Danke, muss mich darauf achten.
Bei der Mystikerin habe ich fast immer Angriffsgeschwindigkeit (ist ja indirekt auch dmg-Boost) und Stärke geändert/verbessert.
ne, lass das mal sein. nur weil das spontan gut klingt, heisst das noch lange nicht, dass du für deinen build nicht wesentlich wichtigere sachen brauchst, wie zb flächenschaden, resistenzen, schaden auf bestimmte skills, elementschäden usw. du rollst dir sonst die items kaputt. den fehler hab ich am anfang auch gemacht. wenn du wirklich höhere stufen schaffen willst, halte dich an guides und guck dir an, was da auf die items gerollt wird. überleg dir generell erstmal, welchen build du spielen möchtest, denn nur 6 passende set items machen noch keinen build.

wir können sonst auch mal zusammen losziehen und über headset quatschen. bin ja auch auf der ps4 unterwegs.
 
Danke, muss mich darauf achten.
Bei der Mystikerin habe ich fast immer Angriffsgeschwindigkeit (ist ja indirekt auch dmg-Boost) und Stärke geändert/verbessert.

Hammer...dann kann ich ja alle Teile nochmals in besser bekommen. Muss mich heute Abend aber mal achten auf das weisse Band.

Was du wie rollen solltest steht auch alles in den links die ich gepostet habe Angriffs Geschwindigkeit ist nicht alles.

Wie machito schon schrieb halt dich möglichst an die Builds.

Hast du dir die links zu den Builds mal etwas genauer angeschaut das sollte dein Ziel sein wenn du wirklich mal hohe Sachen spielen willst.

https://diablo3.4fansites.de/news,12236,Begleiter-Follower-Guide.html

^^
Das auch noch wichtig wenn du Solo spielst rüste auch den Begleiter richtig aus.

Mit dem richtigen item werden die Begleiter unsterblich und mit Einheiten (Ring) der Schaden zwischen dir und dem Begleiter geteilt wenn beide einen angelegt haben heißt das das du nur noch die Hälfte Schaden bekommst weil der Begleiter unsterblich ist mit dem richtigen Klassenitem
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos an Guides halten... alle Guides - ausnahmslos - empfehlen für den Vyr+Tal Blitzmage das Juwel Zeis Stein der Rache, welches den DMG pro Distanz zum Gegner erhöht. Ebenso den entsprechenden Passivskill. Aber ist das nicht totaler Schachsinn? In der Archonform teleportier ich mich doch direkt in die Gegnermassen herein, weshalb diese Boni doch ausgehebelt werden? Ich hab stattdessen lieber nen anderen Gem drin und als Passiv nutze ich anstatt Machthungrig, was den selben Effekt hat, lieber Verwegenheit, was einen DMG Bonus für Gegner innerhalb von 15 Metern des Chars gibt.

Oder übersehe ich da irgendetwas?

Genauso verstehe ich nicht, warum man Tal Rasha Bonus von 6 Teilen empfiehlt statt Vyrs. Tals scheint sich 1. stressiger zu spielen und 2. weniger DMG zu haben - maximal 8000% mehr durch 4 Elementaufladungen, während ich bereits 5000% mehr Schaden durchs Aktivieren vom Archon habe mit Vyrs 6er Bonus, wenn ich den Gürtel drin hab, der mich mit 50 Stacks starten lässt. Und ab 100 Stacks+ (unter Umständen sind ja weit mehr drin) hab ich entsprechend schon 10000% mehr DMG. Ich sehe jedoch ein, dass der 4er Bonus von Tal ne Menge Zähigkeit dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal was so in der bestenliste gespielt wird in der season.

Das mit den Build ist mehr für den Einstieg gedacht auf Konsolen unterscheidet sich auch manches vom PC etwas.

Mit meinem Mönch Starter Build bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden.

Alles ist ein kann kein muss aber als Grundlage und für Einsteiger gibt's erstmal nix besseres um auch die Wirkung der einzelnen Eigenschaften in Kombination zu sehen.

Wenn man die Sachen nicht wirklich alle kennt würde man ja nie auf diese ganzen Kombination der Sets mit den legendären kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal was so in der bestenliste gespielt wird in der season.

Das mit den Build ist mehr für den Einstieg gedacht auf Konsolen unterscheidet sich auch manches vom PC etwas.

Mit meinem Mönch Starter Build bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden.

Alles ist ein kann kein muss aber als Grundlage und für Einsteiger gibt's erstmal nix besseres um auch die Wirkung der einzelnen Eigenschaften in Kombination zu sehen.

Wenn man die Sachen nicht wirklich alle kennt würde man ja nie auf diese ganzen Kombination der Sets mit den legendären kommen.
Die Guides basieren z.B. ja auf den Bestenlisten. Aber es geht mir hier viel eher ums Verstehen, warum es überall so vorgeschlagen wird und nicht anders. Denn so wie ich das alles verstehe, kann man das ganze einfach auf meine Herangehensweise sehr viel effektiver spielen, aber ich muss ja was entscheidenes übersehen, oder vielleicht Effekte falsch verstehen. Glaube nicht, dass ich der einzige bin, dem so was auffallen würde, wenn ich mit meinen Annahmen recht habe.
 
Hab das gerade nicht vor Augen und kann dazu jetzt nix sagen

Die builds basieren fast immer auf den PC vorabtestest manchmal werden ja dann in den finalen season noch Änderung vorgenommen und ich hab schon offt gesehen das da abgewichen wird von den vorgeschlagenen builds.
 
Das mag sein, aber auf PC würd ich genauso argumentieren.

Da ist jetzt rein von den Zahlen her nichts, was PC von Konsole unterscheidet. Dass generell einige Builds gameplaybasierend auf PC oder Konsole besser funktionieren stimmt, aber das ist halt nichts, was hier ne große Rolle spielt.
 
Das war auch eher allgemein gemeint nicht auf dein Beispiel bezogen, dazu kann ich zumindest jetzt nix sagen hab ich glaub auch noch nicht gespielt.
 
Guck ich mir heut abend ma an ^^
jo mach das ;) für den run hab ich sicher 20 versuche gebraucht. das war das erste mal, dass ich richtig rift-fishing machen musste. hatte hier auch glück mit den pylonen. ist einfach ziemlich stressig so am limit zu spielen. :ugly: lieber ist es mir, flüssig durchzukommen. das ist wesentlich entspannter! :)
 
Erneut danke für eure Ratschläge. Wir können uns gerne mal zusammenschliessen auf der PS4. Heute Abend hätte ich Zeit!

Ich habe bis jetzt davon abgesehen, pfannenfertige Builds zu kopieren. Vielleicht mache ich das noch aber momentan habe ich Spass daran, neues zu probieren, es zu testen und mich darüber zu freuen, wenn es eine Verbesserung bringt. Das ist es auch, was dieses Spiel so süchtig macht für mich.

Noch eine allgemeine Frage: Im Inventar hast du die 3 Hauptkategorien mit Schwert, Schild und die +. Die ersten beiden sind klar, fassen sie doch die Bereiche Angriff und Verteidigung/Leben zusammen. Bei den + bin ich mir aber nicht ganz sicher: Ist das die Regenerationsrate? Falls ja, wieso steigt die dann nicht an, wenn ich ein Rüstungsteil anlege, dass meine HP pro Sekunde um 13k regeneriert? Sie steigt aber, wenn ich Leben nach getöteten gegnern regeneriere? I don't get it:verwirrt:
 
@salidu jap. Hast du richtig erfasst. Ist quasi die regenerationsrate und die ist recht schwammig. Da zählt auch z.b. heilkugelsammelradius mit rein.

Hatte auch mal ein item, das den wert veränderte, obwohl weder auf dem neuen noch dem alten werte druff waren, die das hätten beeinflussen sollen...
 
@salidu

Heute würde mir passen. Hab morgen frei muhaha :D

Geil! ich leider nicht, aber von ca. 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr könnte ich zocken. Bei mir einfach immer regelmässige Raucherpausen einrechnen...(und die Zeit, die ich brauche um den Joint zu bauen) :awesome:
Ich zocke nur bekifft!...grundsätzlich!:pimp:
 
Geil! ich leider nicht, aber von ca. 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr könnte ich zocken. Bei mir einfach immer regelmässige Raucherpausen einrechnen...(und die Zeit, die ich brauche um den Joint zu bauen) :awesome:
Ich zocke nur bekifft!...grundsätzlich!:pimp:

Du solltest nie Hardcore spielen :v: wegen sowas schon einige Chars verloren
 
Ich hab grad auch wieder angefangen, einsam auf der dazu gekauften switch ... :banderas: hat sich ja einiges getan seit meiner letzten Session auf PS3 vor dem ersten Update ?

@salidu
Wo wohnst du denn hört sich nach Spaß an :v:
 
@Hypnotoad (passender Name:awesome:): In Basel und das war mein voller Ernst. Bin einer dieser Mittdreissiger die damals mit 17 anfingen zu kiffen und nie mehr aufgehört haben. Bin auch nicht wirklich stolz drauf, bin ein Suchthaufen. Habs aber gut im Griff und wird nur als "Belohnung" nach getaner Arbeit eingesetzt. Zum gamen gehört es seit über 10 Jahren dazu. ich hätte das Hobby wohl nüchtern schon längst an den Nagel gehängt. Es hilft beim "Abtauchen" und fokussieren, ist gewissermassen mein eigenes PS VR, also PS THC:uglylol::uglygw:

Wenn du in der Nähe wohnst: ich hab immer genug gehortet.;)

@Atram: Zum Glück gibts ja Cloudsave:goodwork: Ich habe Hardcore schon gemacht und etwa nach jeder Stunde ein Backup erstellt. ich riskiere sicher nicht, von vorne zu starten bei sowas. Bin sowieso überzeugt davon, dass sich ziemlich alle HC Spieler absichern.
 
Zurück
Top Bottom