• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

kann man echt nur einen affix neu würfeln lassen pro rüstungsteil?
Jap. Wie in d3 halt. Und genau das ist ja die schwierigkeit.

Sind nur 2 werte von 4 die falschen, kann man das item in die tonne treten. Oder am ende sind alle werte da, aber 2 davon minimal gerollt. Eklig.

Das war in d3 besser, da konnte man gezielter bestimmte items farmen durch glücksspiel oder komplett neurollen. Letzteres fällt in d4 komplett weg, ersteres geht im vergleich nur bescheiden, weil man die obolusse so schlecht findet.

Wobei ich es gut finde, dass man in WT4 länger braucht...man hat ja Gegenteiliges gehört und durch WT3 habe ich das auch befürchtet....aber wie Death schon sagt: ist etwas zäh, aber genau deswegen fühlt sich der Levelgrind weniger gleichgültig an als befürchtet. Allerdings ist bei mir gerade sicher auch etwas Pech dabei...finde halt wirklich sehr viel Crap. :coolface:

nach meinem motivationstief nach der story zwischen level 30-50, macht es mir momentan viel spaß (auch dank des barbs). flow ist vorhanden - mal mache ich kram für die regionsfortschritte (imo eine der besten ideen, die die devs für D4 hatten), dann wieder helltide und dann mal wieder glyphenleveling in den albtraum dungeons. den ow kram, wie legion und worldbosse gibts ja auch noch. und pvp hab ich noch nicht mal angetastet. trotzdem bin ich gespannt, was blizzard uns morgen präsentiert! bin noch eine woche im urlaub und dann gehts bei mir endlich weiter.

Ja, wie gesagt...Content ist ja eigentlich sehr viel da für ein ARPG zum Launch....nur Itemization muss besser passen. Ich habe heute zum 1. Mal mehrmals ein Item rerolled und 20 Mio dafür ausgegeben...für ein 804er Amulett, das 2 perfekte Stats hatte und 2 behinderte....habe Max Life oder Dmg Reduction gesucht, weil ich zu viel Schaden beim NM Dungeon pushen fresse....und ich finde Dmg Reduction...4.6%....low roll. Es hat über 100 Ilvl mehr als meines davor...ist kaum besser. Und das ist nicht einmal das Problem...das Problem ist das mein lvl 78/79 Rogie gar keine 804er Items finden können sollte.

Warum habe ich vor Lvl 80 auf Hardcore schon das Gefühl, dass jedes Item unter Ilvl 780 Zeitverschwendung ist...das sollte nicht so sein.
Der Lvl-Grind sollte mir gerade Türen für besseres Equip öffnen...das passt bei dem Game noch nicht.

Ich gucke gerne selbst Wudijo auf Twitch, auch wenn er den Rogue anders als ich zockt (Theorycrafter eben....für mich kommt Puncture halt nicht in Frage z.B. weil mir der Skill nicht gefällt)...der hat heute als 1. Rogue weltweit Lilith HC Solo gelegt....und sie dropped ihr Mount und 2 Legendaries...auch das ist falsch. Lilith ist kackenschwer....Wudijo hat über 3 Chars verteilt über 400 Scrolls of Escape in sie gesteckt und das ist dann der Loot. So viel ich weiß ist sie nicht farmbar....sie sollte 10 garantierte 800+ und davon mind. 2 Uniques droppen oder irgendsowas. Muss belohnend sein.

Die erste season scheint aber echt nur.... recht unoriginell zu werden xD

Diese gems ähneln den standard gems in d3 sehr. Oder früheren seasons mit extra starken gems. Also echt nich sehr kreativ.

Dass man aber neue items bekommt UND neue aspekte für die seasonreise ist wieder geil. Hab aber nich mitbekommen, ob diese neuen aspekte dann auch nach der season erhalten bleiben und wenn ja, ob die nach der season allen zur verfügung stehen, oder ob man sie verpassen kann, wenn man die season nicht spielt.

So wie ich das verstanden habe, bleiben manche "Asprekte" vorhanden, aber nicht alle...je nach Feedback. War klar...weil sonst Balancing undurchschaubar...aber schade.

sorry. aber das season thema sieht lame aus. nichts, was irgendwie das endgame pusht. verglichen mit den poe expansion ist das recht dünn. was ich zumindest gut finde: renown, map und das pferd werden aus dem haupt realm übernommen. das ist ein feiner zug von blizzard.

die season werde ich wohl nicht spielen. habe zwar den battle pass, aber hm ne weiß nicht. bin mir nur nicht sicher, ob man die cosmetics erst freispielen muss oder die auch direkt im haupt realm nutzen kann.

edit: und schade, dass immortal den blood knight bekommt. der sieht nämlich absolut badass aus!! hätte ich gerne für D4 gehabt. ich bin mir irgendwie mittlerweile recht sicher, dass wir irgendwann den monk bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach dem Stream - Season lass ich aus. Das hochquesten ist nicht so mein Ding. Ich bin lieber mit einem einzelnen Charakter im Endgame und versuche da das Maximum raus zu holen. Trotzdem allen viel Spass, die die Season spielen werden.
Die Items kommen eh auch ins ewige Reich, von daher bin ich sowieso komplett entspannt :)

So wie ich das verstanden habe, bleiben manche "Asprekte" vorhanden, aber nicht alle...je nach Feedback. War klar...weil sonst Balancing undurchschaubar...aber schade.
Hm... also ich hab nur mitbekommen, dass die generell season themen und mechaniken meinten mit "übernehmen wir ins grundspiel, wenn es uns gefällt."

Die aspekte als solche wurden da iirc nicht genannt.

Und ja, den blood knight hätte ich auch sehr, sehr gern in d4. Bin aber nahezu überzeugt, dass der da auch noch kommen wird.

Blizzard hat momentan Uber Uniques deaktiviert? Ich wusste nicht einmal, dass es sowas gab xD

Wat fürn Ding?
Hab nur mitbekommen, dass die sagten, dass Höllenflutentruhen keine Uniques droppten und erst jetzt ne Chance darauf haben...
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Das stand so im live feed, als ich heute eingeloggt habe.
Ich kenne ja Uniques, davon habe ich eine komplette Seite in der Kiste voll. Ich weiß aber nicht, was Uber Uniques (so haben die es im feed genannt) sein sollen :nix:

durch den patch gestern sind übrigens massenhaft der super seltenen items gedroppt. xD bin gespannt, ob blizzard die nun wieder aus deren inventar löscht.

Zurück
Top Bottom