PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

auf explo steh ich auch nicht. werde daher den zweiten build nachbauen. hab kein einziges vyr teil, muss mir
also alles neu besorgen. finde ich mal ganz cool zur abwechslung :)
und ja, das vyr set wurde auch stark gebufft. ich gehe daher davon aus, dass man damit 110-115 rocken kann.
höher gehts aber glaub ich nicht. in rhykkers tier list ist der lighnting archon B tier und 6 GRs von den S tier
builds entfernt.

du spielst ja auch eher in richtung build 2, so wie ich die verstanden hab. man knallt sich zu beginn die buffs rein,
wechselt in archon, baut stacks und damit schaden auf und hält einfach drauf, bis archon ausläuft? wenn man
aus der archon form rausfliegt, einfach teleporten und die arkanflut spammen, richtig? :)
cdr sollte aber bei 60+ liegen, mein lieber. sonst bist du ab 100 hackfleisch in der archon off time :v:

Jo, bist ein ganz Harter! Ich "Cheater" und "Bodensatz der Gamer-Gemeinschaft" hatte die Frechheit, einen Spielmodus der mich an sich null interessiert mit einem Backup abzusichern. Aber sicher verurteilst du auch, dass ich als Trophy-Jäger den Modus nur deshalb gemacht habe, weil ich in für die Platin brauche.
Diese Gamer mag ich ganz besonders, die anderen vorschreiben wollen, wie sie ihr Spiel zu zocken haben. Weisst du, es macht durchaus Sinn, einen Hardcore Modus ohne Backup zu spielen. Wieso sollte man nicht Softcore spielen, wenn man nicht dauerhaft sterben will? Aber ich habe da eben kein Interesse daran, seit der Char. Lv. 70 ist habe ich ihn nicht mehr angefasst. Wieso sollte ich da mehrere Stunden Lehrlauf riskieren? Nur damit ich mir einbilden kann, dass ich dann ein echter Kerl bin wie du? (übrigens bin ich kein einziges Mal gestorben) lol Erfahrungsgemäss sind so Gamepolizisten wie du die grössten Versager im RL...sozusagen dessen Bodensatz.

Ich sehe schon getroffene Hunde bellen. Weder will ich jemanden vorschreiben wie er zuspielen hat noch verurteile ich Trophyhunter. Deswegen schrieb ich die Worte: "in meinen Augen". Ich brauch mir auch nicht einbilden das ich ein echter Kerl bin nur weil ich in einem Grindgame Leerlauf riskiere, es macht für mich nunmal den Reiz/Spass aus das ich jederzeit draufgehn kann, deswegen spiele ich diesen Modus. Wenn ich mir für meine Chars ein Sicherungssave machen würde, würde mir das gleichzeitig meinen Spielspass rauben da das Risiko den Char zuverlieren nicht mehr gegeben ist.
Einen Char nur auf 70 zuleveln im HC ist jetzt auch keine große Kunst(zumindest nicht für jemanden der schon länger D3 spielt), der Reiz für mich liegt da eher in den GR. Weder macht mich das zu einem echten Kerl noch zu einem besseren Gamer oder sonst etwas in der Richtung - Es macht nur meinen persönlichen Spielspass aus. Das Mädchenmodus für Softcore ist bei mir und meinen Mitspielern mehr so ein Insider - würde zulange dauern das wirklich zu erläutern aber ich merke ja des öfteren das ich hier am besten jedes Wort auf die Goldwaage legen muss bevor ich schreibe.
Für mich ist es nunmal cheaten wenn man den Knackpunkt eines Spielmodi so aushebelt, und von cheaten halt ich nunmal nichts, grade in D3 haben mir Cheater das rnd Spielen ziemlich versaut.
Achja bevor ich es vergesse: Erfahrungsgemäß sind es eher diejenigen die mit ihren Platintrophäen/ Gamerscore rumprotzen die größten Versager im RL.

Ich sehe schon getroffene Hunde bellen. Weder will ich jemanden vorschreiben wie er zuspielen hat noch verurteile ich Trophyhunter. Deswegen schrieb ich die Worte: "in meinen Augen". Ich brauch mir auch nicht einbilden das ich ein echter Kerl bin nur weil ich in einem Grindgame Leerlauf riskiere, es macht für mich nunmal den Reiz/Spass aus das ich jederzeit draufgehn kann, deswegen spiele ich diesen Modus. Wenn ich mir für meine Chars ein Sicherungssave machen würde, würde mir das gleichzeitig meinen Spielspass rauben da das Risiko den Char zuverlieren nicht mehr gegeben ist.
Einen Char nur auf 70 zuleveln im HC ist jetzt auch keine große Kunst(zumindest nicht für jemanden der schon länger D3 spielt), der Reiz für mich liegt da eher in den GR. Weder macht mich das zu einem echten Kerl noch zu einem besseren Gamer oder sonst etwas in der Richtung - Es macht nur meinen persönlichen Spielspass aus. Das Mädchenmodus für Softcore ist bei mir und meinen Mitspielern mehr so ein Insider - würde zulange dauern das wirklich zu erläutern aber ich merke ja des öfteren das ich hier am besten jedes Wort auf die Goldwaage legen muss bevor ich schreibe.
Für mich ist es nunmal cheaten wenn man den Knackpunkt eines Spielmodi so aushebelt, und von cheaten halt ich nunmal nichts, grade in D3 haben mir Cheater das rnd Spielen ziemlich versaut.
Achja bevor ich es vergesse: Erfahrungsgemäß sind es eher diejenigen die mit ihren Platintrophäen/ Gamerscore rumprotzen die größten Versager im RL.

Nun ja, ich fühle mich angegriffen wenn du mal alle indirekt als Bodensatz der Gamer und Cheater bezeichnest weil sie ein Backup erstellen. Da kannst du noch lange von deiner Meinung sprechen. Ist jetzt auch nicht so, als würde ich mit der (supereasy) Platin von Diablo3 angeben wollen, das Sammeln von Trophäen ist etwas, dass mit persönlich Freude macht.
Ich will jetzt hier auch keine persönliche Fede fortführen, alles gut. Aber du solltest dir in Zukunft deine Worte mit mehr Bedacht aussuchen. Und ein Backup erstellen ist per Definition kein Cheaten, das ist einfach falsch. Echte Cheater gibt es ja leider genug bei Diablo 3 mit ihrem Fake Gear.

Ich kann ihn schon ein wenig verstehen. Für den hardcore puristen ist es natürlich eine art cheaten, wenn man backups anlegt. Warum dann überhaupt hc?!? Aber andererseits kann ich auch verstehen, wenn man (nur) die trophy will und man auf nummer sicher zu geht. „Cheaten“ ist ja grundsätzlich nicht verwerflich, solange man es für sich tut und nicht gegenüber anderen einen Vorteil sucht. Es gibt schlimmeres als backup saves - albern finde ich es halt, wenn man es tun würde (und regelmäßig nutzen muss) aber trotzdem mit seinem hc char angeben würde ... is ja aber hier nich der Fall, also was soll die Diskussion? xD

Ich hab dank der Diskussion immerhin darüber nachgedacht den nächsten char hardcore zu spielen, als herausforderung. Mal gucken ... erstmal meine kleine demonhunterin vollends leveln ...

Ich kann nur sagen, dass mir meine Zeit zu kostbar ist, als dass ich HC spielen würde, was am Ende darin gipfelt, dass ich gar nichts mehr habe und wer weiß wie viele Stunden da reingesteckt hab :P

Spielen als solches ist ja bereits sinnlos und dann erst recht...

Ich kann nur sagen, dass mir meine Zeit zu kostbar ist, als dass ich HC spielen würde, was am Ende darin gipfelt, dass ich gar nichts mehr habe und wer weiß wie viele Stunden da reingesteckt hab :p

Spielen als solches ist ja bereits sinnlos und dann erst recht...

Mmh, interessanter Gedanke aber die Argumentation passt auf zuviele Dinge (alkohol trinken, oder Kino... ) ˉ\_(ツ)_/ˉ

Hammerdin is meine 2. Klasse diese Season :)

Ist einfach schön retro. Aber kam kaum dazu den zu spielen bisher, weil ich ja meinen Main noch vollpumpen will.

hammerdin spielt sich echt klasse. alles schön unkompliziert. hab jetzt alle items, die ich brauche und werde mir jetzt erstmal einen speed build bauen, um den kram in uralt zu grinden :) hätte nie gedacht, dass mich diablo in 2019 nochmal so flasht. it never gets old - imo.

Bei mir erlebt d3 auch nur aufgrund der handheld erfahrung nen 2. Frühling.

Btw. Hab ich mir mal die season bestenlisten der switch angesehen. Außer mir selbst find ich in den top 2000 der zauberer keinen mit archonskillung (natürlich nur stichprobenartig) dafür fast alle mot dem opus set - twister, arkanflut und zeitblasenskillung. Völlig anders als auf pc... sag ja der tal meteor macht sich auf konsole sicher nich so geil. Und twister hat wohl im gegensatz zur pc version iwie ne fehlende animation, was mehr aktionen erlaubt.

Und offenbar ist 150 das maximun für seltene edelsteine. Afaik auf pc theoretisch unbegrenzt...

archon ist ja auch nicht so stark gebufft worden. tal meteor ist schon geil, nervt aber halt mit dem aufrechterhalten der stacks.
denke, dass sich dieser magnus opus (zeitblasen, winter orb) build ähnlich nervig anstrengend spielt?

btw.: mit dem hammerdin build ist jemand am pc ein 132 GR gelaufen!! xD aber man darf halt auch nicht vergessen, dass das
alles immer in der season ist, also gebufft durch den rorg ring. bin mit meinem 110er off season trotzdem noch nicht zufrieden.

Hab den Opus Build bisher nur nur angerissen für einen der Seasonerfolge und fand den eigentlich ganz ok von der Spielweise her. Musst halt ständig die Zeitblase + Tornado und eine weitere Attacke spammen. Aber auf mehr scheint man kaum achten zu müssen. Hab mich für den einen run aber auch kaum damit beschäftigt.

IN der Season einen 132 mit dem Hammerdin? Not bad.

hm ok, klingt dann ähnlich wie der tal rasha build von der spielweise her :ugly: der tal meteor build spielt sich nicht so wirklich direkt, find ich. man castet ja die unterschiedlichen sachen und dadurch fallen die meteore und machen den schaden. spielt sich imo nicht so gut und wenn man die stacks nicht alle permament am laufen hat auf hohen stufen ist man instant tot.

Seh ich ganz ähnlich.. wobei ich den Tal Rasha Build nur in der Theorie kenne und nie selbst getestet hab. Der Magnum Opus scheint dabei deutlich direkter und spaßiger zu sein. Ist halt nur die Zeitblase, die man auf Konsole iwie nich ganz so gezielt, daher eher indirekt setzen kann...

ok, behalte den build mal im hinterkopf :) der winter orb soll halt sehr tanky sein, was natürlich super ist.
ich kann so squishy builds nicht ab, bei denen einen ab 100 jeder gegner one hittet. beim multishot ist
das zb ja so. mal schauen, wie sich der hammerdin in der richtung schlägt.

also der hammerdin build fetzt xD mit "himmlischer vollstreckung" auf den gegnern landen und alles mit den hämmern kurz und klein zu dreschen hat schon echt was! :) leider hat der build extrem wenig zähigkeit. ist mir ein rästel, wie man damit ein 120er oder sogar ein 130er laufen soll.

teste jetzt mal den hier aus. soll der tanky-gste build überhaupt sein:

no pain, no gain :coolface:

höher komme ich aktuell mit dem build nicht. mein ziel, die 120 also noch immer nicht erreicht. wer mal das ansucher set spielen will: ran! spielt sich super geil, ist extrem tanky, aber auch nicht ganz so einfach. noch höher zu spielen ist für mich mit dem build und dem gear aktuell nicht möglich. man sieht ja: nur 22 sekunden sind übrig, die pylonen waren fast perfekt, die maps auch. mehr geht einfach nicht. das regt mich doch etwas auf, da mein gear annähernd perfekt gerollt ist, ich 3000 paragon habe und jedes einzelne teil noch mit 115er steinen verstärkt ist. zum einen fehlt einfach der ring buff aus season 16, da ich non-season zocke und zum andern merkt man bei elite killer builds, wie diesem hier, dass man als controller nutzer im vergleich zu einer maus doch extrem probleme bekommt, da man die gegner oft nicht gleich anvisieren kann. das kostet einen bei den ganzen hohen portalen dann die sekunden, die einem am ende fehlen. würde sogar soweit gehen und sagen, dass man allein deshalb an konsolen ca. 5 GR stufen niedriger schafft, als am pc. bei builds, wo der trash mit gekillt wird, zb beim wol monk, ist das sicher nicht so frapierend. naja, seis drum. ich hab davon abgesehen mal wieder gelernt: paragon wird völlig überschätzt. ebenso wie das verstärken der uralten sachen mit steinen, seien sie auch noch so hoch gelevelt. ich hatte jedes teil in uralt. unterschied zwischen nicht aufgewertet und maximal aufgewertet war vielleicht ein GR, mehr nicht!

hier der lauf:

Zuletzt bearbeitet:
Lacht mich aus... Ich spiele zum ersten Mal Diablo III, habe Akt III nun fast beendet. Habe schon gelesen, dass das mehr so das Tutorial ist, aber puh, bockt das auf hart (eher easy...) bislang wenig (und dafür muss man ja schon einige Stunden aufwenden). Hoffe dann Level 60, später 70 und der Adventure-Mode mit einem Freund, der für nächste Woche geplant ist, wird deutlich cooler.

Lacht mich aus... Ich spiele zum ersten Mal Diablo III, habe Akt III nun fast beendet. Habe schon gelesen, dass das mehr so das Tutorial ist, aber puh, bockt das auf hart (eher easy...) bislang wenig (und dafür muss man ja schon einige Stunden aufwenden). Hoffe dann Level 60, später 70 und der Adventure-Mode mit einem Freund, der für nächste Woche geplant ist, wird deutlich cooler.
Ja die ganze Story ist eher ein Tutorial.
Danach fängt das Spiel erst an im Abenteuer Modus.
Die Story muss man ein Glück nur 1mal machen.Dann kann man gleich mit jeden neuen Charakter denn Abenteuer Modus gleich machen

Ja die ganze Story ist eher ein Tutorial.
Danach fängt das Spiel erst an im Abenteuer Modus.
Die Story muss man ein Glück nur 1mal machen.Dann kann man gleich mit jeden neuen Charakter denn Abenteuer Modus gleich machen

Kampagne nun durch, bin mal gespannt. Hab vorhin ein bisschen in Qual hineingeschnuppert. Sollte Spaß geben mit dem Kumpel zusammen. Muss mal sehen, wie ich jetzt weitermache.

Zurück
Top Bottom