PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

@salidu
zu weit weg ??‍♂️Aber ich kenne das ganz gut, ich spende fleißig an den DHV und bin gespannt wann die Entkriminalisierung in DE endlich stattfindet.

So, ich geh dann mal meine kleine demonhunterin aufleveln... 3 ist sie schon :v:

@Hypnotoad (passender Name:awesome:): In Basel und das war mein voller Ernst. Bin einer dieser Mittdreissiger die damals mit 17 anfingen zu kiffen und nie mehr aufgehört haben. Bin auch nicht wirklich stolz drauf, bin ein Suchthaufen. Habs aber gut im Griff und wird nur als "Belohnung" nach getaner Arbeit eingesetzt. Zum gamen gehört es seit über 10 Jahren dazu. ich hätte das Hobby wohl nüchtern schon längst an den Nagel gehängt. Es hilft beim "Abtauchen" und fokussieren, ist gewissermassen mein eigenes PS VR, also PS THC:uglylol::uglygw:

Wenn du in der Nähe wohnst: ich hab immer genug gehortet.;)

@Atram: Zum Glück gibts ja Cloudsave:goodwork: Ich habe Hardcore schon gemacht und etwa nach jeder Stunde ein Backup erstellt. ich riskiere sicher nicht, von vorne zu starten bei sowas. Bin sowieso überzeugt davon, dass sich ziemlich alle HC Spieler absichern.

Kenn ich gut wobei meine Zeiten inzwischen vorbei sind (von 15 Jahre täglich zu 4 mal im Jahr mal dran ziehen xD aktuell plane ich für nen Kunden eine Marketing Kampagne der CBD Shops aufmacht. Evtl. ganz interessant für dich ;) also CBD auch @Hypnotoad )

So btt mein Season Barb könnte heute GR70 machen, mir fehlen noch 2 Legends um das grundbuild fertig zu haben

Ich erinnere mich immerhin noch ein wenig an das Spiel, faszinierend nach so langer Zeit, aber an die Steuerung auf der Switch bzw an die Switch selbst muss ich mich noch gewöhnen, jetzt ist erstmal der Akku leer ?

Kann mir einer in Kurzfassung sagen, was es mit den season-chars auf sich hat und wofür „GR“ steht? ?

@Atram mutig, imo ist CBD nicht legal in De und auch von der „Grauzone“ noch entfernt... ich begrüße das zwar, dass manche da vorpreschen um auch darauf aufmerksam zu machen, aber es ist halt auch keine schöne Sache wenn es „schief geht“.
https://hanfverband.de/nachrichten/news/cbd-irritationen-in-oesterreich-und-deutschland

Ich erinnere mich immerhin noch ein wenig an das Spiel, faszinierend nach so langer Zeit, aber an die Steuerung auf der Switch bzw an die Switch selbst muss ich mich noch gewöhnen, jetzt ist erstmal der Akku leer ?

Kann mir einer in Kurzfassung sagen, was es mit den season-chars auf sich hat und wofür „GR“ steht? ?

@Atram mutig, imo ist CBD nicht legal in De und auch von der „Grauzone“ noch entfernt... ich begrüße das zwar, dass manche da vorpreschen um auch darauf aufmerksam zu machen, aber es ist halt auch keine schöne Sache wenn es „schief geht“.
https://hanfverband.de/nachrichten/news/cbd-irritationen-in-oesterreich-und-deutschland

Season Chars fangen bei null an (werden nsch der Season aber übertragen in den normalen Modus), GR sind die Großen Portale

Danke für den Link

@salidu wie siehts aus? Bin online :scan:

Sorry, ich war erst so um 21.30 Uhr online und habe gar nicht mehr hier vorbeigeschaut. Nächstes Mal achte ich mich, ob du online bist. Heute hab ichs stressig und komme wohl nicht vor 22.00 Uhr zu ner kurzen Session.

Gestern konnte ich ein Setteil gegen ein uraltes austauschen und endlich einen weiteren legendären Edelstein sockeln. Das und noch 2-3 andere Verbesserungen und schon kann ich wieder weiter oben spielen. Von Qual 9 auf 11 gesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Der vyr mage spielt sich einfach nur geil sobald man alle wichtigen items hat.
Bewege mich langsam auf gr 100 zu und hab noch ne menge luft nach oben. Z.b. noch keine augments.

Raff beim besten willen nicht, warum ich das set mit 6er tal und 4er vyr spielen sollte laut inet empfehlungen. Würde viel weniger schaden machen imho.

Und gerade herausgefunden, dass ramaldins gabe nur in waffen geht.... hab scho 6 und spar ubd spar die, bis ich echt gute items hab bei denen es sich lohnt... dann fast perfekten vyr helm gefunden, sockel weggerollt und gemerkt: toll. Geht nich... konnte ich dann weghauen weil ich dann nen anderen stat hätte neurollen müssen, damit er wirklich besser als mein normaler helm ist....

Btw. Nutze ich lediglich tals armor, weils extra ias druff hat... aber für non season fällt das eh weg und ich mag den gedanken nich, dass das set nur in der season geht...

hab mir den tal rasha meteor build gebaut. ehrlich gesagt nervt mich das gameplay der zauberer builds.
ich hab einfach kein bock ständig zu gucken, dass alle stacks aktiv sind. führt bei mir dazu, dass ich zu viel
caste und dadurch zu viel arkankraft verballer. das führt wiederrum dazu, dass mein aquillakürass nicht mehr
aktiv ist und ich deshalb ab 100+ sterbe. ich merke einfach auch, dass die pc spieler in den ganzen hohen GR
im vorteil sind, weil sich mit maus die elites viel genauer anvisieren lassen. fuckt mich gerade ab. mein ziel
war in 2.6.4 ein 120er. hatte mir daher die letzten tage diesen tal rasha build zusammengebaut und dachte
ich renne damit locker durch ein 110er/115er. pustekuchen. das soll zwar aktuell der beste build überhaupt sein,
aber 110 bleibt vorerst wohl meine grenze.

next stop ist N6M4. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Jupp... allein deswegen is mir tals auch nix. Bei vyr sollte man nur grob im auge haben wann der archon endet. Der rest ergibt sich quasi von selbst.

Aber nen frostsphären wiz wollt ich mir iwann noch machen. Gehört wohl aktuell auch zu den besten builds überhaupt. Und frostsphäre macht immer spaß ^^

was meinst du denn mit vyr eigentlich? spielst du diesen blitz mage? kannst du mal nen build verlinken?
ist der build nicht noch stressiger, weil man drauf achten muss, erst die 4 stacks aufzubauen, um anschließend
wieder in die archon form zu gehen?

frost orb soll aber auch ähnlich stack abhängig sein, wie eben auch tal rasha.

was meinst du denn mit vyr eigentlich? spielst du diesen blitz mage? kannst du mal nen build verlinken?
ist der build nicht noch stressiger, weil man drauf achten muss, erst die 4 stacks aufzubauen, um anschließend
wieder in die archon form zu gehen?

frost orb soll aber auch ähnlich stack abhängig sein, wie eben auch tal rasha.
Jap blitzmage... mit verlinken is immer bissl nervig am smartphone xD aber google liefert da ja fix ergebnisse. Bzw. Hab ich den eh etwas angepasst.

dein build würd mich schon interessieren. kenne mich beim archon lightning mage 0 aus. was musst du denn machen, wenn du aus dem archon raus bist?

das hier müsste dieser hybrid build sein, den du angesprochen hast:

Bin sowieso überzeugt davon, dass sich ziemlich alle HC Spieler absichern.

Dann bin ich wohl eine der Ausnahmen. Da könnte ich auch im Mädchenmode spielen, sprich Softcore. Wo bleibt den da der Reiz? Im HC ein Sicherungssave zumachen ist in meinen Augen wie Cheaten oder Dupen, nur was für den Bodensatz der Gamer-Gemeinschaft.

Natürlich habe ich unzählige Chars schon verloren, alleine in der Season mit der der Necro eingeführt wurde habe ich 27 Stück(Nur Level 70 Chars gerechnet) in den ersten 3 Wochen geschrottet weil ich zugierig wurde. Ein paar auch durch unbekannte Dinge gestorben sprich in der Halle der Gefallenen dann nur ??? unter dem Charnamen. In meinem D3 Freundeskreis sind meine Necrotode immer noch ein Quell steter Belustigung.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines HC-Chars lag bei mir lange Zeit bei etwa 4-7 Stunden Spielzeit. Zumindest bevor es die Seasons auf Konsolen gab, mittlerweile überleben manche tatsächlich ihre Season.

Zuletzt bearbeitet:
dein build würd mich schon interessieren. kenne mich beim archon lightning mage 0 aus. was musst du denn machen, wenn du aus dem archon raus bist?

das hier müsste dieser hybrid build sein, den du angesprochen hast:

Tatsächlich ist das der Build, den ich eben NICHT nutze.

Finde ihn umständlich, anstrengend und dürfte imho auch weniger Schadensoutput haben. Außerdem ist es halt so nur in der aktuellen Season nutzbar, was mich auch stört.

Ich hab Vyrs Set. Dazu nutze ich dann Amu und Ring des Ewigen Gangs für noch mehr DPS und Zähigkeit. Verzichte also auf Zusammenkunft der Elemente, was zwar auch nen netten Schadensboost gibt, aber eben immer nur in Schüben und im dümmsten Fall nicht mal dann, wenns drauf ankommt. Endloser Gang dagegen gibt mir immer dann 100% Schaden ode 50% Defensivboost, wenn ich es gezielt haben will. Wenn man die Zusammenkunft gut spielt (afaik nur am PC wirklich umsetzbar) ist also der Schadensoutput imho im Schnitt maximal identisch, nicht aber überlegen + die Defensive fehlt völlig.

Hab auch anfangs Chantodos Set gespielt, hab aber inzwischen einen archaischen Ingeom gefunden, der mehr Schaden macht. Bei der Nebenhand hab ich derzeit einfach ne zufällige, goldene Sache, die ebenfalls die Chantodos Nebenhand übertrumpfte in Sachen Stats, aber da hab ich noch nix fixes drin. Theoretisch könnt ich sogar wieder auf Chantodo zurückkommen, glaub nur, dass die erhöhte Arkankraft fix auf der waffe ist und ich sie nicht rausrollen kann für was Schadensbegünstigendes... die Aufladungen außerhalb des Archons werden bei mir inzwischen nicht mehr so hoch wie Anfangs, was den Zusatzschaden des Sets etwas runterdrückt, weil ich relativ fix wieder in die Archonform komme in der Regel.

Apropos... wenn ich nicht im Archon bin, hau ich halt Arkanflut raus, bis ich dank Obsidian Tierkreis in Kanais Würfel wieder die Aufladung habe. Dank Swamihelm bin ich ohne Archon nicht direkt aufgeschmissen und es reicht eigentlich wenigstens zum Überleben. Hab tatsächlich nur etwas mehr als 50% Abklingzeit. Hab mich beim Ingeom bewusst für mehr IAS anstelle von Abklingzeit entschieden, weil ich dank dem Abklingzeitreduktionsbonus von allen Effekten eigentlich auch so gut klar komm. Aber auch das ist ggf. noch austauschbar.

Hab außerdem keine Frostnova drin, sondern den Vertrauten für zusätzlichen 10% DMG Boost. Bei den Passivs bin ich tatsächlich noch ein wenig defensiver ausgelegt, überlege aber auch da noch etwas offensiver zu gehen... immerhin komm ich im Archon relativ fix in Regionen von mehreren 100 Millionen Zähigkeit. Da bekommt einen keiner Tod, da fehlt höchstens noch etwas Schaden.

Dann bin ich wohl eine der Ausnahmen. Da könnte ich auch im Mädchenmode spielen, sprich Softcore. Wo bleibt den da der Reiz? Im HC ein Sicherungssave zumachen ist in meinen Augen wie Cheaten oder Dupen, nur was für den Bodensatz der Gamer-Gemeinschaft.

Natürlich habe ich unzählige Chars schon verloren, alleine in der Season mit der der Necro eingeführt wurde habe ich 27 Stück(Nur Level 70 Chars gerechnet) in den ersten 3 Wochen geschrottet weil ich zugierig wurde. Ein paar auch durch unbekannte Dinge gestorben sprich in der Halle der Gefallenen dann nur ??? unter dem Charnamen. In meinem D3 Freundeskreis sind meine Necrotode immer noch ein Quell steter Belustigung.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines HC-Chars lag bei mir lange Zeit bei etwa 4-7 Stunden Spielzeit. Zumindest bevor es die Seasons auf Konsolen gab, mittlerweile überleben manche tatsächlich ihre Season.

Jo, bist ein ganz Harter! Ich "Cheater" und "Bodensatz der Gamer-Gemeinschaft" hatte die Frechheit, einen Spielmodus der mich an sich null interessiert mit einem Backup abzusichern. Aber sicher verurteilst du auch, dass ich als Trophy-Jäger den Modus nur deshalb gemacht habe, weil ich in für die Platin brauche.
Diese Gamer mag ich ganz besonders, die anderen vorschreiben wollen, wie sie ihr Spiel zu zocken haben. Weisst du, es macht durchaus Sinn, einen Hardcore Modus ohne Backup zu spielen. Wieso sollte man nicht Softcore spielen, wenn man nicht dauerhaft sterben will? Aber ich habe da eben kein Interesse daran, seit der Char. Lv. 70 ist habe ich ihn nicht mehr angefasst. Wieso sollte ich da mehrere Stunden Lehrlauf riskieren? Nur damit ich mir einbilden kann, dass ich dann ein echter Kerl bin wie du? (übrigens bin ich kein einziges Mal gestorben) lol Erfahrungsgemäss sind so Gamepolizisten wie du die grössten Versager im RL...sozusagen dessen Bodensatz.

Auch interessant mit Explo. Aber ich mag den Skill ja so gar nicht...

Abgesehen davon sind das beides 2.6.1 Builds, also noch deutlich schwächer als aktuell. Man darf wohl knapp +10 Rifts mehr drauf rechnen. Wobei man sagen muss, dass die mit 1800+ Paragon schon sehr gut dabei sind...

Zurück
Top Bottom