Naja, dem kann ich nur wiedersprechen.
Noch nie hatte afaik ein MMO Arpg zu Release mehr Content und Endgame. Das man trotzdem nicht jede Erwartungshaltung erfüllen kann ist klar.
Dein FB Kumpel ist lvl 84 ... und gat diverse 40iger und beschwert sich, daß er D4 nach 4 Wochen langweilig findet weil kein endgame.
Ist halt quatsch. Dafür muß er quasi die 4 Wochen 24/7 durchgerechnet haben und eine hohe, 3 Stelle played time haben.
Und sich dann beschweren, D4 hätte nicht genug zu bieten ... ist halt dumm.
Voralem wen man D4 mit lvl 70 quasi durchgespielt hat.
Halt pause machen und zur S1 wiederkommen. Wo ist das Problem... oder ust das verlangen D4 zu zocken dann doch zu hoch?
Du bist ja selbst erst grad im EG angekommen, machst dich aber seit Tagen verrückt weil du befürchtest, das Endgame könnte nicht gut genug sein.
Schau dir doch einfach mal weniger YT Vids an und lass das Min/Magen und zocken doch einfach, wens dir aktuell spass macht
Lass mal die Kirche im Dorf, der erste Char brauch vieleicht ein paar Tage bis Story durch und WR 4 da man sich jede Quest anhört usw. aber nachdem man einmal durch ist brauch der 2. im SC inkl. Tränke vieleicht 1-2 Abende wenn man sich extrem Zeit lässt bis 40 und nur solo unterwegs ist.
Es gibt momentan kein Endgame das der Rede wert ist, bzw. das überhaupt eine Motivation hat das man levelt - dadurch das man bis auf die "ultra seltenen" Sechs Drops alles bekommen kann und auch zur genüge bekommt, ich meine selbst die Händler bieten dir immer wieder über 800er Zeug an - mit 1-2 Tagen spielen auf WR4, danach ist Schicht - dann besteht das Endgame nurnoch aus ich Level um des Levelns willen, skille vieleicht mal um und das war es.
Achja und laufe wegen mir Nonstop Dungeons, wobei die "normalen" Dungeons abseits der Glyphen Schneller+Ergiebiger beim Loot/Exp/Gold sind - als die Ahnendungeons - zumindest bis man Level 95/96 erreicht.
Gestern innerhalb eines Abends von 17-22:30 Uhr einen Druiden von 1 auf 60 gelevelt(mit Hilfe allerdings, wurde durch die Final, bzw. die ersten 4 Ahnendungeons begleitet), der jetzt eine Durchschnittsgegenstandsmacht von 810 hat - laufe problemlos 50er Ahnendungeons solo, aber warum soll ich es mir schwerer machen, ohne irgendeine Form von Belohnung?
Das Endgame haben sie nunmal versaut, jedes Level ab spätestens 80 fühlt sich eher wie eine Strafe an, da man selbst nicht mehr groß steigt - die Gegner aber mitleveln, natürlich alle paar Level hat man eventuell noch einen Knoten den man erreicht - ausser man verzichtet auf sämtliche Seltenen/bzw den Bonus bei diesen und den Glyphen und hängt Seite Nr. 6 an - die zu 99% Skills verstärkt die man nicht geskillt hat, außer man spielt absolut ohne Synergien usw.
Heute haben sich wieder welche aus der Gilde verabschiedet bis zur Season, sollte sich da nichts groß ändern wohl bis zum ersten Addon....seltsamerweise hören die alle zwischen 70 und 80 auf, von ehemals 72 lustigen Diablo Zockern(haben alle schon D3 und das D2 Remake zusammen gezockt), sind jetzt inkl. mir noch 8 Leute da die sich langsam auf die 100 quälen.
War nunmal selten dämlich von Blizz ein Diablo auf den Markt zuwerfen indem man zwischen 60 und 70 den bestmöglichen Loot bekommt um dann 30 Level ohne Nutzen/Lootmotivation grindet - was sich auch noch ziemlich zieht bei der Menge die man an Exp braucht. kann nicht sagen was da die Zielgruppe sein soll.
Auch wenn es sich nicht so liest, ich mag D4 - Persönlich würde ich es auf den zweiten Platz sehen.
1. Diablo
2. Diablo 4
3. Diablo 3
4. Diablo 2 (wie schon erwähnt, habe es seiner Zeit nicht viel gespielt, so das mir der Nostalgie Bonus fehlt)