Liegt nur am Schwierigkeitsgrad. Hatte auf Schwer durchgespielt und jetzt gewechselt auf Qual 1 und war in einer halben Stunde auf 68.
 
Leider konnte ich keinen Nutzen von dem DoppeltenXP über die Feiertage machen wegen diesem bescheuerten LizzardSquad Angriff.
@Flugelch: Mit Level 49 in Akt 2 bist du sogar im Schwierigkeitsgrad Profi total OverPowered.
 
Habe nun ein Großes Nephalemportal der Stufe 37 erfolgreich beendet. Das entspräche übrigens dem Schwierigkeitsgrad Qual 10, wenn es den so normal geben würde (bei Qual 6 ist ja bekanntlich Schluss).
Für jede neue Schwierigkeitsstufe haben die Monster 60% mehr Leben und machen 45% mehr Schaden als bei der vorherigen Schwierigkeitsstufe.
 
Spielst du auf Normal oder höher?

Hab auf schwer angefangen Spiele aber mittlerweile Profi. Würde am liebsten m ch höher stellen aber das ist gesperrt.

Leider konnte ich keinen Nutzen von dem DoppeltenXP über die Feiertage machen wegen diesem bescheuerten LizzardSquad Angriff.
@Flugelch: Mit Level 49 in Akt 2 bist du sogar im Schwierigkeitsgrad Profi total OverPowered.

Erkunde einfach alles und bin jetzt 53 und direkt am Ende von Akt 2.
 
Den Schwierigkeitsgrad kann man natürlich auch im hardcore Modus anpassen. Dazu musst du den options Knopf am controller drücken und dann gibt es da einen Auswahlpunkt für Schwierigkeit ändern. In einem laufenden Spiel kann man allerdings nur um eine Stufe hoch bzw. runter schalten. Wenn man die Schwierigkeit um mehrere Stufen ändern möchte muss man ein neues Spiel erstellen, da kann man es dann so auswähhlen wie man möchte. Beim neu Erstellen kann man übrigens auch einstellen bei welchem Story Fortschritt man starten möchte, man muss also nicht komplett von vorne starten.
Zu beachten wäre noch, dass man beim ersten Durchspielen noch nicht alle Schwierigkeitsgrade auswählen kann. Ich glaube bis maximal Meister ist möglich. Qual 1-6 sind erst nach dem ersten Durchspielen möglich.
bei mir ist der punkt ausgegraut, ich kann ihn also nicht ändern?!
EDIT: na dann werd ich wohl ein neues spiel auf profi erstellen sonst wird mir das zu langweilig...

Dass man die Karte "verliert" ist normal so bei der Diablo Reihe. Alle Maps (bis auf gewisse Stellen) sind zufallsgeneriert und werden bei jedem Spielstart neu generiert.

bei einem spielneustart werden die maps in D1 und 2 neu generiert wenn ich allerdings mein spiel fortsetze bleiben die maps erhalten?!
wenn ich zB in D1 die ersten 5 ebenen von monster säubere das spiel speicher und am nächsten tag weiterspiele hat sich an diesem status nichts geändert... wär es anders hätte ich in D1 diablo wohl nie erlegt xD
oder bin ich komplett am holzweg? (schnell mal D1 starten...)
EDIT: in D1 wird nicht nur die map sondern auch die position gespeichert... ich starte also auch auf der richtigen ebene (monster bleiben auch alle tod)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der punkt ausgegraut, ich kann ihn also nicht ändern?!
[...]

Geht auf hardcore nicht. Die Schwierigkeit musst du vor dem Betreten des Spiels ändern.
Du musst auch nicht komplett von vorne beginnen. Wähle einfach die Schwierigkeit aus, die du möchtest und wähle anschließend den Quest-Fortschritt aus.
 
was bringt es wenn ich die geschenke die ich so bekomme weiterschicke? :scan:

und kann es sein, dass D3 wesentlich leichter ist als noch D1 und 2?
spiel ja hardcore - profi (aktuell mitte akt 2) und hab noch nicht 1 mal nen heiltrank verwenden müssen :nix:
klar gibts noch höhere schwierigkeitsgrade (die ich noch nicht wählen kann) aber in D1 musste ich zB mehrmals von vorne anfangen (char in neues game importieren) weil ein weiterkommen völlig unmöglich war... und das am niedrigstem schwierigkeitsgrad
 
Geschenke erhalten die Freundschaft. Direkt hast du erstmal nichts davon die zu verschicken, aber eben auch keinen Nachteil, da du die Geschenke nicht selbst öffnen kannst. Geschenke enthalten für dem Empfänger ein zufälliges Item. Zumeist ein Legendären Gegenstand, manchmal gar sein Set Gegenstand, manchmal (selten) aber auch nur ein einfaches verzaubertes. Verschicken kostet ja nichts (nur einen Klick) und vielleicht bekommste dann ja auch mal was zurückgeschenkt. :)

Vom Schwierigkeitsgrad muss man klar sagen, dass es auf den niedrigen Stufen sehr Einsteigerfreundlich ist, aber bei Bedarf kann man sich es eben auch verdammt schwer einstellen. Allerdings nicht beim ersten Durchspielen, da kann man ja maximal auf Meister(?) Stellen und das ist immer noch recht einfach. Die Benennung der Schwierigkeitsstufen ist hier doch etwas irreführend, da Profi eher sowas wie easy entsprechen sollte.

Tatsächlich war da ein Diablo1 und auch Diablo2 zu Anfang sehr viel Anspruchsvoller, da der minimale Schwierigkeitsgrad sehr viel höher war. Dafür gab es bei diesen Spielen dann im Endgame keine Herausforderungen mehr, da man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem hochgelevelten Char einfaches Spiel hatte. Das ist nun wiederum bei Diablo3 anders, da der Schwierigkeitsgrad dank der Großen Nephalemportale praktisch unendlich nach oben skaliert und man so immer an seine Grenzen stoßen kann, egal wie stark man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der punkt ausgegraut, ich kann ihn also nicht ändern?!
EDIT: na dann werd ich wohl ein neues spiel auf profi erstellen sonst wird mir das zu langweilig...



bei einem spielneustart werden die maps in D1 und 2 neu generiert wenn ich allerdings mein spiel fortsetze bleiben die maps erhalten?!
wenn ich zB in D1 die ersten 5 ebenen von monster säubere das spiel speicher und am nächsten tag weiterspiele hat sich an diesem status nichts geändert... wär es anders hätte ich in D1 diablo wohl nie erlegt xD
oder bin ich komplett am holzweg? (schnell mal D1 starten...)
EDIT: in D1 wird nicht nur die map sondern auch die position gespeichert... ich starte also auch auf der richtigen ebene (monster bleiben auch alle tod)

Das liegt daran, dass man bei Diablo 1 entweder den Charakter oder alles speichern konnte.
 
Vom Schwierigkeitsgrad muss man klar sagen, dass es auf den niedrigen Stufen sehr Einsteigerfreundlich ist, aber bei Bedarf kann man sich es eben auch verdammt schwer einstellen. Allerdings nicht beim ersten Durchspielen, da kann man ja maximal auf Meister(?) Stellen und das ist immer noch recht einfach. Die Benennung der Schwierigkeitsstufen ist hier doch etwas irreführend, da Profi eher sowas wie easy entsprechen sollte.

auf der ps4 bin ich bei meinem ersten durchgang und ich spiele im moment auf qual 2.
Die qual schwierigkeitsgrade kann man glaub ich ab stufe 60 wählen.
 
Geschenke erhalten die Freundschaft. Direkt hast du erstmal nichts davon die zu verschicken, aber eben auch keinen Nachteil, da du die Geschenke nicht selbst öffnen kannst. Geschenke enthalten für dem Empfänger ein zufälliges Item. Zumeist ein Legendären Gegenstand, manchmal gar sein Set Gegenstand, manchmal (selten) aber auch nur ein einfaches verzaubertes. Verschicken kostet ja nichts (nur einen Klick) und vielleicht bekommste dann ja auch mal was zurückgeschenkt. :)
es ist nur, dass keiner meiner freunde noch D3 spielt also hat niemand was davon xD

Vom Schwierigkeitsgrad muss man klar sagen, dass es auf den niedrigen Stufen sehr Einsteigerfreundlich ist, aber bei Bedarf kann man sich es eben auch verdammt schwer einstellen. Allerdings nicht beim ersten Durchspielen, da kann man ja maximal auf Meister(?) Stellen und das ist immer noch recht einfach. Die Benennung der Schwierigkeitsstufen ist hier doch etwas irreführend, da Profi eher sowas wie easy entsprechen sollte.

Tatsächlich war da ein Diablo1 und auch Diablo2 zu Anfang sehr viel Anspruchsvoller, da der minimale Schwierigkeitsgrad sehr viel höher war. Dafür gab es bei diesen Spielen dann im Endgame keine Herausforderungen mehr, da man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem hochgelevelten Char einfaches Spiel hatte. Das ist nun wiederum bei Diablo3 anders, da der Schwierigkeitsgrad dank der Großen Nephalemportale praktisch unendlich nach oben skaliert und man so immer an seine Grenzen stoßen kann, egal wie stark man ist.

ok vom endgame hab ich natürlich noch keine ahnung da ich ja erst akt 2 bin... aber sollte ja mitte akt 3 oder so lvl 60 werden (wenns so weiter geht, bin aktuell 43 und das lvln geht ja erstaunlich schnell im gegensatz zu D1/2) dann kann ich ja auf qual x umstellen :)
ich finds nur gerade etwas schade weil mir das game wirklich gut gefällt aber ich doch irgendwie gerne eine etwas größere herausforderung hätte...

Das liegt daran, dass man bei Diablo 1 entweder den Charakter oder alles speichern konnte.

naja aber warum muss in D3 wenn ich alleine spiele meine map immer neu generiert werden? ich hab nicht immer so viel zeit um bis zum nächsten checkpoint zu spielen...
ich würd einfach gerne wie in den anderen diablos mein spiel/map haben und die bleibt so bis ich neu starte und nicht bei jeder kleinen pause die ich einlege...
 
naja aber warum muss in D3 wenn ich alleine spiele meine map immer neu generiert werden? ich hab nicht immer so viel zeit um bis zum nächsten checkpoint zu spielen...
ich würd einfach gerne wie in den anderen diablos mein spiel/map haben und die bleibt so bis ich neu starte und nicht bei jeder kleinen pause die ich einlege...

Jupp, ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel ... ich persönlich finde den 1. Teil am besten der Diablo-Reihe, aber der 3. macht mir auch Spaß :).
 
auf der ps4 bin ich bei meinem ersten durchgang und ich spiele im moment auf qual 2.
Die qual schwierigkeitsgrade kann man glaub ich ab stufe 60 wählen.

Ja ist sehr komisch. Um Master freizuschalten muss man Akt 4 beenden aber um Qual 1 also für den danach braucht man nur Level 60. Bin jetzt Mitte Akt 3 und zack erstmal hoch gestellt.
 
Oh gott dieser pony level, indem ich kam, nachdem ich diesen schatz goblin gekillt habe, was bitte soll das sein.
War für mich eine qual sich da durchzukämpfen.
Da wird man komplett aus der welt von diablo gerissen.

Das level wurde eingeführt weil viele damals sagten diablo 3 ist zu bunt. Quasi Blizzards troll an die hater
 
Bin jetzt am Anfang von Akt IV. Habe mittlerweile den Schwierigkeitsgrad auf Qual II gestellt. Jetzt sterbe ich zwar öfters mal aber dafür sind die Kämpfe intensiver und ich brauch auch mal Heiltränke oder die Ausweichrolle. Für Hardcroe werde ich aber auf ganz leicht spielen ;-)

Spiel gefällt mir immer noch richtig gut und umsoweiter man kommt um so besser wird es. Auch die Areale werden von der Grafik her immer besser. Azmodans Reich sah schon verdammt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich ja auf hardcore spiele (aktuell akt 3) kann ich dir nur raten... spiel zumindest auf profi (höchster schwierigkeitsgrad den man am anfang auswählen kann)

hab zu keinem zeitpunkt irgendwelche probleme... dabei sollte doch gerade hardcore etwas mehr nervenkitzel bieten ;)

noch ne frage:
was soll man mit den gefundenen waffen machen? verschrotten oder verkaufen?
 
Zurück
Top Bottom