• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

scheiß urlaub - will endlich nach hause, um zu zocken. :vv:

edit: fühl ich:

kann das so unterschreiben. mir sind die dungeons auch VIEL zu leer. wie schon gesagt, es kann nicht sein, dass die ersten 30 sek. im dungeon nicht ein gegner zu sehen ist und die mob dichte danach auch noch viel zu dünn ist. das macht keinen spaß. wegrennende gegner brauche ich auch nicht, vor allem als melee. ich hoffe, dass blizzard das schnell optimiert und die mob dichte deutlich erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh und @Sierra

Bei Int beachtet, dass das schon immer etwas bringt. 10 Int sind bei dir immer +1% Skilldmg....das lohnt auch zu wissen um es mit anderen + Stats vergleichen zu können.

Oh und @Sierra

Bei Int beachtet, dass das schon immer etwas bringt. 10 Int sind bei dir immer +1% Skilldmg....das lohnt auch zu wissen um es mit anderen + Stats vergleichen zu können.
yep, genau!
Deswegen hat der "Umbau" Sinn gemacht. 2 INT weg (-1%), dafür eine node mit +8% non-physical damage bekommen. Also insgesamt ein Zugewinn von 7% damage.
Aber ja... wo es ging, habe ich erst einmal die Strength und Willpower nodes weggenommen :D

Nachdem ich meine Sorceress heute auf 100 hatte, machte ich mit meiner Rogue weiter. Habe mit 65 auf WT IV begonnen und es fällt mir viel leichter als mit meiner Sorc, die Anfang WT IV auf 66 war. Ich mache jetzt mit 66 mit meinen Attacken schon mehr damage als mit meiner 100er Sorc :uglylol:

Vulnerability auf den Gegner packen macht einfach wahnsinnig viel aus...

Nachdem ich meine Sorceress heute auf 100 hatte, machte ich mit meiner Rogue weiter. Habe mit 65 auf WT IV begonnen und es fällt mir viel leichter als mit meiner Sorc, die Anfang WT IV auf 66 war. Ich mache jetzt mit 66 mit meinen Attacken schon mehr damage als mit meiner 100er Sorc :uglylol:

Vulnerability auf den Gegner packen macht einfach wahnsinnig viel aus...

Vul muss eh generft werden. Genauso wie CC...schränkt zu viele Builds ein.

Mein Rogue hatte zwar, wie hier erwähnt, eine Schwächephase zwischen 70 und 78, aber fast alles beim Rogue funktioniert an Builds und ist brauchbar...egal was ich bisher mit dennR Rogues versuchte...nix fühlte sich kacke an + die Uniques sind scheiße und auch viele klassenspezifiscje Aspekte nicht besonders - das führ in dem Fall aber auch dazu, dass er leicht zu gearen: nicht sehr viel scheint richtig Pflicht zu sein.

Vul muss eh generft werden. Genauso wie CC...schränkt zu viele Builds ein.

Mein Rogue hatte zwar, wie hier erwähnt, eine Schwächephase zwischen 70 und 78, aber fast alles beim Rogue funktioniert an Builds und ist brauchbar...egal was ich bisher mit dennR Rogues versuchte...nix fühlte sich kacke an + die Uniques sind scheiße und auch viele klassenspezifiscje Aspekte nicht besonders - das führ in dem Fall aber auch dazu, dass er leicht zu gearen: nicht sehr viel scheint richtig Pflicht zu sein.
Oh... ich sehe das genau andersherum. Sie sollten mehr buffen anstatt zu nerfen. Bin der Meinung, man sollte ohne Probleme mit allen Skillungen ins Endgame kommen. Ich hatte mit der Rogue tatsächlich richtige Probleme im 50er Bereich und keine Chance gegen den WT II Capstone Dungeon Boss. Erst als ich umgeskilled habe (u.a. von Penetrating Shot auf Barrage) hatte ich keinerlei Probleme mehr...
Jetzt spiele ich wieder mit Penetrating Shot in Kombination mit Poison Trap, Poison Imbuement, Smoke Grenade und rotze alles weg, selbst wenn es 5+ Level über mir ist.

Oh... ich sehe das genau andersherum. Sie sollten mehr buffen anstatt zu nerfen. Bin der Meinung, man sollte ohne Probleme mit allen Skillungen ins Endgame kommen. Ich hatte mit der Rogue tatsächlich richtige Probleme im 50er Bereich und keine Chance gegen den WT II Capstone Dungeon Boss. Erst als ich umgeskilled habe (u.a. von Penetrating Shot auf Barrage) hatte ich keinerlei Probleme mehr...
Jetzt spiele ich wieder mit Penetrating Shot in Kombination mit Poison Trap, Poison Imbuement, Smoke Grenade und rotze alles weg, selbst wenn es 5+ Level über mir ist.
Ich persönlich mag die Fallen iwie nich wirklich und finds entsprechend schade, dass die High End Builds des Jägers aktuell nur mit diesen gelistet sind.

Entsprechend ja: Buffen sollte man, damit viele Skillungen und Builds im Endgame valide sind. Ich komme mit meinem zwar gut klar (wie schon erwähnt) aber mit Dungeons jenseits der 120iger Gegner sehe ich dann doch Schwarz, ganz zu schweigen von 150.

Ich persönlich mag die Fallen iwie nich wirklich und finds entsprechend schade, dass die High End Builds des Jägers aktuell nur mit diesen gelistet sind.

Entsprechend ja: Buffen sollte man, damit viele Skillungen und Builds im Endgame valide sind. Ich komme mit meinem zwar gut klar (wie schon erwähnt) aber mit Dungeons jenseits der 120iger Gegner sehe ich dann doch Schwarz, ganz zu schweigen von 150.
Ich bin auch kein großer Fan davon. Da ich den skilltree anfangs überflogen habe, auf einen reinen Archer gehen wollte UND gesehen habe, dass ich meine Leiste mit mehr als nur Basic, Core und Ultimate füllen sollte ( xD ), landete ich irgendwann bei einer Poison Skillung und da boten sich die Fallen ein wenig an. Hätte die vom feeling her aber eigentlich in Richtung Assassin gepackt, den ich auch nochmal angehen möchte. Fand die in D2 nämlich sehr interessant :)

Ach, wenn man Vulnerable nerfed, wird man wohl eh alle Builds bissl buffen müssen um die Balance zu erhalten. Aber imo hier schon ein Nerf notwendig, weil egal was du sonst buffst....Vul wird in der Form dennoch fast verpflichtend sein. Es ist so wie jetzt etwas, das man immer haben möchte und zwar jeder Build, jeder Spieler....immer. Es hat keine Nachteile und jede Dmg-Interaktion profitiert davon immens. Es ist eine buildeinschränkende Gamemechanik, die imo so vielleicht gar nicht im Game sein sollte wenn man mich fragt. Es macht das Spiel nur schlechter. Es ist bissl wie die Shoutproblematik beim Barb nur für jede Klasse und es ist sehr einschränkend, weil nicht jede Klasse und nicht jeder Build es gleich gut hinbekommt. Es wird auch, ohne den Meta exakt zu kennen, Meta-bestimmend sein aktuell, da bin ich mir sehr sicher.
Da Wudijo z.B. mit so gut wie jedem seiner Rogue-Builds noch immer mit Puncture rumläuft, wird (und ingame sieht man das auch), wird fast jeder Rogue der Builds folgt mit Puncture spielen. Ich tu' das nicht, weil mir der Skill nicht gefällt, sehe aber dennoch, dass ich dadurch einen klaren Nachteil habe, nur weil ich weniger zuverlässig Vulnerable oben halten kann. Sollte so nicht sein.

@DeathSephiroth kannst ruhig bedenkenlos ohne Trap zocken. Denke in den Builds wird meistens eh nur Poison Trap stehen (sehe nicht warum Death Trap Pflicht sein sollte), schlicht weil ein sehr starker Utility Skill....bekommst leicht Poison drauf + eben der Knock back....aber Pflicht ist es nicht und die meisten blinden Guide-folger werden Poison Trap nicht einmal effektiv ausnutzen und wären besser dran sie durch ein Imbuement, Dark Shroud oder andere simplere Skills zu ersetzen.

Bis zum NM-Push geht beim Rogue ganz viel wenn man Twisted Blade zockt....Fallen, Imbuement, Double Imbuement, Stealth mit Concealment (auch wenn er dadurch noch "aufwendiger" wird. Puncture ist auch nicht Pflicht.
Du kannst Twisted Blade mit Dazed statt CR spielen und auf Cold Imbuement, Smoke Grenade gehen und dir einen Dazed-Build machen und wirst auch wegrotzen wenn das Gear passt.

Man kann sich auch immer Meta-Guides ansehen und die Elemente, die einem nicht zusagen rausnehmen, so lange man versteht, dass man dann eventuell auf andere Interaktionen setzen muss - speziell natürlich beim Paragonboard.

Zuletzt bearbeitet:
muss man wohl die seaon reise machen, um an die cosmetics des battle pass zu kommen? den pass habe ich, nur halt keine lust auf season. die cosmetics hätte ich natürlich trotzdem gern. oder reicht wohl kurz nen season char zu erstellen, um die sachen zu bekommen?

muss man wohl die seaon reise machen, um an die cosmetics des battle pass zu kommen? den pass habe ich, nur halt keine lust auf season. die cosmetics hätte ich natürlich trotzdem gern. oder reicht wohl kurz nen season char zu erstellen, um die sachen zu bekommen?
Denke schon, dass du auch Season spielen musst.

Aber wird schon.... nimmst dir nen nen neuen Char, dadurch frisches Gefühl. + du levelst schneller durch die Season dank den Mechaniken. Das wird schon.

Dann wiederum: Wenn du kein Bock hast, sind ja nur optische Sachen, die du verpasst...

vielleicht schaue ich dann doch mal rein. das video unten macht schon lust auf die season und dank premium battle pass bekomme ich ja auch den (pay to win *hust*) xp buff. dann würde ich jetzt noch renown auf jeweils 5 bringen und dann pausieren, bis die season startet. ich wäre allerdings wesentlich gehypter, wenn es matchmaking a la D3 gäbe. völliger fail, dass man dungeons nicht mal eben kurz mit randoms laufen kann.

mit welcher klasse würdet ihr denn starten? wenn man jetzt wüsste, was später für builds möglich sind dank neuer aspekte und den neuen gems… hmmm. bei mir wär es spontan rogue. barb, nekro und druide habe ich jetzt schon so viel gespielt.

vielleicht schaue ich dann doch mal rein. das video unten macht schon lust auf die season und dank premium battle pass bekomme ich ja auch den (pay to win *hust*) xp buff. dann würde ich jetzt noch renown auf jeweils 5 bringen und dann pausieren, bis die season startet. ich wäre allerdings wesentlich gehypter, wenn es matchmaking a la D3 gäbe. völliger fail, dass man dungeons nicht mal eben kurz mit randoms laufen kann.

mit welcher klasse würdet ihr denn starten? wenn man jetzt wüsste, was später für builds möglich sind dank neuer aspekte und den neuen gems… hmmm. bei mir wär es spontan rogue. barb, nekro und druide habe ich jetzt schon so viel gespielt.

Den xp buff bekommst auch ohne premium ;)

Da ich jetzt rouge durch hab und sorc immerhin weit gespielt... würde ich wohl mit necro oder druiden starten.

Auch wenn es allgemein schwer fällt nach dem schnellen jäger ne andere, langsamere klasse zu wählen xD

also ob diese xp buffs am ende soviel bringen, ist die frage. die ersten battle pass blessings lassen sich zb erst mit level 35 freischalten. kann also sein, dass man den xp buff erst recht spät bekommt. aber egal, mittlerweile hab ich schon irgendwie bock auf die season reise. wird sicher wieder satisfying, die einzelnen stufen der reise zu erreichen. außerdem können wir dann in 10 jahren sagen: season 1 - ich war dabei und hab die cosmetics abgeräumt. glaube bei mir wirds der necro.

WT 3 NM-Dungeon 10-12 sollten die Gegner so Lvl 64-66 sein, wenn ich mich nicht irre. Da ist 20 Sek. für Boss okay...kann aber auch schneller liegen.
Was spielst für eine Klasse? Bei Builds gilt eigentlich vor allem eine Sache (man muss sich gar nicht so an Builds online halten, imo...vieles ist viable vor allem bis in WT4 rein) beachten: Glyphen leveln und Paragon-Board verstehen und davor beim Skilltree vor allem darauf achten genug Passives mitzunehmen und nicht den Fehler machen in jeden aktiven Skill die maximale Punktemenge reinzupulvern.

Man kennt die Spawnrates was ich weiß noch nicht, aber wird so auf 5% in Dungeons und 0.5% oder etwas kleiner in Keller geschätzt.

Druide, bin heute bei Lv 70 angekommen. Ich gucke demnächst mal, ob ich dieses Dungeon um WT4 freizuschalten überhaupt schaffe. xD Nicht, dass ich WT4 dann überhaupt was reissen würde. xD
Bin heute einmal auf den Butcher getroffen und es war nicht besser als zuvor^^ Hatte zum Glück dieses Mal Terrainvorteil auf meiner Seite - da konnte ich dann doch etwas Zeit schinden. xD

Online hab ich mir keine Builds oder so rausgesucht, ich spiele einfach "meinen" Build ;) Das hat sich so im Verlaufe des Spielens ergeben.
Ich hab 4 aktive Skills gemaxt^^ Wolf, Rabe, Giftranke und Gewittersturm. Dann benutz ich noch den Nahkampf-Natur-Basisskill (lv 1) und Blutgeheul (lv 1). Ja, du ließt richtig - ich benutze weder Hurrikan noch Kataklysmus, weil mir die einfach deutlich zu schlecht erscheinen von den reinen Zahlen her. Ich wüsste nicht, was ich dafür rausschmeissen soll^^
Ich hatte Hurrikan mal, aber da muss ich mittendrin in der Masse stehen (nicht, dass das nicht trotzdem oft passiert^^) und das Ding macht einfach quasi keinen Schaden.

Mittlerweile bin ich sogar fast der Meinung, dass diese ganzen passiven Skills in dem Bereich, wo der Hurrikan ist, fast komplett sinnfrei sind.
Wenn ich mir angucke, dass ich bei einem Glückstreffer eine Chance von 10%/15%/30% habe etwas auszulösen. Und Gewittersturm hat bei mir Glückstrefferchance von 16%. Ergo hab ich 1,6%, 2,4% und 4,8% (das Letzte geht ja sogar noch) Chance auf entsprechende Effekte. Ist jetzt irgendwie nicht ganz so der Bringer. xD
Nen paar Glückstrefferchance-Boni hab ich auf meinen Sachen, aber so wirklich bringen die es auch nicht. Zumal man wahnsinnig hohe Boni darauf bräuchte um schon allein von den Basis 15% (nehme ich an^^) auf nur 20% zu kommen - entsprechend halt 33%. Das ist absurd...

Eine Glyphe hab ich nun mittlerweile nun langsam auf LV15 gebracht - das ist richtig Arbeit, bei den paar EP, die man in den Dungeons bekommt. Jetzt auf LV15 waren das glaube ich 32 EP für eine Glyphe. Und in Summe braucht man für LV15, würde ich tippen, wahrscheinlich so rund 1600-1800 EP.
Die Zweite Glyphe ist auf LV6, bei der dritten bin ich beim Paragon-Board noch nicht angekommen. Da fehlen, wenn ich mich recht erinnere, noch 8 Punkte bis ich da bin und dann entsprechend nochmal 8 Punkte oder so, bis ich die ganzen relevanten umliegenden Werte dort mitgenommen habe, damit die Glyphe überhaupt sowas wie Sinn ergibt. ^^ Ergo mit LV74 geht da wieder was bisher ungeplantes weiter.
An sich finde ich das Paragon-System echt cool. Da ist der normale "Fertigkeitenbaum" im Gegensatz dazu richtig enttäuschend.
Und wirklich kompliziert ist das ja auch wieder nicht. Mir fehlen nur ein paar Komfort-Funktionen dabei. ;)

Da du dich ja auszukennen scheinst, mal ne Frage, da ich es noch nicht weiß, sondern nur vermute - persönlicher Testlauf folgt nächstes Mal^^
Schädel bringen im Schmuck effektiv mehr "Durchhaltevermögen" als Diamanten, oder?

Ich bin im Übrigen schon etwas traurig, dass beim überschreiten von gewissen Gegenstandsmachtstufen die Wertigkeit der Affixe neu "ausgewürfelt" wird. Man müsste wohl eher sagen "bestimmt", denn das scheint ja für den entsprechenden Gegenstand fix zu sein und kein Zufall. Da weiß man wenigstens, was man bekommt^^
Aus meinem Stab mit 4 Eigenschaften fast am Maximum wird 1x Maximum, 1x fast Maximum, 1x Mittelmaß und 1x fast Minimum. Die absoluten Werte steigen natürlich dennoch - teils deutlich - an, wenn ich den entsprechend auf >725 bringe, aber das sieht dann echt nicht mehr so schön aus. :(

Druide, bin heute bei Lv 70 angekommen. Ich gucke demnächst mal, ob ich dieses Dungeon um WT4 freizuschalten überhaupt schaffe. xD Nicht, dass ich WT4 dann überhaupt was reissen würde. xD
Bin heute einmal auf den Butcher getroffen und es war nicht besser als zuvor^^ Hatte zum Glück dieses Mal Terrainvorteil auf meiner Seite - da konnte ich dann doch etwas Zeit schinden. xD
WT4 am Anfang war zumindest für mich hart, aber geht dann auch irgendwann und ich habe noch immer Crap-Equip. Ist schon krass was Paragonpunkte alleine ausmachen.
Online hab ich mir keine Builds oder so rausgesucht, ich spiele einfach "meinen" Build ;) Das hat sich so im Verlaufe des Spielens ergeben.
Ich hab 4 aktive Skills gemaxt^^ Wolf, Rabe, Giftranke und Gewittersturm. Dann benutz ich noch den Nahkampf-Natur-Basisskill (lv 1) und Blutgeheul (lv 1). Ja, du ließt richtig - ich benutze weder Hurrikan noch Kataklysmus, weil mir die einfach deutlich zu schlecht erscheinen von den reinen Zahlen her. Ich wüsste nicht, was ich dafür rausschmeissen soll^^
Ich hatte Hurrikan mal, aber da muss ich mittendrin in der Masse stehen (nicht, dass das nicht trotzdem oft passiert^^) und das Ding macht einfach quasi keinen Schaden.

Ich meine...ich tüftle gerade zu Beginn auch lieber selber...generell ist alles legitim, also verurteile niemanden der sofort Guides abcheckt oder sich von Guides inspirieren lässt (dadurch, dass ich Wudijo gucke habe ich ja zumindest bei den Skills vom Rogue auch eine Ahnung was Meta ist...interessiert mich halt nur nicht, weil mir davon vieles spielerisch nicht gefällt :coolface: )...aber finde das immer toll wenn Leute eigenes Zeug probieren. Und das geht ja hier immerhin auch. Ich liebe D3, aber da war man eingeschränkter...90% eh das Rüstungsset vorgegeben und dass ein RoRG gut ist, konnte sich jeder denken).

Musst mir verzeihen, dass ich vom Druiden (den ich aber geil finde) nicht so viel Ahnung habe und deswegen gar nicht weiß, warum Hurrikan und Kata auslassen so schlimm sein soll...ansonsten: was ich meinte mit "nicht immer jeden aktiven Skill maxen", gilt natürlich nicht immer. Wolf, Rabe und Giftranke sind ja alles Begleiter-Dinger im Skilltree oder? Das ist ungewöhnlich, aber kann Sinn machen...da sind dann wahrscheinlich diese "+ Rang auf alle Skills der Kategorie X" für dich sehr mächtig. Klingt nicht so dumm.
Mittlerweile bin ich sogar fast der Meinung, dass diese ganzen passiven Skills in dem Bereich, wo der Hurrikan ist, fast komplett sinnfrei sind.
Wenn ich mir angucke, dass ich bei einem Glückstreffer eine Chance von 10%/15%/30% habe etwas auszulösen. Und Gewittersturm hat bei mir Glückstrefferchance von 16%. Ergo hab ich 1,6%, 2,4% und 4,8% (das Letzte geht ja sogar noch) Chance auf entsprechende Effekte. Ist jetzt irgendwie nicht ganz so der Bringer. xD
Nen paar Glückstrefferchance-Boni hab ich auf meinen Sachen, aber so wirklich bringen die es auch nicht. Zumal man wahnsinnig hohe Boni darauf bräuchte um schon allein von den Basis 15% (nehme ich an^^) auf nur 20% zu kommen - entsprechend halt 33%. Das ist absurd...

Lucky Hit kann schon geil sein...aber ist natürlich so ein klassisches Min/Max-Ding. Wie soll man das ohne viel grübeln oder Guides wirklich nachvollziehen können? 4.8% kann für tolle Effekte aber schon okay sein. Lucky Hit wird aber nicht darauf ausgelegt sein, dass man nur einen Effekt damit auslöst....kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Glaube bei der Mechanik erwarten uns noch spannende Dinge (und maybe auch paar broken Builds).

Sonst zu den Passives: Manche sind ja auch offensichtlich schlecht für den Build...andere aber auch fast immer gut. Also (und weiß grad gar nicht was der Effekt bei den Fernkampfwaffen ist xD) wer Nahkampf-Rogue zockt und nicht Weapon Mastery zockt....das ist halt gratis Damage.
Eine Glyphe hab ich nun mittlerweile nun langsam auf LV15 gebracht - das ist richtig Arbeit, bei den paar EP, die man in den Dungeons bekommt. Jetzt auf LV15 waren das glaube ich 32 EP für eine Glyphe. Und in Summe braucht man für LV15, würde ich tippen, wahrscheinlich so rund 1600-1800 EP.
Die Zweite Glyphe ist auf LV6, bei der dritten bin ich beim Paragon-Board noch nicht angekommen. Da fehlen, wenn ich mich recht erinnere, noch 8 Punkte bis ich da bin und dann entsprechend nochmal 8 Punkte oder so, bis ich die ganzen relevanten umliegenden Werte dort mitgenommen habe, damit die Glyphe überhaupt sowas wie Sinn ergibt. ^^ Ergo mit LV74 geht da wieder was bisher ungeplantes weiter.
An sich finde ich das Paragon-System echt cool. Da ist der normale "Fertigkeitenbaum" im Gegensatz dazu richtig enttäuschend.
Und wirklich kompliziert ist das ja auch wieder nicht. Mir fehlen nur ein paar Komfort-Funktionen dabei. ;)
Ich finde die Boards super und die Vorstellung, dass neue Seasons, neue Boards bringen und vorhanden Chars auch komplett verändern...richtig geil. Alos ist vielleicht das geilste an D4. Ansonsten kann ich dich beruhigen....mit höheren Nightmare Dungeons geht das Leveln dann sogar recht fix. Bin jetzt Lvl 84 (zocke halt jetzt mehr FF16, weil HC-Char und diese Season-Problematik) und werde nur 5 Boards freischalten meine ich....also irgendwann gehn mir halt die Punkte aus....und habe jetzt die 5. geplante Glyphe bald auf 15. Wenn man dann mal 30+ pusht...ist Lvl15 gar kein riesiger Grind.
Da du dich ja auszukennen scheinst, mal ne Frage, da ich es noch nicht weiß, sondern nur vermute - persönlicher Testlauf folgt nächstes Mal^^
Schädel bringen im Schmuck effektiv mehr "Durchhaltevermögen" als Diamanten, oder?

Viel mehr. Also immer Schädel oder bei mir Skull. Und das wusste ich z.B. auch nicht....ich habe bei meinem 1. Rogue immer Diamanten reingeschmissen, weil ich damit rechnete, dass zumindest ab WT3 Resistenzen auf alles besser als Rüstung sein wird...aber nein...vergiss Resistenzen total. Blizz hat selbst zugegeben, dass Resistenzen scheiße sind und nicht so effektiv wie gewollt. Fixen das aber erst mit Anfang oder Ende Season 2. Wenn du dich zwischen Resistenzen oder Rüstungen entscheiden musst....nimm immer Rüstung.
Ich bin im Übrigen schon etwas traurig, dass beim überschreiten von gewissen Gegenstandsmachtstufen die Wertigkeit der Affixe neu "ausgewürfelt" wird. Man müsste wohl eher sagen "bestimmt", denn das scheint ja für den entsprechenden Gegenstand fix zu sein und kein Zufall. Da weiß man wenigstens, was man bekommt^^
Aus meinem Stab mit 4 Eigenschaften fast am Maximum wird 1x Maximum, 1x fast Maximum, 1x Mittelmaß und 1x fast Minimum. Die absoluten Werte steigen natürlich dennoch - teils deutlich - an, wenn ich den entsprechend auf >725 bringe, aber das sieht dann echt nicht mehr so schön aus. :(

Habe ich mich auch oft geärgert, aber dennoch irgendwie coole Mechanik, die Spannung beim Upgraden reinbringt. Aber auch hier muss ich sagen: nach 725 nicht mehr relevant. Itemization in dem Game ist das größte Problem imo.

Ich hab das Spiel jetzt wieder verkauft. Hab meinen Totenbeschwörer bis Level 40 gespielt, aber irgendwie fehlt mir aktuell einfach massiv die Motivation. Ich kann mich für das Spielprinzip auch nicht mehr begeistern. Eigentlich schade, aber so ist es einfach. Machs gut Diablo...:neutral:

Ich hab das Spiel jetzt wieder verkauft. Hab meinen Totenbeschwörer bis Level 40 gespielt, aber irgendwie fehlt mir aktuell einfach massiv die Motivation. Ich kann mich für das Spielprinzip auch nicht mehr begeistern. Eigentlich schade, aber so ist es einfach. Machs gut Diablo...:neutral:
hast du nur die story gespielt? ich hätte mit dem verkauf gewartet. denn D4 wird noch ordentlich wachsen und qol änderungen bekommen.

Zurück
Top Bottom