Ich bin jetzt irgendwie etwas "schlauer" (oder auch nicht^^^^), warum die GefÀhrten des Druiden so ein - pardon - Rotz sind.
Ich hab vorhin mal ein bisschen rumgespielt.
Wenn ich mir die SchÀden so angucke... die, die bei den Skillbeschreibungen angezeigt werden und die, die real verursacht werden...
Anzeige laut Skillbeschreibung:
Wolf
Passiv 5-6k (2,5-3k dps bei angenommenen 2 sec pro Hit - siehe unten^^),
Aktiv 39-48k (Single Target)
Ranke
Passiv 33k in 6 sec (5,5k dps)
Aktiv 139k in 6 sec (23k dps) (groĂer AoE)
Raben
Passiv 10-12,5k jede 5 sec (2-2,5k dps effektiv)
Aktiv 70-85k in 6 sec (12-14k dps) (kleiner AoE)
Gewittersturm 9-11k (aktiver Skill / Kernskill)
Reale Effekte bei kleinen 08/15 Gegner:
Passiv:
Jeder Wolf greift so mit 600-800 Schaden an, ich wĂŒrde sagen alle 2 Sekunden. Also ca. 300-400 dps.
Ranke tickt mit 300-400 und das 2x pro Sekunde. Also ca. 600-800 dps.
Raben pro Angriff so 1,5k. Ergibt effektiv ca. 300 dps, da jede 5 Sekunden.
--> Alle haben gemeinsam: Das ist gerundet je ca. 1/8 vom laut Skillbeschreibung angezeigten Schaden.
Aktiv:
Wolf: pro Wolf ca. 6k
Ranke: ca. 20k dps (2 ticks pro Sekunde je 10k)
Raben: ca. 6-7k dps (2 ticks pro Sekunde je 3-3,5k)
--> Die Ranke passt einigermaĂen, aber der Rest macht auch wieder deutlich weniger Schaden. Auch wenn nicht so schlimm, wie bei Passiv.
Gewittersturm: ca. 10k - das macht im Endeffet auch ca. 10k dps.
Und die Moral von der Geschicht? Die Zahlen bei den GefÀhrten mögen sehr Groà aussehen - sind es effektiv aber nicht.
Zumal mir ehrlich gesagt auch ĂŒberhaupt nicht klar ist, welche Boni nun wirklich noch ĂŒberall draufgerechnet werden...
Ergibt bei den angezeigten Zahlen irgendwie alles keinen Sinn, dass Gewittersturm effektiv so viel stÀrker ist als der Rest - wenn man betrachtet, dass die anderen Skills entsprechend einen Cooldown haben und ich Gewittersturm fast permanent spammen kann.
Und wenn Gewittersturm dann noch crittet - ich habe 38,5% Crit-Chance - dann ist das nochmal deutlich stÀrker.
Finde ich nach dem herumprobieren jetzt irgendwie ziemlich ernĂŒchternd...
Ich habe so viele Boni auf GefĂ€hrten-Skill-Level, die GefĂ€hrten-Glyphe, diverse Items mit +GefĂ€hrten-Schaden, + Gift-Schaden (Ranke macht Giftschaden, Wolf und Rabe Physisch) und noch Aspekte fĂŒr GefĂ€hrten.
FĂŒr Gewittersturm (was fĂŒr die GefĂ€hrten nicht zĂ€hlt) hab ich effektiv +3 Skill-Level und nen paar % Extraschaden auf Naturmagie und ich glaube etwas extra Krit-Schaden fĂŒr Blitz.
Ich wĂŒrde zu gern mehr ĂŒber die Dinge "im Hintergrund" wissen...
asmongold kloppt auch nochmal drauf
Hatte ich vorhin kurz reingeschaut, da es auf Youtube angezeigt wurde. Ich kannte den Kollegen vorher nicht. Meine GĂŒte, nur am jammern und weinen und mimimi der Typ... völlig abgehoben und unsympathisch der Kollege...