PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

werden mir nebenmissionen eigentlich auf der karte angezeigt? hab den 1. akt fast durch und bisher afaik keine
einzige nebenmission gemacht :nix:

Werde die Konsolenversion zwar erst nächste Woche ausprobieren, doch am PC (und ich wüsste nicht, dass sich da was in Bezug auf die Konsole geändert hat) sind das einfach Events, die rein zufällig auftreten und in der Regel durch einen Brief, NPC oder Ähnliches ausgelöst werden. Kann also schonmal vorkommen, dass man in einem Akt keine Quests findet - ist mir auch schon passiert. Mach dir also nichts draus und halte einfach die Augen offen. Wirst eh nicht drum rumkommen, Akte oder Abschnitte zu wiederholen.

Wenn die Quest jedoch getriggert ist, wird sie dir auch auf der Karte angezeigt.

ok, super. danke für die info :) ich halt einfach die augen offen.
kenne das eben nur aus borderlands, dass ich immer zig missionen im log hab.
und hier eben bisher immer nur eine.

Endlich macht mir ein Diablo Spiel richtig Spaß!

Ich hatte Diablo 2 auf dem PC damals gespielt und kam mit der Maussteuerung einfach nicht zurecht. Das Anklicken der Gegner war für mich extrem fummelig, weil die Kamera halt immer mit dem Charakter gescrollt ist und ich hatte nie das Gefühl die perfekte Kontrolle zu haben. Auf der PS3 steuert man den Charakter nun selber und man kann den Gegnern mit einer Rolle sogar ausweichen. Alles fühlt sich viel dynamischer und spaßiger an. Dazu die angepassten Menüs, die wirklich richtig gelungen sind und perfekt funktionieren. Zur Technik kann ich nicht viel sagen, außer, dass es ganz nett aussieht, aber keine Bäume ausreißt, aber das erwarte ich bei so einem Spiel auch weniger. Die flackernde Schrift bei Gegenständen scheint auch nur auf der 360 ein Problem zu sein, auf der PS3 ist alles sauber. Was ich auch richtig gut finde: Man ist von battle.net nicht abhängig! ;)

Was mir auch gerade auffiel: Ich habe zum Vergleich mal ein 1080p Video der PC Version mit vollen Details angeschaut und habe dabei festgestellt, dass die PS3 Version dem in nichts nachsteht, bis auf ein wenig Tearing und hier und da kleinere Slowdowns, die aber kaum ins Gewicht fallen bisher.

So, muss weiter schnetzeln, mein Level 8 Magier wartet schon auf mich! ;)

Zum Einstieg habe ich übrigens erstmal den leichten Schwierigkeitsgrad genommen, da ich mit Diablo und allgemein dieser Art Spiele noch nicht viel Erfahrung habe. Jaja, lacht nur! :P

Mach das eig. immer so. Sobald ich ein neues Gebiet durchkämmt und die aktuelle Quest abgeschlossene habe, dann grase ich ein Großteil der Gebiete am Tag darauf nochmals ab.

Jap wie in Diablo 2. Am besten man ist in einem Partychatroom so dass die es Bescheid wissen(da es kein ingame chatfunktion gibt) und am besten immer in Towns. Bei 1-60 findet man wohl keine beständigen Online Mitstreiter :lol:. Leute kommen rein und hauen wieder ab andauernd :neutral:. Mal schauen Inferno lvl 60 Farmruns sehen hoffe ich dann besser aus. Es bockt mehr als die Pc Version, hoffe dass es auch gefördert wird durch Patches und Addons ( was eigentlich schon bestätigt wurde).

Erste 5 Stunden Coop Session hinter mir. Bin absolut begeistert!

Schade find ich nur dass der Stil vom zweiten Teil verworfen wurde. Dieser WoW Stil will gar nicht zu Diablo passen. Vermisse diese dreckige Optik vom Zweier.

Kann jeden empfehlen gleich auf schwer zu starten. Ist zwar bei so mancher Gegnerhorde ganz schön knackig, bleibt aber alles in allem durchgehend fair.

PS: Story ist soweit leider total Banane. Was haben die mit Deckard gemacht? :shakehead:

Jo wir sind auch auf schwer gestartet und ist mittlerweile eigentlich sehr angenehm, nicht leicht und nicht schwer. Macht mit der Zeit immer mehr Spaß das Game, auch wenn die Story ziemlich müllig ist und die englische Synchro teilweise peinlich ist für so ein high profile Game.

Sind Lvl 20 und werden morgen bzw heute abend wieder ein paar Stunden zocken, wer in dem Bereich ist und Lust hat kann gern mitmachen (PS3)

Das einzige was ich schade finde ist, dass es online, keine Trade Funktion gibt.

Gibts, musst nur nah genug am Partner stehen, dann kannste Dreieck drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom