• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

der barb ist ja u.a. gut gebufft worden. fühlt sich im early game schon richtig gut an. hab jetzt einen auf stufe 22 oder so und spiele mit wirbelwind - schon geil!

Ich glaube langsam, ich weiß, warum shadow imbue in den endgamebuilds nicht mehr mit meiner skillung gespielt wird.

Weltstufe 4 an sich ist für meinen char kaum ein problem. Schon seit lvl 60 nich, jetzt 68 noch weniger.

ABER die leichtesten alptraumdungeons auf 4 sind schon sau hart. Mit fehlt schaden, mir fehlt toughness. Obwohl die gegnerstufe ja nur 1, 2 lvl höher als auf weltstufe 3 ist, wo ich auch noch gut durchmähe.

Hab aber iwie kein bock auf fallen gameplay ._.

this. das endgame ist schon mehr als dünn, auch wenn einiges als endgame aktivität verkauft wird. albtraum dungeons, höllenflut und der baum sind doch eher ne luftnummer. das game war wie lange in entwicklung? 5 jahre? 6? als AAA++ titel sollte da schon etwas mehr futter vorhanden sein. das spiel macht spaß, fühlt sich jetzt aber nach 2 mehr oder weniger intensiven spielwochen eher an, wie die braut, die nach dem honeymoon urlaub doch nicht mehr so hübsch ist. die content creater allein haben ja massig gute ideen und blizzard wird da auch ordentlich nachrüsten. dennoch ist das endgame sehr enttäuschend und ja auch obwohl das spiel gerade erst released wurde.

Wie schon geschrieben: Finde das Endgame für den Launch gar nicht dünn (mal zurückerinnern was hier ein PoE oder ein D3 - von früheren ARPGs erst gar nicht zu sprechen...weit davon weg - beim Endgame geboten haben). Problem ist einfach, dass es nicht belohnend ist und sich wertlos anfühlt. Wie @LuckyJack schon sagt: Was ist daran sinnvoll wenn man gerade auf SC sich durch die Capstone Dungeons ziehen lässt oder sich durchstirbt und man dann innerhalb kurzer Zeit auf Lvl70 (wo man erst eigentlich laut Game-logik in WT4 sein sollte), annähernd BiS-Gear hat? Dann bringst du noch fix deine Glyphen auf 15 für den Radius (und den brauchst nicht einmal immer) und dann levelst du nur noch für die Minichance auf die 85+ Uniques (auch ein Fail) und Paragonpunkte + für Uberlilith.

Eigentlich ist die Basis da.....wenn es mehr Uberbosse gäbe (und ich gehe davon aus, dass ab und zu Seasons genau solche ohnehin adden werden), aber Itemization ist ein Gamedesign-Fail, der hoffentlich erkannt wird. Kann absolut verstehen warum @LuckyJack nur noch aus Sturheit heraus den SC-Char auf 100 prügelt, weil wo ist sonst die Motivation auf SC? Eigentlich nur Lilith zu schnalzen.
Bei HC etwas abgeschwächter das Problem, aber auch hier merke ich ja schon, dass es zu schnell geht den Char auf WT3 für WT4 auszurüsten und es dann nur noch eine Frage ist auf welchem Level man wegen den Resistenzen den Capstone angehen will.

Imo sollte der Loot sowohl vom Gegnerlevel, als auch deinem abhängig sein (und kann auch eine Range von 5 Lvls haben...völlig ok).....aber so wie aktuell? Ein SC-Char der sich auf Lvl 58 oder whatever durch den Capstone Dungeons stirbt hat dann 42 lvl Zeit sich mit WT4 zu beschäftigen....das ist ja sinnlos.
Selbst ein HC-Char, der erst auf 80 ein Powerlevel erreicht, das sich BiS annähert....hat dan 20 Lvl Grind Zeit jeden Loot nur noch wegzuschmeißen, als wäre es MaxLvl.

Eigentlich ein sehr einfachbar zu lösendes Problem und hoffe Blizz hört hier zu. Das ist so nix.

Ich glaube langsam, ich weiß, warum shadow imbue in den endgamebuilds nicht mehr mit meiner skillung gespielt wird.

Weltstufe 4 an sich ist für meinen char kaum ein problem. Schon seit lvl 60 nich, jetzt 68 noch weniger.

ABER die leichtesten alptraumdungeons auf 4 sind schon sau hart. Mit fehlt schaden, mir fehlt toughness. Obwohl die gegnerstufe ja nur 1, 2 lvl höher als auf weltstufe 3 ist, wo ich auch noch gut durchmähe.

Hab aber iwie kein bock auf fallen gameplay ._.

Trap Rogue ist für NM Push glaube ich nicht meta aktuell. Allgemein eher die Range Rogues bei NM pushen so viel ich weiß und davon spielen die meisten Builds Shadow und Poison Imbue....maybe kannst du das auch mit Twisted Blade mal probieren. Wenn du aber "erst 68" bist, hast maybe Crap Glyphen?

So als kleine Rückmeldung: Der EXP-Anstieg in den Ahnen/Heilig - Dungeons ist mehr als spürbar mit einem 94er, grob geschätzt wurde die Erfahrung mehr als vervierfacht - absolut kein Vergleich zu vorher. Auch der Loot scheint im Schnitt besser/häufiger zu fallen. Wenn ich am WE, noch im Schnitt pro Dungeon inkl. verkaufen bei 2-3 Millionen war, so waren es zumindest heute in den letzten 10 Runs zwischen 4 und 5,5 Millionen.
Alles solo und bei gleicher Stufe des Dungeons natürlich.

So als kleine Rückmeldung: Der EXP-Anstieg in den Ahnen/Heilig - Dungeons ist mehr als spürbar mit einem 94er, grob geschätzt wurde die Erfahrung mehr als vervierfacht - absolut kein Vergleich zu vorher. Auch der Loot scheint im Schnitt besser/häufiger zu fallen. Wenn ich am WE, noch im Schnitt pro Dungeon inkl. verkaufen bei 2-3 Millionen war, so waren es zumindest heute in den letzten 10 Runs zwischen 4 und 5,5 Millionen.
Alles solo und bei gleicher Stufe des Dungeons natürlich.

Jop...würde sagen verfierfacht trifft es ganz gut. Man hat auf jeden Fall nicht mehr das Gefühl, dass man für den XP-Grind falsch ist und lieber Helltide machen sollte und so muss es ja auch sein: Helltide für Ressourcen und die Kisten und NM für alles andere die Prio. Also imo. Guter Patch in der Hinsicht.

habt ihr ne idee, wie ich meinen barb (stufe 24, wt2) solo am schnellsten level? dungeons? baum? helltide und albtraum geht ja erst ab wt3.

habt ihr ne idee, wie ich meinen barb (stufe 24, wt2) solo am schnellsten level? dungeons? baum? helltide und albtraum geht ja erst ab wt3.

Wenn du den Storyskip hast, dann geht Baum schon sofort.

Sonst halt folgende Fragen: Hast du den vollen Renowngrind schon und alle Aspekte?

Wenn Detailfragen egal: Sideq und Events zu Beginn bis Lvl 5-10 und dann würde ich fast nur Baum machen...das Harvest-Ding und die Baum-Dungeons ist einfach zu billig. Fokus darauf. Aber immer die Frage ob du Renown und Statuen auch schon hast.

Wenn du den Storyskip hast, dann geht Baum schon sofort.

Sonst halt folgende Fragen: Hast du den vollen Renowngrind schon und alle Aspekte?

Wenn Detailfragen egal: Sideq und Events zu Beginn bis Lvl 5-10 und dann würde ich fast nur Baum machen...das Harvest-Ding und die Baum-Dungeons ist einfach zu billig. Fokus darauf. Aber immer die Frage ob du Renown und Statuen auch schon hast.
statuen hab ich alle. sonst alle gebiete bis minimum stufe 3. da muss ich noch alles auf 5 bringen für die paragon punkte. nja, ich mach jetzt baum. das geht einigermaßen vom tempo her. thx.

bis zum wt3 dungeon sinds sicher noch 20 stufen - das saugt!

statuen hab ich alle. sonst alle gebiete bis minimum stufe 3. da muss ich noch alles auf 5 bringen für die paragon punkte. nja, ich mach jetzt baum. das geht einigermaßen vom tempo her. thx.

Dann auf jeden Fall Baum imo...und natürlich wenn stark genug auch Strongholds (die geben guten XP-Boost auch noch im 30er Bereich.
Wenn du solo schnell hochleveln kannst und nicht sowas wie Statuen, Renown oder Aspekte fokussieren willst...empfehle ich auch dringend den Baum und bei Langeweile Sideq...

...ab WT3 wirst du fast nur noch Helltides und NM Dungeons machen...gut und Legion Events/World Bosse..

ich reite gerade die karte ab xD alter, ich würd 10€ für nen ausgegrauten karten dlc bezahlen. :ugly: ich hasse ausgegraute maps :(

wie ist das mit den stützpunkten? ich habe gelesen, dass die stützpunkte nur bis level 50 mitleveln, bzw. 2 level über dem spielchara bleiben, und danach auf level 50 bleiben. darum habe ich mir die aufgespart.

jetzt habe ich level 50 mit meinem zauberer erreicht, und die stützpunkte sind level 52. :ugly:

das mitleveln ist einfach der letzte rotz. normalerweise wäre das ein punkt für mich, der ein rpg für mich killen und ich es links liegen lassen würde. diablo 4 punktet dafür auf anderen gebieten, so dass ich immer noch dran bin. aber trotzdem... warum blizzard? 😫

die leveln auch mit ;)

leudde, barb macht ja sooo bock! :banderas: wirbelwind ist bisher, der einzige build, der mich nach ner gewissen zeit 0 langweilt. mit jedem level merkt man, wie man stärker wird. es fühlt sich so brachial an. brot hat mich heute etwas gezogen, außerdem hab ich heute schon tagsüber 5 stunden reingebuttert. gestern war ich noch stufe 22, jetzt 48. geil!

ich spiele das hier:

Spiele auch einen Wirbelwind-Barbaren und ja, war ja schon immer das Spaßigste. :goodwork:

Leider nicht viel geschafft diese Woche(war meine erste Arbeitswoche nach 2 Monaten Urlaub - merke das ich alt geworden bin, das bisschen Arbeit hat mich ziemlich geschlaucht). Denke allerdings das ich es dieses Wochenende auf 100 schaffen werde ->ansonsten Verzweifel ich an der 100er Lilith, bekomme sie zwar auf etwa 20% aber dann erwischt es mich immer.....

OK.... also ein paar Sachen umgebaut, andere Affixe auf Items und nu rockt auch mein Schatteninfusionsbuild die Weltstufe 4 Bude in den Alptraumdungeons.

Als Level 73 Char mach ich jetzt relativ problemlos Dungeons mit Gegnern der Stufe 81/82 durch. Muss zwar aufpassen, nicht zu sterben, aber Schaden stimmt absolut. Und an beiden Fronten ist noch recht gut was an Verbesserungspotential vorhanden.

Mein HC Rogue ist seit heute (konnte heute mal mehr zocken) auch endlich in WT4 Capstone Dungeon, seinen Ruf bedenkend, war imo sehr, sehr einfach, aber habe ihn auch erst auf Lvl68 gemacht.
Dafür war das danach jetzt am Abend erst einmal sehr spannend. Habe mir eingebildet muss direkt NM 21er Dungeon machen und die 75er Gegner dort, haun doch stark drauf.
Er ist jetzt Lvl70...es droppen schon direkt Items mit hoher Itemstufe, aber muss sagen, hatte bisher durchaus Pech mit den Stats und Statsroll..da war erst einmal nur Crap dabei. Naja Morgen Abend oder Montag schnuppere ich dann mal richtig rein.

Inzwischen lvl 83 mit meinem schurken.

Geht immer noch gut mit den dungeons. 92/93iger gegner normal kein problem.

Hab mich die tage entschieden eher auf ein 5. Paragonboard mit glyphe zu gehen, auch wenn der legendäre punkt mir nichts bringt, anstatt bei 4 zu bleiben und dort alles aus den punkten herauszuholen. Könnte am ende mehr bei rumkommen.

Aber es ist hammer hart neue, bessere items zu finden. Meine sind zu 60/70% gut gerollt, aber dümpeln noch in den mid 700ter bereichen rum.

Alles, was besser ist, hat mist stats oder genau einer fehlt xD das dauert...

Zurück
Top Bottom