PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Es ist auf die Dauer immer das selbe. Bei den höheren Qualstufen suchst du nur die gleichen Items nur in verbesserte Form. Es gibt da draußen die Hardcore Fans/Spieler, die das machen.

Es gibt andere alternativen die besseren Endgame Content bietet als Diablo 3.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ihr klingt beide etwas negativ @DeathSephiroth und @mogry ... Ok, ich lass es.
Neee negativ sicher nicht. Ist immer noch ein spaßiges spiel. Kommt halt auch druff an, wann du das letzte mal gespielt hast.

Ist scho ne coole season und das motto wird von vielen gefeiert. Nur meins ist es nich sooo.
Nehme aber gern die beiden verbesserten sets ;)

Aber gerade das, was @Kamui18 gerade schrieb, trifft auf diese season kaum zu.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt andere alternativen die besseren Endgame Content bietet als Diablo 3.
hm, welche alternativen in dem gerne meinst du? da fällt mir höchstens poe ein. :nix:
ich persönlich spiel aber lieber ne neue season diablo als poe weiterzuspielen,
da poe halt uraltgrafik hat und extrem sperrig und ungelenk ist.

Also der Inarius Build des Necros geht ja EXTREM ab. Hab bisher kaum so viel Spaß wie mit dem gehabt.

Und vor allem auch ruckzuck alles durch. Ok... hatte gutes Itemglück. In den ersten Kopfgeldern bis Level 20 Cains Set drin für 50% mehr xp, und auch schnell Leorics gefunden. Wobei ich da über etliche Level hinweg nicht merkte, dass ich den Rubin in die Rüstung gesockelt hatte :ugly:

Jedenfalls knappe 4,5 Studen für Level 70 solo. Dürfte neuer Rekord sein. Aber Level 38 machte es dann auch ziemlich klick und die Killgeschwindigkeit stieg stetig. Dann auf Level 70 direkt 1, 2 uralte Items gefunden und schon waren die ersten Seasonziele kein Problem mehr für das komplette Set.
Und das Set spielt sich dann natürlich noch mal etwas anders als der Weg dorthin. Deutlich angenehmer, hab auch da direkt 2 wichtige Items gefunden (100% Chance auf kostenlose Blutnova beim Anwenden von Blutsaugen ist schon extrem hyper und dann noch Blutsturmkinge... geht extrem ab.
Kann nach nicht mal 8 Stunden schon relativ easy Qual X-XII abgrasen und dabei noch mit ner hohen Laufgeschwindigkeit.
Vom Schaden her, könnt ich sicher locker noch 1, 2 oder gar 3 Stufen höher gehen. Einzig die Zähigkeit ist aktuell noch ein Problem. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

So schnell und effektiv hab ich das bisher noch nie geschafft. Zum Einen sicherlich Glück, aber zum anderen wohl auch einfach dem Char und der Skillung geschuldet.

cool! freut mich, dass du spaß hast :) bin gestern auch gestartet und mit dem kreuzi auf 40. dann ist mir wieder eingefallen, warun ich seasons nicht mag und hab abgebrochen. kann mich einfach nicht motivieren, alles von null an zu machen. dafür hab ich generell schon zu viele stunden investiert. hast mich aber mit dem inarius trotzdem heiß gemacht. vielleicht bastel ich mir eine non season variante :)

edit: inarius und blood nova wurde ja gebufft. hier ist ein build guide dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es nach der vorletzten Season wohl den Speicherstand zerschossen, alles was ich vor der Season gemacht habe weg. Sprich alle meine Non-Seasonchars sind Paragonmässig, sowie eingelesene Dinge im Würfel usw. auf dem Stand der vorletzten Season(die ich aus zeitgründen kurz nach erreichen des maxlevels, abgebrochen hatte).

Auch wenn ich es hier verteufelt habe, jetzt im Moment wäre ich froh wenn ich irgentwo einen Sicherungssave hätte..........

Die season reizt mich iwie nich. Motto is lahm und wenns nich wieder flügel oder so gibt, skippe ich hab genug spiele auf der switch den seasonzeitraum über.
Aber der ww barb dürfte sich ein stück weit besser spielen mit den neuen alten armschienen.

die season ist mir auch schnuppe.
aber das neue legendäre gem ist geil und die anpassungen vieler legendärer items klingen extrem interessant imo! siehe hierzu das video von wolfcryer:

Klingt für mich recht spannend alles. Hier noch mal die News:

Was ist das für ein Edelstein? In den Patch Notes zu Patch 2.6.6 in Diablo 3erklärten die Entwickler, welche Neuerungen es bald im Spiel geben wird. Neben Balance-Änderungen finden auch neue Gegenstände ins Spiel. Darunter der legendäre Edelstein „Vermächtnis der Träume“.

Der Name des Edelsteins dürfte vielen von euch von einem Ring-Set bekannt vorkommen: Vermächtnis der Alpträume. Und so ähnlich wie das Ring-Set funktioniert auch der Stein. So lautet sein Effekt:

„Wenn ihr keine aktiven Setboni habt, erhöht jeder ausgerüstete legendäre Gegenstand euren verursachten Schaden um 3,75 % und verringert euren erlittenen Schaden um 2 % (Höchststufe 99).

Rang 25: Dieser Bonus wird für uralte Gegenstände verdoppelt.“

Warum baut Diablo 3 den Stein ein? In der aktuellen Season 17 bei Diablo 3 gibt es für alle Saisonspieler passiv den Effekt von Vermächtnis der Alpträume. Dafür gab es in der Community viel Lob. Die Entwickler schreiben, dass sich durch den Effekt in Season 17 viel mehr Möglichkeiten für Langzeitinhalte öffneten.
Diese Neuerung soll jetzt dauerhaft eine Möglichkeit im Spiel bleiben. Durch die Umsetzung als legendärer Edelstein soll es dadurch viele Einsatzmöglichkeiten geben.

Diablo-3-Necro-Titel.jpg

Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich? Zuvor musste man 2 Ringplätze hergeben, um den Bonus von Vermächtnis der Alpträume zu erhalten. Jetzt reicht dafür ein Sockel. So hat man mehr Variationen bei Ringen frei, kann damit weitere legendäre Boni nutzen und muss nicht auf den LoN-Bonus verzichten.

Für LoN-Builds gibt es also mehr Build-Möglichkeiten in der neuen Season 18 bei Diablo 3. Weil diese Builds bereits in Season 17 sehr beliebt sind, wird sich der Edelstein wohl stark auf die Builds in Season 18 auswirken.

So reagieren die Spieler auf die Änderungen

In der Community kommt der neue Edelstein gut an. Spieler rechneten schon durch, wie wirksam das Ganze sein wird. Generell freut man sich auf mehr Abwechslung bei Builds.

„Leute, ich liebe den neuen legendären Edelstein“ schreibt ein Nutzer. Andere fragen sich, wie effektiv das ist.

"Für die, die sich unsicher sind. Es wurde in den Foren bestätigt, dass die Level 99-Version des Edelsteins der gleiche LoN-Bonus ist. Alles, was sie machen, ist euch wählen zu lassen, ob ihr einen Sockel oder zwei Ringe für den Bonus nehmen wollt. Aber wie wir gelernt haben ist es technisch gesehen besser, den Sockel zu nehmen, weil man dadurch zwei uralte Ringe nach Wahl tragen kann.

Ich persönlich finde es super, weil wir wirklich viel mehr Abwechslung bei Builds in dieser Season sahen und das jetzt so weitergeht“, schreibt ein Spieler auf Reddit.

„Heilige Scheiße, permanente LoN-Builds. Das ist toll!“

„Das scheint ein wirklich schlauer Weg zu sein, diesen Season-Buff permanent zu machen.“

Der stein is nett für die, die gern mit dem lon setting gespielt haben. Alles andere bringt mir spielerisch nix.
Werd die season also aussetzen, denk ich. Da kann ich meine gamingzeit besser nutzen.

Versteh nich, was mit dem Typ los ist... der scheint doch ein gutes Mikro zu haben, aber der Sound seiner Stimme is einfach eher meh... muss er endlich mal tweaken :x

Klingt aber an für sich ganz gut. Auch wenn ich die kommende Season skippen werde, sofern keine tollen Flügel oder so erspielbar sind, weil lame.
Bin vor allem auf neue Sets gespannt... da dürfte einiges an Motivation dazu kommen.
Man fragt sich aber, ob nicht vielleicht doch noch ein 2. Addon kommt... immerhin war ja schon unlängst eins in Planung, was dann aufgegeben wurde...

bin auch überrascht. es klingt ja echt so, als würde noch einiges an frischem content kommen. dachte sie hätten D3 komplett aufgegeben. andererseits würde sich ein neues addon wohl wie geschnitten brot verkaufen. die player base ist mit der switch version ja nochmal größer geworden. wer weiß, vielleicht kündigen sie ja auf der blizzcon im november nicht nur D4 an, sondern auch eine neue D3 klasse :)

bin auch überrascht. es klingt ja echt so, als würde noch einiges an frischem content kommen. dachte sie hätten D3 komplett aufgegeben. andererseits würde sich ein neues addon wohl wie geschnitten brot verkaufen. die player base ist mit der switch version ja nochmal größer geworden. wer weiß, vielleicht kündigen sie ja auf der blizzcon im november nicht nur D4 an, sondern auch eine neue D3 klasse

Ein neues Addon fände ich besser, um die Zeit bis D4 zu überbrücken.

Spiele gerade Torchlight 1 auf der X, da mich Chaosbane enttäuscht hat.

Diablo ist halt der Klassenprimus und da wäre ein richtiges Addon schon geiler ?

Zurück
Top Bottom