:p hab ein viel zu schlechtes gewissen muss meine diplomarbeit endlich fertig machen :p

2 der legendären edelsteine hab ich zudem schon xD

woher erkenne ich eigentlich ob ein item gut ist? also zB für einen anderen char... bisher makier ich immer alles einfach als schrott und verwerte es... aber es könnte ja sein, dass mal etwas gutes dabei ist oder? :D

Ahso, ja das ist natürlich erstmal wichtiger.^^

Woran du erkennst, dass ein Item gut ist?
Wenn es hohe Werte hat, die gut zu deinem Char passen, also bei der Zauberin z.B. hohe Intelligenz und am besten möglichst hohe kritische Trefferchance und kritischer Schaden.
Dann am besten deine ganzen Attacken auf eine Schadensart auslegen und bei den Items drauf achten, dass du möglichst viel Bonus auf diese Schadensart bekommst.
Dann kannst du ja noch bei der Mystikerin einzelne Eigentschaften ändern und so noch alles optimieren.

Ich mache gleich mal Screenshots von meiner Ausrüstung, habe bei mir alles auf Feuerschaden ausgelegt.

Einen Screenshot von dem Höllenfeueramulett, das ich bekommen habe, kann ich leider nicht machen, da es für mich so unbrauchbar war, dass ich es sofort wieder verwertet habe.^^

EDIT:

@TerrasighT,

ich adde dich gleich mal, vielleicht kommt am WE ja was zustande.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man in den normalen portalen alle items finden? ich mein jetzt außer den items die man nur herstellen kann (höllenfeuerring etc.)
und es ist auch egal wie tief ich ins portal vordringe oder?

die droprate der items ist aber unabhängig vom schwierigkeitsgrad oder?
also es macht keinen unterschied ob Q1 oder Q6? nur Q muss man sein...



screenshot? :)

Ja man kann in den normalen Portalen meines Wissens nach grundsätzlich alles, bis auf den Höllenfeuer Kram, finden. Wie weit du dabei vordringst sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich hab es mir aber angewöhnt die immer bis zum Ende zu machen und nicht schon aufzuhören wenn der Portalboss tot ist.

Was die Dropraten für Legendäre Items angeht, so sollen die mit höherer Qual Stufe auch besser werden. Die Grundsätzliche Itemqualität ist davon aber nicht betroffen, es kann jedes Item mit jeder Eigenschaft schon auf Qual 1 droppen. Nur halt nicht so häufig.

Ein Screenshot von dem Amulett kann ich heute Abend machen, da ich es noch nicht Verkauft/zerlegt habe. Tragen tue ich es aber nicht. Habe jetzt eins an, das mich gegen Giftschaden Immun macht und mich stattdessen sogar heilt wenn ich eigentlich Giftschaden erleiden würde. :)
 
Habe doch lieber ein Video gemacht, weil es mir sonst zuviele Screenshots werden, musst halt an den richtigen Stellen pausieren.^^

[video=youtube;I3Du56ebdZ8]https://www.youtube.com/watch?v=I3Du56ebdZ8[/video]

EDIT:

Habe ganz vergessen, dass ich ja schon wieder was anderes als Krümelchen's Halskette trage.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran du erkennst, dass ein Item gut ist?
Wenn es hohe Werte hat, die gut zu deinem Char passen, also bei der Zauberin z.B. hohe Intelligenz und am besten möglichst hohe kritische Trefferchance und kritischer Schaden.
Dann am besten deine ganzen Attacken auf eine Schadensart auslegen und bei den Items drauf achten, dass du möglichst viel Bonus auf diese Schadensart bekommst.
Dann kannst du ja noch bei der Mystikerin einzelne Eigentschaften ändern und so noch alles optimieren.

ja ok für meinen aktiven char ist mir das klar... da seh ich ja an den pfeilchen schon ungefähr ob sich was ändert und kann dann die eigenschaften vergleichen (bzw. noch etwas anpassen)

aber woher weiß ich ob das item nicht für einen meiner anderen chars gut wäre?
gibts da irgend einen trick um außergewöhnliche items für andere chars sofort zu erkennen? ich mein in D2 wusste man auf den ersten blick das nen Herold von Zakarum was geniales für nen pala ist ;)

Ja man kann in den normalen Portalen meines Wissens nach grundsätzlich alles, bis auf den Höllenfeuer Kram, finden. Wie weit du dabei vordringst sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich hab es mir aber angewöhnt die immer bis zum Ende zu machen und nicht schon aufzuhören wenn der Portalboss tot ist.

Was die Dropraten für Legendäre Items angeht, so sollen die mit höherer Qual Stufe auch besser werden. Die Grundsätzliche Itemqualität ist davon aber nicht betroffen, es kann jedes Item mit jeder Eigenschaft schon auf Qual 1 droppen. Nur halt nicht so häufig.

stimmt hab ne andere liste ergoogelt
Torment 6: +131% Legendary drop bonus, +189% bonus in Nephalem Rifts.

wie sieht das dann in den großen portalen aus? ist dort die droprate weiter erhöht? schließlich kann dort der schwierigkeitsgrad theoretisch ja viel höher sein...
 
Am besten keine Sachen verkaufen, sondern alles was geht und was du nicht mehr brauchst, beim Schmied verwerten, dafür bekommst du dann auch die nötigen Materialien, die du brauchst um dort Sachen herzustellen.

Wegen dem Inventar, hast du bis auf die Heiltränke denn alles aus deinem Beutel in die Truhe gelegt, bzw. die Edelsteine kombiniert, alle Pläne benutzt und alle Geschenke verschickt?

Wegen den Sprlittern, du meinst wahrscheinlich 30 der Teile, deren Anzahl rechts neben deinem Geld angezeigt wird, oder?
Ich meine Portalsteinfragmente, kann sein, dass ich mich bei der Erklärung verschrieben habe und Splitter schrieb, aber die heißen Portalsteinfragmente.
Hast du schonmal alle 5 Kopfgelder eines Aktes hintereinander gemacht und ein Horadrisches Würfelchen bekommen?
Da müssten die Teile drin sein.
das mit dem verwerten werde ich jetzt auch so handhaben, ja. hatte bisher immer alles verkauft, ich depp!

die großen portale mache ich evtl später mal. mr. schoki hat mich gestern innerhalb von ca. 30 min von lvl 10-70 gezogen! :awesome:
danke auch nochmal an dieser stelle :goodwork: das juwel der leichtigkeit brauche ich daher vielleicht gar nicht mehr. werde mich jetzt erstmal um meinen hc mönch kümmern und dann am wochenende, wenns euch passt, joinen :)

Guck mal in deinem inventory nicht bei den regulären equip-slots sondern bei den items (Beutel-Symbol). Dort sind auch deine Heiltränke drinne und wahrscheinlich auch massenhaft relics für deine Begleiter ;-)
soweit ich weiß haben die tränke gar keine auswirkung. dachte ich nämlich auch erst, hatte dann zig verkauft und festgestellt, das sich nichts geändert hat.
 
ja ok für meinen aktiven char ist mir das klar... da seh ich ja an den pfeilchen schon ungefähr ob sich was ändert und kann dann die eigenschaften vergleichen (bzw. noch etwas anpassen)

aber woher weiß ich ob das item nicht für einen meiner anderen chars gut wäre?
gibts da irgend einen trick um außergewöhnliche items für andere chars sofort zu erkennen? ich mein in D2 wusste man auf den ersten blick das nen Herold von Zakarum was geniales für nen pala ist ;)



stimmt hab ne andere liste ergoogelt
Torment 6: +131% Legendary drop bonus, +189% bonus in Nephalem Rifts.

wie sieht das dann in den großen portalen aus? ist dort die droprate weiter erhöht? schließlich kann dort der schwierigkeitsgrad theoretisch ja viel höher sein...

Habe kein Beleg dafür, aber ich gehe davon aus dass es so ist. Gefühlt stimmt es auch dass je höher das Portal, desto besser die drops. Aber dafür gibts halt nur den einen drop pro Portal. Ob es also wirklich effektiver ist als in der gleichen Zeit mehrere normale Portale abzuschließen ist zumindest fraglich. Aber alleine wegen der Herausforderung sind mir die großen Portale lieber.

Was das erkennen von guten items für andere Klassen betrifft muss man zunächst sagen, dass es schon sehr selten vorkommt, dass man überhaupt mal was für ne andere klasse Findet. Wenn das doch mal vorkommt kann man das schon leicht mal übersehen. Wüsste da jetzt auch kein gutes Mittel dagegen, ausser sich jedes item genau anzuschauen, was aber imho zu viel zeit kostet.
Wobei sich die Problematik im späteren spielverlauf eigentlich eh erledigt, da nur noch legendarys bzw. Sets (gehören ja zu klasse der legendarys) als items wirklich in frage kommen. Die guckt man sich in der Regel ja eh genauer an, schon alleine dadurch dass man sie identifizieren muss. Gelbe items sammel ich mittlerweile nur noch auf um sie beim Schmied zu verwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
belial ist tot und mein hardcore mönch lvl 28 :) das spiel hat mich ja wieder sowas von gepackt xD
gott, macht das laune!
 
hab meinen prüfungskram endlich hinter mir und werd wieder regelmäßiger am start sein. ich add dann mal den ein oder anderen :) MrSchoki hab ich ja schon :v:
 
Hier das Pic von dem Höllenfeueramulett und zum Vergleich mein aktuelles Amulett. Hab die Zeit nicht genau mitgeloggt, aber es hat bestimmt seine zwei Stunden gedauert um die Sachen für die Herstellung des Amuletts zu sammeln. Das Amulett selbst hat eigentlich nur zwei Besonderheiten, die es von einem gewöhnlichen, einfach zu craftenden Amulett unterscheidet: Man bekommt einen zufälligen Pasiven Skill geschenkt und das Amulett hat keine Levelanforderung, man kann es also schon mit einem neuen Level 1 Char anziehen.

diabloiii_reaperofsout4je0.jpg


Hier ein Kampf gegen einem der Portalwächter mit meinem Gift-Immunitäts-Amulett :p

[video=youtube;jUFU0OxZ8QQ]https://www.youtube.com/watch?v=jUFU0OxZ8QQ[/video]
 
Wir können ja bei gelegenheit nochmal eines erfarmen. Idealerweise in einer 4er Gruppe, da es so viel schneller geht, da ja immer jeder die Keys für die Infernalen Maschinen bekommt. Vielleicht ist dann ja sogar was brauchbares dabei :-D
 
MrSchoki: Mal angeschaut gestern... haut ja ziemlich rein Dein Magier, da hat mein Crusder noch nen langen Weg vor sich ;)

Mal Q1 getestet gestern...ging... im Dark Souls Style (wenn man anfängt)... angreifen & gleich wieder weglaufen in Dauerschleife... (beim Skelettkönig Kopfgeld, immerhin nicht gestorben) :p
 
da es viel equipment gibt welches erst ab Q1 gedropt wird solltest du dennoch dabei bleiben :)

ich hab die erfahrung gemacht, dass sich das equipment (dank besseren/schnelleren drops) nach einiger zeit dem aktuellem schwierigkeitsgrad "anpasst" (bin aktuell Q4 und hab noch immer nur müll)

woher weiß ich eigentlich ob es besser ist eine zweihandwaffe oder einhandwaffe zu nehmen? irgendwie find ich meine zauberin mit einem zweihandschwert etwas merkwürdig xD
das find ich generell etwas schade, dass jede klasse fast alles tragen kann... hätte mir hier stärkere abgrenzungen gewünscht
20150121101346ruj4a.png


hatte zudem vor kurzem auch eine begenung mit zwei goblins xD
20150121100603ixk6v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib auch dabei, macht ja auch Bock...selbst wenns länger dauert, Gier hilft da enorm weiter ;)

Koop geht erst WE, aber Farmversuche unternehm ich trotzdem kurz zwischendurch.

Was Waffen angeht würd ich wohl immer das nehmen was zu meinem Char passt an Werten die drauf sind.
 
Zurück
Top Bottom