Hab heute auch mal einen großes Nephalimtor gemacht und hab es heute in ein Goblin Portal geschafft :)

Ob ich mir die Trophäe für 500 Kopfgelder hole glaub ich eher nicht.
 
zur Schadensberechnung: http://diablo3.ingame.de/forum/threads/1779095-Guide-Diablo-III-Schaden-Z%C3%A4higkeit-Heilung#pos32

Die Menge des Schadens, den ihr pro Sekunde verursachen könnt. So erklärt uns Diablo III diesen Wert. Stimmt aber nur fast. Wichtig für alle zu wissen ist, dass es sich bei dem angezeigten Wert um einen Richtwert handelt. So kann Spieler A mit 1.000.000 Schaden theoretisch deutlich weniger austeilen wie Spieler B mit 650.000 Schaden. Der Grund dafür kann unterschiedlich sein, denn es fließen nicht nur Hauptattribut und Waffenschaden ein.
Der angezeigte Schaden berechnet sich wie folgt:
(Waffenschaden pro Sekunde * ((100 + Hauptattribut)%)) * (1 + (Krit. Trefferchance * Krit. Trefferschaden))

Beispiel:
Ein Hexendoktor mit 42 DPS Waffenschaden / 200 Intelligenz / 5% Krit. Trefferchance / 100% Krit. Trefferschaden)
(42 * ((100 + 200)%)) * (1 + (0,05 * 1)) = (42 * 300%) * (1,05) = 132,30


Wir sehen vor jedem der Eigenschaften ein Diamantsymbol. Diese sind wichtiger als man vielleicht erahnt, denn sie zeigen, ob das dahinterstehende Attribut in Schaden/Zähigkeit/Heilung hineinfließt. Sollte der Diamant ausgegraut sein, wird das Attribut in die einbezogen, Orange Attribute bleiben außen vor. Trotzdem sind genau diese Attribute meist der wichtigste Teil des Builds.
Darunter Zählen unter anderem:
- Prozentualer Bonus auf Elementarschäden
- Abklingzeitverringerung
- Resourcenkostenreduktion
- Bonusschaden gegen Elite
- Einzigartige Fähigkeiten von Legendarys



edit: quotes entfernt für lesbarkeit
 
ach ja und in jedem ausrüstungsplatz ein legendäres lvl 70 item zu haben vielleicht noch.

Das dachte ich am Anfang auch, aber glaub mir, das wird überhaupt kein Problem sein.^^

Ich habe schon mindestens 100 legendäre Items beim Schmied verwertet, weil ich zu wenig Platz in meiner Truhe habe, die voll ausgebaut (210 Plätze) ist und da sind nicht die mit eingerechnet, die ich für vergessene Seelen verwertet habe um andere legendäre Gegenstände zu verzaubern, was nochmal knapp 100 gewesen sein müssten.;-)
 
ok ich schau mal. das ding ist: sobald ich endlich mit einem char lvl 70 bin, hab ich kein interesse mehr, sondern will mir einen neuen char hochziehen für die 6x lvl 70 trophäe. deswegen hab ich bisher im paragon bereich wenig gemacht und daher auch wenig lvl 70 stuff. aber da muss ich dann halt noch weiter gas geben :)

atm spiel ich hardcore mode mit dem mönch. allerdings auf normal, ich gebs zu :blushed:
da ist verrecken doch fast ummöglich oder bekommt man später selbst auf dem schwierigkeitsgrad probleme (belial, diablo, malthael??) naja, die frage ist wohl zu unspezifisch, hängt ja von klasse und skillung ab ... :nix:
 
Die genaue Formel für die Schadensberechnung ist relativ kompliziert, da dort alle möglichen Faktoren mit reinberechnet werden. Aber auch ohne die genaue Formel zu kennen sollte zumindest beim Vergleich von zwei Waffen eigentlich immer nachvollziehbar sein wie sich die Schadenswerte ändern. Was genau kannst du denn nicht nachvollziehen, wie verändern sich die Werte denn?

Bei der unteren Waffe geht mein Schaden um ca. 1.000 dmg nach oben. Das empfinde ich als zu heftig :nix:
Ich habe leider die Werte nicht mehr genau im Kopf. Bei der oberen (leg) habe ich ca. 2.000 dmg und bei der unteren (rare) habe ich ca. 3.000 dmg.
 
ok ich schau mal. das ding ist: sobald ich endlich mit einem char lvl 70 bin, hab ich kein interesse mehr, sondern will mir einen neuen char hochziehen für die 6x lvl 70 trophäe. deswegen hab ich bisher im paragon bereich wenig gemacht und daher auch wenig lvl 70 stuff. aber da muss ich dann halt noch weiter gas geben :)

atm spiel ich hardcore mode mit dem mönch. allerdings auf normal, ich gebs zu :blushed:
da ist verrecken doch fast ummöglich oder bekommt man später selbst auf dem schwierigkeitsgrad probleme (belial, diablo, malthael??) naja, die frage ist wohl zu unspezifisch, hängt ja von klasse und skillung ab ... :nix:

Wobei da auf normal wirklich nichts passieren sollte. Gibt aber schon ungünstige affix-Kombinationen von Gegnern, deshalb sag niemals nie :lol:
Pass' ja auf, wenn du später die Schwierigkeit erhöhst! Kann nämlich sein, dass es dir auf normal zu lange dauert, bis du deinen hc auf 70 hast ;-)
 
ok ich schau mal. das ding ist: sobald ich endlich mit einem char lvl 70 bin, hab ich kein interesse mehr, sondern will mir einen neuen char hochziehen für die 6x lvl 70 trophäe. deswegen hab ich bisher im paragon bereich wenig gemacht und daher auch wenig lvl 70 stuff. aber da muss ich dann halt noch weiter gas geben :)

atm spiel ich hardcore mode mit dem mönch. allerdings auf normal, ich gebs zu :blushed:
da ist verrecken doch fast ummöglich oder bekommt man später selbst auf dem schwierigkeitsgrad probleme (belial, diablo, malthael??) naja, die frage ist wohl zu unspezifisch, hängt ja von klasse und skillung ab ... :nix:

Als ungünstige Affixcombos kommen eigentlich erst ab Expert, allerding sehr selten. Master hat dann das Problem, dass die meisten Mobs immernoch langweilig sind, aber die Schadensspitzen und Gameplay-Elemente von zufälligen Uniques zu abgedreht sind um als gutes Spielelement bezeichnet zu werden. :lol:
 
danke leute. auch an taro für das presento! guck mir demnächst mal an, was du mir geschickt hast :)

wenn alle stricke reissen und man merkt das die hp unter ein drittel geht, gibts ja immer noch a) tränke oder b) das options menu mit der möglichkeit zu beenden und einfach neu zu laden. ansonsten werd ich versuchen hart zu bleiben indem ich einfach bei "normal" bleibe :D
 
nochmal zu dem juwel der leichtigkeit:

ich schnapp mir einen lvl 70 char, geh in ein großes nephalemportal und wenn ich glück hab, droppt beim portalboss das gem?

dann sockel ich das in ne starke legendäre lvl 70 waffe, pack die in die truhe und kann die waffe dann von einem neu erstellten lvl 1 char nutzen. korrekt?
 
Nur wenn das Juwel Level 25 ist.

Genau,
ich habe heute mein Juwel der Leichtigkeit auf Level 25 gebracht, es in eine ordentliche Waffe gesockelt in die Truhe gelegt und dann einfach ein neues Spiel mit einem neu erstellten Babaren angefangen und ein Video gemacht.

[video=youtube;2yFb_knK0EE]https://www.youtube.com/watch?v=2yFb_knK0EE[/video]

Angefangen habe ich auf Qual 1 und dann immer wieder zwischendurch hochgestellt, weil die Gegner nach kurzer Zeit schon fast keine EXP mehr gegeben haben.^^

Dann hatte ich vorhin noch eine Begegnung mit einer kleinen Armee von Schatzgoblins.xD

[video=youtube;_dud4KtcAf4]https://www.youtube.com/watch?v=_dud4KtcAf4[/video]

Und zum Schluss noch ein Zweierpack Edelstein-Goblins.:awesome:

[video=youtube;d9ya-w8AFdo]https://www.youtube.com/watch?v=d9ya-w8AFdo[/video]
 
wie bringt man denn nochmal juwelen im lvl nach oben? sry bin irgendwie total raus. hab D3 ewig nich mehr gezockt.
 
Am Ende von nem Rift die Geister-Olle anquatschen, jedes mal drei mal die Chance das Level zu erhöhen.
 
Ja, aber je niedriger das Level des Portals ist, desto niedriger ist die Chance den Stein erfolgreich aufzustufen, wenn du jetzt zum Beispiel den Stein schon auf Level 20 hast und machst ein Level 25-Portal hast du, wenn ich mich richtig erinnere nur noch eine 60%-Chance den Stein erfolgreich aufzuwerten.
Ich habe von Level 20-25 vom Stein 3 Portale gebraucht, 2 Level 25er und dann noch ein 29er.
 
Zurück
Top Bottom