein fehler. in poe spiele ich auch nur standard, aber das ist eh nicht vergleichbar. es gibt in D4 atm nichts, was mich motivieren würde, weiter zu spielen. die itemization ist halt nicht gut, es fühlt sich imo grundlegend wenig rewarding an, wenn items droppen und das kann echt nicht sein. mit der ganzen currency in poe pro map, bekomme ich endorphin kicks ohne ende, dazu das crafting, crafting for profit, der trade, dazu die liga mechaniken, die core sind. es gibt hier einfach so viele möglichkeiten, den char stärker zu machen und das ist mich für der kern eines guten action rpg (stichwort „power fantasy“). in D4 freue ich mich höchstens, wenn ich ein lvl aufsteige und einen neuen punkt verteilen kann.

Hm naja....das mit dem Itemdrop verstehe ich (ist ja auch einer meiner größten Kritikpunkte..also Itemlevelprogression). Aber die Möglichkeiten den Char zu verbessern.....da wird ja mit der Zeit immer mehr kommen. War bei PoE auch nicht anders. Hast jetzt schon weit mehr Werkzeuge als zum D3 oder D2-Release. Wenn man hier zum Launch schon zu viel bietet, ist es ja overkill.

Gambling, 1 Stat rerollen und das komplette Aspektsystem ist eigentlich schon recht viel. Problem hier vielleicht primär, dass das System mit den Aspekten imo eigentlich sehr genial ist, aber man das sehr schnell als Standard akzeptiert. Man hätte hier vielleicht mit mehr Legendary Powers launchen sollen und auch mehr mit der Season 1 hinzufügen sollen. Es ist für heutige Zeiten maybe zu überschaubar.
Es bräuche hier mehr, damit auch die Buildvielfalt etwas zunimmt, imo. Es ist problematisch (also auch problematisch genug, dass es klar defensive Aspekte gibt, die man halt haben will), dass Core-Skills eh schon fast alle Builds definieren...aber dann bieten die Aspekte gar nicht viel Abwechslung, weil es im Prinzip nur einen Aspekt für den Coreskill gibt, der eh Pflicht ist. Lahm beim Build bauen.
Natürlich wird sich das alles in Zukunft sowieso von alleine lösen und doppelt dann mit Setitems...aber gerade so ein Problem.
 
setitems wären klasse, ja. und ich bin sicher, dass die auch kommen werden. ich persönlich bin nicht so der fan dieser aspekte. so verkommen leggys doch echt nur noch zu aspekte lieferanten und fühlen sich dadurch nicht wertvoll an, was übel ist im hinblick auf den dopaminkick, den man ja haben möchte. cooler fänd ichs, wenn es aspekte als reward für dungeonabschlüsse gäbe, die dann aber besser gerollt sind. oder aspekte droppen einfach random durch monsterkills, also ohne überhaupt auf einem item zu sein.
 
Zurück
Top Bottom