• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Also mit einem gelevelten HC Charakter würde ich mich auch nicht trauen zu zocken. ;)

Ich hab gestern 55 min gebraucht im Helltide damit ich eine 250er Truhe öffnen kann. Bin zweimal gestorben, was mir eigentlich mit meinem Rogue eigentlich so gut wie nie passiert ist.
Ja, ich auch nicht. Da muss ich den Charakter wohl komplett umskillen oder eben hoffen, dass Blizzard zur Vernunft kommt. Was haben Sie uns beim letzten Patch getrollt mit den Shirts "It's time for the buffs". Jaja genau...

Es ist mir schon klar, dass gewisse Endgame-Überbuilds viel zu stark waren... Aber am Meisten trifft es wohl Casual Gamer wie mich, die während ihrer beschränkten Zeit Spass haben wollen.

Aber man sieht es an den Patchnotes... Einfach boom, 30% weniger Rüstung und dann jeweils 20% weniger Schadensreduktion... Kombiniert mit dem massiv generften Aspekt der Ungehorsamkeit ist das schon heftig.

Und die EXP Nerfs sind ebenfalls lächerlich.

Ich finde das trifft es halt sehr gut:

• Fixed an issue where players were having fun

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung des Patches:

Wir haben keine Ahnung von unserem Game. Wir wissen nicht was Fans wollen. Wir sind schlecht darin zu balancen und nerfen alles in Grund und Boden, damit man mehr zocken muss, weil wir keinen Content für Level 70 bis 100 haben

Richtig.

Mann kann zwar aktuell den eternal realm beurteilen, aber vieles bessert sich ggf. anhand der effekte der season, die immer noch im detail unbekannt sind.
this! wenn dir die neuen aspekte zb schlicht die rüstung zurückgeben, die sie per nerf abziehen, war das geheule mal wieder umsonst. dazu kommen ja auch noch die herzen, die sicher fette buffs geben werden. ich bin da ganz entspannt und freue mich auf freitag.

Beim Sorc wirkt es halt so, dass sie ihre Klasse und das Game nicht verstehen.

Sorc kann high Level nm pushing schon am schlechtesten in der pre Season, weil die Klasse zu squishy ist. Normalerweise spielt man als Caster bisschen weiter hinten, aber sie haben den Caster so designt, dass du mitten in den Gegnern stehen musst, damit du auch genug Mana hast

Durch das neue Heart System musst du Skulls aus dem Schmuck neben und verlierst noch weiter defense

Und dann nerfen sie noch zusätzlich Armor und sämtliche Defense Stats

In high nm ist man dann auch als Sorc nur noch one Shot. Fühlt sich doch nicht gut an, wenn jede Klasse außer Druid Bullwark eine Glasscannon ist

ruhig bleiben. reddit ist ja voll von rant aktuell. es spricht ja nichts gegen balance patches während der season. meta war und ist mir schon immer recht schnuppe. bei mir wirds wohl necro. habe bock auf nen melee shadow dmg build oder irgendwas mit knochengeist.

Also, hmmm ich hab ne 91er Zauberin, spiele die mit Kettenblitz, Frostnova und Eisrüstung.
Hatte vorher keine richtigen Probleme, und jetzt bemerke ich auch nicht wirklich welche.
Spiele die NM dungeons immer ca 8-12 Lvl über mir und das klappt, solange ich vorsichtig und vorrausschauend spiele, herrvorragend.
Hab anscheinend grosses Glück, obwohl ich das sonst eher anderherum kenne aus meinen bisherigen Erfahrungen.
Naja, Freitag dann, kanns kaum erwarten ^^

Also, hmmm ich hab ne 91er Zauberin, spiele die mit Kettenblitz, Frostnova und Eisrüstung.
Hatte vorher keine richtigen Probleme, und jetzt bemerke ich auch nicht wirklich welche.
Spiele die NM dungeons immer ca 8-12 Lvl über mir und das klappt, solange ich vorsichtig und vorrausschauend spiele, herrvorragend.
Hab anscheinend grosses Glück, obwohl ich das sonst eher anderherum kenne aus meinen bisherigen Erfahrungen.
Sehr merkwürdig, gerade der Sorc soll ja ziemlich zerbrechlich sein nach dem Patch und mit Abstand die schlechteste Klasse. :uglylol: Auch von Rogues habe ich schon viel Negatives gelesen und leider selbst zu spüren bekommen.

Jedenfalls merkst du aber sicher die 10% weniger EXP beim killen der Mobs... Pre Patch war der Bonus 25% ab 3 Leveln höher. Jetzt ist er 1.5% pro Stufe bis maximal 15%.

Sehr merkwürdig, gerade der Sorc soll ja ziemlich zerbrechlich sein nach dem Patch und mit Abstand die schlechteste Klasse. :uglylol: Auch von Rogues habe ich schon viel Negatives gelesen und leider selbst zu spüren bekommen.

Jedenfalls merkst du aber sicher die 10% weniger EXP beim killen der Mobs... Pre Patch war der Bonus 25% ab 3 Leveln höher. Jetzt ist er 1.5% pro Stufe bis maximal 15%.

Ahh ok auf exp hab ich nicht geachtet, glaub ich dir aber 8)
Hmm, was soll ich sagen, spielesogar mit dem Skill Glaskanone hab den auf 7!^^! sprich 42% mehr Dmg aber auch 42% mehr Schaden den ich abbekomme. Ich mein stimmt schon, ohne Eisrüsse zerlegts mich in Sekundenschnelle, kann das aber perfekt mit Frostnova und Betäubung ausgleichen, so das mir praktisch nix passieren kann 8).

Ahh ok auf exp hab ich nicht geachtet, glaub ich dir aber 8)
Hmm, was soll ich sagen, spielesogar mit dem Skill Glaskanone hab den auf 7!^^! sprich 42% mehr Dmg aber auch 42% mehr Schaden den ich abbekomme. Ich mein stimmt schon, ohne Eisrüsse zerlegts mich in Sekundenschnelle, kann das aber perfekt mit Frostnova und Betäubung ausgleichen, so das mir praktisch nix passieren kann 8).
Dann muss ich mir die Skills mal anschauen. Wollte es in Season Eins mit einem Zauberer probieren, dann aber wegen vieler negativer Kommentare doch eher ein Auge auf den Barbaren geworfen.
Mal schauen ob ich mich nach der Schockstarre am Wochenende dazu hinreissen kann, die Season in Angriff zu nehmen. Hätte eher Lust, meinen Rogue weiter zu leveln. Aber so schlecht wie es mit dem gestern gelaufen ist... Und vorher war alles fast schon einfach. Aber hat wenigstens Spass gemacht.

Ich ähnlich unterwegs. Und es macht grade keinen Spass mehr. Ich krieg nur noch auf die Fresse im High 70ger. Wo vorher selten ein Heiltrank reinmusste, werde ich nun so aufgefressen, dass ich die Taste direkt spammen muss und trotzdem umfliege je nach Konstellation :coolface:

Es ist mit derzeit aber etwas egal, da es eh wieder Anpassungen gibt und ich nun mit der Season den Sorc auf Eis lege.

Zurück
Top Bottom