ok alles klar. thx. sollte das juwel aber "nur" zb lvl 20 haben, wäre das doch auch nicht so dramatisch oder? dann levelt man halt nur langsamer, nehm ich an.
 
ok alles klar. thx. sollte das juwel aber "nur" zb lvl 20 haben, wäre das doch auch nicht so dramatisch oder? dann levelt man halt nur langsamer, nehm ich an.

Nee, das Problem ist, dass die Eigenschaft, die erforderliche Stufe der Waffe, in die der Stein eingesetzt wird, auf 1 zu setzen, erst mit Level 25 freigeschaltet wird.
Vorher kannst du mit einem Level 1-Charakter überhaupt nichts damit anfangen.^^

Wenn du ihn schnell hochleveln willst, kannst du ja morgen bei MrSchoki und mir mit einsteigen, dann geht das ganz fix.;-)
 
Nee, das Problem ist, dass die Eigenschaft, die erforderliche Stufe der Waffe, in die der Stein eingesetzt wird, auf 1 zu setzen, erst mit Level 25 freigeschaltet wird.
Vorher kannst du mit einem Level 1-Charakter überhaupt nichts damit anfangen.^^

Wenn du ihn schnell hochleveln willst, kannst du ja morgen bei MrSchoki und mir mit einsteigen, dann geht das ganz fix.;-)
ah ok, jetzt hab ichs langsam kapiert :ugly: und die wahrscheinlichkeit des drops steigt je höher der schwierigkeitsgrad ist ... also sollte man schon im qual-bereich ins portal?

wann seid ihr denn morgen am start? :)
 
Es gibt in den Portalen keinen Qual-Level, die haben ihren eigenen Schwierigkeitsgrad. Je höher dein Juwel gelevelt ist, desto niedriger die Chance, dass ein weiteres Aufleveln gelingt. Wobei die Erklärung nicht ganz richtig ist. Die Chance eines erfolgreichen Auflevelns setzt sich aus dem aktuellen Juwelen-Level und der Stufe, auf der du den Rift beendest hast zusammen.

http://diablo3.gamona.de/wiki/Legen...ngschancen_f.C3.BCr_legend.C3.A4re_Edelsteine
 
Einmal Schritt für Schritt:

1. Du machst ein paar Kopfgelder im Abenteuer-Modus, für jedes erledigte Kopfgeld erhältst du einen Portalsteinsplitter.

2.Du gehst in der Stadt zu dem kleinen Obelisken, dort kannst du den Splitter benutzen um einen kleines Nephalem-Portal zu öffnen, da drin hast du einen Balken der bis 100% geht und der dadurch steigt, dass du Monster besiegst, ist der Balken bei 100%, kommt ein Portalwächter, der droppt wenn er platt ist einen Schlüsselstein.

3.Mit dem Schlüsselstein gehst du wieder zum Obelisken und öffnest damit wieder ein Portal, in diesem Portal kommen nacheinander Gegnerwellen die man jeweils in einer bestimmten Zeit besiegen muss und die immer stärker werden, je weiter man kommt, desto höher ist die Stufe des Portalsteins, den man erhält.

4.Mit dem Portalstein gehst du jetzt wieder zum Obelsiken und öffnest damit ein großes Nephalem-Portal, je höher das Level deines Portalsteins, desto stäker sind die Monster dort, man hat wieder einen %-Balken, aber diesmal zusätzlich ein Zeitlimit von 15 Minuten, am Ende kommt wieder ein Portalwächter und wenn man den geschafft hat erscheint ein Geist.
Hat man den Portalwächter besiegt, hat man bei dem Geist die Wahl, den Portalstein weiter aufzustufen oder einen legendären Edelstein aufzustufen, falls man es nicht unter 15 Minuten schafft, darf man nur den Edelstein aufstufen, es geht immer nur eins von beiden.

Will man den Portalstein aufstufen bekommt man Level drauf je mehr Restzeit man übrig hatte, wenn man zum Beispiel ein Level 20-Portal gemacht hat und am Ende noch 5 Minuten übrig waren, bekommt man wahrscheinlich einen Stein der Stufe 24 oder 25, wenn es nur knapp war, geht der Stein nur eine Stufe hoch.

Will man den Edelstein aufstufen, ist wie gesagt das Verhältnis von Portal-Level zum Edelstein den man aufstufen will, wichtig und man hat jedes Mal 3 Chancen, ist das Verhältnis also groß genug und man hat eine Chance von 100%, kann man den Edelstein 3 Level pro Portal aufstufen.

Wie Mysc schon geschrieben hat, ist die Schwierigkeitsstufe absolut irrelevant, wenn du das erste Mal in einem großen Portal bist und den Portalwächter killst, bekommst du zufällig einen von 17 legendären Edelsteinen und das geht so lange weiter bis du 17 große Portalwächter besiegt hast und damit alle legendären Edelsteine besitzt, das ganze kannst du mit jedem Charakter machen, bis jeder seine Edelsteine zusammen hat, aber wie alle anderen legendären Gegenstände lässt sich auch jeder Edelstein nur einmal tragen.

Jeder von den legendären Edelsteinen hat 2 Eigenschaften, die erste ist von vornherein nutzbar und hat immer einen Wert der mit jedem Level des Steines steigt und einen zweiten, der mit Stufe 25 freigeschaltet wird, dieser ändert sich aber später nicht mehr, man kann jedoch den ersten Wert weit über Stufe 25 hinaus hochleveln, dafür muss man aber halt auch entsprechend hochlevelige Portale abschließen.

So, ich hoffe das war ausführlich genug.;-)

EDIT:

Wann MrSchoki da ist, weiß ich noch nicht genau, aber ich müsste ab morgen Vormittag schon da sein, hast du ein HS?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wann und ob ich morgen überhaupt online bin, da ich arbeiten muss. Vormittags wohl eher nicht, vielleicht abends nen Stündchen.

Habe heute ein Großes Nephalemportal der Stufe 43 erfolgreich beendet, das ist somit meine neuer Rekord. :)
Ist es eigentlich normal, dass die PS4 Videos nur in 720p aufnimmt, oder kanns man da irgendwo was umstellen für Full HD Aufnahmen?

[video=youtube;iz0QIjpBW7w]https://www.youtube.com/watch?v=iz0QIjpBW7w[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wann und ob ich morgen überhaupt online bin, da ich arbeiten muss. Vormittags wohl eher nicht, vielleicht abends nen Stündchen.

Habe heute ein Großes Nephalemportal der Stufe 43 erfolgreich beendet, das ist somit meine neuer Rekord. :)
Video folgt, ist noch am hochladen.

Ahso, OK.^^


@machito,
Habe noch was vergessen, wegen den Edelsteinen.

Von den großen Portalwächtern bekommt man nur 16 der 17 Steine, den letzten bekommt man von Gier, dem Boss im Reich der Schätze in das man nur kommt, wenn man einen Schatzgoblin trifft, der nach seinem Tod ein Portal dorthin öfnnet, was eine ziemlich niedrige Chance hat und deshalb sehr lange dauern kann.

Und bis auf das Juwel der Leichtigkeit kann man alle legendären Edelsteine ausschließlich in Schmuck sockeln (Kette und 2 Ringe), also kann man von denen maximal 3 gleichzeitig ausrüsten.

EDIT:

Nee, 720p ist leider zur Zeit das Maximum.^^
 
okaaaay .... :coolface:

erstmal danke für die ausführliche beschreibung :goodwork: muss mir das alles nochmal in ruhe durchlesen bzw. am besten einfach selbst testen. das ganze klingt auf jeden fall nach affen viel arbeit :lol: bevor ich da das passende juwel mit stufe 25 habe, hab ich die 6 chars auf lvl 70 - klingt zumindest so :ugly:

jap, hs hab ich. morgen vormittag muss ich mal schauen, obs dann passt. evtl sieht man sich.
 
okaaaay .... :coolface:

erstmal danke für die ausführliche beschreibung :goodwork: muss mir das alles nochmal in ruhe durchlesen bzw. am besten einfach selbst testen. das ganze klingt auf jeden fall nach affen viel arbeit :lol: bevor ich da das passende juwel mit stufe 25 habe, hab ich die 6 chars auf lvl 70 - klingt zumindest so :ugly:

jap, hs hab ich. morgen vormittag muss ich mal schauen, obs dann passt. evtl sieht man sich.

Es ist schon etwas Arbeit, aber ich würde mal sagen, dass es im "schlimmsten" Fall, also wenn du erst beim 16. Wächter das Juwel der Leichtigkeit bekommst, ungefähr 12 Stunden sind, die dir aber mindestens 40 Stunden Zeit sparen.^^

Und willst du wirklich aufhören, wenn du jede Klasse einmal auf Level 70 hast?
Das ist bei Dablo ungefähr so, als würdest du bei Herr der Ringe jedes Mal ausschalten, wenn Frodo das Auenland verlässt.xD
 
Nachdem ich jetzt endlich LvL 70 (Paragon 6), hab ich mich an die Portale gewagt und gleich mal 1. ne Stufe runtergedreht und gemerkt das ich mich wo verskillt hab da mich die Gegner eingekreißt und geplättet haben da ich nicht wegkam...
Nebenbei auch mal Angriffsgeschwindigkeit auf ein Medaillon (+8%) gelegt, das geht gut mit Zweihänder.

Also gegen das Hauptspiel sind die Kopfgelder nebst Portalen schon ne andere Nummer (zum Glück).

Jetzt hoffe ich nur noch auf bessere Ausrüstung.... kritisch grad mal zwischen 500.000 und 1.5 Mio Schaden....^^
 
Ich bin auch immer gerne beim Aufleveln behilflich. Es sollte tatsächlich nicht mehr als ein paar Minuten dauern um einen Charakter von Level 1 auf 70 zu ziehen.
Einfach melden wenn Bedarf besteht. Bin diese Woche allerdings wiegesagt immer erst abends online (ab 20:30 oder 22:00 je nach Situation).
 
Wie das? Zudem hat man dann den Level aber keine Gegenstände?

Ein paar normale Nephalem Portale auf Qual 6, dazu ein paar Items mit Erfahrungsbonus (würde ich demjenigen dafür ausleihen) reichen schon, dann ist man ruck zuck auf 70.
Dass du dann noch keine guten Gegenstände hast (paar Sachen werden beim ziehen schon auch droppen) ist natürlich klar. Du wirst dann alleine logischerweise noch kein Qual 6 solo packen, sondern erstmal auf niedrigeren Stufen Items sammeln müssen.
 
Da bin ich grad dabei... muss erstmal noch sammeln für Q1, hab ja schon auf Meister Probleme bei den Portalen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom