Vielleicht sind dann mal die Freezes weg und neuer Patch kommt. Verschwinden dieser Drecks-Freezes mir wichtiger als 2 Abende.
Jup,ein freez ist immer Standard.Bei telepprtieren oder gleich am Start Bildschirm.


Wieso gibt's solche spackos die ihre Freude mit DDoS Attacken haben
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin jetzt drin, bzw. gerade online gegangen.

es kam vor dem einloggen einfach die meldung, dass gerade revisionen von statten gehen, und es dadurch mal zu unterbrüchen kommen könnte, man sich aber gleich wieder einloggen sollen kann.

ich lege jefenfalls los. :brit:
 
hacker haben wohl am 25.6 einen serverangriff (DDoS) gestartet. daher wohl die probleme. ich versuche nachher auch rein zu kommen.

edit: ach, wurde ja schon gepostet. jup, absolute spacken!
 
Ja ist auch von User zu User komplett unterschiedlich was man liest und auch nicht mit dem System zu erklären. Manche haben ja alle 30 Min. einen wenn sie nur ins Menü gehen. Total komisch einfach.
Das stimmt.

Das einzige, was ich da bisher erlebt habe, war, dass ich mal ganz kleine Zeitfenster mit Inputlag hatte. Bzw. meine Skilleingaben nicht angenommen wurden. Ging aber nur ein paar Sekunden und war bisher vielleicht 3, 4 Mal der Fall und dann war wieder alles ok.


Konnte bis eben übrigens wieder wunderbar spielen, trotz Serverwartung. Also zu früh Sorgen gemacht ^^
 
Das stimmt.

Das einzige, was ich da bisher erlebt habe, war, dass ich mal ganz kleine Zeitfenster mit Inputlag hatte. Bzw. meine Skilleingaben nicht angenommen wurden. Ging aber nur ein paar Sekunden und war bisher vielleicht 3, 4 Mal der Fall und dann war wieder alles ok.


Konnte bis eben übrigens wieder wunderbar spielen, trotz Serverwartung. Also zu früh Sorgen gemacht ^^

Ja richtige Lags hatte ich kaum bisher. Rubberbanding ab und zu, aber auch mehr in der Beta als live. Sonst halt nur die Freezes und die halt bei mir komplett random...paar Tage nix, dann an 2 Tagen in Folge...naja, hoffe sie fixen es bis zur Season.
 
gutes video. vor allem die erste hälfte erklärt ganz gut, wo noch baustellen sind. gerade auch der vergleich zu den maps in poe und der content, der einem in maps begegnet, zeigt mal wieder, wie genial poe einfach ist.

 
Was ist am sinnvollsten beim Babaren ?
Hab den Sturm.Die Ketten waren schon gut.Hab dann aber das aufspießen genommen mit Blutung.Ist auch ziemlich cool.
Aber so ganz bin ich nicht zufrieden .
Hab dann noch die Ahnen geholt
 
gutes video. vor allem die erste hälfte erklärt ganz gut, wo noch baustellen sind. gerade auch der vergleich zu den maps in poe und der content, der einem in maps begegnet, zeigt mal wieder, wie genial poe einfach ist.


Bei deinen ganzen PoE Vergleichen musst du halt bedenken, daß dies mitlerweile auch schon 10 Jahre alt ist. Natürlich spielt sich das mitlerweile sehr flowig und ist auf farmen fokussiert. Nach 10 Jahren will sich doch keiner mehr das leveln geben.
Spiel doch heute ne Runde D3 ... da bist du auch on Stunden auf max Level und gegeared, das du nur noch durch die Mobs fegst.

D4 ist in seinen ersten 6 Monaten und hat noch nicht mal die erste Season gestartet. Natürlich spielt sich das leveln da noch zäh und fordernd. Ubd das ist genau richtig so!

Mit der Zeit und den Jahren wird das auch anders
 
Leveln soll imo auch in Seasons nicht zu lächerlich werden, sondern Vontent bleiben. Es muss aber ganz klar ab WT3 mit den Levelsnstiegen besser harmoniere , damit der Grind belohnend wird.

Eigentlich sollte es eine sSelbstverständlichkeit sein, dass das höchste Itemlevel erst auf Maxlvl oder in der Nähe davon zugänglich ist in einem ARPG - imo.
 
Bei deinen ganzen PoE Vergleichen musst du halt bedenken, daß dies mitlerweile auch schon 10 Jahre alt ist. Natürlich spielt sich das mitlerweile sehr flowig und ist auf farmen fokussiert. Nach 10 Jahren will sich doch keiner mehr das leveln geben.
Spiel doch heute ne Runde D3 ... da bist du auch on Stunden auf max Level und gegeared, das du nur noch durch die Mobs fegst.

D4 ist in seinen ersten 6 Monaten und hat noch nicht mal die erste Season gestartet. Natürlich spielt sich das leveln da noch zäh und fordernd. Ubd das ist genau richtig so!

Mit der Zeit und den Jahren wird das auch anders
okay, sicher wahr. vanilliger wirds nicht. trotzdem: die zeit ein gescheites endgame zu entwickeln war ja da, zumal es so viele gute ideen anderer spiele gibt, die man direkt hätte übernehmen können. aber das endgame scheint ja auch keine vollkatastrophe zu sein. blizzard ist ja aktuell wieder sehr nah an der community und ist bemüht, dinge schnell anzupassen.
 
okay, sicher wahr. vanilliger wirds nicht. trotzdem: die zeit ein gescheites endgame zu entwickeln war ja da, zumal es so viele gute ideen anderer spiele gibt, die man direkt hätte übernehmen können. aber das endgame scheint ja auch keine vollkatastrophe zu sein. blizzard ist ja aktuell wieder sehr nah an der community und ist bemüht, dinge schnell anzupassen.

Naja, dem kann ich nur wiedersprechen.

Noch nie hatte afaik ein MMO Arpg zu Release mehr Content und Endgame. Das man trotzdem nicht jede Erwartungshaltung erfüllen kann ist klar.
Dein FB Kumpel ist lvl 84 ... und gat diverse 40iger und beschwert sich, daß er D4 nach 4 Wochen langweilig findet weil kein endgame.

Ist halt quatsch. Dafür muß er quasi die 4 Wochen 24/7 durchgerechnet haben und eine hohe, 3 Stelle played time haben.
Und sich dann beschweren, D4 hätte nicht genug zu bieten ... ist halt dumm.
Voralem wen man D4 mit lvl 70 quasi durchgespielt hat.
Halt pause machen und zur S1 wiederkommen. Wo ist das Problem... oder ust das verlangen D4 zu zocken dann doch zu hoch?

Du bist ja selbst erst grad im EG angekommen, machst dich aber seit Tagen verrückt weil du befürchtest, das Endgame könnte nicht gut genug sein.
Schau dir doch einfach mal weniger YT Vids an und lass das Min/Magen und zocken doch einfach, wens dir aktuell spass macht
 
Naja, dem kann ich nur wiedersprechen.

Noch nie hatte afaik ein MMO Arpg zu Release mehr Content und Endgame. Das man trotzdem nicht jede Erwartungshaltung erfüllen kann ist klar.
Dein FB Kumpel ist lvl 84 ... und gat diverse 40iger und beschwert sich, daß er D4 nach 4 Wochen langweilig findet weil kein endgame.

Ist halt quatsch. Dafür muß er quasi die 4 Wochen 24/7 durchgerechnet haben und eine hohe, 3 Stelle played time haben.
Und sich dann beschweren, D4 hätte nicht genug zu bieten ... ist halt dumm.
Voralem wen man D4 mit lvl 70 quasi durchgespielt hat.
Halt pause machen und zur S1 wiederkommen. Wo ist das Problem... oder ust das verlangen D4 zu zocken dann doch zu hoch?

Du bist ja selbst erst grad im EG angekommen, machst dich aber seit Tagen verrückt weil du befürchtest, das Endgame könnte nicht gut genug sein.
Schau dir doch einfach mal weniger YT Vids an und lass das Min/Magen und zocken doch einfach, wens dir aktuell spass macht

Lass mal die Kirche im Dorf, der erste Char brauch vieleicht ein paar Tage bis Story durch und WR 4 da man sich jede Quest anhört usw. aber nachdem man einmal durch ist brauch der 2. im SC inkl. Tränke vieleicht 1-2 Abende wenn man sich extrem Zeit lässt bis 40 und nur solo unterwegs ist.

Es gibt momentan kein Endgame das der Rede wert ist, bzw. das überhaupt eine Motivation hat das man levelt - dadurch das man bis auf die "ultra seltenen" Sechs Drops alles bekommen kann und auch zur genüge bekommt, ich meine selbst die Händler bieten dir immer wieder über 800er Zeug an - mit 1-2 Tagen spielen auf WR4, danach ist Schicht - dann besteht das Endgame nurnoch aus ich Level um des Levelns willen, skille vieleicht mal um und das war es.
Achja und laufe wegen mir Nonstop Dungeons, wobei die "normalen" Dungeons abseits der Glyphen Schneller+Ergiebiger beim Loot/Exp/Gold sind - als die Ahnendungeons - zumindest bis man Level 95/96 erreicht.

Gestern innerhalb eines Abends von 17-22:30 Uhr einen Druiden von 1 auf 60 gelevelt(mit Hilfe allerdings, wurde durch die Final, bzw. die ersten 4 Ahnendungeons begleitet), der jetzt eine Durchschnittsgegenstandsmacht von 810 hat - laufe problemlos 50er Ahnendungeons solo, aber warum soll ich es mir schwerer machen, ohne irgendeine Form von Belohnung?

Das Endgame haben sie nunmal versaut, jedes Level ab spätestens 80 fühlt sich eher wie eine Strafe an, da man selbst nicht mehr groß steigt - die Gegner aber mitleveln, natürlich alle paar Level hat man eventuell noch einen Knoten den man erreicht - ausser man verzichtet auf sämtliche Seltenen/bzw den Bonus bei diesen und den Glyphen und hängt Seite Nr. 6 an - die zu 99% Skills verstärkt die man nicht geskillt hat, außer man spielt absolut ohne Synergien usw.

Heute haben sich wieder welche aus der Gilde verabschiedet bis zur Season, sollte sich da nichts groß ändern wohl bis zum ersten Addon....seltsamerweise hören die alle zwischen 70 und 80 auf, von ehemals 72 lustigen Diablo Zockern(haben alle schon D3 und das D2 Remake zusammen gezockt), sind jetzt inkl. mir noch 8 Leute da die sich langsam auf die 100 quälen.

War nunmal selten dämlich von Blizz ein Diablo auf den Markt zuwerfen indem man zwischen 60 und 70 den bestmöglichen Loot bekommt um dann 30 Level ohne Nutzen/Lootmotivation grindet - was sich auch noch ziemlich zieht bei der Menge die man an Exp braucht. kann nicht sagen was da die Zielgruppe sein soll.

Auch wenn es sich nicht so liest, ich mag D4 - Persönlich würde ich es auf den zweiten Platz sehen.

1. Diablo
2. Diablo 4
3. Diablo 3
4. Diablo 2 (wie schon erwähnt, habe es seiner Zeit nicht viel gespielt, so das mir der Nostalgie Bonus fehlt)
 
this. das endgame ist schon mehr als dünn, auch wenn einiges als endgame aktivität verkauft wird. albtraum dungeons, höllenflut und der baum sind doch eher ne luftnummer. das game war wie lange in entwicklung? 5 jahre? 6? als AAA++ titel sollte da schon etwas mehr futter vorhanden sein. das spiel macht spaß, fühlt sich jetzt aber nach 2 mehr oder weniger intensiven spielwochen eher an, wie die braut, die nach dem honeymoon urlaub doch nicht mehr so hübsch ist. die content creater allein haben ja massig gute ideen und blizzard wird da auch ordentlich nachrüsten. dennoch ist das endgame sehr enttäuschend und ja auch obwohl das spiel gerade erst released wurde.
 
Den nostalgiebonus bei d2 lasse ich btw. nicht gelten. Dass nostalgie drin ist, schön und gut, aber nicht die nostalgie ist es, die den teil für viele besser als d3 macht, sondern die tatsache, dass es sich so spielt, wie es es sich spielt.
 
Lass mal die Kirche im Dorf, der erste Char brauch vieleicht ein paar Tage bis Story durch und WR 4 da man sich jede Quest anhört usw. aber nachdem man einmal durch ist brauch der 2. im SC inkl. Tränke vieleicht 1-2 Abende wenn man sich extrem Zeit lässt bis 40 und nur solo unterwegs ist.

Es gibt momentan kein Endgame das der Rede wert ist, bzw. das überhaupt eine Motivation hat das man levelt - dadurch das man bis auf die "ultra seltenen" Sechs Drops alles bekommen kann und auch zur genüge bekommt, ich meine selbst die Händler bieten dir immer wieder über 800er Zeug an - mit 1-2 Tagen spielen auf WR4, danach ist Schicht - dann besteht das Endgame nurnoch aus ich Level um des Levelns willen, skille vieleicht mal um und das war es.
Achja und laufe wegen mir Nonstop Dungeons, wobei die "normalen" Dungeons abseits der Glyphen Schneller+Ergiebiger beim Loot/Exp/Gold sind - als die Ahnendungeons - zumindest bis man Level 95/96 erreicht.

Gestern innerhalb eines Abends von 17-22:30 Uhr einen Druiden von 1 auf 60 gelevelt(mit Hilfe allerdings, wurde durch die Final, bzw. die ersten 4 Ahnendungeons begleitet), der jetzt eine Durchschnittsgegenstandsmacht von 810 hat - laufe problemlos 50er Ahnendungeons solo, aber warum soll ich es mir schwerer machen, ohne irgendeine Form von Belohnung?

Das Endgame haben sie nunmal versaut, jedes Level ab spätestens 80 fühlt sich eher wie eine Strafe an, da man selbst nicht mehr groß steigt - die Gegner aber mitleveln, natürlich alle paar Level hat man eventuell noch einen Knoten den man erreicht - ausser man verzichtet auf sämtliche Seltenen/bzw den Bonus bei diesen und den Glyphen und hängt Seite Nr. 6 an - die zu 99% Skills verstärkt die man nicht geskillt hat, außer man spielt absolut ohne Synergien usw.

Heute haben sich wieder welche aus der Gilde verabschiedet bis zur Season, sollte sich da nichts groß ändern wohl bis zum ersten Addon....seltsamerweise hören die alle zwischen 70 und 80 auf, von ehemals 72 lustigen Diablo Zockern(haben alle schon D3 und das D2 Remake zusammen gezockt), sind jetzt inkl. mir noch 8 Leute da die sich langsam auf die 100 quälen.

War nunmal selten dämlich von Blizz ein Diablo auf den Markt zuwerfen indem man zwischen 60 und 70 den bestmöglichen Loot bekommt um dann 30 Level ohne Nutzen/Lootmotivation grindet - was sich auch noch ziemlich zieht bei der Menge die man an Exp braucht. kann nicht sagen was da die Zielgruppe sein soll.

Auch wenn es sich nicht so liest, ich mag D4 - Persönlich würde ich es auf den zweiten Platz sehen.

1. Diablo
2. Diablo 4
3. Diablo 3
4. Diablo 2 (wie schon erwähnt, habe es seiner Zeit nicht viel gespielt, so das mir der Nostalgie Bonus fehlt)

Moment, ich sprach davon das D4 das beste ENdgame und am meisten Content eines ARPG zu RELEASE hat. Nicht das das EG aktuell perfekt ist.
Und das wird auch so sein. Von den Zonen, level+paragon, Item Klassen, Hell Tides, Nightmare Dungeons und Baum konnten andere ARPGS zu release nur träumen.

Sicher, D4 ist mit 80+ quasi erstmal durchgespielt aber das muß man erst mal erreichen und dauert mehrere hundert Stunden. Vielspieler erreichen das nach einigen Wochen aber das war ja in dem Genre noch nie anders und diese micro Gruppe kann auch nicht im Scope der Entwickler stehen
 
Moment, ich sprach davon das D4 das beste ENdgame und am meisten Content eines ARPG zu RELEASE hat. Nicht das das EG aktuell perfekt ist.
Und das wird auch so sein. Von den Zonen, level+paragon, Item Klassen, Hell Tides, Nightmare Dungeons und Baum konnten andere ARPGS zu release nur träumen.

Sicher, D4 ist mit 80+ quasi erstmal durchgespielt aber das muß man erst mal erreichen und dauert mehrere hundert Stunden. Vielspieler erreichen das nach einigen Wochen aber das war ja in dem Genre noch nie anders und diese micro Gruppe kann auch nicht im Scope der Entwickler stehen

Das Problem aus meiner Sicht liegt eher dadrinnen das die Dinge die Du aufzählst für mich eher unter Level-Content fallen - natürlich beim ersten Char sind diese Dinge an die Story gekoppelt und somit erst ab 50 rum verfügbar, aber jeder weitere hat die zur Verfügung sobald er startet mehr oder weniger.

Oder vieleicht um es anders zusagen, ja es hat theoretisch mehr Endcontent als viele andere Spiele, nur leider ist es "leerer" Content, da wie gesagt die Skallierung und auch die Dropstufen wirken, als wäre viel gestrichen und dann mit der heißen Nadel gestrickt worden - als ein beispiel seien hier mal die Affixe genannt, es ist egal ob Du einen passenden auf Level 5 oder Level 100 lootest, der Affix ist vom Wert derselbe, auch wenn er unterschiedliche Farben hat. Vom Spielgefühl wirkt es als sollte mit 75-80 ein weiterer WR kommen mit Gegenstandsmacht -> 950-1000.

Also mehrere 100h auch nur wenn man sich anmeldet und dann 90% seiner Zeit in einer Stadt steht, jeder der zB. die Story vernachläßigt und nebenbei Nebenquests absolviert, sowie die ersten Dungeons erkundet, erreicht im ersten Akt schon die 48/50 und das solo. Also 70 ist wirklich kein Hexenwerk - vieleicht wenn man auf WR1 spielt :nix:, das kann ich nicht beurteilen, aber auf WR 2, levelt es sich sehr zügig, sobald man dann noch die Tränke dazurechnet(zwar nur 5%, aber es läppert sich), denke jeder der nicht nur die Story gerusht hat dürfte die 50-60 spielend erreichen bis Akt 3/4.

Bis 70/75 verändert sich die Levelgeschwindigkeit nicht sonderlich, der Spalt zwischen benötigter/erhaltener EXP ist gut gesetzt. Die Probleme fangen danach an - nehmen wir den Durchschnittlichen 0815 Spieler ohne groß Guides nutzen oder Gedanken über Synergien machen usw. (habe öfters solche in der Gruppe/Party), die stehen auf einmal vor einer Wand, wenn vorher 4-5 Dungeons gereicht haben für ein komplettes Level, sind es auf einmal 7-8 pro Balken (sprich 28-32+ für ein Level) - immer vorrausgesetzt sie spielen Heilig/Ahnendungeons mit Mobs genau auf ihrem Level.

Da wir Probleme mit dem System haben, werde ich heute Minus machen und mir gleich mal ansehen was der Patch gebracht hat in dem Artikel erwähnt wird den Mogry verlinkt hat. Schön wenn sie die EXP angehen, schonmal ein Minuspunkt weniger
 
Zurück
Top Bottom