PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Bei mir ists eigenartigerweise komplett umgekehrt 😂😂😂 habe nie nach nem Guid gespielt - immer intuitiv geskillt und meine Items selektiert - aber den Charakter trotzdem so aufgebaut, das alles gut zusammenspielt.
Seit dem Patch lĂ€ufts gefĂŒhl flĂŒssiger fĂŒr mich :)
 
merke mit meinem SC-Necro den Patch extrem, wird wohl Zeit mal in einen Guide reinzuschauen.
Im HC, habe ich die Letzte Zeit nur die AltÀre usw. gesammelt mit einem Druiden - machte mir viel Spass/war mal was anderes als Necro, werde wohl auch die Season im HC mit einem Druiden starten.
 
W8 sind die Patches schon aktiv? Ich mein, ich zock noch nicht so lange und bin auch nur auf Weltstufe 3, aber ich merk bei meinem Dudu nichts.
 
Ok, muss sagen das wie ich gestern gespielt habe der Patch wohl noch nicht aktiv war....
Und yes, muss sagen habe ordentlich damage verloren, schÀtze um die 30-40%, trotzdem schaffe ich noch NM-Dungeons mit 95-97, hatte gerade keine höheren...
Exp-nerf habe ich nicht bemerkt bisher, aber glaube schon das da was dran ist.
Naja, jetzt heisst eh erstmal Season und die Karten werden neu gemischt 8)
 
Uff... ok...

Die effekte lesen sich teils nett, teils sinnfrei.

Und die herzen lassen sich ja NICHT leveln wie die legendÀren gems in d3... dadurch wirken die STANDARDGEMS in d3 aktuell DEUTLICH mÀchtiger, als dieses "mÀchtige" seasonthema in d4.

Dazu die nerfs... die werden wohl gerade so ausgeglichen... manman... könnte echt meh werden die season. Das spannendste ist da fast der seasonpass und die kleinen xp etc. Boni der season (wodurch man am ende trotz xp nerf evtl. dennoch etwas mehr xp als bisher bekommt)


Manman... immerhin kann ich sorgenfrei nen ganz neuen char spielen... bleibe ziemlich skeptisch.
 
boah...zum kotzen. dachte heute chillig etwas diablo4 zocken und was lĂ€uft? gar nix. updates laufen mit krassen 400kb/s :fp: steam, spiel downlaoden, 7Gb innert kĂŒrzester zeit da. scheiss battle.net bzw. sind die dinger wahrscheinlich gerade ĂŒbel ausgelastet.

das ich keine option habe einfach SP zu spielen ohne netzwerkfunktionen ist schon wirklich kacke
 
Da fĂ€llt mir auf... es gab ja gar keinen testlauf von 2 wochen wie zu d3 zeiten ĂŒblich...

Da werden 100% hotfixes und minipatches kommen die ersten wochen und bei dem katastrophalen spielerfeedback aktuell, hoffe ich, werden viele sachen wieder verstÀrkt...
 
Ich bin jetzt irgendwie etwas "schlauer" (oder auch nicht^^^^), warum die GefÀhrten des Druiden so ein - pardon - Rotz sind.
Ich hab vorhin mal ein bisschen rumgespielt.

Wenn ich mir die SchÀden so angucke... die, die bei den Skillbeschreibungen angezeigt werden und die, die real verursacht werden...

Anzeige laut Skillbeschreibung:
Wolf
Passiv 5-6k (2,5-3k dps bei angenommenen 2 sec pro Hit - siehe unten^^),
Aktiv 39-48k (Single Target)

Ranke
Passiv 33k in 6 sec (5,5k dps)
Aktiv 139k in 6 sec (23k dps) (großer AoE)

Raben
Passiv 10-12,5k jede 5 sec (2-2,5k dps effektiv)
Aktiv 70-85k in 6 sec (12-14k dps) (kleiner AoE)

Gewittersturm 9-11k (aktiver Skill / Kernskill)


Reale Effekte bei kleinen 08/15 Gegner:
Passiv:
Jeder Wolf greift so mit 600-800 Schaden an, ich wĂŒrde sagen alle 2 Sekunden. Also ca. 300-400 dps.
Ranke tickt mit 300-400 und das 2x pro Sekunde. Also ca. 600-800 dps.
Raben pro Angriff so 1,5k. Ergibt effektiv ca. 300 dps, da jede 5 Sekunden.
--> Alle haben gemeinsam: Das ist gerundet je ca. 1/8 vom laut Skillbeschreibung angezeigten Schaden.

Aktiv:
Wolf: pro Wolf ca. 6k
Ranke: ca. 20k dps (2 ticks pro Sekunde je 10k)
Raben: ca. 6-7k dps (2 ticks pro Sekunde je 3-3,5k)
--> Die Ranke passt einigermaßen, aber der Rest macht auch wieder deutlich weniger Schaden. Auch wenn nicht so schlimm, wie bei Passiv.

Gewittersturm: ca. 10k - das macht im Endeffet auch ca. 10k dps.


Und die Moral von der Geschicht? Die Zahlen bei den GefĂ€hrten mögen sehr Groß aussehen - sind es effektiv aber nicht.
Zumal mir ehrlich gesagt auch ĂŒberhaupt nicht klar ist, welche Boni nun wirklich noch ĂŒberall draufgerechnet werden... xD

Ergibt bei den angezeigten Zahlen irgendwie alles keinen Sinn, dass Gewittersturm effektiv so viel stÀrker ist als der Rest - wenn man betrachtet, dass die anderen Skills entsprechend einen Cooldown haben und ich Gewittersturm fast permanent spammen kann.
Und wenn Gewittersturm dann noch crittet - ich habe 38,5% Crit-Chance - dann ist das nochmal deutlich stÀrker.

Finde ich nach dem herumprobieren jetzt irgendwie ziemlich ernĂŒchternd...
Ich habe so viele Boni auf GefĂ€hrten-Skill-Level, die GefĂ€hrten-Glyphe, diverse Items mit +GefĂ€hrten-Schaden, + Gift-Schaden (Ranke macht Giftschaden, Wolf und Rabe Physisch) und noch Aspekte fĂŒr GefĂ€hrten.
FĂŒr Gewittersturm (was fĂŒr die GefĂ€hrten nicht zĂ€hlt) hab ich effektiv +3 Skill-Level und nen paar % Extraschaden auf Naturmagie und ich glaube etwas extra Krit-Schaden fĂŒr Blitz.

Ich wĂŒrde zu gern mehr ĂŒber die Dinge "im Hintergrund" wissen...



asmongold kloppt auch nochmal drauf xD

Hatte ich vorhin kurz reingeschaut, da es auf Youtube angezeigt wurde. Ich kannte den Kollegen vorher nicht. Meine GĂŒte, nur am jammern und weinen und mimimi der Typ... völlig abgehoben und unsympathisch der Kollege... :fp: :bang:
 
Hatte ich vorhin kurz reingeschaut, da es auf Youtube angezeigt wurde. Ich kannte den Kollegen vorher nicht. Meine GĂŒte, nur am jammern und weinen und mimimi der Typ... völlig abgehoben und unsympathisch der Kollege... :fp: :bang:
ist ja auch nur einer der grĂ¶ĂŸten content creator. :ugly: man muss ihn nicht mögen und ja, er ist manchmal etwas theatralisch, trotzdem ist er schon ewig dabei und hat schon ahnung. der poe vergleich am ende passt. ggg hat den rundum nerf bei 3.17 gebracht und alles in grund und boden gestampft, weil die chars zu mĂ€chtig wurden. es war hart, aber nachvollziehbar. dass blizzard das jetzt quasi bei season patch 1.1 macht, ist schon haarstrĂ€ubend und einfach mega unnötig. ein tritt in die eier der hardcore spieler und generell der casuals, da die xp so derbe runtergeschraubt wurde und man ohne den pay to win battle pass nun im schneckentempo leveln wird.
 
Ein tritt in die eier der hardcore spieler und generell der casuals, da die xp so derbe runtergeschraubt wurde und man ohne den pay to win battle pass nun im schneckentempo leveln wird.
Autsch, dass man sich per Segen einen XP Boost freischalten kann in der Season hatte ich gar nicht auf dem Radar... Das lÀsst die XP-Nerfs jetzt in einem anderen Licht dastehen... Bezahlt gefÀlligst, wenn ihr schneller leveln wollt.
Wobei man die benötigte schwelende Asche natĂŒrlich auch durch Gameplay bekommt.
Es ist einfach an Dreistigkeit nicht zu ĂŒberbieten, wie uns Blizzard diesen Patch angepriesen hat in den Streams und dann kommt dieser völlig unerwartete Nerf-Hammer. Am Spiel etwas verbessert haben sie aber in keiner Weise. Zum Beispiel, dass man GegenstĂ€nde im Inventar vor dem Zerstören oder Verkaufen schĂŒtzen könnte usw. Resistenzen funktionieren ja anscheinend immer noch nicht richtig.

Naja, musss man halt damit leben.
 
ist ja auch nur einer der grĂ¶ĂŸten content creator. :ugly: man muss ihn nicht mögen und ja, er ist manchmal etwas theatralisch, trotzdem ist er schon ewig dabei und hat schon ahnung. der poe vergleich am ende passt. ggg hat den rundum nerf bei 3.17 gebracht und alles in grund und boden gestampft, weil die chars zu mĂ€chtig wurden. es war hart, aber nachvollziehbar. dass blizzard das jetzt quasi bei season patch 1.1 macht, ist schon haarstrĂ€ubend und einfach mega unnötig. ein tritt in die eier der hardcore spieler und generell der casuals, da die xp so derbe runtergeschraubt wurde und man ohne den pay to win battle pass nun im schneckentempo leveln wird.
Wie kommst du schon wieder auf pay to win battlepass?

Iwie ist es doch genau das zum glĂŒck eben nich geworden?

Ist eigentlich auch die gĂ€ngige meinung der streamer ind contenrcreator, dass es kein p2w ist. Was hab ich also ĂŒbersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es im bezahlten Battle Pass viele schwelende Aschen hat, kann man sich damit dann schon viel schneller höhere Gold- und XP Boni kaufen.... Mal abwarten
 
Also wenn es im bezahlten Battle Pass viele schwelende Aschen hat, kann man sich damit dann schon viel schneller höhere Gold- und XP Boni kaufen.... Mal abwarten
Jein.

Das ist ja alles an level caps gebunden. Du kannst nicht die 20 stufen kaufen und dann direkt die season boosts auswÀhlen.

Möglich, dass diese leute etwas frĂŒher an die asche fĂŒr mehr xp kommen, sicher ist es aber definitiv nicht. Bleibt abzuwarten.

Wir haben gerade ĂŒberhaupt keine ahnung, ob jemand mit dem free pass nicht genau so schnell lvl x ist und dann genug asche fĂŒr xp boosts schon ergattern konnte, sodass es quasi genau so schnell erreicht wird.
 
Eben, darum mĂŒssen wir uns noch ein paar Stunden gedulden, bis wir uns ein Urteil bilden können.
Aber ich nehme an, Blizzard will den Pass verkaufen und dafĂŒr braucht es Anreize... Wir werden sehen.
 
Mom, im Battlepass ist WĂ€hrung fĂŒr XP-Boosts und Co.? Dachte das wĂ€re nur im F2P-Teil vom Pass?

Das wÀre Bullshit und im Vergleich zu den was man sagte verlogen.
 
Kenne mein Urteil jetzt schon, nÀmlich das ich wieder voller Elan reinbuttern werde wie blöd, und bis auf das was ich aktuell durch meine Zauberin erlebt habe an Nerfs, garantiert nicht mal etwas davon bemerke bei meinem neuen Season Charakteren.
Meistens spiele ich sowieso mindestens 1-3 Ligen unter dem was man bei den ganzen Streamern sieht, hat also sowieso kaum Relevanz.
Noch dazu kĂ€me mir das Spielen unnĂŒtz/sinnlos vor, wĂŒrde ich nach "Guides" spielen. Weil sind wir doch mal ehrlich, sobalf man Max Lvl mit Max Gier hat ist der Spass doch vorbei, zumindest bei mir ist das so 8).
Also warum sollte ich mir selbst die Zeit dahin verkĂŒrzen indem ich nach Bauplan spiele ?? Genau, weiss auch nicht warum 8)
 
Mom, im Battlepass ist WĂ€hrung fĂŒr XP-Boosts und Co.? Dachte das wĂ€re nur im F2P-Teil vom Pass?

Das wÀre Bullshit und im Vergleich zu den was man sagte verlogen.
Hm wie meinen?

Wenn die wĂ€hrung fĂŒr xp boosts NUR im f2p teil des passes wĂ€re, wĂ€re es verlogen und p2w. Aber so ist es, wie du richtig sagst, eben nicht.

Eben, darum mĂŒssen wir uns noch ein paar Stunden gedulden, bis wir uns ein Urteil bilden können.
Aber ich nehme an, Blizzard will den Pass verkaufen und dafĂŒr braucht es Anreize... Wir werden sehen.

Richtig. Das klang bei deinem ersten kommentar zu machito aber noch ganz anders :p

@Reginleiv ja... dieser yt heini ist echt der nervigste und unsymphatischste aller mir bekannten diablo content creator ^^ und dabei kenn ich ihn erst seit d4 :ugly:
 
Hm wie meinen?

Wenn die wĂ€hrung fĂŒr xp boosts NUR im f2p teil des passes wĂ€re, wĂ€re es verlogen und p2w. Aber so ist es, wie du richtig sagst, eben nicht.

Wieso wÀre es P2W wenn die XP-Boost-Dinger (wie iich bis jetzt angenommen hatte immer so kommuniziert wurde) nur im F2P-Teil wÀren?

Ich habe btw. den Pass, weil Deluxe-Edition. Geht mir hier nur ums Prinzip. Ging davon aus, dass der Pass nur fĂŒr Cosmetics und sonst nichts ist.
 
ZurĂŒck
Top Bottom