Ich spiele komplett ohne guides, weil ich halt gerne selbst tüftle und bastle und mir die skills so zusammenstelle, wie sie für mich gut klingen. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich das Spiel einfach nicht gut genug verstehe, wenn es Leute gibt, die pro hit mehrere Millionen damage raushauen oder Uber Lilith onehitten. Das übersteigt wie gesagt mein Vorstellungsvermögen bei weitem!
Und ja, richtig vermutet: Ich spiele eine Sorceress, die komplett auf Shock geskilled ist. Ich muss dazu sagen, dass ich mein damage aber auch aufgrund der skillung durch Quantität statt Qualität mache. Ich setze komplett auf Crackling Energy und procce praktisch alles via CC, die ich auf 100% (oder inzwischen nur noch 93,x%, weil ich mein gear ersetzen musste) pushen kann. Dadurch habe ich massenweise Electric Currents und Ball Lightnings, die ständig passablen Schaden machen und bei so gut wie all meinen Aktionen proccen. Aber pro hit mache ich halt lediglich 15k bis 20k damage. Das ist halt ein Witz im Vergleich zu jemandem, der pro hit 4mil macht oO
Und ich würde sagen, dass mein damage für das was ich laufe, ausreichend ist. Es sei den, ich muss Elite Packs onehitten, was ich nicht schaffe; auch nicht auf T40 oder darunter.
Mit Survivability habe ich entweder gar keine Probleme oder massive. Also entweder komme ich mit Gegnern gut klar oder die onehitten mich. Letzteres passiert mir immer bei Frozen Elites. Der erste Schlag friert mich ein, der zweite killt mich trotz full life + Barrier (was bei 15k+ eigentlich wahnsinnig viel ist, denke ich).
Auch Cold Resist bringt mir da gar nichts, habe ich schon getestet...
Und auch mein Aspect auf den Stiefeln, bei dem ich unstoppable wäre, prügelten die Gegner mich während crowd control effects auf injured, bringt mir nichts, weil wie gesagt: onehit