wer aktiv D3 auf der PS4 spielt soll mich doch bitte adden... spiel zwar nur alleine allerdings hätt ich gerne öfter mal ein geschenk von anderen spielern :D

finde das feature nämlich etwas witzlos, da außer Taro keiner meiner freunde mehr D3 spielt xD
 
wer aktiv D3 auf der PS4 spielt soll mich doch bitte adden... spiel zwar nur alleine allerdings hätt ich gerne öfter mal ein geschenk von anderen spielern :D

finde das feature nämlich etwas witzlos, da außer Taro keiner meiner freunde mehr D3 spielt xD

Willst du nur alleine spielen?

Kannst ja wenn du willst auch mal bei uns mit einsteigen.^^
 
@Katana
Werde dich dann heute abend mal adden, oder du schickst mir schonmal ne Anfrage.

@machito
Wir können es ja heut abend mal probieren. Kannst mich ja adden.
 
Willst du nur alleine spielen?

ich spiel lieber alleine... kA so fühl ich mich nie dazu genötigt irgendwas bestimmtes zu tun oder irgendwas zu machen... auch wenn ich dann wesentlich länger für alles brauche (oder es gar nicht schaffe xD)
couch coop wäre eher was für mich ;)
zudem nervt es mich immer wenn man dann equipment geschenkt bekommt xD nimmt irgendwie die freude daran wenn man es selber findet ;) (das geschenk feature ist imo was anderes weil man ja nicht weiß was man verschenkt/bekommt)

EDIT:
bekommt man beim schmied eigentlich irgendetwas vernünftiges? (außer jetzt den spezial items wie der höllenfeuerring, etc.)
und wofür sind die blutsteine? kann ich damit nur müll kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie hab ich das gefühl das ich bei dem spiel noch völlig an der oberfläche kratze. hab keine ahnung, was man zb beim schmied alles für möglichkeiten hat. es wird auch einfach nix erklärt!! ich seh da irgendwelche rohstoffe, die ich für die herstellung bestimmter sachen brauche, aber man hat keinen schimmer, was das für rohstoffe sind (ist ja nur das bild da) oder wo man diese findet .... :fp: ich hasse sowas!

auch warum mein inventar 56/60 anzeigt, obwohl ich ums verrecken schon fast alles verkauft habe, würd ich gern mal wissen.

das mit dem öffnen eines großen portals hat auch nicht geklappt. hab 30 splitter oder so aber keinen portalstein ... nervig alles!! :(

@ mr. schoki. hab dich geaddet. wird aber wohl erst am wochenende klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie hab ich das gefühl das ich bei dem spiel noch völlig an der oberfläche kratze. hab keine ahnung, was man zb beim schmied alles für möglichkeiten hat. es wird auch einfach nix erklärt!! ich seh da irgendwelche rohstoffe, die ich für die herstellung bestimmter sachen brauche, aber man hat keinen schimmer, was das für rohstoffe sind (ist ja nur das bild da) oder wo man diese findet .... :fp: ich hasse sowas!

auch warum mein inventar 56/60 anzeigt, obwohl ich ums verrecken schon fast alles verkauft habe, würd ich gern mal wissen.

das mit dem öffnen eines großen portals hat auch nicht geklappt. hab 30 splitter oder so aber keinen portalstein ... nervig alles!! :(

Am besten keine Sachen verkaufen, sondern alles was geht und was du nicht mehr brauchst, beim Schmied verwerten, dafür bekommst du dann auch die nötigen Materialien, die du brauchst um dort Sachen herzustellen.

Wegen dem Inventar, hast du bis auf die Heiltränke denn alles aus deinem Beutel in die Truhe gelegt, bzw. die Edelsteine kombiniert, alle Pläne benutzt und alle Geschenke verschickt?

Wegen den Sprlittern, du meinst wahrscheinlich 30 der Teile, deren Anzahl rechts neben deinem Geld angezeigt wird, oder?
Ich meine Portalsteinfragmente, kann sein, dass ich mich bei der Erklärung verschrieben habe und Splitter schrieb, aber die heißen Portalsteinfragmente.
Hast du schonmal alle 5 Kopfgelder eines Aktes hintereinander gemacht und ein Horadrisches Würfelchen bekommen?
Da müssten die Teile drin sein.
 
Portalsteine für die großen Nephalemportale droppen glaub ich nur auf Qual, oder?
 
auch warum mein inventar 56/60 anzeigt, obwohl ich ums verrecken schon fast alles verkauft habe, würd ich gern mal wissen.[...]

Guck mal in deinem inventory nicht bei den regulären equip-slots sondern bei den items (Beutel-Symbol). Dort sind auch deine Heiltränke drinne und wahrscheinlich auch massenhaft relics für deine Begleiter ;-)
 
Diese Farbflaschen braucht man z.b. überhaupt nicht im Inventar, alles raus in die Truhe.

Gar nicht so einfach voranzukommen finde ich. Spiele jetzt Kopfgelder und Portale auf Meister und Profi, und werd kaum stärker momentan (abgesehen von den Paragonpunkten). Ausrüstung soweit ich bisher konnte auf Abklingzeiten, Angriffsgeschwindigkeit (11%) und kritische Trefferchance (32% bisher) ausgelegt (Waffe Schwarzwehr mit knapp 3000 dps und 20.000 pro Treffer). Genutzt mit "Schlitzen" zusammen mit der Rune für kritische Trefferchance.

Hab zwar auch "Klinge der Verheißung", das wird aber erst richtig nützlich mit diesem Seasonsschild "FRYDEHRS ZORN" soweit ich gelesen hab (was für PS4 bisher wegfällt), insgesamt sonst schwächer.

Vor allem wenn mich wie gesagt Gegner in Massen einkreisen hab ich ein Problem, da ich zwar den Skill zum entkommen nutzen könnte (Pferd usw.) aber die welche ich drin hab auch brauche... :/

Sollte jemand Tips haben, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel auf Quahl1 das sollte imo auf alle fälle drin sein...

hatte bei meinem WD auf hardcore keinerlei probleme auf Q2 zu spielen ohne irgend eine besondere ausrüstung und auch jetzt auf softcore mit meiner zauberin gibts keine großen probleme auf Q1 oder 2...

aber die erfahrung und die items werden ab Q imo besser :)
 
Mal testen heute Abend, auf Meister muss ich schon ziemlich oft draufhaun, wird auf Q ähnlich werden.
 
auf Q1 hast du in den portalen zumindest die chance auch große portalsteine zu finden und somit an legendäre edelsteine zu kommen...

mal ne allgemeine frage...
kampagne durch... was nun?

was sollte man tun um die best mögliche ausrüstung zu bekomme? bzw. wo muss man farmen?
oder muss man noch irgendwelche besonderen quests absolvieren für spezielle items? (infernale maschine-> höllenfeuerring, etc.)

in D1 hatte man ja sowieso keine möglichkeiten
in D2 wusste man schon ziemlich genau wer welche dropraten hatte und wo man sein equipment her bekommt (exp im kuhlvl und equip bei bestimmten bossen)

wie sieht das in D3 aus?
ich werd jetzt mal versuchen alle legendären edelsteine zu holen (obwohl ich fast nie einen großen portalstein finde?! ändert sich die droprate mit dem Q level?)
 
@TerrasighT
Würde dir auch Qual 1 empfehlen, selbst wenn du da zunächst recht oft sterben solltest. Viele Items können nämlich erst ab Qual 1 droppen.

Ansonsten solltest du unbedingt den Kritischen Trefferschaden pushen, da Krit Chance ohne entsprechende Erhöhung des Kritischen Trefferschadens nicht besonders viel bringt. Einen möglichst hochstufigen Smaragd in die Waffe zu sockeln ist praktisch pflicht.

Hab zwar auch "Klinge der Verheißung", das wird aber erst richtig nützlich mit diesem Seasonsschild "FRYDEHRS ZORN" soweit ich gelesen hab (was für PS4 bisher wegfällt)

Wie meinst du das? Dass es dieses Schild auf der PS4 nicht gibt, da es auf der Konsole keine Seasons gibt? Ich kann nur sagen, dass es die neuen Season Items vom Patch 2.1.2 definitiv auch auf der PS4 gibt (habe schon die drei neuen legendären Gems sowie den Ring "Arlyses Halo" gefunden. Wenn es die neuen Season Items gibt, dann wäre es nur logisch, dass es die alten auch gibt.

auf Q1 hast du in den portalen zumindest die chance auch große portalsteine zu finden und somit an legendäre edelsteine zu kommen...

mal ne allgemeine frage...
kampagne durch... was nun?

was sollte man tun um die best mögliche ausrüstung zu bekomme? bzw. wo muss man farmen?
oder muss man noch irgendwelche besonderen quests absolvieren für spezielle items? (infernale maschine-> höllenfeuerring, etc.)

in D1 hatte man ja sowieso keine möglichkeiten
in D2 wusste man schon ziemlich genau wer welche dropraten hatte und wo man sein equipment her bekommt (exp im kuhlvl und equip bei bestimmten bossen)

wie sieht das in D3 aus?
ich werd jetzt mal versuchen alle legendären edelsteine zu holen (obwohl ich fast nie einen großen portalstein finde?! ändert sich die droprate mit dem Q level?)

Zum Items farmen sind wohl zunächst die normalen Nephalemportale am besten geeignet. (in den großen Portalen lassen die normalen Monster keine Items fallen, es gibt lediglich das, was der Portalwächter droppt).
Die Droprate von den großen Portalsteinen scheint tatsächlich von dem Qual-Level anzuhängen. Auf Qual 1 droppt dieser eher selten, auf Qual 6 gibt es z.B. immer einen.

Hatte mich am Wochenende zusammen mit Taro mal mit dem farmen eines Höllenfeueramuletts beschäftigt. Kann davon aber eher erstmal abraten, da es wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt und das Ergebnis am Ende doch ziemlich enttäuschend war. Allerdings ist so ein Höllenfeueramulett grundsätzlich schon ne feine Sache, da man dadurch eine (zufällige) 5. passive Fährigkeit bekommt. Nur bringt das nichts, wenn der Rest von den Stats nichts taugt. Man muss also schon extrem viel Zeit und Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrSchoki: Kritischer Trefferschaden ist momentan erst auf 130%, eben mangels Items bzw. ich hab bei der Mystikerin einiges auch umgebaut.

Die Waffe hat leider keinen Slot, da warte ich auf nen Drop :/ Ich könnte zwar versuchen nen Sockel zu bekommen bei der Mystikerin, allerdings hab ich momentan für legendäre Items verzaubern nur die Materialien für 1x, und es würde auch etwas gutes dafür wegfallen. Wäre das lohnend?

Bei der Waffe 2 davor hatte ich nen Stein mit 40% kritischem Trefferschaden drin. Die war aber grundsätzlich zu schwach später (ca. 800 dps).

Wenn es den Schild doch geben sollte wirds interessant, die Klinge hab ich ja in die Truhe gepackt.

Ok, dann quäl ich mich durch Q1 ab jetzt ;-)
 
Zum Items farmen sind wohl zunächst die normalen Nephalemportale am besten geeignet. (in den großen Portalen lassen die normalen Monster keine Items fallen, es gibt lediglich das, was der Portalwächter droppt).
Die Droprate von den großen Portalsteinen scheint tatsächlich von dem Qual-Level anzuhängen. Auf Qual 1 droppt dieser eher selten, auf Qual 6 gibt es z.B. immer einen.

kann man in den normalen portalen alle items finden? ich mein jetzt außer den items die man nur herstellen kann (höllenfeuerring etc.)
und es ist auch egal wie tief ich ins portal vordringe oder?

die droprate der items ist aber unabhängig vom schwierigkeitsgrad oder?
also es macht keinen unterschied ob Q1 oder Q6? nur Q muss man sein...


Hatte mich am Wochenende zusammen mit Taro mal mit dem farmen eines Höllenfeueramuletts beschäftigt. Kann davon aber eher erstmal abraten, da es wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt und das Ergebnis am Ende doch ziemlich enttäuschend war.
screenshot? :)
 
Ja, das mit dem Höllenfeueramulett war wirklich eine herbe Enttäuschung, ist zwar auch Zufall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was besseres rauskommen kann, als die uralte Krümelchen's Halskette, die ich jetzt habe.^^

@Katana,

wenn du dich nicht so dagegen sträuben würdest mit anderen zusammen zu spielen, könnten wir ja mal ein paar Portale machen, alleine schaffe ich die kleinen mittlerweile auf Qual 6, zusammen ist bei den großen bestimmt Qual 3, vielleicht sogar 4 drin, dann hättest du die ganzen legendären Edelsteine relativ schnell zusammen und wenn du nicht willst, dann schenke ich dir auch nichts.:p
 
Also ich hätte nichts dagegen mal zu koopen, zumal ich das bei D3 noch nie gemacht habe. Zeit hätte ich allerdings erst am WE :/
 
wenn du dich nicht so dagegen sträuben würdest mit anderen zusammen zu spielen, könnten wir ja mal ein paar Portale machen, alleine schaffe ich die kleinen mittlerweile auf Qual 6, zusammen ist bei den großen bestimmt Qual 3, vielleicht sogar 4 drin, dann hättest du die ganzen legendären Edelsteine relativ schnell zusammen und wenn du nicht willst, dann schenke ich dir auch nichts.:p

:p hab ein viel zu schlechtes gewissen muss meine diplomarbeit endlich fertig machen :p

2 der legendären edelsteine hab ich zudem schon xD

woher erkenne ich eigentlich ob ein item gut ist? also zB für einen anderen char... bisher makier ich immer alles einfach als schrott und verwerte es... aber es könnte ja sein, dass mal etwas gutes dabei ist oder? :D
 
Zurück
Top Bottom