PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

ey leute. ich lauf ein 117er und was ist? das video hat 2 klicks. 2 .... xD

ach, so by the way. krass ist, was es für unterschiede in den leaderboards von pc zu konsole gibt! dieser opus magnum wirbelsturmbuild ist am pc nicht existend, auf der ps4 aber rockt der die leaderboards. da machen jungs in der season 131er mit dem mage build :vv: die höchsten GR der anderen klassen sind alle so um 120 rum. der build scheint völlig op zu sein auf konsolen. der schaden der wirbelstürme ist wohl wesentlich höher als am pc, weil die anders stacken. falls das hier überhaupt irgendwen interessiert xD :uglylol:

Jo wie schon mal gesagt... die Wirbelstürme ermöglichen es auf Konsolen wohl auch, dass man gleichzeitig nen Kernzauber wirkt, was auf PC gar nicht geht. Das macht schon einiges aus.

Und der Build ist ja auch nicht so auf ne gute Maus angewiesen, wie manch andere...

• Lob
Reaktionen: Avi
Ach ja,die Set Portale.
Da hänge ich immer fest und werde auch immer festhängen.
Hab deswegen nie eine Session geschafft.Ich renn mit Qual 13 durch und plätte alles,aber so ein dämliches Set Portal krieg ich nicht hin.
Das war's dann wieder.Werd jetzt normal weiter spielen

• Lob
Ach ja,die Set Portale.
Da hänge ich immer fest und werde auch immer festhängen.
Hab deswegen nie eine Session geschafft.Ich renn mit Qual 13 durch und plätte alles,aber so ein dämliches Set Portal krieg ich nicht hin.
Das war's dann wieder.Werd jetzt normal weiter spielen
setportale sind auch scheiße.

Jo wie schon mal gesagt... die Wirbelstürme ermöglichen es auf Konsolen wohl auch, dass man gleichzeitig nen Kernzauber wirkt, was auf PC gar nicht geht. Das macht schon einiges aus.

Und der Build ist ja auch nicht so auf ne gute Maus angewiesen, wie manch andere...
der build hat bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert :nix: keine ahnung, was ich falsch gemacht hab. mein gear war top, aber es ging gerad mal ein 105er oder so. zauberer ist einfach nicht meine klasse, merke ich immer wieder.

• Lob
eeeendlich!! :) war das ein gegrinde – holy cow xD weiß nicht, wieviele kopfgelder ich noch gemacht hab, um meine legendarys umzurollen. hatte am ende nur uralten kram und 4 archaische. dazu das ganze rift fishing ... da muss einfach alles passen: die maps, die elites, die pylonen, die mobs. das hier war mit abstand mein bester run. mir reichts jetzt erstmal, mein ziel, die 120, ist erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich das schonmal gefragt habe:
Macht Diablo 3 auf der Switch Sinn, wnen man die Story schon auf Ps4 durch hat? Was erwartet mich da genau anderes? Und kann ich ohne die Story einfach so einsteigen?

• Lob
Huhu.

Bin absoluter Diablo Neuling. Kenne die Reihe eher vom Zuschauen am PC von damals. Spiele gerade die Eternal Collection auf Switch und es gefällt mir bislang ganz gut. Habe den Barbaren als Einstiegschara genommen.

Hab aber mal ein paar Verständnisfragen:

Die drei Symbole im Inventar (Schwert, Schild, Kreuz) bedeuten sowas wie Angriff, Defensive und HP? Wie sind die Zahlenwerte einzuordnen (hab nur 47 Angriff aber 1900 Defensive, krasser Unterschied) und wo ist der Unterschied zu den Werten darunter wie Stärke und Vitalität?

Zu Rüstungsgegenständen:
Die haben ja Einfluss auf die 3 o.g. Symbole, erkennbar an den roten und grünen Pfeilen, außerdem Stufen (wozu?) und Boni wie plus X Stärke etc. Aber was bedeuten dann die Werte wie zb "32 Rüstung"? Ich habe zb derzeit seltene (gelbe) Handschuhe angelegt, die nur "15 Rüstung" haben, aber insgesamt 4 ziemlich gute Boni, Stufe 3. Gleichzeitig hab ich blaue Handschuhe im Inventar mit "32 Rüstung", nur einem Boni, Stufe 9. Im Vergleich mit den angelegten gelben Handschuhen geben die blauen mit mehr als doppelt so viel Rüstung aber keine besonderen Vorteile bei den drei Werten Angriff/Defensive/HP, sind eigentlich fast gleich gut. Welche Handschuhe sind da jetzt zu bevorzugen? Was sagt "32 Rüstung" hier aus und warum sind blaue Handschuhe überhaupt gleich gut oder besser als seltenere?

Ach und scheinbar kann Ausrüstung kaputt gehen bzw Schaden nehmen. Das habe ich aber erst daran erkannt, dass ich den Schmied gerade freigeschaltet habe und dort reparieren lassen konnte. Hab im Inventar aber nirgends eine Anzeige gesehem zur Haltbarkeit/Zustand meiner Ausrüstung. Woher weiß ich dann wann es Zeit für eine Reparatur ist?

Und zuletzt eine Frage zum Speichern. Speichert das Spiel ausschließlich wenn die dicke Einblendung "Speicherpunkt" oder so ähnlich kommt, meist wenn man ein neues Gebiet erreicht? Hatte gestern ausgeschaltet als ich von Neu-Tristram aus den Friedhof der Verlassenen erreicht hatte. Als ich heute weiterspielen wollte, ging das Spiel auch direkt am Friedhof wieder los. Aber der ganze Weg zwischen Tristram und dem Friedhof war auf der Karte wieder komplett Schwarz, musste alles neu entdecken und fand auf dem Weg auch wieder die Leiche des Schmiedelehrlings. Es kam beim Schmied auch wieder der Dialog zu seinem Lehrling, als hätt ich das wirklich nicht gemacht, was ich aber hatte. Wie kommt das?

Das wars erstmal xD

Also zum Speichern. Das Spiel speichert ständig aber wenn du das Spiel beendest und wieder startest fängst du immer in Neu Tristram an. Dass die Karte wieder Schwarz wird ist so gewollt. Da die Karte sich immer etwas ändert. Einmal taucht ein verlasserner Bauernhauf auf und manchmal nicht. Das ist in jeden Akt so. Auch werden die Durchgänge immer etwas versetzt. Um etwas Variante ins Spiel zu bekommen.

Wenn die Rüstung kritisch beschädigt ist, dann wird es dir am Bildschirm angezeigt. Das wirst du nicht so oft sehen, da du meistens eh beim Schmied bist und gleich darauf reparieren kannst.

Zu den Rüstungen. Die drei Symbole verwirren nur. Da die nur die Werte hervorheben und die anderen Eigenschaften nicht hinzuzählen. Im späteren Verlauf kommt es auf die Zusatz Eigenschaften der Gegenstände an. Insbesondere wenn man eine Setrüstungen trägt.

hm wollte eigentlich mal den captain america build spielen, weils einer der wenigen ist, die ich nie gespielt hab. aber nachdem der generft wurde, lasse ich es wohl bleiben.

• Lob
Heute geht die neue season los, zumindest auf dem PC was bei euch Konsolen kids geht weiß ich nicht.
Die Änderungen sind seit langem mal wieder etwas naja interessanter. Mit dem season bonus könnte es ein paar interessante builds geben.
Bin mit meinem necro am Start um high rifts zu pushen, will es dies mal unter die top 10 packen.

• Lob
Auf Konsole gehts wohl ab 2 Uhr morgens hierzulande los.

Ich denk, ich werd direkt nen Necro mit Inarius nehmen. Hatte ich noch nie, wurde gut gepusht und ich wollt immer schon mal nen Meleenecro. Profitiert zwar nicht vom Seasonthema, aber wurscht.

• Lob
inarius macht imo keinen so großen bock. ist der langweiligste necro build, finde ich. überlege auch nochmal einzusteigen. season mit captain america dann. der build ist zwar generft worden, ist aber trotzdem unter den top 10 builds. ich starte mal und schaue, wie es so läuft. an mein non-seasonal 120er komm ich eh nicht ran, ziel wäre erstmal ein 110er.

mit abstand der stärkste build ist diese season wohl der necro thorn pet build und der single meteor mage build, wobei letzterer extrem schwierig zu spielen sein soll.

@ hiroshima: "konsolen kids" ... und dann kommt sowas wie top 10. gib mal deinen gamertag, dann verfolge ich deinen fortschritt gerne über die leaderboards ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Eine neue, und diesmal interessante Season? :pokethink: Wieder D3 Installieren ... ja? nein? .... :enton:
Naja geht so... mich interessiert das eigentliche thema kaum, weil es mir zu viel arbeit ist, 13 archaische, passende items zu ergattern... aber paar neuerungen und setanpassungen sind gut.

Bzw. Inarius und chantodo. Leider hab ich letzteres gerade erst gehabt, aber war halt ein extrem geiler build und der rangiert jetzt wohl sogar unter den top builds schlechthin.
Werd mit den also wohl als 2. Char noch ma hochziehen.

• Lob
Eine neue, und diesmal interessante Season? :pokethink: Wieder D3 Installieren ... ja? nein? .... :enton:
Ich hab's endgültig gelöscht und werde es nicht wieder installieren.
Ich weiß,das ich eh wieder bei denn Set Portalen hängen bleibe.
Also lass ich es gleich bleiben.
Und außerdem kommt bald Borderlands 3

• Lob
Zurück
Top Bottom